Schritte ..auch mit Schmerzen

  • HAllo Kathrin und auch hallo an alle anderen...

    nein gut geht es mi wahrlich leider nicht....am samstag hatte ich Post von sinem Anwalt im Kasten...ich solle ihm am Samstag den 31. 1 um 10 Uhr die Kids übergeben bis Sonntag 20Uhr... ferner will er sie an jedem 2. Feiertag der hohen Feiertage haben und in der zweiten Hälfte der sommerferien!!!! Einwände solle ich seinem Anwalt bis zum 28.1 16 Uhr bekanntgeben...
    ich habe gleich durchfall bekommen und mi geht es richtig sch**ß* ich war heute bei meinem Anwalt und habe auch Kontakt zum Kinderschutzbund und zum Jugendamt aufgenommen.. mein Anwalt wird dem Wunsch natürlich nicht entsprechen und erst einkal auf das berweits stattgefundene begleitete Umgangsrecht (was bereits ausgeschöpft wurde) hinweisen und er meint, dass sein Anwalt ihm dann raten wird zu klagen... auch wenn es relativ gut für mich aussieht, es macht mich dennoch krank.... er hat ja nun seine trinkpause (auch wenn ih das nicht ganz glauben kann, denn ich habe ihn zuletzt im Vorbeifahren gesehen und mein Gedanke war:"Gesoffen und dann gepennt!"..und ich denke, es wird genauso gewesen sein) und er kifft ja auch... wie ich nun erfahren habe,kifft seine neue alte Perle auch.. ich habe einen alten Kollegen getroffen von ihm.. auch er ist alkoholkrank..er ist nun seit Sommer 06 trocken... was ich klasse finde.. in dem Gespräch habe ich gemerkt, wie sehr er sich verndert hat.. ich habe mich sehr gefreut., aber auch er meinte, dass mein Noch noch lange nicht soweit sei, da er nicht begriffen habe, worum es geht....man nicht die eine Sucht gegen die andere austauschen...

    Ich habe trotz allem ein gedankenkarrusselll laufen, dass er die Kinder ohne Aufscht bekommen könnte...das wäre absolut fatal-----


    so, meine Lieben , jetzt hab ich euch mal ein update geschrieben...danke fürs Lesen...

    lG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • hallo tina,

    ach man, so ein....
    ich habs schon woanders geschrieben.wir machen uns immer so sehr kaputt mit den gedanken was alles wie kommt oder ausgeht.wenn man das doch so einfach loslassen könnte.
    dein gefühl was seine trockenheit anbelangt wird dich sicher nicht täuschen,du weisst doch,wir haben die feinen antennen,und man hat uns ja auch immer nur "eingeredet"das wir spinnen.
    ach tina,ich hoffe das alles gut ausgeht.deine ängste werde ich dir nicht nehmen können aber ich denk ganz doll an dich und drück dich mal.kopf hoch,wir sind stark.

    glg kathrin,die gleich im meeting auftankt :)

  • Hallo Tina!

    Na, das ist ja echt knallhart!
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit diesen Forderungen Erfolg haben wird nach allem, was bisher gewesen ist (betrunken zum betreuten Umgang und so)!
    Man merkt, dass du ziemlich "durch den Wind" bist! Wär ich wohl auch! :(
    Nur gut, dass deine Mädels so eine starke Mutter haben, die ihnen beigebracht hat, zu äußern, was sie wollen und vor Allem, was sie nicht wollen!!!
    Und eine Mutter, die offen mit ihnen redet!

    Ich hoffe mal, du kannst erstmal aus dem Gedankenkarussell aussteigen und wünsche dir eine gute und ruhige Nacht!!!

    Liebe Grüße

    fish

  • Hallo ihr Lieben...

    ja wie recht du hast liebe Pandora... er hat mir 21 Jahre meine wahrnehmung abgesprochen... viele Dinge wage ich erst heute auszusprechen.. so wurde immer geunkt, was ich mit ihm wolle, ich seihm haushoch überlegen... ich konnte und wollte es nie so sehen..aber Fakt ist, ich bin ihm intellektuelll überlegen.. Ich habe viele dinge nicht hochkommen lassen, doch nun drängen sie nach oben... dass ich manchmal mit ihm schlief, damit er nicht trinkt...ich habe es nun zum ersten Mal ausgesprochen am Telefon!!! und nun schreib ich es hier schwarz auf weiß... es war so!!! Ich habe trotzdem große Angst, dasss er sich auf sein Krankheitsbild runterreduzieren kann und womöglich die Kids ohne Aufsicht bekommen wird... sie äußern sich zwar hier, dass sie ohne Aufsicht nicht wollen und auch nicht dort schlafen wollen, aber was ist ,wenn er sie in die Mangel nimmt...?

