Schritte für die nächsten Wochen

  • Ein weiterer Tag ist rum und ich fühle mich wohl. Aber der Reihe nach: Der Morgen startete mit einem Malheur. Als ich mir die Zähne putzen wollte bemerkte ich, dass die Bürste meines elektrischen Mundwischers wieder gewechselt werden könnte. Völlig optimistisch schmiss ich das Teil in den Müll, riss mit Elan die Schranktür auf, kramte, suchte... fand die leere Packung, in der eigentlich noch eine Bürste hätte drin sein müssen. Oh weh.
    Nun, ich bin mit ungeputzten Zähnen zur Uni gegangen. Ich hatte keine Ahnung, was der Bürste in dem Mülleimer Gesellschaft leistete und ich hatte auch keine Lust dem morgens um 9 Uhr nachzugehen. Und das einen Tag nach dem Zahnarzt-Besuch, ts :roll: .

    An der Uni hab ich jedenfalls zwei Stunden gearbeitet und dann das letzte Problem aus dem Weg geräumt, das noch zwischen mir und dem Ende des bürokratischen Studienabschluss-Marathons steht - ich habe eine Studienberatung wahr genommen. Mein Problem wurde gelöst, ich bin happy :D . Bin darauf in die Stadt gefahren, eine Haltestelle eher ausgestiegen und in der Sonne spazieren gegangen. War richtig schön!

    Daheim hab ich erst meine Zeit vor dem Fernseher totschlagen wollen, hab mich dann aber aufgerappelt und ein paar Sachen gemacht, die ich schon seit Tagen machen wollte. Ich habe die neu gekaufte CD gerippt und auf meinen MP3-Player überspielt, Fotos eingescannt und bearbeitet und dann noch ein Hintergrundbild für mein Handy gestaltet, mit einem niedlichen Welli drauf. Bildbearbeitung ist eins meiner Hobbies, das ich Reaktivieren möchte. Passt dann ja auch gut zu dem anderen Hobby, dem Fotografieren.
    Jetzt mache ich mir einen gemütlichen Abend mit heißem Tee und Damentennis.

    Blizzard hat letztens etwas geschrieben, was mir sehr zu denken gegeben hat: Es geht nicht nur darum seine Zeit irgendwie rumzukriegen, sondern eine Aufgabe zu finden, die einen mit Sinn erfüllt. Natürlich ist es am Anfang wichtig, irgendwie das Alkohol-Vakuum zu stopfen. Aber das reicht auf Dauer nicht.
    Ich denke, ich bin gerade dabei den zweiten Schritt zu machen. Ich beschäftige mich schon länger mit Sinnfragen, positiv möchte ich dabei anmerken. Sport wird wohl nichts sein, wo ich weit kommen werde. Ich habe zwar großes Bewegungstalent und eine gute Koordination, aber mein Körper ist einfach zu kaputt, zu mopsig und zu schwer in Form zu bringen. Joggen werde ich weiter machen, bin aber seit Oktober (!) letzten Jahres nicht wirklich weiter gekommen, wegen andauernder Krankheiten, Verletzungen...
    Dagegen scheint Malen und Zeichnen etwas zu sein, was mir eine Perspektive bieten kann. Ich halte das, was ich kann, für nicht sehr gut und selbstverständlich, allerdings sieht mein Umfeld das anders. Meine attisch-rotfigurigen Ostereier sind mit einem Begeisterungssturm aufgenommen worden :shock: . Mein Ziel wird es sein, es in den nächsten Jahren meinen eigenen Manga zu zeichnen. Das ist hart, das ist schwer, ich werde dafür viel üben müssen, aber das Zeug dazu habe ich. Mein Stil wird eher erwachsen und naturalistischer sein, also keine übergroße Augen und bulimischen Körper ;) . Eine meiner Geschichten ist in Romanform bereits fertig und hinreichend kurz, um als Übungsobjekt herhalten zu können :lol: . Ich muss nur anfangen. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt (ein Euro ins Phrasenschwein...).

