Chapa - Hallo

• und wo steht etwas von dir?

Das war kein Vorwurf an dich, andere könnten auf die Idee kommen...alles gut mach dir keine Gedanken es war nicht als Kritik an dich gedacht, es sollte gar keine Kritik sein. Ich wollte nur sagen das ich dir solche Fragen nicht per PN gestellt habe.

• Das war kein Vorwurf an dich, andere könnten auf die Idee kommen...alles gut mach dir keine Gedanken es war nicht als Kritik an dich gedacht, es sollte gar keine Kritik sein. Ich wollte nur sagen das ich dir solche Fragen nicht per PN gestellt habe.

ich finde es sehr interessant, das Menschen meinen sie wüssten wie ich etwas sehe. Wie kommst du darauf, dass ich es als Vorwurf sehe und welche Gedanken ich mir mache? Es ist alles Bestens. Du hast nichts getan. Mir fällt auf, das du Hellseherei betreibst und das ist in Deutschland verboten^^. Lg Chapa

• Chapa du verstehst da etwas falsch, ich dachte gar nicht an dich. Nachdem ganzen gestern war es mir nur wichtig zu erwähnen das ich nicht derjenige war der dir per PN fragen über deinen Mann stellt oder wieviel er getrunken hat, besonders nachdem du dich getrennt und ein Foto von dir eingestellt hast würde ich dir keine privaten PN bzgl. deines Mannes schicken. Das sehe ich in deinem Fall genauso wie Elly.

Nur zur Vorbeugung, wie gesagt ich polarisiere schnell und um irgendwelchen Vermutungen vorzubeugen wollte ich das klarstellen. Mit meiner Hellseherei kann ich gut leben, hat mir noch nie geschadet😬

der Austausch findet hier im Forum, in Deinem Thread statt.

Du brauchst auf persönliche Kommunikation (PN) nicht antworten!

Du hast gestern ja gefragt wieso ich das nicht gut finde mit dem Foto. Zuerst mal, nettes Bild du bist sympathisch, hübsch..., stell dir mal vor jemand verknallt sich in dich, schickt dir eine PN und du findest ihn auch gut. Ihr wohnt nicht weit entfernt voneinander und es kommt zu ersten Treffen, alles ist rosarot etc. ihr seid auf der selben Wellenlänge und habt die gleichen Interessen. Für zwei Neulinge wäre das wohl schlecht, mir wäre die Gefahr zu groß dass das "eine" gemeinsame Hobby wieder auf der Tagesordnung steht.

Das andere ist wie es Hartmut schon gesagt hat, uns kann hier jeder lesen und mit Foto auch sehen. Vielleicht ist eine andere auf deinen Mann scharf und zeigt deinen Faden, vielleicht ist jemand aber auch nur neidisch auf dich und möchte dir mal so richtig an die Karre fahren und outet dich in einer Situation die dir in dem Moment den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ich hab selber darüber nachgedacht wie ich das mache und bin zur Erkenntnis gekommen das genau sowas mich ins schwanken bringen könnte zumindest jetzt am anfang.

• Chapa du verstehst da etwas falsch, ich dachte gar nicht an dich. Nachdem ganzen gestern war es mir nur wichtig zu erwähnen das ich nicht derjenige war der dir per PN fragen über deinen Mann stellt oder wieviel er getrunken hat, besonders nachdem du dich getrennt und ein Foto von dir eingestellt hast würde ich dir keine privaten PN bzgl. deines Mannes schicken. Das sehe ich in deinem Fall genauso wie Elly.

Nur zur Vorbeugung, wie gesagt ich polarisiere schnell und um irgendwelchen Vermutungen vorzubeugen wollte ich das klarstellen. Mit meiner Hellseherei kann ich gut leben, hat mir noch nie geschadet😬

Du hast gestern ja gefragt wieso ich das nicht gut finde mit dem Foto. Zuerst mal, nettes Bild du bist sympathisch, hübsch..., stell dir mal vor jemand verknallt sich in dich, schickt dir eine PN und du findest ihn auch gut. Ihr wohnt nicht weit entfernt voneinander und es kommt zu ersten Treffen, alles ist rosarot etc. ihr seid auf der selben Wellenlänge und habt die gleichen Interessen. Für zwei Neulinge wäre das wohl schlecht, mir wäre die Gefahr zu groß dass das "eine" gemeinsame Hobby wieder auf der Tagesordnung steht.

Das andere ist wie es Hartmut schon gesagt hat, uns kann hier jeder lesen und mit Foto auch sehen. Vielleicht ist eine andere auf deinen Mann scharf und zeigt deinen Faden, vielleicht ist jemand aber auch nur neidisch auf dich und möchte dir mal so richtig an die Karre fahren und outet dich in einer Situation die dir in dem Moment den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ich hab selber darüber nachgedacht wie ich das mache und bin zur Erkenntnis gekommen das genau sowas mich ins schwanken bringen könnte zumindest jetzt am anfang.

Du hast lustige Gedankengänge. :wink:. Das muss ich mir jetzt nochmal alles durchlesen.

