Trockener Geburtstag

  • hallo astrid,


    toll wie du damit umgehst,
    da wie schon am donnerstag in den norden reisen, wünsche ich dir ein schönes weihnachtsfest, auch deinen anhang . am 31.12 sind wir wider zu hause

    liebe grüsse von ute ( ehemals liliepur )

  • Hallo Astid,

    dann wünsche ich Dir ein gutes Gelingen mit Deiner kleinen Trockenfeier, das wird bestimmt schon gemütlich, dann noch ein bisschen was spielen, würde mir auch gut gefallen.

    Klar ist man anfangs euphorisch, geht bestimmt fast allen so, aber man weiß ja auch, das es nicht immer so bleibt. Aber es gibt Mittel und Wege, sich einigermaßen bei Laune zu erhalten, bei mir ist das Sport. Er ist mein Ausgleich für Stress, Ärger, Wut und wenn ich mich freue, sportel ich auch,wahrscheinlich ne Suchtverlagerung :lol: . Außerdem kann ich daraus neue Energien ziehen. Kleine Belohnungen sollte man sich auch immer mal wieder gönnen, schließlich spart man jetzt ja Geld, dann dürfte auch mal ein schönes Buch, ne neue CD oder ein tolles Bad oder ein leckerer Tee, den man sich so nicht gönnen würde, drin sein.
    Am besten ist es, sich jeden Tag was Gutes zu tun, und wenn es nur ne Kleinigkeit ist, es muss nicht alles was kosten, gibt auch viele Dinge umsonst. Einer schöner Winterspaziergang, sich mit Freunden treffen etc.

    Also, ich wünsche Dir recht viel Spaß an Deinem "Trockentag" :lol:

    Lg
    Lilly

  • Hallo Astrid !

    Alles Gute für deinen Geburtstag.

    Wie war das Früher bei dir?
    Für mich war mein Geburtstag nie etwas besonderes, ich habe ja schliesslich immer getrunken. Habe mir dann vor 13 Jahren gesagt, das mein erster trockener Tag mein neuer Geburtstag werden soll. Und so halte ich es bis Heute. Schöner Nebeneffekt, statt 46 bin ich jetzt erst 13 .
    Meine das auch so, habe einen lieben Mann kennengelernt der nach 32 Jahren an seinem Geburtstag einen Rückfall gebaut hat , damals dachte ich " na Und " der weiss doch wie es geht. Doch ist er total abgestürzt und hat hart kämpfen müssen praktisch wieder von null angefangen. Das habe ich mir gemerkt ! Nun als ich vor kurzem Geburtstag hatte ging es mir sehr schlecht. Da habe ich dieses Forum gefunden, es hat mich gerettet. 8 Jahre habe ich nichts getan, heute weis ich wie gefährlich das war. Soll nicht wieder vorkommen.
    Für deinen Geburtstag alles Gute vor allem Gesundheit, und die Kraft deinen Ehrentag trocken und stolz auf das Erreichte zu begehen wünscht dir ganz herzlich Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • :lol: Happy Birthday,liebe Astrid :lol:

    Alles gute zu deinem Geburtstag,Gesundheit und das sich noch viele deiner Wünsche erfüllen.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld für deinen trockenen Weg.

    Und für heut wünsch ich dir einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüsse
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • hallo astrid,

    alles erdenkliche schöne zu deinem geburtstag.

    hoffentlich bekommst du viel anrufe. ist die kaffetafel schon gedeckt?

    wenn ich könnte ... kuchen!!!

    ich habe eine frage an dich, wie heißt dein hund/hündin?

    wir haben ja auch eine kleine hündin mit namen momo.

    aber wie bekomme ich das mit dem bild hin, habe leider davon keine ahnung

    aber das soll nicht das thema sein.

    lasse es dir gut gehen, gegen abend melde ich mich noch einmal ( mein partner bestimmt auch )

    liebe grüsse ute

  • hallo astrid,
    auch von mir alles liebe und gute zu deinem geburtstag. lass es dir gutgehen! :D
    lg
    marla

  • Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir von ganzen Herzen einen schönen trockenen Geburtstag,erfreue Dich heute an Deinen Gästen,und vor allem erfreue Dich an Dir selbst!!Lasse es Dir gut gehen!!

    Liebe Grüße, Andi

  • Hallo Astrid,

    auch von mir
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    zum Geburtstag.

    Ich wünsche dir alles gute auf deinen weiteren Weg!


    Lieben Gruß
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • hallo astrid!
    sollte ich vergessen haben,dich zu gratulieren?
    dann wird das wohl jetzt allerhöchste zeit...;-)
    ich wünsche dir,das du alles so hinbekommst,wie du es dir vorgenommen hast....
    l.g
    zhig

    .

  • Hallo Astrid !!!

    Alles was Du dir wünscht, soll in Erfüllung gehen !

    Meine Herzlichen Glückwünsche zu deinem Geburtstag

    Gesundheit und jede Menge Kraft für deinen Weg

    wünscht Dir von ganzem Herzen

    Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Astrid,

    jetzt muss ich mich auch mal aus der 'Diaspora' melden. Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran!?

    *hektischaufdieuhrguck*

    Nein, es ist noch nicht zu spät:

    MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!
    :):lol::):lol::):lol::):lol::):lol::):lol::):lol::):lol::):lol::):lol::):lol::)

    Feier noch schön, und erfreu Dich an dem wertvollen Geschenk, welches Du Dir selbst gemacht hast.

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!