    Ich weiß, die zeit arbeitet für mich und ich muss abwarten..der Stein ist gerade einmal ins Rollen gebracht worden... enttäuscht bin ich da auch von meinem ehemals besten Freund...der da wohl auch interveniert..eben verletzter Stolz :cry::cry::cry::cry:

    Ich danke euch für den Zuspruch...
    lG Tina....

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe Tihaso,

    mir bleibt die Spucke weg, das darf doch nicht wahr sein! :( Ich drück Dir und Deinen Mädels ganz ganz ganz feste alle Daumen, dass die Sache in Eurem Sinne geregelt wird!!!

    Ganz viele herzliche Grüsse,

    c.

  • Keine schöne Sache, Tina. Aber Du hast Dir Hilfe geholt, von mehreren Seiten. Sehr gut. Lass Dich mal von den Forderungen des Gegenanwalts nicht verrückt machen. Lass die Anwälte das untereinander ausmachen, dieses Rechtsgeplänkel.

    Wichtig ist, dass Du Deinem Anwalt gegenüber ganz klar formulierst, was Du absolut nicht willst, wo Du bereit bist einen Kompromiss einzugehen und wo Du bereit bist ihm entgegenzukommen.

    Dann hat er dies quasi als Deinen Auftrag an ihn in der Hand. So wie der Anwalt der Gegenseite auch will ja jeder das beste für seinen Mandanten herausholen und das ist manchmal wie beim feilschen auf einem afrikanischem Markt. Und der bessere Feilscher hat dann recht...hmhmhm...

    Ich wünsch Dir, dass es Dein Anwalt ist, der besser feilscht!

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo..
    ja ich wünsche mir eigentlich, dass er die Kinder sehen kann in einem geschützten Rahmen...das will er aber nich...
    ich denke, das ganze Gefeilsche hinterkläßt auch viel bei den kids...

    Nun wird es einge Zeit dauern... in der Zwischenzeit hoffen wir auf die Genehmigung einer Kur....

    vieles ist ja auch GsD schon dokumentiert..:wink:


    melde mich wieder bei euch.. crevette : wie schaut es bei dir????

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tihaso,

    wir beide sind fast zur gleichen Zeit hier aufgeschlagen und auch ich stecke noch Mitten in der Regelung des Besuchsrecht und auch des Sorgerechts. Meine Kinder haben ihren Vater nun 15 Monate nicht gesehen....wenn er sich an sein Versprechen hält wird er Anfang Februar vorbei kommen. Ich will ihn nicht sehen...drum wird wohl mein Familienhelfer sich mit dem Kleinen und meinem Ex treffen....der Große ist für ein Jahr im betreuten Wohnen und dort werden sie auch nicht alleine sein.

    Ich kläre alles übers Gericht....ich kann mit ihm nicht reden. Dadurch das ich auch die Scheidung eingereicht habe, haben die Kinder einen Verfahrenspfleger (Anwalt der Kinder) und dieser unterstützt mich auch und versucht das Beste für die Kinder. Ich möchte ja das sie Kontakt haben aber geregelt und nicht allein da er immer noch trinkt, obwohl er jetzt eine Therapie machen muss kann ich an keine gute Zusammenarbeit gleuben. Da muss er sich erstmal über einen langen Zeitraum beweisen.

    Ich wünsch dir viel Glück und für deine Kinder die Beste Lösung.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo elocin...

    ja genau das ist der Punkt.. ich will ja auch, dass sie Kontakt haben..aber unter Aufsicht!!!und dass dein Noch eine Therapie machen muss :roll: ..wir haben das ja auch schon 2 Mal durch....

    Ist doch wirklich bescheiden.. die Kids haben es schon schwer genug..ich versteh ja, dass er auch das Bedürfnis hat, die Kinder zu sehen, aber wirklich dafür gearbeitet hat er nicht..im Gegenteil: ICH habe dafür gesorgt, dass weiterhin Kontakt besteht!!!Und nun reitet er drauf rum, dass er (wieder einmal!!) trocken ist...vom Kiffen redet er nicht... :evil: bleibt auch noch meine Beobachtung, als ich ihn im Vorbeifahren sah... meine Gedanken ungesteuert: .."Gesoffen , gepennt und jetzt auf dem Weg zur Freundin.." Ich glaube, dass meine inneren Antennen mich da nicht getrogen haben..

