der anfang ist gemacht

• mein traum beinhaltet ein vielzahl an geballten problemen.die gebrochenen beine meiner mutter,könnten mir im traum gezeigt haben wollen das SIE schon damals NICHT hat weggehen wollen von ihrem trinkenden ehemann.nicht jemand anderes brach ihr die beine um sie zu hindern,sondern SIE wollte nich,sowie sie es HEUT auch noch nicht möchte.sie hat sich damals schon für das mittrinken mit meinem vater entschieden.

ich das kind caro,hatte in meiner kindheit immer wieder diesen traum das ich wegfliege(so ja auch wieder in meinem alptraum)...

die t. wollte von mir wissen was ich für "verbindungen"zu meinem traum sehe..aus dem grunde zerflückten wir ihn...

ich wollte als kind schon raus aus diesem "sumpf"meiner familie.deshalb "flog"ich jede nacht und flüchtete vor dem leben...wo ich nicht selber für mich entscheiden konnte.ich war ein kind.

nun bin ich eine erwachsene frau,die es schafft als erste in ihrer familie sich ihren problemen zu stellen.mit allen konsequenzen...

wisst ihr das dort in der nacht wo ich mich nicht getraut habe mein bett zu verlassen mein "inneres kind"verdammte angst hatte?wow...es ist mir begegnet!dieses kind hatte angst,die erwachsene verlangte aufzustehen,damit ich diesem kind helfen kann.

die t.sagte das es sehr wichtig und richtig war ALLES aufzuschreiben was in der nacht war...

meinen bösentraumzettel habe ich ja versteckt,wisst ihr noch?ich habe gehandelt wie ein kind!verschweigen wollte es seine gedanken/träume...ich hab doch geschrieben das ich wiederwillig nen zettel zur hand nahm um den traum aufzuschreiben.hab es ja dann auch getan(als erwachsene)obwohl ich in der nacht schon wusste DAS ICH MICH AM NÄCHSTEN MORGEN DOCH EIGENTLICH NICHT DRAN ERINNERN WOLLTE!!!!SO HAT DAS MEIN LEBEN LANG FUNKTIONIERT!!!!

HA,jetzt fange ich an dieses funktionieren zu durchbrechen!mit wahnsinniger diziplin und durchhaltevermögen(so die t.)sie war den tränen nah und sagte das sie völligstens begeistert sei...von meiner leistung.wenn sie überlegt "wie"ich bei ihr angekommen sei...

ich abe eine art feingefühl für mich entwickelt,ich gehe auf mich ein.auf meine gefühle...auch auf die die mir immer noch weh tun.

jetzt kommen wir zu meiner krankengeschichte,lächel...

ich leide nach wie vor an einer psychosomatischen erkrankung.kurz zur erklärung:eine vielzahl körperlicher bewschwerden haben KEINEN organischen ursprung.auslöser ist vielmehr ein seelisches problem.der seelische(psychische)schmerz wandelt sich in körperliche(somatische) symtome.psychosomatische krankheiten werden so zum botschafter chronisch gewordener konflikte.

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• mein misstrauen zu mir und allen anderen "auf der welt"ist auch auf meine kindheit zurückzuführen.meine vertrauensperson mutter hat immer entgegen meinen bedürfnissen gehandelt.obwohl es für mich als kind wohl schon die hölle war.was wird aus einem kind welches keine hilfe von seiner vertrauensperson erfährt?ein misstrauischer "einsamer"mensch...

HEUT BIN ICH SOWEIT ZU SEHEN DAS ICH NUN KEINEN GRUND MEHR HABE ZU MISSTRAUEN!ich hab doch alles was zu nem guten leben dazu gehört.ein kind,einen mann der arbeit hat,eine wohnung in ner schönen gegend u.s.w.
    das bedarf an jede menge vertrauen aufbauen.das vertrauen das sich das kind caro abgewöhnt hat...

zu mehr punkten kamen wir nicht in dieser sitzung,dafür war die zeit zu kurz,lächel..

mir raucht der kopf...

bussi liebe grüsse caro

p.s. big bussi katrin

• juhu caro, was für ein tag,

ich bin wirklich schwer beeindruckt, was du alles auf die reihe bekommst.
    ich drück dir die daumen so was von fest, das klappt bestimmt :)

schon manchmal komisch, wenn was anfängt zu funktionieren dann kommt alles auf einmal und fast wie von allein. ich werde dich jetzt als mein großes vorbild auserkoren, und versuchen es annähernd so gut zu machen wie du.

bin stolz auf dich und freu mich echt riesig für dich und deine männer

dicken fetten extraschmatzweildudasallesmegaklassemachst.

lg loreen

• Liebe Caro...das mit der Psychosomatik kenne ich auch..

