Alberts Trockendock - Vorstellung / Tag 1

• Aber nicht selbst wegkippen! Frage deine Frau , ob sie das für dich machen kann.

Sie ist grad schon dabei, noch 2-3 Flaschen, dann ist alles weg... Komisches Gefühl, aber irgendwie gut...

Wie sieht es aus mit alk.freiem Bier ? Muss das auch weg ? Ich vermute ja...

Alberts Trockendock – Wo die Schiffe endlich mal vom Alkohol wegkommen.

Trocken seit 1.10.2026

• Unbedingt - sonst fühlt sich Dein Suchthirn bald verschaukelt und verlangt nach "richtigem" Stoff - und wirklich 0,0 Prozent enthalten viele Sorten auch nicht. Bitte auch nichts echtes Alkfreies aus Alkfkaschen (z. B. Spezi) oder Alkgläsern trinken - alles eine Steilvorlage fürs Suchthirn!

• Hallo Albert,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zum alkoholfreien Bier:

Tue es auch weg.
    Zum einen ist es nicht wirklich zu 100 % alkoholfrei.
    Zum anderen kann es dich triggern, weil es ähnlich aussieht, riecht und schmeckt wie Bier.

LG Kyra

Mein Weg in die Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit begann am 26.11.2025 und endet mit mir.

• Ich hab früher oft diesen Fehler gemacht. Hab das Bier erstmal nicht weggeschüttet für den Fall, dass ich es nicht schaffe und es dann doppelt kaufen muss... Ziemlich doof, wenn man so drüber nachdenkt... aber da hab ich vermutlich schon am 1. Tag gewusst, dass ich es nicht durchhalte und mein Hirn hat sofort angefangen nach guten Gründen bzw. Ausreden zu suchen, damit ich wieder trinken darf bzw. ja muss ...

Alberts Trockendock – Wo die Schiffe endlich mal vom Alkohol wegkommen.

Trocken seit 1.10.2026

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!