• Hallo,

    liebe Sarawen, liebe Renate und liebe Topaz, danke für eure Genesungswünsche! :D . Langsam geht es aufwärts.

    Dafür hat es jetzt Dante umgehauen :? , ziemlich gründlich ist das diesmal, blöder Infekt.

    Gestern abend hatte ich noch einen Anruf vom Chef des Biomarktes, bei dem ich mich letztens beworben habe. Da gehe ich morgen hin, zum Gespräch :shock: , Ich bin gespannt. Zuerst lief alles wieder wie ein Film ab in meinem Kopf, es ist jetzt 11 Monate her, da war ich in ähnlicher Lage. Mit Probearbeiten und so. Aber so richtig gut angefühlt hatte es sich nicht. Trotzdem habe ich ja diesen Job da erstmal angefangen. Diesmal gehe ich da hin und denke, mal sehen. Ich habe meine Vorstellung davon, wie ich es brauche. Mal sehen, ob das passt und ob der Mensch dort was mit mir anfangen kann.

    Ich lass mich einfach mal überraschen. So hibbelig wie letztes Jahr bin ich nicht. Es kommt, wie's kommt...

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora
    Na das mit dem Job bzw deiner Einstellung dazu klingt ziemlich gesund!!!!!!
    Weiter so

    schön das es dir gesundheitlich wieder besser geht,besser du kuschelst jetzt nicht soviel mit deinem Schatz sonst hält sich der Infekt noch länger bei Euch...lächel.
    Liebe Grüße R..

  • Hallo Aurora!

    Ich drücke dir mal ganz feste beide Däumchen dass du bei der Jobsuche diesmal erfolgreicher bist.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo,

    liebe Renate, na ja, Kuscheln ist aber schön, grad wenn's einem nicht so gut geht :wink: .

    Liebe Speranza, danke für die Däumchen.

    Mal sehen, wie und ob das was wird mit dem Job. Ich bin da ziemlich locker. Das Gespräch war gut und der Laden gefällt mir. Ganz anders als beim vorherigen Job. Nun heißt es abwarten und probearbeiten.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Ja Aurora
    Kuscheln ist immer schön ,das finden die Vieren und Bazillen auch....lach
    Ich bin ein bischen neidisch habe keinen 2 Beiner zum Kuscheln.............lach.
    Aber ich hab inzwischen eine zufriedene Renate, das ist doch auch schonmal was..........
    Alles Gute dir und liebe Grüße R..

  • Hallo,

    liebe Nancy, danke für die Daumen.

    Liebe Renate, eine zufriedenen Renate ist Gold wert! Ja, jetzt bin ich Moderatorin. Aber ich hab nicht vor, deshalb anders zu sein als vorher :wink: . Ich freu mich, dass es dir gefällt. Ich bin auch bissi stolz, dass Karsten und die anderen Mods mir dieses Vertrauen entgegen bringen.

    Heute treffen wir uns mit einem alten Freund von Dante und machen Berlin ein wenig unsicher.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora
    Ich denke du hast dieses Vertrauen auch verdient,du hast soviel erlebt und überstanden ,mit diesem reichen Erfahrungsschatz bist du bestimmt für viele hier eine große Hilfe.
    Ja Berlin unsicher machen kling sehr gut...............

    und eine zufriedene Renate,das bin ich inzwischen,vor einem halben Jahr hätte ich das noch nicht zu hoffen gewagt und es fühlt sich sooo gut an.
    Liebe Grüße R...

  • Liebste Gruesse an die neue Moderatorin.
    Freut mich fuer Dich und vor allem fuer die User.

    Ich denk an Dich...
    LG

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo,

    liebe Renate, ja, wir haben ein wenig Museumsbesuch gemacht. Das war interessant.

    Liebe Grazia, einfach danke.

    Mir geht es gesundheitlich nicht ganz wirklich gut. Solch Infekt hat es schon in sich. Und es sind viele Dinge auf einmal, die da gerade passieren. Da muss ich nun erstmal sortieren. Ich nehme nun ein Medi ein, gegen die dunklen Gedanken, da ist ein Job in Aussicht oder auch nicht und an das Moderatoren-Dasein muss ich mich auch erst gewöhnen.

