Bin am noch ganz am Anfang

  • Oh Mann, *an den Kopf hau* - heut is ja Monatg das war ja chat... schade... ach, selber schuld... hätt ich noch so schön Tschüß sagen können...
    Machs jut...viel Spaß und pass auf bei den Amazonen sonst wirste noch Entführt. :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Ihr,Hallo Karotte
    Ich war schon gestern hier und hab mich auch schon gestern sehr gefreut,daß du geschrieben hast.Wollte mal sehen,was hier los war,als ich weg war.Der Tag heute war ausgefüllt mit Wäsche waschen(der Große hat mir einen übervollen Wäschekorb hinterlassen...) und anmelden bei den Eltern.Am Nachmittag war der Kleine da und wir haben viel geredet.Ist ja klar.
    Nun,ich bin angekommen.
    Der Urlaub war sehr schön!Und er hat mir gut getan.Abstand gewonnen und Zeit,über alles noch mal nachzudenken,was mir so das letzte Jahr wiederfahren ist...Im Moment jährt sich noch nicht ganz meine Abstinenz,wohl aber meine Tiefpunkte...So hab ich gerade heute daran gedacht,wie ich letztes Jahr so drauf war...Mmh.Ist aber Schnee von gestern.Vergessen werd ich es nicht,aber ich muß es auch nicht ständig vorholen.Zumindest nicht heute.
    Im Urlaub fühlte ich,das ich bereits auf der anderen Seite bin.Nämlich dort bei den Menschen,die ich nass immer beneidete.Weil sie auch ohne Alk keine Scheu haben,weil sie gesellig sind und ungezwungen.Weil ich Späße machen kann,ohne Angst,wie es ankommt.Weil ich mich auch mal versprechen kann beim Erzählen,ohne zu denken"Oh Mann,war wohl schon wieder zuviel...?"Weil ich Spass habe,wenn ich es will.Weil ich mein "Ding" durchziehen kann,ohne mich darum zu scheren,was andere denken.Wisst ihr ,wie schön es ist ,nachts halb 11 auf einer regennassen Strandpromenade zu laufen,sich auf die Bank zu setzen und einfach nur das Meer rauschen zu hören?Und dabei völlig zu ignorieren,das da drüben noch eine Bar auf hat.Ich habe mehrfach probeweise die Einheimischen nach der Uhrzeit gefragt,natürlich kann ich kein italienisch.Aber ich kann mit ein wenig englisch und Händen und Füßen reden.Die Reisegesellschaft war durchwachsen vom Alter her,sie war eine dufte Truppe.Nur einmal wurde gespottet,ob ich krank sei;da ich kein Alkohol trinke.Worauf ich sagen konnte,das es mir noch nie so gut ohne gegangen ist...Recht hatte ich gegen Schluß der Urlaubsreise mit den kleinen Flaschen,was soll ich sagen,nachdem ich sowieso kein Alkohol trank dort ,wurde mir auch keiner angeboten.
    (Höre gerade im Moment italienische Musik...)
    Schwierigkeiten gab es aber auch.Da gab es Reis in einer närrschen Farbe,den man mal kosten müsse.Ich hab gekostet.Schmeckte mir nach Fisch.Doch dann klärte uns der Reiseleiter auf,es war Reis mit Rotwein gekocht.Zwei Gabeln waren schon im Bauch,der Rest blieb auf dem Teller.Und ich dachte,dass ich ganz schön naiv gewesen bin.Tage später gab es Kuchen mit einer gelben Schicht in der Mitte.Da ich Eierlikör vermutete,liess ich ihn stehen.War letzten Endes Pudding,wie es hiess,aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.Noch später Eis an einem anderen Tag zum ABendbrot.Ich vermute mal,das in der Schokosoße was war.Alk meine ich.Roch so komisch.Hab ich auch nicht gegessen.Aber auch nicht danach gefragt,ob es nun so ist oder nicht.Das Essen wurde serviert und so konnte ich erst wählen,was ich mache,wenn ich es auf dem Teller vor mir hatte.
    Gestern Abend rief sie mich auch noch an,wie ich angekommen bin.War angenehm überrascht.Heute abend riefen Freunde an,fand ich auch gut so.
    Ich bin ein wenig zur Ruhe gekommen.Habe vor,das möglichst lange in mir zu tragen,obwohl ich ahne,dass es nächste Woche stessig werden könnte auf Arbeit.Aber naja...rankommen lassen.
    Am Nachmittag heute hab ich meine Inliner rausgeholt und bin ein wenig gefahren.War mir ein Bedürfniss.Der Kleine währenddessen beim Großen quatschen.War schon ein guter Tag.
    Rom,Neapel,Venedig,Florenz und und und.Ich habe das erste Mal wieder so richtig viele Fotos gemacht.Das war mir ja schwergefallen noch vor kurzem,da ich immer wieder an meine Familie dachte und daran,wie es einmal war.Nun hab ich geknippst,was mir gefällt und was ich von Italien in Erinnerung behalten will.Komisch,ich war vorher noch nie dort.Ein schönes Land.Auf manchen Fotos bin ich auch darauf,ich habe gefragt.
    Bekanntschaften habe ich geschlossen,ja.Die Frau fürs Leben war noch nicht dabei,was kein Wunder ist.Ich wollte gar nicht suchen...
    Eben rankommen lassen.
    Bis bald .
    Oder besser
    Ciao

