Hey stef2303 ,
kann dir den Post als Nachricht schicken wenn du noch antworten willst. Sollte nur nicht im öffentlichen Forum sein, daher ist er weg.
Ich hatte halt die letzten Wochen noch starken Liebeskummer, daher hab ich soviel von der Trennung geredet. Mittlerweile geht es aber und ich will mich nicht mehr selbst dadurch aufhalten. Wie du sagst, was vorbei ist, ist vorbei. Gibt auch keine Chance mehr, da sie schon den nächsten hat vermute ich. Jedenfalls ist das durch und ich hab's mittlerweile auch akzeptiert.
Die Selbstvorwürfe sind dadurch auch weniger geworden. Bin eigentlich eher nur noch traurig deswegen, aber denk mir auch, wenn sie die richtige gewesen wäre, hätte sie mir noch eine Chance gegeben nachdem was ich jetzt an mir verändert hab.
Jedenfalls ja, hab nicht viel von der Abstinenz geredet, weil das irgendwie klar war für mich, also das man abstinent ist wenn man hier schreibt. Lag aber hauptsächlich daran dass der Liebeskummer noch stark war und mich das beschäftigt hat.
Mich hat es am Anfang nicht wirklich gefreut, dass ich mein Leben geändert hab. Aber mich hat Ehrlicherweise nichts mehr gefreut. Mittlerweile lach ich auch wieder und vergess sie auch manchmal. Bin schon weiter als ich dachte.
Stärke hab ich mitgenommen aus dem was bei mir passiert ist. Und das Wissen, dass einen Trauer nicht umbringt und selbst die schlimmste Trauer irgendwann vergeht. In der Geschichte stand ja, dass ich fertig studiert hatte, jetzt meinen Führerschein wieder hab und auch ein Auto. Mittlerweile hab ich sogar geerbt und hatte noch nie soviel Geld wie grade auf dem Konto. Also bin nicht auf der Stelle gestanden. Hatte nur nie kapiert, dass der Alkohol auch in kleinen Dosen ein Problem bleibt und die Dynamik bei mir nicht verstanden. Aber jetzt versteh ich sie ja.
Also ja, bin jetzt wieder im Tun Modus. Hoffe der Nerv gibt morgen mal wieder Ruhe und ich kann wieder Sport machen. Donnerstag geht's beim Psychologen weiter und sonst ist Weihnachten auch schon geplant. Mit Familie und die wissen alle Bescheid. Will jetzt wieder leben und nicht mehr trauern oder mich selbst fertig machen. Und ja diese Lebensweisheiten sind das was ich mach. Abgesehen vom Sport grade... Aber ich nehme irgendwie trotzdem ab
Und im neuen Jahr werd ich mich dann wieder Daten, wenn alles stabil genug ist und mein Herz wieder frei. Investieren muss ich dann noch lernen. Und kann vielleicht eine Fortbildung zum systemischen Berater machen. Also beruflich soll's auch weiter gehen, weiß nur noch nicht genau wie.
Tut mir leid, dass ich so negativ war, mich hat das einfach nur runtergezogen.