Ich finde es so toll was bei Dir los ist und wie Du AUFBLÜHST, nach vorne strebst...wie diese Fische die sich gegen den Bach schwimmend, über Steine springend Ihrem Ziel nähern...

Liebe Caro, das is sehr sehr schön

Ganz liebe Grüße und alles Gute für den Bäckereijob!!!!!

Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• hilfe!mein kopf "quillt"über...aber ALLES soll raus

als ich hier im forum von meiner horrornacht schrieb bekam ich ja während dessen meine "schmerzen".meine wohlbehüteten probleme welchen ich niemals zuvor sooooooo NAHE gekommen bin,fühlten sich durch mich "bedrängt"!
    ich schrieb weiter hier...(wißt ihr noch?meine ersten worte an euch,an diesem morgen?)ich muss es schreiben,weil es wichtig ist.....ICH VERTRAUE EUCH,so ungefähr hab ich geschrieben...

mein inneres kind WIRD lauter

indem ich mich nachdem ich euch schrieb ins bett von meinem kurzen gelegt habe...bin ich meinem inneren kind "nachgegangen".das war absolut richtig zur bewältigung meines traumes und dem darauffolgendem tag.

wie "leicht"ist es doch,mit proffesioneller hilfe den problemen auf den grund zu gehen!

wißt ihr wie das ist "fast"35!!!!!!jahre ist es her...und nun lerne ich etwas kennen wonach ich mich schon als kind sehnte...

familie mit vertrauen und OHNE MISSTRAUEN!

• auch meine mutter war thema...

indem meine mutter schwiegervater anrief,um "zum geburtstag"zu gratulieren und natürlich um ihre version für unseren bruch loszuwerden...SOLL ICH DAS GUTE SEHEN

SIE KANN noch sehr gut für sich "sorgen"
    genauso wie sie schwiegervater ihre nöte mitteilt kann sie auch all die ihr gebotenen hilfsangebote wie doc,tagesklinik u.s.w. in anspruch nehmen.dazu ist sie NICHT bereit!

wozu sie jedoch bereit ist,ist JETZT alle register zu ziehen um mich "wieder zu bekommen"sie will was sie ein leben lang hatte zurück..."ihren anker".

ich will niemehr dorthin zurück....wo ich fast 40 jahre sein "musste"

HEUTE HABE ICH DIE WAHL...denn ICH BIN KEIN KIND MEHR

• schwiegervater ist nicht unbedingt der "passende"gesprächspartner wenn es um meine mutter geht(ich erzählte das sch.v. gesagt hat das wir xxx nicht fallen lassen dürfen)
    da hilft ein blinder dem mit der krücke über die strasse,verglich die t.
    aber unabhängig davon findet sie es gut das ich auch bei und mit den schwiegereltern über meine mutter und dem alk spreche.
    ich teile meine sorgen und bleibe nicht mehr allein damit.das ist das wichtigste für MICH.

DAS FORUM:lächel,ja auch IHR wart thema...

sie wollte alles mögliche wissen,vom ablauf her,wer sich hier hin wenden kann u.s.w.
    sie findet das alles hier mehr wie EMPFEHLENSWERT und möchte anderen klienten diese "adresse" ans herz legen.

ICH BIN SEHR FROH EUCH GEFUNDEN ZU HABEN
    und bedanke mich ganz besonders bei KARSTEN dem gründer..

liebe grüsse caro

• Freu & lächel
    das klingt ja wieder echt klasse bei Dir! Ich drücke Dir die Daumen für den Job!