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ciao Bello, Bentornato, perché ti trovi. E scrivere. Era così vuoto qui ...Schön das Du wieder da bist. Und schreiben kannst. War so leer hier...
    Klingt gut mit der Strandpromenade und dem Meer und das es auch für Dich alleine schön sein konnte. In der geschlossenen könntest Du uns jetzt deine Fotos zeigen.... zumindest die besten vielleicht?
    Wünsch Dir mal ein schönes Wochenende... LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Lütze!

    Willkommen zurück!

    Deine Bilanz von Deinen Ferien ist ja total positiv!
    Das freu mich sehr.Und ich gratuliere Dir,denn es ist das,was Du daraus gemacht hast!
    Jetzt kannst Du davon zehren.
    Das Rauschen des Meeres wird bei Dir bleiben und viele andere Eindrücke auch -- ein Speicher auf den Du immer zurückgreifen kannst.

    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende.Und einen guten Arbeitsanfang am Montag.

    Ganz herzliche Grüsse
    Spani

    ichbinda123

  • Willkommen zurück, Lütze!
    Dein Urlaubsbericht liest sich sehr gut. Italien ist ganz sicher ein schönes Land und die Sprache muss man ja nicht wirklich können.
    Die "Fallen" hast du auch prima überstanden. Wir waren neulich auch beim Essen und haben im Dessert da auch den "Beigeschmack" erkannt. Mein Mann hat ihn dann großzügigerweise mir überlassen. Schade, dass es "einfach so normal" ist.
    Naja, und das "Heimkommen" war für dich doch auch nicht so schlecht. :wink: Wie gesagt: "Rankommen lassen".
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Im übrigen nervt mich das Kochen mit Alkohol genauso.... auch frag auch beim Konditor...die backen auch viel mit Alk... ich möchte das einfach nicht fertig...das geht alles ohne....!!!

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo ihr

    Freu mich von euch zu hören :D !Das war ein Tag wieder.Zunächst wollte ich mich wieder in die Hausarbeit stürzen,zudem ist der Garten oder der Rest davon,den ich noch einigermaßen selbst in Ordnung halte...Also er ruft förmlich danach winterfest gemacht zu werden,die Balkonpflanzen stehen drausen rum und der (grüne) Pool müßte auch mal gereinigt werden und die Filteranlage abgebaut werden.Also es gab viel zu tun.So hab ich damit angefangen,hab aber schnell gemerkt mit keiner Lust hat das wenig Sinn.Ich hab es sein lassen,mir das Fahrrad geschnappt und bin zu einem Bekannten gefahren und wir haben gequatscht.Nach dem Mittagessen rief meine Frau an und wir haben uns unterhalten.Sie lud mich ein zum Abendessen.Gab einen aus für mich und den Kleinen.Beim Griechen,der zunächst keinen Platz mehr hatte uns dann doch Platz nehmen ließ,nachdem ich mit ihm locker geflaxt hatte."2 Plätze würden auch reichen,den Kleinen würde ich ins Auto schicken..."Der Wirt lachte und siehe da,es ging doch was.Diesmal von vornherein den Ouzo abbestellt.Wieder viel erzählt.Letztenendes bei ihr in der Wohnung ferngesehen am Abend.Bin vorhin erst heim,es ist zwar kalt draussen,aber der Nebel sieht gut aus.Man sieht gar nicht,was noch alles kommt.Wie im richtigen Leben....
    Mir ging heut viel der 1.11. 2007 durch den Kopf.Ungewollt mag sein,aber die Gedanken an den letzten Tiefpunkt ließen sich nicht abschütteln.Vor einem Jahr sagte sie mir,sie zieht aus...
    Ich hätte mir damals nicht vorstellen können,mit ihr heute zusammen zu sitzen.Es ist halt alles anders gekommen.Als befürchtet,als gedacht.Das Leben ist weiter gegangen.Und mir geht es soviel besser als letztes Jahr.Ich fühl mich in allem ,was ich tue viel sicherer.In fast allem...lächel.
    Was ich euch sagen will,ist folgendes.Morgen am 2.11. hab ich mein einjähriges...Ein Jahr ohne Alk. :D
    Das ist für mich ein ganz besonderer Tag.
    Es werden im realen Leben nicht viel wissen.Na und.Der Große wird außer Haus sein,der Kleine wird nicht kommen.Ich werd meinen Tag ganz alleine geniessen.
    Vlt. mal wieder ins Kino.Noch mal durchatmen vor der neuen Arbeitswoche.Mal sehen.
    Ich bin schon stolz drauf.