Einmal editiert, zuletzt von Chapa (19. Dezember 2025 um 13:17) aus folgendem Grund: Ich weiß dass das Forum öffentlich ist. Ich persönlich habe kein Problem wenn mich Jemand erkennt. Das muss Jeder für sich selber wissen. Es ist jedoch auch ok, kein Bild von sich zu haben. Es ist jetzt alles geklärt und in perfekter Ordnung. Lg

• Sodele, es ist jetzt alles geklärt und ich möchte mich wieder auf mich konzentrieren. Schon lustig was ein Bild auslösen kann. Ich habe jetzt Urlaub und einen Baum habe ich auch schon. Dieses Jahr lasse ich alle sogenannten Feierlichkeiten aus. Das Einzige woran ich teilnehme ist der Adventskaffe in der SHG. Ich war noch nicht mal auf der Firmenweihnachtsfeier. Bei mir wissen die Kollegen bescheid und es wird akzeptiert und respektiert. Das liegt auch daran, dass ich mich nicht schlecht denke und mich klein mache. Geplant habe ich für mich, Wanderungen mit meiner Hündin. Sie liebt es, vor allem das Essen im Rucksack. Tatsächlich werde ich vermehrt hier sein die Tage.

• stell dir mal vor jemand verknallt sich in dich, schickt dir eine PN und du findest ihn auch gut. Ihr wohnt nicht weit entfernt voneinander und es kommt zu ersten Treffen, alles ist rosarot etc. ihr seid auf der selben Wellenlänge und habt die gleichen Interessen. Für zwei Neulinge wäre das wohl schlecht, mir wäre die Gefahr zu groß dass das "eine" gemeinsame Hobby wieder auf der Tagesordnung steht.

Also R/no , schreibst du Drehbücher für GZSZ :D?

Vorstellungskraft hast du =)

„Die Guten sind die gleichen Leute wie die Bösen. Es sind alles nur Menschen, die vor sich hinleben.“

• Ich möchte noch etwas los werden. Ich weiß das ich es nicht beantworten muss. Nur ich möchte es. Wir Menschen neigen dazu uns Dinge vorzustellen, die wir selbst erlebt haben und stülpen sie Anderen über. Ich habe das Wort Trennung geschrieben und nun hat Jeder seine eigene Vorstellung dazu. Mit Sicherheit kann ich sagen, es war unter Alkohol toxisch. Das wissen wir alle und solch eine Beziehung hat nicht Bestand. Außer man ist sich scheiß egal. In meinem Fall ist das nicht so. Ich war 17 Jahre mit ihm zusammen und nein keine Kinder. Ich kenne ihn ohne und mit Alkohol. Wir haben einvernehmlich beschlossen uns zu trennen, da wir unterschiedliche Lebensweise anstreben. Und mir geht es gut damit. Ich muss ihn nicht überzeugen, nur damit er in mein Raster passt und wir eine Beziehung aufrecht erhalten, weil man meint es muss so gemacht werden. Nein, und er ist nicht schuld und kein Bösewicht. Er ist nach wie vor ein toller Mann, nur andere Ansichten.

• Ich bin am überlegen hier auszusteigen. Irgendwie ist mir das gestern zu viel gewesen. Diese ganzen Nachrichten usw. einfach zu viel. Man bekommt Zeugs in den Mund gelegt, die niemals gesagt wurden, muss sich gezwungen rechtfertigen für - edit - die Andere haben. Ich bin echt am überlegen mich löschen zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (19. Dezember 2025 um 19:17) aus folgendem Grund: Bitte hier keine Schimpfwörter, danke.

• Erstens: Baum und Hund sind eine gute Kombination.

Zweitens: mach langsam, wenns pressiert.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man es anschiebt.

Aber das Gras wächst.
    Sei sparsam mit dem Düngen:mrgreen:

• Hartmut, kannst du mir kurz helfen?

Wenn jemand etwas geändert haben möchte , verweise ich immer auf die 24‑Stunden‑Regel. Das heißt: abwarten und danach noch einmal überprüfen. Wenn du dann immer noch keinene Bock mehr hier hast , schreib mir eine PN und ich erledige das Nötige. Ist das so in Ordnung?

Oder du trinkst gerade wieder , was in einem Alkoholiker‑Forum ja nicht unwahrscheinlich ist , dann kann ich das sofort erledigen.

Außerdem kann ich empfehlen, etwas herunterzufahren – also den PC auszuschalten, dir eine Alternative zu suchen und etwas Schönes zu gönnen.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Das kann ja sein.
    Gestern wolltest Du Dich nicht verstecken. Heute gehst Du auf Rückzug.
    Ich werde Dich zu nix überreden und ich versuche auch nicht, hellzusehen.

Einzige Frage: brauchst Du das Forum? Dann wärs nämlich besser, drüber zu schlafen.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man es anschiebt.

Aber das Gras wächst.
    Sei sparsam mit dem Düngen:mrgreen:

• Wenn jemand etwas geändert haben möchte , verweise ich immer auf die 24‑Stunden‑Regel. Das heißt: abwarten und danach noch einmal überprüfen. Wenn du dann immer noch keinene Bock mehr hier hast , schreib mir eine PN und ich erledige das Nötige. Ist das so in Ordnung?

Oder du trinkst gerade wieder , was in einem Alkoholiker‑Forum ja nicht unwahrscheinlich ist , dann kann ich das sofort erledigen.

Außerdem kann ich empfehlen, etwas herunterzufahren – also den PC auszuschalten, dir eine Alternative zu suchen und etwas Schönes zu gönnen.

Getrunken habe ich nicht aber ich würde gerne.

• Wenn jemand etwas geändert haben möchte , verweise ich immer auf die 24‑Stunden‑Regel. Das heißt: abwarten und danach noch einmal überprüfen. Wenn du dann immer noch keinene Bock mehr hier hast , schreib mir eine PN und ich erledige das Nötige. Ist das so in Ordnung?

Ich habe mich soweit eingedeckt dass ich nicht mehr einkaufen muss. Ich denke ich will mich löschen um trinken zu können. Genau so ist es. Mein Suchthirn sucht Gründe.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!