    Nachher gehe ich jedenfalls erstmal probearbeiten. Ich bin gespannt auf den Betrieb. Und habe auch bissi Angst. Aber andererseits, was hab ich zu verlieren? Was kann mir schlimmstenfalls passieren? Nix, oder...

    Hier schneit es jetzt auch schon die ganze Zeit, Winter eben. Winter in der Stadt ist anstrengend. In den Bergen wär es jetzt, glaub ich, schöner. Also, wenn ich da Urlaub hätte... Seufz, man kann nicht alles haben.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora

    So ist das, immer alles auf einmal, und immer wenn man es am wenigsten braucht.
    Ich hab auch so ein Gefuehlschaos, einerseits freut mich, dass mein Studium gut vorangeht, dass mein Grosser endlich Arbeit hat und er sich dort gut fuehlt, andererseits ist da Angst und Sorge um den Kleinen, und ich vermisse ihn einfach, und Winter in der Stadt...mit dem Rollstuhl kommt man nirgendwo voran, d.h. wir muessen ihn ueberall fahren.
    Irgendwie passt im Moment bei mir nicht alles. Ich bin Muede und Traege und das mag ich nicht.
    Aber auch das geht vorbei.

    Ich hoffe Dein Probearbeiten wird Dir gefallen, pass auf Dich auf und lass Dir Zeit. Vieles erledigt sich von selbst, ohne dass wir uns sorgen muessen. Das sagt sich leider so leicht ....

    Liebste Gruesse
    Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Aurora
    Na ein Museumsbesuch........klingt so solide..lach
    hautsache es hat dir gefallen.
    Mit dem Job ja da kannst du nur gewinnen oder falls es dir nicht liegt ,sofort gegensteuern.
    Du mußt nix...klingt doch gut!
    Ich hatte eben einen Anruf von meiner (noch)Freundin (schwester vom xy) sie wollte nur mal hören was ich mache ,wie es mir geht..........
    und nebenbei erzählte sie das xy operiert werden muß.
    Ich hab das gleich gestoppt ,gesagt das es mich nichtsmehr angeht...
    in sarawens Faden hab ich es genauer beschrieben
    Das Gespräch hat mich angestrengt ,aber ich habe meine Grenzen gehalten (!!) und ihr ihre gezeigt,nun kann sie nachdenken oder es lassen.
    Gleich hab ich eine reale Therapiestunde (nur noch alle 6-8 Wochen) das passt prima ,da kann ich mich wieder abregen!!!
    Liebe Grüße R..

  • Hallo,

    liebe Grazia, ja, alles auf einmal :? , so hatte ich das gerade. Aber nun geht es wieder aufwärts.

    Liebe Renate, der Museumsbesuch war ok, obwohl ich nicht die Museumsbesucherin bin. Aber es gibt eine Sonderausstellung hier, gerade, im Neuen Museum und da waren wir. Weil Dantes Freund das gerne sehen wollte. Da haben wir das gemeinsam gemacht. War auch interessant. Gut, dass sich bei dir die Dinge auch gerade sortieren! Und dass es mit dem Abgrenzen so gut klappt, in jeder Hinsicht. Das ist echt toll.

    Ja, und nun geht es auch bei mir langsam aufwärts. Das Probearbeiten war gut und der Betrieb gefällt mir. Meine Chancen stehen ganz gut, den Job zu bekommen. Mal sehen, nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr.

    Ich habe eine Kieferhöhlen- vereiterung und massiv die ganze Woche mit Schmerzen zu tun gehabt. Und Besuchen beim HNO-Arzt, der da immer was abgesaugt hat. Hm, kein leckeres Thema... :? . Aber auch das wird besser.

    Ich werde mich bei einem anderen Psychiater anmelden, weil der, zu dem ich da gehe, der behandelt mich wie eine Simulantin und ich fühle mich nicht gut aufgehoben dort. Ich hab das nicht nötig, mich so abwerten zu lassen, wie er das macht. Nö!

