Lizzy01 - Zig Jahre blind

• Hallo miteinander,

Nach vielen Jahren bin ich aufgewacht, Scheuklappen sind weg und ich realisiere dass mein Mann Alkoholiker ist. Seitdem ich mich nun mit dem Thema auseinandersetze, wird mir vieles klarer und verständlicher. Ich suche nun hier Austausch und Hilfe, bin dabei für mich mehr zu sorgen um wieder frei atmen und leben zu können.

• Hallo Lizzy,

herzlich willkommen in unserer Online-Selbsthilfegruppe.

Bei mir hat es auch viele Jahre gedauert dass mir bewusst wurde, dass mein erster Mann Alkoholiker war. Da fasse ich mir heute noch an den Kopf. Warum ich es nicht sehen konnte oder wollte. Aber genau wie bei dir konnte ich in die Gänge kommen als ich mich mit dem Thema Alkoholismus auseinandergesetzt habe.

Hier ist der Link für den Austausch: https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Klick ihn einfach an und schreib dann was dazu. Du wirst dann freigeschaltet und dein Thema findest du im Bereich für Angehörige und Coabhängige wieder.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Aurora 6. Juli 2026 um 18:51

Hat den Titel des Themas von „Zig Jahre blind“ zu „Lizzy01 - Zig Jahre blind“ geändert.
  • Hallo Lizzy,

ich hab dich freigeschaltet und du kannst dich hier überall austauschen. Bitte schreibe aber die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern die noch nicht freigeschaltet sind. Erkennbar sind sie an den roten Nicknamen.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!