DTT - Bin Neu hier und benötige Unterstützung oder Ratschläge

• hallo DTT,

hast du jemand, zu dem du heute gehen kannst. Verwandte oder Freunde? Du solltest nicht alleine sein.

Hat die Polizei ein Rückkehrverbot verhängt?

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Liebe DTT,

ich fühle gerade so mit dir. Meiner dreht mittlerweile hohl.

Seit Tagen erzählt er mir, er braucht eine Auszeit und will von hier weg. Dann kann er aus zig Gründen doch nicht. Allen voran, er würde mich ja dann so sehr vermissen...

Wir werden sehen.

Dir wünsche ich, dass dein Wahnsinn schnell ein Ende findet und du liebe Menschen an deiner Seite hast, die dich unterstützen.

Alles Liebe

Sternie

• Hallo Sternie,

Danke dir für deine lieben Worte.

Bei dir fühl ich auch so mit😞

Beim Packen kommen immer mehr Dinge die seine Rückfalligkeit bestätigen.

Und warum er so auf mich los ist,bestätigt das Ganze.

Ich wünsche dir ganz viel Liebe und Kraft ❤️

Gruß DTT

• Hallo zusammen,

Ist ja nicht schon genug was er mir angetan hat, als ich seine Sachen jetzt die Tage gepackt hatte, hatte ich gesehen das er mir länger fremd gegangen ist und es bis zum schluss weiter getan hat.

Er ist nun beim Anwalt hat er mir gesagt.

Ich weiß nicht was ich machen soll, er hat mich komplett zerstört, habe seiner wegen meinen job verloren und nun hetzt er mir einen Anwalt an den Hals.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, meine Sorgen sind auch bei meinem kranken Kater.

Er will mich wirklich komplett zerstören fehlt nichts mehr.

Gruß DTT

• Das klingt ja alles nicht so gut, eher richtig schlecht. Das er beim Anwalt ist muss ja nicht zwangsläufig stimmen. (meine Alkoholikerin redet viel wenn der Tag lang ist). Hast du den Job wirklich wegen ihm verloren? Was steht in der Kündigung?

Das ist wichtig. Betriebsbedingt, Verhaltensbedingt oder Personenbedingt? Nimm die Kündigung nicht leichtfertig hin, du hast 21 Kalendertage Zeit um zum Arbeitsgericht zu gehen und eine Kündigungsschutzklage einzureichen. Selbst wenn es nicht gut für dich läuft, hast du nun einen zeitlichen Puffer bekommen von mehreren Wochen, in welcher dein Arbeitgeber dein Gehalt weiter zahlt.

Aus der Wohnung ausziehen ist eher schlecht, ihr steht beide im Mietvertrag, du haftest für spätere Schäden die er anrichten könnte, ebenso wie offene Mietforderungen.
    Ich würde erst einmal Ruhe bewahren, und Fakten zusammentragen. Ich hoffe du hast aus deiner finanzielle guten Zeit Rücklagen angespart.

• Hallo Co-Pilot,

Ich habe durch den ganzen Stress mit ihm psychische Probleme und musste mich immer wieder AU schreiben.

Mein AG hat mir dann meine Lohnfortzahlung gekürzt. Obwohl ich nicht in das KG gefallen bin. Mein

Ich werde morgen meinen AG nochmal kontaktieren und ihm den Grund für meine AU sagen. Muss dann mit offenen Karten spielen auch wenn es mir unangenehm ist.

Da er zu Anfangs ausziehen wollte und ich ihm bis März eine Frist gesetzt habe, hatte ich ja schon beim Vermieter alles in die Wege geleitet wegen Mietvertrag und Mietzahlung, da wurde mir gesagt es muss mit dem Eigentümer alles geklärt werden.

Dann wollte er ja nicht mehr ausziehen und ich wollte das Feld räumen aber da er körperlichen Gewalt am Donnerstag angewandt hatte drehte sich wieder alles.

Meine Rücklagen sind wegen der Kosten meines Katers seiner Behandlung aufgebraucht und dann die Kürzung meines Lohnes.

Mir steht alles zu Kopf.

Gruß DTT

• 🥴… vielleicht gelingt es dir ja wirklich, nochmal bei deinem AG nachzuhaken, zwecks Weiterbeschäftigung…

Alles in Allem hört sich das schon extrem belastend an… ich hoffe u wünsche, du findest Hilfe u Auswege…🙏🙏🙏

• Oh verdammt, klingt wirklich nicht gut. Ich hoffe du stehst das halbwegs unbeschadet durch.
    Der AG darf dir nicht willkürlich das Gehalt kürzen während einer regulären AU, das ist ein Verstoß gegen das Arbeitsschutzgesetz. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für 6 Wochen sind gesetzlich geregelt, danach Krankengeld über die Krankenkasse ca. 60%. Ist Fakt, kein Halbwissen. Ich bin ein Betriebsratsmitglied. Nun weis ich nicht ob ihr auch einen Betriebsrat habt, vermutlich aber nein, weil der hätte dich vor der Kündigung kontaktiert. Aber Versuch dein Glück ruhig, es kann sich ja nur zum besseren wenden.

Wirklich übel was du erleben musst.

