Hallo zusammen,
Alkohol spielt in meiner über 30 jährigen Ehe schon immer eine größere Rolle. Da ich aber in meiner Kindheit ebenfalls mit einem Vater konfrontiert war der sehr viel getrunken hat, habe ich es nie in dem Maße wahrgenommen wie jetzt.
Mein Mann bekommt seit September Opiate zur Schmerztherapie, lässt das Trinken aber nicht. Seitdem wird er zunehmend aggressiv und verbal ausfallend.
Das ging soweit, dass in der Küche die Sessel flogen . Von den Beleidigungen ganz zu schweigen. Mittlerweil führe ich Buch über seine Ausraster die fast täglich sind. Am nächsten Tag tut es ihm wieder leid und er wundert sich warum ich so distanziert bin.
Unsere Erwachsenen Kinder kommen kaum noch weil er auch Ihnen gegenüber oft ausfallend wird.
Was mich sehr verletzt. Er provoziert auf Familienfeiern , bei Freunden und ich kann gar nicht mehr entspannt sein da ich immer denke was kommt jetzt wieder.
Vor Weihnachten hatte ich den Entschluss gefasst zu gehen worin mein Sohn mich auch bestärkt hat aber nach dem Gespräch mit seiner Mutter und ihren vielen Tränen hab ich es dann wieder nicht durchgezogen.
Wir schlafen mittlerweile getrennt weil ich ihn betrunken nicht mehr ertragen.
Ich schaffe den Absprung nicht.
Hab so oft versucht mit ihm zu reden.
Sein Bier oder was auch immer lässt er sich nicht verbieten. Seine Aussage.
Dabei habe ich nur in der ich Form seinen Alkoholkonsum angesprochen.
Ich weiß leider keinen Ausweg mehr.