• Huhu,

    liebe Dia, ja, stimmt, ich habe schon lange ausgeharrt in meinem alten Job. Es gefiehl mir nicht wirklich alles mehr. Meine Exkollegin hat mich sehr viel Energie gekostet. Aber auf der anderen Seite waren da eben auch noch Vorteile für mich. Das hielt sich so in etwa die Waage. Aber die Kündigung hat mir da eine Entscheidung aufgezwungen, mit der ich nun sowas von zufrieden bin! Siehste, so geht's, manchmal muss ich eben doch noch zu meinem Glück gezwungen werden :? .

    Hallo Speranza, danke! Ja, ich bin sehr optimistisch. Der Vertrag ist unterschrieben und die Bedingungen sind für mich sehr gut. Nun muss ich mich noch richtig einarbeiten und dann volle Power weitermachen.

    Ein wenig Angst habe ich. Es ist eben alles neu. Aber ich sehe meine Angst als normal an und ich gebe ihr nicht allzu viel Raum. Mir kann nix passieren. Ich weiß, was ich kann, was ich bin.

    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Hallo Aurora!

    Zitat

    Ein wenig Angst habe ich. Es ist eben alles neu. Aber ich sehe meine Angst als normal an und ich gebe ihr nicht allzu viel Raum. Mir kann nix passieren. Ich weiß, was ich kann, was ich bin.

    Etwas Angst zu haben ist doch okay es ist alles neu und du weisst nicht was dich erwartet.

    Ich habe mich vor 10 Jahren in ein für mich neues Fachgebiet eingearbeitet und anfangs habe ich manchmal "Blut und Wasser" geschwitzt. Aber jetzt ist es genau das was ich schon immer machen wollte und das Team ist einfach toll.

    Vorausgegangen war Mobbing am Arbeitsplatz das konnte ich nicht mehr hinnehmen und so habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Es war eine meiner besten Entscheidungen die ich getroffen habe.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo,

    liebe Speranza, vielen Dank! Deine Worte helfen mir gerade sehr.
    Ich habe heute noch immer ein wenig Angst, aber ich bin optimistisch.

    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Hallo,

    langsam fummel ich mich in meinen neuen Job ein. Es ist schon sehr ungewohnt, geb ich zu. Ich war eben verwöhnt, 16 Jahre lang. 16 Jahre lang kein Anfahrtsweg, ein Chef, der so gut wie immer gut drauf war, lockeres Arbeitsklima... Das ist nun schon auch ein wenig anders. Na gut, es ist eine Herausforderung für mich, meine vielen neuen "Angewohnheiten" wie: Grenzen setzen, selbstbewusst sein, auch anzuwenden.

    Ansonsten geht es mir gut. Am Wochenende waren Tochter, Schwiegersohn und Erbse zu Besuch. Meine Tochter ist kurz vor dem Platzen, kommt's mir vor :wink: , der kleine Babybruder (O-Ton Erbse) braucht vieeel Platz im Bauch. Na, der Countdown läuft.

    Termin ist der 5.4., Dantes 50ter... Und der ist schon aufgeregt deswegen :lol: . So richtig Opa ist er. Schön ist das, wie gut er sich mit den Kindern versteht. Mit dem Erbschen auf dem Boden sitzt und puzzelt oder ihr die Welt der Fledermäuse (sie ist fasziniert von Fledermäusen)erklärt. Das ist mir schon wichtig und tut mir sehr gut. Da Harmonie zu spüren, Verständnis, gegenseitigen Respekt. Das ist für mich nicht selbstverständlich.

    Der Vater meiner Kinder hat sich ja zum wieder Trinken entschlossen. Sein Geburtstag Ende Februar fiel dem Suff zum Opfer. Obwohl mein Sohn extra aus Magdeburg angereist war. Seinen Vater hat er so gut wie garnicht zu Gesicht bekommen. Ihm, also Sohn, gíng es nicht so gut dabei. Leider hat er sich verschlossen, will nicht reden. Steht dem Vater bei, wenn jemand was sagt... Die Tochter hat abgeschlossen, hat den Kontakt abgebrochen.

    Ich habe meinen Kindern signalisiert, dass ich nach wie vor Ansprechpartner in dieser Sache für sie bin, wenn sie wollen. Es lässt mich immernoch nicht kalt, wie traurig sie sind. Aber ich weiß, ich kann da für sie nichts weiter machen. Das müssen sie selbst.

    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • glück auf aurora

    Zitat von Aurora

    Ich habe meinen Kindern signalisiert, dass ich nach wie vor Ansprechpartner in dieser Sache für sie bin, wenn sie wollen. Es lässt mich immernoch nicht kalt, wie traurig sie sind. Aber ich weiß, ich kann da für sie nichts weiter machen. Das müssen sie selbst.

    so is das

    umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo,

    lieber Matthias, danke für die Umärmelung! Tut gut!

    Sonst geht gerade alles seinen Lauf hier. Ich arbeite mich ein in meinen neuen Job. Gestern habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Ich muss, um zur Arbeit zu kommen, am Messegelände vorbei fahren. Da begann wohl gerade die ITB. Uuuuaaaaaahhhhhh, ich hab 'ne gute halbe Stunde gebraucht, wofür ich sonst 5 - 10 Minuten brauche :shock: , ich dachte, ich komme zu spät. Hat noch pünktlich geklappt, *schweißabwisch*, solchen Stress bin ich eben nicht gewöhnt. Auf einem Fußweg von 3 Minuten kommt es selten zum Stau...

    Heute werde ich noch eher losdüsen.

    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • liebe sylvia,

    mir fehlen die worte ich bin geschockt! mein herzliches beileid und eine tiefe anteilnahme meinerseits, weil ich beide kenne. es ist schrecklich!

    lasst euch umarmen von mir, du und dante.

    melanie

  • Liebe Aurora, lieber Dante,

    ein tiefes dunkles Tal in dem Ihr Euch befindet. Mein tiefes Beileid und viel Kraft in den schweren Tagen.


    Gruß

    BC

  • Liebe Aurora,

    was für ein Schock - ich bin sprachlos.

    Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel, viel Kraft für die nächste Zeit!

    Mein tiefstes Mitgefühl & liebe Grüße
    Julia

  • Hallo,

    Ihr Lieben. Ich danke euch für eure Worte.

    Ich kann es noch immer nicht verstehen, niemand kann das. Es fehlt einfach ein Stück von mir.
    Meine Tochter lag so friedlich da. Ich konnte mich verabschieden. Ich bin untröstlich. Ich finde keine Worte. Es schlägt wie Wellen über mir zusammen. Meine Kleine, nicht mal ganz 30 Jahre lang durfte sie leben. Ich dachte, wir werden zusammen alt...

    Dante ist mir eine große Stütze. Trotz unendlicher eigener Trauer hält er mich. Mein Sohn ist inzwischen auch in Berlin, auch das ist für mich sehr tröstlich.

    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Hallo Aurora!

    Mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Liebe Sylvia,

    Das Glück im Unglück ist doch, dass du in Dante einen Partner hast, der dich stützen kann.

    Ich bin in Gedanken bei dir.

    Liebe Grüße Oldie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!