Chapa - Hallo

• Es wird mit jedem Tag leichter, abstinent zu bleiben.

Und immer einen Tag nach dem anderen, Chapa. Heute bleibt das erste Glas stehen.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Gut, schreiben wir. Du willst trinken, wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du wieder nüchtern wirst? Warum wolltest Du aufhören?

Ansonsten kannst auch Du gerne das Thema vorgeben, dann müssen wir Schreiber nicht rätseln, ob es Dir hilft. Also Rückmeldung, passt das, passt es nicht.
    Das kannst Du ja, ich habs gelesen.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man es anschiebt.

Aber das Gras wächst.
    Sei sparsam mit dem Düngen:mrgreen:

• Getrunken habe ich nicht aber ich würde gerne.

Denke ich mir, sonst würden solche Gedanken gar nicht erst auftauchen.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass jemand seinen Abgang hier ankündigt und dabei schon trinkt. Das ist nichts Neues, erlebe ich hier immer wieder. Vertrauen gehört zwar auch dazu, aber die Frage muss eben auch gestellt werden.

Übrigens sind es nicht die Gedanken, die dir sagen, du sollst jetzt saufen oder dich wegbeamen, sondern dein Suchtzentrum, das mit dir spricht. Aber dazu werde ich dir nichts Neues erzählen.

Was hast du für dich selbst als Notfallkoffer parat? Was machst du , oder hast du früher gemacht ,um die „nassen Gedanken“ zu überbrücken?

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Denke ich mir, sonst würden solche Gedanken gar nicht erst auftauchen.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass jemand seinen Abgang hier ankündigt und dabei schon trinkt. Das ist nichts Neues, erlebe ich hier immer wieder. Vertrauen gehört zwar auch dazu, aber die Frage muss eben auch gestellt werden.

Übrigens sind es nicht die Gedanken, die dir sagen, du sollst jetzt saufen oder dich wegbeamen, sondern dein Suchtzentrum, das mit dir spricht. Aber dazu werde ich dir nichts Neues erzählen.

Was hast du für dich selbst als Notfallkoffer parat? Was machst du , oder hast du früher gemacht ,um die „nassen Gedanken“ zu überbrücken?

Deswegen schreibe ich es. Ich habe es erkannt weil ich hinterfragt habe.

• Gut, schreiben wir. Du willst trinken, wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du wieder nüchtern wirst? Warum wolltest Du aufhören?

Ansonsten kannst auch Du gerne das Thema vorgeben, dann müssen wir Schreiber nicht rätseln, ob es Dir hilft. Also Rückmeldung, passt das, passt es nicht.
    Das kannst Du ja, ich habs gelesen.

Ich habe momentan Druck. Da hilft mir denken nix

• Dann mache Dir erstmal etwas zu Essen, Chapa.

Du kannst später hier noch weiter schreiben, iss erstmal etwas und vergiss das Trinken von Tee, Sprudel, etc. nicht!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• OK.

Essen wurde schon erwähnt.
    Hast Du zwei Liter Apfelschorle zu Hause oder kannst Du Dir so was machen? Tee vielleicht, Jetzt um trocken zu werden ist auch Zucker erlaubt, Ich hab immer Eisbecher gegessen. Hilft ungemein, genug zu trinken ohne Alkohol.

Aber das Gras wächst.

• OK.

Essen wurde schon erwähnt.
    Hast Du zwei Liter Apfelschorle zu Hause oder kannst Du Dir so was machen? Tee vielleicht, Jetzt um trocken zu werden ist auch Zucker erlaubt, Ich hab immer Eisbecher gegessen. Hilft ungemein, genug zu trinken ohne Alkohol.

Apfelsaft habe ich. Nur den trinke ich nicht. Ich habe mich heute verloren weil ich Urlaub habe und meine zu trinken.

• Spring über Deinen Schatten und trink Apfelschorle.
    Flüssigkeit brauchst Du sowieso, das hast Du früher vielleicht als Nebeneffekt des trinkens zu Dir genommen, und es ist garantiert besser als was alkoholisches in Deiner Situation.

Aber das Gras wächst.

• Ich denke ich will mich löschen um trinken zu können. Genau so ist es. Mein Suchthirn sucht Gründe.

Tu. Es. Nicht.

Das ist genau das, worüber in den Beiträgen vorher gesprochen wurde.

Das bist nicht Du, das ist Deine Sucht. Sie will am Leben bleiben, sie ist wie ein Parasit. Mir hilft es, der Suchtstimme zu sagen, dass sie die Klappe halten und verhungern soll. Klingt ein wenig komisch, aber es hilft mir.

Aber Du musst essen. Ich selbst wurde erst wieder an die HALT-Regel erinnert (bin ja auch noch nicht so lange weg von dem Dreck).

Wenn Du heute nicht trinkst, kannst Du morgen richtig stolz auf Dich sein!

Ich lese hier schon ein Weilchen mit und glaube, dass Du hart zu kämpfen hast. Alle hier kennen den Kampf. Ich wünsche Dir die Kraft, zu widerstehen.

• Oft ist es bei mir Hunger oder durst der ganz entfernt an Saufdruck erinnert und ein voller Bauch macht zudem zufrieden und der Druck verschwindet. Hau rein;)

Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

Seit 1.1.2014 trocken

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!