der anfang ist gemacht

• Meine liebe Caro,

auch ich finde, das hoert sich doch alles sehr gut an.Ist doch schoen, wenn man irgendwo Verstaendniss entgegengebracht bekommt. Gerade in Alkoholikerkreisen fallen manchmal so boese Schuldzuweisungen, die derjenige dann nichtmal mehr weiss und es ist wirklich schwierig, dieses nicht persoenlich zu nehmen , sondern der Krankheit zuzuschreiben. Ich bin mir darueber auch noch nicht im Klaren, wie ich es meiner Mutter gegenueber handhaben soll. Sie hat damals meine Tochter so schlimm beleidigt, sie sei eine bloede Kuh, eine egoistiche Ziege, die viel zu grosszuegig erzogen wurde, das war der Schlag gegen mich, und und und ...ich moechte nicht allles wiedergeben, nur soviel, das alles, weil ihr meine Tochter die Wahrheit an den Kopf geknallt hat, dass sie saeuft (ich haette es mir nicht gewagt, weil ich immer die Wogen glaetten wollte, Frieden stiften,...aber meine Kinder sind da wohl weiter , als ich, zum Glueck!!!! Jedenfalls war das fuer mich der Ausloeser, mich zu entscheiden, fuer meine Eltern oder fuer meine Kinder, na rate mal

nu hab ich wieder soviel von meiner Geschicht reingeschrieben, sollt gar nicht so sein

Jedenfalls hoert es sich bei Dir ganz gut an, ich drueck Dir die Daumen, dass Du Deinen Weg weiter so verfolgst
    Ganz liebe Gruesse Koko

• moin süße

hammer gespräch was du mit deinen schwiegi's hattest :shock:

soviel zum thema die anderen kriegen ja immer nix mit und wenn dann nur weil WIR "lügen" über unsere trinkenden eltern erzählen :roll:

klasse das ihr nicht nur über deine mutter sondern auch über euch gesprochen habt, über das was zwischen euch stand.

nur bei deinem verhältnis zu deinem schwiegervater bin ich etwas irritiert... du akzeptierst für seine sucht entschuldigungen so mein eindruck, läßt mich irgendwie aufhorchen! irgendwie ist mir euer verhältnis zueinander nicht so ganz klar, ich wär da lieber vorsichtig.

ich wünsch dir nen guten start in die neue woche!

knutscha -Dani-

• guten morgen zusammen!

ha!so früh am morgen bin ich schon STOLZ auf MICH,grins..

auf grund einer sehr schmerzhaften zahnbehandlung hab ich mich,in einen angsthasen entwickelt.bin einfach nicht mehr hin.ging ja auch mehr oder weniger gut,lach..nun sind aber seid längerem schmerzen aufgetreten und ich hab es einfach ignoriert.nu jetzt gehts nich mehr...wääääh!

hab da gerade ganz konsequent angerufen.hab sogar gesagt das ich verdammte angst habe,grins..aber halt auch schmerzen.obwohl sie mir die wahl ließ(HEUT oder aber an nem anderen tag in dieser woche)hab ich gesagt HEUT...jetzt hab ich bammel...

ABER ICH WERD DA PÜNKLICH AUF DER MATTE STEHEN!

ist wie vieles andere im leben...
    ne zeitlang kann ich meine angst igrorieren,jedoch wird es mit der zeit schlimmer..

SO WILL UND WERDE ICH NICHT MEHR LEBEN!

ich denk lieber JETZT schon dran...wie gut es mir geht wenn ich dann da wieder raus bin,lach..

Karotte ,ja es ist schön wieviel ICH verändern kann...mit meiner neuen sichtweise.das tut richtig gut...übrigens hab ich sehr gut geschlafen(keine alpträume in den vegangenen nächten,yeah...

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• @loreen,

weisst du es hat mich weder ungeduldig gemacht noch war ich genervt,fühlte mich gemaasregelt oder sonst noch was.wenn mein schwiegervater(selber alkoholiker)für SICH meint das WIR sie nicht "fallen lassen dürfen"...dann darf er das ruhig meinen.er weiss es nicht besser..und ich werd nen deibel tun...ihn vom sozusagen gegenteil überzeugen zu wollen.ich brauch ihm meine meinung nicht aufzuzwingen.hauptsache ich bleib MIR treu bei meiner entscheidung.alles andere sollte nebensache sein.denn niemand "steckt in mir"und in meiner co-beziehung zu meiner mutter.
    na das was die freundin deines vaters da so von sich gegeben hat...kannste ja wohl auch SOFORT in die tonne kloppen!hak es ab,lass es NICHT an DICH ran und nimm es dir um gottes willen NICHT zu herzen!o.k.?

und bittööööö...schreib weiter so wie dir danach ist...und wenn es ganze seiten füllen wird...DAS MACHT HIER NICHTS!!!!

mein tag war ein wunderschöner SONNIGER tag...vom wetter her und auch von meinem inneren.

schönen montag,liebe lorren...

