mein traum beinhaltet ein vielzahl an geballten problemen.die gebrochenen beine meiner mutter,könnten mir im traum gezeigt haben wollen das SIE schon damals NICHT hat weggehen wollen von ihrem trinkenden ehemann.nicht jemand anderes brach ihr die beine um sie zu hindern,sondern SIE wollte nich,sowie sie es HEUT auch noch nicht möchte.sie hat sich damals schon für das mittrinken mit meinem vater entschieden.
ich das kind caro,hatte in meiner kindheit immer wieder diesen traum das ich wegfliege(so ja auch wieder in meinem alptraum)...
die t. wollte von mir wissen was ich für "verbindungen"zu meinem traum sehe..aus dem grunde zerflückten wir ihn...
ich wollte als kind schon raus aus diesem "sumpf"meiner familie.deshalb "flog"ich jede nacht und flüchtete vor dem leben...wo ich nicht selber für mich entscheiden konnte.ich war ein kind.
nun bin ich eine erwachsene frau,die es schafft als erste in ihrer familie sich ihren problemen zu stellen.mit allen konsequenzen...
wisst ihr das dort in der nacht wo ich mich nicht getraut habe mein bett zu verlassen mein "inneres kind"verdammte angst hatte?wow...es ist mir begegnet!dieses kind hatte angst,die erwachsene verlangte aufzustehen,damit ich diesem kind helfen kann.
die t.sagte das es sehr wichtig und richtig war ALLES aufzuschreiben was in der nacht war...
meinen bösentraumzettel habe ich ja versteckt,wisst ihr noch?ich habe gehandelt wie ein kind!verschweigen wollte es seine gedanken/träume...ich hab doch geschrieben das ich wiederwillig nen zettel zur hand nahm um den traum aufzuschreiben.hab es ja dann auch getan(als erwachsene)obwohl ich in der nacht schon wusste DAS ICH MICH AM NÄCHSTEN MORGEN DOCH EIGENTLICH NICHT DRAN ERINNERN WOLLTE!!!!SO HAT DAS MEIN LEBEN LANG FUNKTIONIERT!!!!
HA,jetzt fange ich an dieses funktionieren zu durchbrechen!mit wahnsinniger diziplin und durchhaltevermögen(so die t.)sie war den tränen nah und sagte das sie völligstens begeistert sei...von meiner leistung.wenn sie überlegt "wie"ich bei ihr angekommen sei...
ich abe eine art feingefühl für mich entwickelt,ich gehe auf mich ein.auf meine gefühle...auch auf die die mir immer noch weh tun.
jetzt kommen wir zu meiner krankengeschichte,lächel...
ich leide nach wie vor an einer psychosomatischen erkrankung.kurz zur erklärung:eine vielzahl körperlicher bewschwerden haben KEINEN organischen ursprung.auslöser ist vielmehr ein seelisches problem.der seelische(psychische)schmerz wandelt sich in körperliche(somatische) symtome.psychosomatische krankheiten werden so zum botschafter chronisch gewordener konflikte.