    Ich bin mal gespannt, was mein Anwalt schreibt und werde alles dann auch ans JA weiterleiten...

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe Tihaso,

    der kann doch lange seinen RA etwas schreiben lassen und drohen. Soll er doch, du mußt es ja nicht tun. Fokus auf Deine Kinder, täte ihnen das gut?

    Ich habe mir auch so lange schwer getan im Hart sein, ihm immer wieder eine Chance eingeräumt, die er nie wahrgenommen hat.

    Bis jetzt ist die Sache erst beim Anwalt, aber noch nicht beim Richter. Wer weiß, ob er es nicht bei diesem einen Brief beläßt. Und der Richter wird sicherlich nicht für ihn entscheiden, wenn er sich so lange nicht gekümmert hat.

    Glaub an Dich!

    LG Jule

  • Hallo Jule..

    ja ich weiß, das es nicht so einfach ist..aber auch nicht für mich...
    Meinen Kindern tut es zur Zeit besser, nichts von ihm zu hören und zu sehen.. das Schreiben hat sie aus der Fassung gebracht...sofort kamen Sätze wie: ..."sehen ja, aber nur unter Aufsicht und schlafen niemals da..!"

    Ich warte auch was geschehen wird..mehr kann ich nicht tun...

    Ich weiß, dass auch ich immer wieder auf seiner Seite stehe und schaue, wie er sich fühlt...so voller Mitgefühl (oh du immeranwesende Co-abhängigkeit..) aber wann fragt er nach den Kindern..wie sie dazu stehen??? (von mir red ich da ja gar nicht...)

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe Tina,
    ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.. Deine Ängste, Dein Mitgefühl, Dein Bedürfnis, den Kindern eigentlich einen Kontakt mit dem Vater zu ermöglichen... kenne ich alles, alles durch.

    Nur, es ist einseitig, Tina. Er hat seinen Fokus nicht bei den Kindern, er hat ihn beim Alkohol. Das ist leider nicht zu vereinbaren, weil das den Kindern schadet.

    Du bist auf dem besten Weg, es ist alles dokumentiert, Du hast guten Kontakt zu JA und Kischubu. Glaub mir, wenn er sich nicht ändert, kommt der Moment, da klappt die Falle zu für ihn. Schade für ihn, aber besser für die Kinder.

    Wir müssen stark sein, die Kinder schützen und ihnen gleichzeitig die Chance geben, ihre eigene Erfahrungen zu machen. Das ist mit vielen Ängsten verbunden, ich weiß. Aber nur so können sie wachsen und irgendwann selbst entscheiden, ob ihnen der Kontakt überhaupt noch gut tut.

    Kein Mensch wird verlangen, dass deine Kinder da über Nacht hingehen. Da müßte er sich schon sehr zum Guten gewendet haben. Kiffen ist auch nicht besser als Alkohol. Melde das mal beim JA, immer schön auf dem Laufenden halten, ganz sachlich und ohne Bewertung. Die kennen ihn sicherlich auch schon.

    Gute Nacht, Jule

  • HAllo Jule...
    du schreibst aus meiner Seele.. ja, ich such immer noch und er???? ich weiß tief inmir, dass dies auch wieder nur eine weitere Trinkpause ist.. schade für ihn.. klappt vileicht auch länger, da er mit ihr alles hat was er will nur eben die Kids fehlen... dann rauchen die ebeiden sich zusammen einen Joint undder tag ist gerettet für die beiden.. Ich hab dem JA und dem Kischubu schon länger mitgeteilt, dass er kifft..mein Anwalt hat den Brief fertig.. hat er mir vorgelesen und er meinte, dass es trotz der sachlage nicht einfach sei.. allerdings, wenn die Kids äußern würden nur im begleiteten Umgang Zeit mit ihm zu verbrinegn, dann wir kein Richter sich dagegen stellen...
    wenn ich den Brief der an seinen Anwalt gehen wird -am Dienstag..weil er mir ja ein Ultimatum gestellt hat bis MI..und wir sind ja nich ganz so niggelig:wink: - schreib ich es mal hier rein..

    SO, muss was tun..

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe Tina,
    ich schick Dir mal ein ganz grosses Energiepaket durch den Äther mit der notwendigen Geduld zu warten, was da kommt und der notwendigen Gelassenheit mit dem umzugehen was kommt.

