Pinguin - Boden unter den Füßen weggerissen

• Bei mir war die Situation anders, als mein Ex-Mann und ich mich getrennt haben, war mir klar, dass ich nie wieder zurück will.

In der Zeit, als die Trennung gedanklich immer konkreter wurde, hat es mir geholfen, ins Handeln zu kommen. Ich habe angefangen, auszumisten, um mich beim Umzug damit nicht mehr beschäftigen zu müssen, Kleidung, nicht mehr benutztes Spielzeug etc.

• Ich habe auch schon einiges ausgemistet und weggeräumt. Ich wäre blöd wenn ich bleibe. Aber das muss noch zu 100% bei mir ankommen. Danke für die lieben Worte.

Ich habe seine Sachen in große Tüten gepackt und ihm runter gerbracht. Das mache ich die nächsten Tage weiterhin usn mußte aus soweit ich es schaffe. Dann will ich noch Umzugskartons kaufen.

• Ich habe auch schon einiges ausgemistet und weggeräumt. Ich wäre blöd wenn ich bleibe. Aber das muss noch zu 100% bei mir ankommen. Danke für die lieben Worte.

Ich habe seine Sachen in große Tüten gepackt und ihm runter gerbracht. Das mache ich die nächsten Tage weiterhin usn mußte aus soweit ich es schaffe. Dann will ich noch Umzugskartons kaufen.

Ich verstehe das schon mit dem Grübeln. Wenns schon richtig „klick“ gemacht hätte, dann hättest Du die Trennung schließlich ausgesprochen.

Ich war nach der Trennung erleichert, hab nicht gegrübelt und gezweifelt, war mir meiner Entscheidung sicher. Ich habe auch das Haus ausgemistet, den kompletten Alkohol ausgeschüttet und alle Flaschen weggebracht, bisschen renoviert und neu dekoriert, Grundputz. Finanzen neu regeln, etc.
    Ich war gut beschäftigt über Monate. Es war pure Erleichterung.

Wenn du hoffentlich bald in deiner eigenen Wohnung sitzt kommt das auch.

Das Aufarbeiten der ganzen Beziehung inkl. Erneuter Grübelphasen hat bei mir dann etwa 1,5 Jahre nach der Trennung angefangen

• Hallo Pinguin,

das braucht einerseits Zeit, andererseits ist da eine Einschränkung des Kontaktes auf ein minimales Maß hilfreich. Also Kontakt nur, wo er dringend notwendig ist. Jede neue Meldung macht was mit dir, so ist jedenfalls meine Erfahrung damit.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Ein Nachricht von ihm (nichts schlimmes) und Zack geht das Gedankenkarussell wieder los. Braucht das einfach nur Zeit oder habt ihr Tipps dagegen.

Was ich gerne mache um nicht selbst zu beruhigen:

Ich höre mir sehr gern irgendeine Meditation/Hypnose bei YouTube an.

Malen (gibt solche Ausmalbücher für Erwachsene)

Stricken

Puzzlen

Putzen (komischerweise) äußere Ordnung gegen inneres Chaos

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!