    Einen schönen Abend wünsche ich!

    LG
    Plejaden

    P.S.: Ich habe gerade gemerkt, dass ich vergessen habe die Fotos bei meinem Imagehoster hochzuladen :( . Sonst hätte ich sie jetzt noch ins Hobbyforum gestellt. Naja, morgen...

  • Hi Pley
    Na das klingt doch alles gut bei Dir.
    Und siehst du,die Sorgen von letzte Woche waren doch unbegründet.
    Schönen Abend noch.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze,

    ja das stimmt :roll: . Ich habe mich immer noch nicht an die Uni-Mentalität gewöhnt. Wenn das Arbeitsamt mir früher gesagt hat "die Unterlagen sind bis zum soundsovielten einzureichen", dann war das auch so. Dass es man es an der Uni scheinbar bis in die höchsten Ämter mit den Terminen nicht so genau nimmt, ist für mich immer noch befremdlich :lol: .

    Ich weiß nicht, ob ich heute abend viel schreiben werde. Habe wieder SHG und es wird spät werden. Also vorab schonmal mein Programm für heute: Ich werde um 11 Uhr zur Uni fahren, zwei Stunden arbeiten und dann abends zur SHG fahren. Vorher werde ich noch die Fotos abholen, da bin ich echt gespannt ;) .

    LG
    Plejaden

  • Hallo Plejaden,

    habe mich mal durch Deinen Thread gelesen und habe irgendwie nichts gefunden, was in mir eine spontane Kritik zum Ausbruch bringen würde ... Hört sich doch alles richtig prima bei Dir an.

    (Irgendwo habe ich hier allerdings etwas von der Tschecheslowakei gelesen. Hmmm ... ich glaub, die gibt's nicht mehr :wink:)

    Ich wünsch Dir einige Ohh's und Ahh's beim Bilder abholen und viel Spaß (und eine wertbringende Zeit) in Deiner SHG.

    Liebe Grüße

    J. (der sich auf die Knie fallend selbst nie an einem Manga versuchen würde)

    Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

  • Da bin ich wieder, ein kurzes Hallo von mir. Die Bilder sind supi geworden, allmählich lerne ich es doch. Werde sie in den nächsten Tagen einscannen und ein paar davon im Hobbyforum präsentieren. Ette möchte ja eins von den Schneeflocken-Bildern sehen ;) , wie im Osterchat versprochen.

    In der SHG lief es heute zum ersten Mal seit ich da war nicht ganz so harmonisch, das war aber ok. Ich habe es besser verpackt als ich dachte. Allerdings gibt es in der SHG ein Problem, das für mich immer beträchtlicher wird und mich sehr belastet. Ich kann hier im Offenen natürlich nicht drüber schreiben und muss das wohl mit mir allein ausmachen. Wahrscheinlich muss ich wegen einer Person eine andere Gruppe suchen, nur soviel :( .

    So, ich werde mich jetzt gemütlich auf die Couch legen und ein wenig entspannen. Schönen Abend wünsche ich!

    LG
    Plejaden

  • JoeDoe :

    Zitat

    Irgendwo habe ich hier allerdings etwas von der Tschecheslowakei gelesen. Hmmm ... ich glaub, die gibt's nicht mehr.


    Ähem, tatsächlich? Wieso hat mir meine Oma nichts davon erzählt, die böse die ;) . Mir so etwas zu verheimlichen, Frechheit!

  • Melde mich mal zwischendurch, denn gerade ist etwas völlig Überraschendes passiert: Der Erstgutachter hat meine Abschlussarbeit bereits gelesen :shock: . Ich habe mit einer glatten Zwei bestanden :D . Freue mich natürlich tierisch! Jetzt fehlt nur noch das Gutachten des Zweitprüfers und die letzten bürokratischen Details und dann habe ich den ersten Abschluss in der Tasche.

    Werde jetzt erstmal einen Kaffee trinken und dann ganz genüßlich die Fotos scannen und bearbeiten.

    Bis heute abend :D .