    Ganz liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Ihr lieben..
    Ja der Brief des Anwalts is da.. ich werde gleich mal ein Stück zitieren... bin da recht zufrieden mit und dann muss ja der Anwalt von ihm überlegen, was sie nun weiter tun.. ob er lagen wird.. ich denke wohl doch.. aber dann kommt s zu einer rechtlichen untermauerten Regelung...

    aber schwer is et allemal....lG tina meld mich später wieder ....

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tihaso,

    ich möchte mich bedanken, für diesen Satz bei mary:

    Zitat

    ich habe wie schon gesagt dazu 21 jahre ean seiner seite verbracht und 7 jahre für den endgültigen Ausstieg benötigt...
    So braucht jeder seine eigene zeit und seine eigenen entscheidungen .

    der hat mir gerade richtig gut getan, bin nämlich gerade wieder dabei mich sehr stark unter Druck zu setzen, obwohl ich weiß, das man mit Druck nicht viel erreichen kann.

    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • So..nu wie versprochen das Schreiben meines Anwalts:

    Auszugsweise:
    "
    ....handelt sich um Ihr Schreiben vom 14. 1...mit dem sie für ihren mandanten ein Umgangsrecht geltend machen. Ich entnehme Ihrem Schreiben,dass Sie offensichtlich nicht genügend von Ihrem mandanten informiert wurden.Zunächst weise ich darauf hin, dass in der Zeit vom 26.10 07 bis einschließlich 23.06 08 15 begleitete Umgangskontakte stattgefunden haben.Dies auf Initiative meiner Mandantin. Die Kontakte endeten mit einer eindeutigen Empfehlung des Kinderschutzbundes auf weiterhin begleiteten Umgang auf unbestimmte Zeit. Aufgrund der Alkoholerkrankung Ihres mandanten und der Schwerbehindeerug der gemeinsamen Tochter , die körperbehindert idt und epileptische Anfälle bekommt, wofür immer ien Notfallmedikament bereitzuhalten ist,kann zur zeit kein Umgangsrecht schon gar kein unbegleitestes,befürwortt werden. Das JA ist ebenfalls eingeschaltet.Auch dort steht man einem Umgangsrecht wohl eher skeptisch gegenüber.
    Ich schlage daher vor, Sie besprechen sich nochmal mit Ihrem Mandanten..."

    Ich bin da recht zufrieden t und erwrte eigentlich, das sie Klage beim Familiengericht einreichen werden.. Beide Kinder sagen übrigens, das sie ihn sehen wollen..aber nur uner Fachaufsicht (Kischubu) und auch nicht bei IHm schlafen werden...

    So dies zum Stand der Dinge hier.. werde euch auf dem Laufenden halten..

    einen schönen Sonntag euch Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • @Lämmchen:

    Schau nach vorne und geh DEIN Tempo... weißt Du, nur wenn du innendrin soweit bist, wird es früchte tragen.. Entscheide nie nur für andere ..das gilt auch für uns Coßs.. Ich bin auch wieder mit ihm zusammengekommen gegn den Wind der anderen... aber ich mußte es haben , um mich ganz aus der Situation zu lösen...Vielleicht auch, um mir weiterhin ins Gesicht zu schauen ohne Scham.. ich rauchte das Gefühl, alles versucht zu haben... es verurtelen nur solche Menschen, die keine Ahnung haen... geh DEIN Tempo... lG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • hey tina,

    erstmal wünsche ich dir das das alles ein positives ende findet.

    was du für lämmchen geschrieben hast habe ich ganz genauso erlebt.
    ich musste diese schritte zurück gehen,deshalb konnte ich mit jedem mal etwas lernen damit ich reife für mich und heute eben ganz genau weiss das es mit ihm nicht geht,das es ein uns nicht geben kann.ich brauchte das so sehr,damit ich jetzt klarer sehen kann.
    man braucht eben auch das negative zum wachsen.

    ganz richtig,viele haben keine ahnung,aber das sind solche menschen die sich nicht mit solchen dingen auseinander setzen müssen.diese sollten sich ihres glückes freuen aber sie sind sich ihres glückes gar nicht bewusst,da sie nicht wissen das vieles nicht selbstverständlich ist.

    alles liebe kathrin

  • Hallo liebe Kathrin..


    ja man muss erst einmal begreifen lernen,. dass diese schritte zurück letztendölich den bilden, der uns langsam nach vorne bringen wird... deshalb fand ich stoffels Beiträge damals so kllasse.. er schrieb doch immer 2 Schritte vor und einen zurück....so is et :wink:

    Ja, auch ich hoffe sehr auf ei positives Ende der Geschichte...besonders für die kinder...

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!