• hu hu katrin!

jo ich bleib auf meinem weg!

zur sichtweise meinerseits habe ich gemerkt das mein frust sich garnicht mehr so deutlich bemerkbar macht...beim erzählen von meiner mutter.irgendwie sind die storys die sie sich leistet in den hintergrund getreten...ich brauch z.b. meinen schwiegereltern nicht sagen....das und das hat meine böse mutter getan..ne,denn das spielt in dem moment garkeine rolle mehr.mir reichte es zu sagen:das meine mutter ein alkproblem hat,hochgradig depressiv ist und SICH NICHT BEHANDELN LASSEN MÖCHTE!

ja und natürlich das ICH nicht bereit bin IHRE krankheit auf meinen schultern auszutragen...so ungefähr hab ich mich ausgedrückt...

das reicht,wie ich finde...

• hallo koko!

schön das du mal wieder "bei mir bist"!

sei stolz auf deine kinder!sie haben sozusagen den "durchblick"....

die gemeinheiten gegen deine tochter können DICH NUR VERLETZEN! nach meiner meinung,ist es ein thema UNS zu verletzen(was auch schlimm ist)
    JEDOCH unsere KINDER auch noch?

OH NEIN!!!! da werd ich zur rasenden wildsau,lach...

ich bin so froh das du dich FÜR deine kinder entschieden hast!eines tages wirst du diese entscheidung ALS DIE BESTE ERLEBEN!
    deine kinder werden es DIR immer und immer wieder vorleben...

inform von:liebe,zuneigung,vertrauen,nähe und noch gaaaaanz viele lauter so schööööööne "sachen"

ich wünsch es DIR!

• hu hu dani!

ich werde "vorsichtig sein"!

das sollte ich denn auch die alkkranheit meines schwiegervaters WIRD FORTSCHREITEN!das ist mir sowas von klar...

mhm,kann versthen das du unser verhältnis nicht so wirklich einordnen kannst...KANN ich selber ja auch noch nicht...
    jedoch schrieb ich ja schon...das ich mir von ihm "nehme"was für MICH nützlich erscheint..

dani,findest du das ich da irgendetwas ALS ENTSCHULDIGUNG FÜR SEINE ALKSUCHT akzeptiere?

ich seh das nicht!

denn es kam nicht eine entschuldigung für ihn und sein problem.schwiegermutter und ich haben auseinanderklamüsert WAS so los war...vor jahren.ich für mich empfinde da nichts...was mit seiner sucht zutun hat.

ich fand es einfach als fortschritt meiner schwiegereltern ERKANNT zu haben das da DOCH mal was verdammt schief gelaufen ist...zwischen UNS.denn all die jahre haben sie NICHT SEHEN WOLLEN,das auch SIE fehler gemacht haben(im bezug auf mich)...

es hieß immer:ES WAR DOCH NICHTS!

durch den guten kontakt seid über einem jahr haben wir es ganz gut geschafft...MITTEINANDER umzugehen.

was nicht heissen soll das ich es gut heisse das mein schwiegervater ALKOHOLIKER IST.

komisch finde ich an mir das ich IHN als ALKOHOLIKER AKZEPTIEREN KANN(hat ich ja schon mal das thema...wo ich zu der antwort kam...WEIL ICH IHN NICHT LIEBE!weil ich genug distanz zu IHM habe.

drück dich

liebe grüsse caro

• hallo caro,

einen guten morgen da warst du ja schon fleißig am schreiben heute morgen :)
    von meinem ex die mutter und der vater sind auch alk (laut denen natürlich nicht) die mutter starb auch an den folgen, aber da wars mir auch nicht so schlimm mit anzuschaun, da fehlt die bindung und das herz, oft dachte ich auch vielleicht denk ich schon jeder hat ein alkproblem.

also ich geh auch erst zum ZA wenn ich gar nicht mehr anders kann, mein letzter besuch war glaub vor 5 oder 6 jahren. kann richtig mitfühlen und finde es supergut das du heute den mut hast zu gehn. kannste nicht meine beisserchen gleich mitnehmen????? :roll:

dann wünsch ich dir mal viel glück heute und schick dir ganz liebe grüße loreen

• hihi süße, ich glaub du bist so eine wo auch im rl immer was zu erzählen hat, kann des sein??? aufn mund gefallen biste auf jeden fall definitiv nicht :lol:

Zitat

dani,findest du das ich da irgendetwas ALS ENTSCHULDIGUNG FÜR SEINE ALKSUCHT akzeptiere?

es war so mein erster eindruck, sicher war ich mir nicht, deswegen hab ich auch genauer nachgehakt :wink:

viel glück beim zahnarzt, ich geh da auch net gern hin aber so schlimm wie ihr zwei bin ich nicht :lol: 1x im jahr und gut is :wink:

knutscha -Dani-

• hi hi..DANI..wie kommst du denn darauf!?

weisst du was das schöne HEUT daran ist?