Wenn ihr einen Eigentümerwechsel habt, ist doch (meiner Ansicht nach) noch nichts passiert, der alte ist nicht mehr zuständig, der neue erst „rechtlich“ wenn er im Grundbuch steht. Das dauert für gewöhnlich 3-6 Monate, solange ist eigentlich von dieser Seite Ruhe.

Das mit deiner Katze ist natürlich auch traurig, ich habe auch kürzlich einen treuen Begleiter verloren. Tut bei mir auch immer noch weh.

• Hallo Co-Pilot,

Ich war zwischendurch arbeiten aber da es die selbe Diagnose ist wurde es über die 6 AU Wochen angerechnet.

Ich habe aber heute Morgen mit meinem AG gesprochen und bat um ein Gespräch mit dem BR. Um die ganze Situation zu schildern warum ich AU bin.

Ich habe heute auch bei meinem Vermieter die Situation geschildert und es wird alles schnellstmöglich in die Wege geleitet.

Zudem habe ich bei allen anderen Verträgen die die Wohnung betreffen wo er mit als Vertragsnehmer ist, umschreiben lassen auf mich. Ich bin mit allem jetzt günstiger.

Immerhin.

Am Mittwoch wird er seine Sachen abholen.

Die Polizei habe ich in Kenntnis gesetzt und sie werden dies begleiten.

Dann ist er aus meinem Leben für alle mal raus und ich kann nach vorne blicken ohne jeglichen Ärger oder sonst was.

Es wird jetzt erstmal etwas hart bzgl. meiner finanziellen Situation aber diese ist ja nur temporär.

So kann ich mich auf mich und meine Samtpfoten konzentrieren und wir können genesen.

Gruß DTT

• Hallo zusammen,

Ich habe nun alles soweit erledigt was ich erledigen wollte, dies war auch die erste Nacht seit langen in der ich durchgeschlafen habe und geruht aufgestanden bin.

Ich muss mich korrigieren er tritt zum 28.02. aus dem Mietvertrag und ich bin ab dem 01.03. alleinige Mieterin.

Morgen habe ich einen Termin bei meinem AG plus BR.

Mein AG hat eine etwaige Vermutung worum es bei dem Gespräch morgen geht.

Das Gespräch wird nur unter Frauen statt finden. Das wurde mir zur meiner Sicherheit mitgeteilt.

Ich hoffe das sich dadurch auch meine finanzielle Situation bessert und mein AG sieht, warum weshalb ich nicht in der Lage war zu arbeiten und nun mich voll und ganz auf mich um meine Arbeit konzentrieren kann.

Ich danke euch allen für eure Nachrichten eure Reaktionen.❤️ 🫶

Ich werde euch aber weiter berichten wie sich mein Leben weiter entwickeln wird und sich das ganze für mich in eine positive Richtung verändert und keine Rolle mehr in meinem Leben hat mit dem Menschen mit der Sucht.

Ich wünsche euch allen das ihr aus dieser Spirale raus kommt viel Liebe, Kraft und auch wenn es Rückschläge gibt euch nicht aufzugeben und zu kämpfen für euch.

Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder Rückschläge aber habe gekämpft und nicht aufgegeben.

Wir schaffen das mit Mut und Unterstützung und auch wenn diese Mental ist, habe ich hier wirklich durch euch gelernt und erfahren wir sind nicht alleine mit dem Ganzen - wir schaffen das und haben einander ❤️

Gruß DTT

Einmal editiert, zuletzt von DTT (17. Februar 2026 um 13:15)

• Hallo DTT,

Ich habe vor ein paar Tagen etwas auf meinem Handy geschrieben, hab es aber dann doch nicht gesendet, weil ich irgendwo mal gelesen hatte das Alkoholiker nach Möglichkeit nicht bei den Co‘s schreiben sollen.
    Nun habe ich den Text noch mal aus meinem Handy hervor,gekramt und füge es hier ein:

Ich weiß, dass das alles gerade echt hart und traurig ist. Aber irgendwie glaube ich trotzdem, dass selbst solche Phasen auch etwas Gutes haben können. Manchmal braucht es so einen Tiefpunkt, damit man merkt, dass man keine halben Sachen mehr will, sondern endlich konsequent seinen eigenen Weg geht. Nach jeder Steigung kommt auch wieder ein Gefälle (hatte mein Vater immer gesagt😉)– und vielleicht waren die letzten Tage genau das, was es gebraucht hat, damit du jetzt wirklich etwas in deinem Leben veränderst und neu anfängst.

alles Gute🍀

Ich bin (M/geb. 71)und "lebe" glücklich, abstinent seit 05./24.

• Hallo zusammen,

Ich hatte gestern mein Gespräch mit meinem AG und BR. Ich war ehrlich und habe ein Thema angesprochen was für mich voll unangenehm war aber wollte nicht mehr schweigen.

Der BR+AG versucht mich da zu unterstützen.

Ich soll nun auf mich achten und schauen das ich genese. Um wieder meinen Job aufnehmen zu können.

Ich bin gerade dabei mir finanzielle Unterstützung zu holen. Was mir unangenehm ist, da ich nie finanziell auf andere Unterstützung angewiesen war.

Gruß DTT

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!