    Ja, so kommt langsam alles in Gang hier. Mal sehen, was daraus wird, es wird auf jeden Fall das Richtige für mich sein. Ich bin optimistisch :wink: .

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora
    Bis auf deine Höhlen(lach) klingt der Rest doch ganz vielversprechend,ich drück dir alle Daumen.

    Der Therapeut bei dem ich 2 mal war rief mich gestern an ,wir sprachen ne Weile über,, Die Sache,, und er riet mir zu einer Stationären behandlung...............jetzt ist aber wirklich gut.......
    mit mir sicher nicht!!
    Das wars nun endgültig was die ,,Sache,, betrifft,,!!

    Ich wünsch dir gute Besserung und ganz liebe Grüße R..

  • Liebe Aurora,

    ich habe gerade deinen neuen "blauen Balken" entdeckt und
    wollte Dir gratulieren, und zum Start dafür danken.
    Du hast -bei mir zumindest- immer das Richtige im richtigen Ton beim richtigen Zeitpunkt gesagt.
    Ich habe u.a. bei Dir sehr viel Kraft und Richtung gewonnen.
    Schön, dass ich dich "getroffen" hab.

    Mal wieder eine gute Wahl vom Team,
    Aurora, Du bist als MOD die richtige Wahl.

    LG nici

  • Hallo,

    liebe Renate, ja, meine Höhle :? , da hat der HNO-Arzt mich ganz schön gepiesackt heute :( . War sehr unangenehm! Ich hoffe, es wird jetzt mal besser.

    Liebe Nici, danke! Ich habe schon oft gehört, dass meine Beiträge bei Menschen hier was bewirkt haben. Das macht mich froh, wenn meine Erfahrungen, die ich auch oft sehr schmerzlich machen musste, anderen weiterhelfen konnten und können. Ich freu mich übrigens auch, dich getroffen zu haben!

    Wochenende! Und morgen kommt das Erbschen und sucht uns heim, bis Sonntag. :D . Vorher räume ich aber noch mit Schwiegersohn die Schränke auf, die Sachen meiner verstorbenen Tochter sollen nun endlich aussortiert werden. Das ist ganz viel Loslassen. :( . Aber es ist notwendig, loslassen ist auch notwendig, um weiter leben zu können. Um das, was unvermeitlich ist, anzunehmen. Um das Leben annehmen zu können, wie es jetzt ist. Mit dem Schmerz innen drinnen, aber auch mit der Lebensfreude, die durchaus auch ihre Berechtigung hat.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora
    Ich hab seit Jahren Probleme mit den Nebenhöhlen,kann deine Schmerzen gut nachempfinden,mir helfen Pflanzliche Lösungsmittel wie es sie in den Discoutern meistens schon ab Herbst gibt,Drogeriemärkte haben sowas auch.

    Muß dir noch was lustiges /kesses Berichten
    Mein Enkelkind ist ja gerade 4 geworden.
    Vor einigen Tagen rief meine Tochter an um zu fragen an welchen Tag wir unseren Kaffeenachmittag machen Donnerstag oder Freitag,ich konnte mich nicht spontan entschliessen ,also sagte ich wir telefonieren nochmal...
    gestern nachmittag ging mein Telefon und die Maus war dran,,Oma kommste kaffeetrinken ich ,ich vermisse dich,ich sagte klar ,muß noch eben zur Post und bin gleich da.........
    einige Zeit später fuhr ich hin und die Kleine öffnete mir ,sie hüpfte vor Freude wie ein Gummiball,
    Ich ging rein und meine Tochter kam aus der Dusche mit gerade geföhntem Haar und schaute mich erstaunt an?!
    Wir wollten doch vorher telefoniere...........
    Die kleine grinste und meine Tochter schaute auf ihr neues Handy(so ein Teil wo ich nie mehr mit zureckt käme,das kann ausser Kaffee kochen alles) und sah das die Maus ohne ihr Wissen angerufen hatte..........
    Wir hatten zusammen einen schönen nachmittag/abend.........schmunzel
    Liebe Grüße und gute Besserung und wenn der Arzt dir weiter wehtut,sag mir bescheit ich komme mit und hau den.........
    R...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!