ENDLICH FÄLLT ES MIR WIEDER LEICHT ZU KOMMUNIZIEREN...

endlich will ich wieder

endlich macht es mir spass

endlich bin ich wie ich bin

endlich tun mir die menschen guhut

endlich lebe ich

ich bin ganz doll glücklich darüber

bussiknutsch und knuddel

liebe grüsse caro

p.s...ja loreen da wär ich heut sehr sehr dankbar für wenn ich übers net irgendwie ne neue füllung bekommen könnte

• Zitat

ja loreen da wär ich heut sehr sehr dankbar für wenn ich übers net irgendwie ne neue füllung bekommen könnte

na das wär ja echt einfach, nur wer sagt das übers netz keine schmerzen gibt??? :shock:

süße, wenn du danach raus marschierst vom za wirste dir denken, gott sei dank is rum und sooooo schlimm wars gar nicht. laß den kopf nicht hängen und genieß den tag, kleine quasselstrippe :P

wann haste eigentlich genau termin?

knutscha -Dani-

• Hallo Caro,

äh... ich hätte da ´ne große Bitte an Dich :oops:

Nimmst Du meinen Zahn, also den da hinten links unten, mit ???? Büüüttteeeee !!!!! :lol::D:lol:
    Wenn er frisch renoviert ist, nehme ich ihn auch zurück - nicht dass Du auf einmal zu viele hast. 8)

Lieben Gruß
    Biene

• ABER SICHER MACH ICH DAS...liebe biene!!!

ich bin von natur aus ein sehr freundlicher mensch und nehm "zufällig"sowieso auch ungefragt gern alles unangenehme "anderen menschen"ab,lach...

nur ob ich dir den dann auch zurück gebe?ich glaub dann mal eher NICHT! nicht falsch verstehen hi hi..ich kann IHN grad mal so SEHR GUT GEBRAUCHEN,pruste...

ach neeeee,ich sach ja....AUF DIE LANGE BANK SCHIEBEN RÄCHT SICH!

wimmer,heul,schluchz..."da is nix mehr zu retten"...der zahn is irreparabel!!und das gemeine is das er von "aussen"nichts hat...nein viel komplizierter(geht ja garnicht anders bei mir,grins..)das wurzelgewebe hat karies,richtig schön fett aufm röntgenbild zu sehen

bei "grossbaustelle"caro beginnt der körperliche zerfall nun auch schon...die nehmen mir den einfach donnerstag oder freitag weg!muss n antibiotiker nehmen...und dann gehts mir an die zähne...hilfe....

nein jetzt aber mal ohne flachs...

ich wollt doch NUR ne plombe!!!!!

was lern ich draus?(will ja in allem das gute für MICH rausziehen)

ICH WERDE AB JETZT NOCH VIEL VIEL MEHR ZEIT IN MICH INVESTIEREN!

innen und aussen will ich rundumerneuerung...

also ihr lieben,ich leg mich erstmal n bisschen zur beruhigung hin...und hoffe das das medi auch die schmerzen wegmacht...

liebe grüsse von einer "ängstlichen"caro

p.s...aber bitte nicht meinem sohn weiter sagen.DER geht nämlich IMMER ganz tapfer zum z a und lässt alles mit sich machen und zwar ganz ohne spritze...

• Na BRAVO an den Herrn Sohn - nimm Dir mal ein Beispiel...lachkaputt!

"bei "grossbaustelle"caro beginnt der körperliche zerfall..." na das kann ich mir ja nun beim besten Willen so überhaupt nicht vorstellen...lach

Keine Sorge, so schnell geht das mit dem körperlichen Zerfall nun wirklich nicht und innen und aussen rundumerneuerung ist doch sicherlich nicht wirklich nötig...???

Aber guter Vorastz vonwegen: "ICH WERDE AB JETZT NOCH VIEL VIEL MEHR ZEIT IN MICH INVESTIEREN! " - aber nicht vergessen!!!

Na dann will ich Dir mal Dein Beruhigungsschläfchen gönnen und das Du nachher aber auch wiedr schön fit bist!!! Hörst Du!!!

Liebe Grüße von Katrin

• Oh, arme Caro! :( Ich kann dir so gut nachfühlen. Wenn ich das lese, krieg ich gleich Schwitzhände.
    Aber, was sein muss muss sein :!: Da bin ich auch wieder hart. Und wenn das Herz noch so klopft, und der Rest des Körpers zittert!: Ich geh hin.

Gute Vorsätze in dieser Richtung hatte ich aber auch schon jede Menge.
    Meistens halten sie auch eine zeitlang an. :lol:

Wie gehts denn so mit dem Antibiotika? Hoffentlich keine Nebenwirkungen und du kannst heute gut schlafen. Denk mal fest an dich, wenn ich ins Bett gehe und die Hände falte :!:

Gute Nacht - ohne Schmerzen - Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• oh je caro :cry::cry:

jetzt muß er raus. so ein sch...... wärste doch früher gegangen gel :?
    glaub ich hab jetzt wieder einen punkt mehr auf meiner liste, wenn auch ganz am schluß, ???? doch mal zum ZA gehn.

ich fühl mit dir :(

(??? hättest du doch beißen sollen????)

lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!