    Ciao,Lütze

    PS:MeineLieblingskarotte:dein italienisch verstehe ich nicht,ist vermutlich neapolitanischer Dialekt :lol: :P .Was gibts denn bei dir Neues in deinem Leben?Der Thread in der Offenen ist ja ganz schön verweist. :roll:

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hi Luetze

    (auch , wenn Du natuerlich auf Antwort von Deiner Lieblingskarotte wartest...ein paar Willkommensgruesse von mir)

    schoen, dass de wieder da bist. So alles in allem, scheint dein Urlaub ja o.k. gewesen zu sein...ich glaube, sowas brauch man immer mal..
    Urlaub ist ja auch immer ein wenig raus aus dem Alltag, Abstand gewinnen, mehr Zeit fuer sich selbst...muss immer mal sein, gelle

    Dann geniess den Sonntag, bevor der Alltag dich wieder hat

    Lass ein paar liebe Gruesse da
    Koko

  • Hallo Lütze,
    auch von mir alles Gute zu Deinem ersten Jahr ohne Alkohol. :D

    Du hörst Dich so richtig gut an. Wie Du das mit dem Essen in Italien
    gehandelt hast ist O.K. Wer vermutet schon Alk. im Reis? :? Naja, danach waren Deine Sinne ja geschärft.

    Die Zeit ohne Alkohol genießen. So habe ich Deine Worte empfunden.
    Früher, im Urlaub beneidete ich auch immer die aktiven Menschen, die all
    das tun konnten, was sie wollten. Ohne die Zwänge Alk. trinken zu müssen.

    Heute bin ich froh endlich auf der anderen, aktiven Lebenseite zu sitzen.
    Das zu tun, wonach einem ist. Mittendrin statt nur dabei. 8)

    LG
    und einen schönen Resturlaub.

    Paolo

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

  • Hallo Lütze,

    ich kenne dich von Anfang an und freue mich das ich dir heute zu deinem 1.Jahr neuer Lebensführung gratulieren kann. Es war manchmal nicht ganz einfach aber du bist den Weg der Grundbausteine gegangen . Du hast viel hinterfragt und dich immer wieder selbst überprüft. Was du damals nicht verstanden hast ist heute für dich selbstverständlich.

    Klasse!

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 1.Jahr Trockenheit.

    Weiter so!

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Lütze,

    zum ersten Jahr auch von mir:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Bleib auf Deinem Weg ... für Dich!

    Liebe Grüße

    J.

    Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

  • Moin Lütze,

    geht doch!!!!

    Ich gratuliere Dir zu deinem ersten Jahr neuer Lebensführung!!!

    Ich wünsche Dir,das Du noch viele dieser Geburtstage folgen lässt :wink:

    Lieben Gruß,Andi

  • Hallo Lütze,

    HERZLICHEN GLÜCKWUSCH ZUM 1.JAHR IM NEUEN LEBEN!

    Es ist immer wieder schön zu lesen wie du deinen Weg gehst.

    Liebe Grüsse
    Elocin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!