Oh ja das Forum ist wirklich empfehlenswert, wenns um das Thema geht. Und eine sehr gute STÜTZE *find*

lg Marya

• Mensch Caro,

das liest sich gut bei Dir. Ich drueck dir beide Daumen und 12 Katzenpfoten noch dazu fuer Deinen neuen Job. Freu mich fuer Dich!
    Bist echt ne Seele von Mensch
    alles Gute, schau in jedem Fall rein, wie es bei Dir weitergeht.
    Viel Glueck wuenscht Dir Koko

• gratuliere dir von ganzem herzen caro, du hast es verdient, ich bin ganz strubbelig vor freude

das steckt an deine positive energie ist ja der wahnsinn

ich hab dir zu danken

der tag ist ein supertag

lg loreen

• wißt ihr eigentlich wie lieb,unersetzlich,gut IHR seid?

wow,ist das schön eure freude für mich zu lesen!

jo,hab mit der chefin fast 40 min. telefoniert!!!war echt super informativ und ich glaub da kann ich mich super gut mit einbringen...in diese verkaufsstrategie,grins...

mein tag war voll und doch bin ich glücklich.

jo erschöpft darf man nach solch einem tag sein...is ja nicht jeder so..

danke ihr lieben für die lieben worte.sie tun mir gut...

knutscha an alle...weil heut könnt ich die welt umarmen,lach...

liebe grüsse caro

• wißt ihr was mir gerade einfällt?

HEUT hab ich NICHT das gefühl gehabt...das mußt du unbedingt deiner mutter erzählen...das ist nen fortschritt(auch wenn er weh tut)...gehört halt auch dazu...

liebe grüsse caro

• jetzt hab ich noch jede menge vor "arbeitsbeginn"zu erledigen.muss morgen beim gesundheitsamt anrufen,mir nen termin geben lassen...für`s gesundheitszeugnis...
    dann muss ich mich erkundigen ob der kurze noch für die ferienzeit in der betreuung angemeldet werden kann(oh gott oh gott)...hoffe es ist nicht zu spät!da muss man immer früh anmelden.nur wird es ohne betreuung innerhalb der ferien nicht klappen....mit dem geld verdienen.hab meinem mann gesagt:hop oder top...es werden noch so einige veränderungen in unserem leben kommen.

ehlich gesagt war mein mann grad froh zur arbeit zu dürfen,lachkapputt...

ich hab "geschnattert"wie nen wasserfall.

nur über den neuen job...

liebe grüsse caro

• hi süße

ähm...ja... ein tag und du hast soooooooooooooooooooooooooooooooooo viel zu berichten :shock::lol::wink:

is dir eigentlich schon aufgefallen das wir dir immer weniger schreiben? nicht negativ gemeint, du analysierst inzwischen so gut - da bleibt uns fast nix anderes übrig als dir zuzustimmen :wink:
    auch deine fortschritte siehste inzwischen selber und kannst sie anerkennen!

laß dir gut gehn, letzter freier tag - musst zwar auch einiges rennen aber gönn dir auch was schönes... ich glaub dir wird da bestimmt bissi was einfallen hihi :P

mein glückwunsch zum neuen job - ham wir dir doch gleich gesagt das du gleich wieder einen kriegst - sie wollen dich alle! :D

knutscha -Dani-

• Liebe Caro,

wollte nur mal schnell zum neuen Job gratulieren - freu mich ganz dolle für Dich!!!

Aber nicht allzuviel naschen sonst überstrapazierst Du Deinen heißgeliebten Crossi...lach

Für heute wünsche ich Dir noch einen nicht allzu anstrengenden Tag und das Du alles schnell über die Bühne ziehen kannst. Einwenig Erholung muss auch noch drin sein! Ab morgen bist Du dann immerhin BERUFSTÄTIG!!!

Ganz liebe Grüße von Katrin

• Hey Caro!

Äh... wann hab ich dir zuletzt geschrieben? GESTERN?? Und seitdem muss ich hier so viel lesen?? Also, ich glaub, demnächst überleg ich mir nochmal, ob ich mir die Arbeit hier überhaupt mache :lol::lol::lol: .

Ok, Spaß beiseite! Bei dir ist ja soooo viel passiert seit gestern!

Erst mal: Gratulation zum neuen Job!! Ich hoffe, dass er dir ganz viel Freude bereitet und dich ausfüllt und die Kollegen netter sind als beim letzten :D!! Ich drück dir jedenfalls für deinen ersten Arbeitstag morgen ganz doll die Daumen!

Und dann ist es echt toll zu lesen, wie gut es dir geht, dass sogar die Therapeutin den Tränen nah ist, wow, du hast so gute Fortschritte gemacht und gehst immer weiter! Du kannst echt stolz auf dich sein! Mach weiter so ;-)!

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!