  • So, ich bins nochmal kurz. Hab ein wenig Luft, weil mein Freund noch mit seinen Emails beschäftigt ist. Wir werden uns einen gemütlichen Abend machen, haben jetzt schon viel gelacht und Spaß gehabt. Er hat versucht meine Arbeit zu lesen, ist aber auf der ersten Seite gescheitert :lol: .

    Ansonsten hatte ich heute einen normalen Tag, bis auf die Überraschung mit der Arbeit. Ich war heute morgen irgendwie demotiviert - ging glaub ich einigen hier im Forum so. Habe dann einige einfache hirnlose Tätigkeiten ausgeführt, die gemacht werden müssen, und habe mit meinem Thesenpapier für die Exkursion angefangen. Saß tatsächlich eine geschlagene Minute vor dem Computer und habe den blinkenden Cursor angestarrt :roll: . Dann bin ich auf die Idee gekommen erstmal mein Literaturverzeichnis abzutippen, danach ging es dann.

    Die Arbeit an der Uni hat mir dagegen heute Spaß gemacht, ich bin gut voran gekommen. Habe mir danach einen Urlaubsantrag besorgt, noch mit einer Kollegin gequatscht und vom Professor eben die Arbeit abgeholt.
    Zu Hause habe ich dann die Fotos eingescannt und bearbeitet, wie angekündigt. Die Sachen sind jetzt im Hobbyforum zu bewundern, unter anderem mein Schneeflocken-Foto. Leider musste ich da ziemlich dämliche Ausschnitte wählen, aber andernfalls wäre die Umgebung identifizierbar gewesen. Frau kann eben nicht alles haben ;) .

    Melde mich morgen vormittag nochmal, ich habe mir nochmal ein verlängertes Wochenende verordnet bevor am Montag die Uni wieder losgeht.

    LG
    Plejaden

  • Hallo Plej,

    von mir als noch nicht abschlussarbeitschreibende Studentin einen ganz besonders dicken Glückwunsch!!!

    Und wie die Zeit vergeht, ich erinnere mich doch noch so gut an deinen Laufzeitbeginn!;)

    Wünsche dir ein schönes langes Wochenende, hast es dir ja redlich verdient!

    Liebe Grüße
    Clare

  • Hallo Plejaden,

    auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo plejaden,

    auch von mir natürlich einen herzlichen Glückwunsch! Eine 2 ist eine tolle Note!

    Viele Grüße,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo Plejaden,

    da haben sich der ganze Stress und die Rennerei der letzten Wochen ja gelohnt.

    Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!

    Ich gratuliere ganz herzlich

    LG kommal :lol:

    unterwegs...

  • Danke nochmal für die Glückwünsche, ich bin ganz gerührt :oops: . Ich habe gerade noch ein wenig organisatorischen Kram erledigt, ein paar Emails geschrieben und ein Formular ausgefüllt, das ich noch abgeben muss. Ich hoffe, dass Montag alles erledigt ist und ich unbelastet in das neue Semester gehen kann :D .

    Wenn ich eine kleine Rückschau veranstalte, dann erkenne ich, dass ich diesen Studienabschnitt im besoffenen Kopf niemals geschafft hätte. Ich erkenne ganz deutlich einen weiteren Mechanismus, den ich mit dem Trinken bedient habe: Ich habe mich vor Verantwortung gedrückt und zwar in einer sehr perfiden Art und Weise. Ich habe Dinge nicht erledigt weil ich wusste, gegen das seelische Unwohlsein gibt es die Alternative/Medizin Alkohol.

    Durch dieses Vorgehen habe ich mir einen wichtigen Schritt in der Persönlichkeitsentwicklung genommen, den ich nun nachholen muss. Da die Alternative Alkohol nun weggefallen ist, war ich zunächst gezwungen Aufgaben sofort anzugehen und Probleme zu lösen. Inzwischen macht es mir Spaß, weil ich weiß, nach der Arbeit folgt die echte Erholung ohne schlechtes Gewissen. Und das ist ein schönes Gefühl :D .

    LG
    Plejaden

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!