Bin am noch ganz am Anfang

  • Hallo Kelticwiking... ich weiß is nicht mein Thread, bin nur sehr verwundert über deine Zeilen. Liest Du bei Lütze raus das er Probleme mit dem Trocken sein hat? Immerhin er hat es jetzt ein Jahr in seinem neuem Leben geschafft. Auf mich persönlich macht das alles einen mehr als guten Eindruck wenn ich so bei Ihm lese. Was siehst/liest Du, das es bei Dir anscheinend anders ankommt?

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hi Sahneschnitte :lol::lol::lol:

    *aufdieschulterklopf* - Mensch Lütze - 56 Wochen ohne Alk. Ich bin stolz auf Dich, klasse Leistung und von ganzem Herzen:

    Alles Gute zu Deinem 1. Trockenheitsjahr!

    Mögen dem noch ganz viele trockene 24 h folgen!

    Schön biste wieder da!
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Lütze,

    auch von mir

    Herzlichsten Glückwunsch

    zum ersten Jahr in Freiheit! Du darfst stolz auf Dich sein! 8)

    Ich freue mich sehr für Dich.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallihallo!!
    Auch von mir noch schnell die Besten Wünsche und Grüße zu Deinem
    1. Jubiläum !!!

    Mir ist jetzt grad wieder mal ein bisschen warm ums Herz geworden, als ich deine Zeilen über den Abend mit deiner Frau gelesen habe. Freue mich einfach, dass vielleicht doch nicht alles verloren ist.
    Du hast dich verändert, sie hat sich verändert - warum solltet ihr nicht doch wieder zusammenpassen? Jetzt vielleicht ganz anders.?

    Auf jeden Fall wird dir das "Neue Jahr" sicher viel Gutes bringen :!::!::!:
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Lütze,

    Alles liebe und Gute zu Deinem ersten Trockengeburtstag, auf das noch viele, viele folgen werden :wink:

    MLG Mandy

  • Hallo ihr
    Vielen Dank für eure Anteilnahme.Danke.Es ist Ansporn für mich zu mehr.Danke für die persönlichen Glückwünsche.Es gibt nicht viele Menschen,die nachempfinden können,was es heisst,einen Zeitraum ohne Suchtmittel zu leben.Außer man ist selbst betroffen.Wie ich,wie ihr.
    Wie vorgenommen war ich meinen Tag heute überwiegend bei mir.Alleine.Zeit gefunden,in Ansätzen noch mal das Jahr Revue passieren zu lassen.Was war,was läuft und was geht und was ist möglich.Mein Tagebuch von damals vorgeholt.Aber nicht zu lange,schliesslich ist allein das Wetter schon dazu angetan,trübsinnig zu werden.Na und das wollte ich nicht!Lächel.
    Heute morgen hab ich mit mehr Lust wie gestern im Garten zugebracht.Und auch was geschafft.Das Mittagessen ist spartanisch ausgefallen,der Große nicht da und ich wollte nicht kochen.Obsttag war angesagt.Danach hab ich angefangen meine Fotos zu bearbeiten.Nicht nur die vom Urlaub jetzt,nein,ich hatte die Kraft und die Lust alle Fotos von September 07 an zu durchforsten auf dem PC.Ich stellte als Randnotiz für mich fest,das ich in der Endzeit meiner nassen Zeit ein ziemliches Chaos dort fabriziert habe.Nüchtern geht auch das leichter und viel besser.Ich sehe mich auf alten Fotos und erkannte genau,wannimmer ich einen in der Krone hatte.Grrrh.
    Danach war mir nach frischer Luft,also raus und atmen.Und ins Solarium,wegen Licht,nicht wegen Bräune.Hinterher noch bei einem befreundeten Ehepaar "mich anmelden".
    So und nun lasse ich den Tag noch ausklingen und warte ab,was mir morgen alles passiert.

    Lütze

    PS:Ich kann Euch gar nicht alle persönlich antworten.Danke nochmal.

    Trocken seit 2.11.2007

  • GutenMORGEN Lütze-Jörg... wo kommt eigentlich das Wort Lütze her... das find ich nett. Ich wollte Dir einen guten Wochenstart wünschen, das Du Dich nicht so von Arbeiten überrollen läßT, gell!!!! Ich geh auch gleich zu einer Inventur... Machs Dir schön *lächel*

    Dat Möhrchen :D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo ihr
    Und nochmal Danke an Euch.Tut mir gut.
    Wochenstart war ruhig,Urlaubsgefühl noch drin behalten.Hab kein Stress aufkommen lassen.In letzter Zeit habe ich damit begonnen,alle Dinge ,die ich zu tun habe,erst mal anzufangen.Unabhängig davon,ob es fertig wird oder nicht.Ich setzte mich früher immer so dem Zwang aus,jetzt haste einmal angefangen,jetzt machstest auch gleich fertig.So ,wie ich es jetzt handhabe,läuft es besser.
    Hab am Abend mich lange bemüht,was auf den PC runterzuladen,ne Datei in einem mmh blöden Format.Aber hat funktioniert letztendlich.Da kann ich morgen weitermachen.Dabei hab ich den Chat vergessen,wollte eigentlich mal gucken kommen.Naja,nächste Woche ist auch wieder Zeit.
    Am Abend bin ich noch durch die Stadt geradelt.Mir war danach.Ich wollt einfach raus und mich mal umsehen hier.Danach rief ich einen anderen Bekannten an,der diese Woche mal zu mir kommt.Morgen liegt ein Besuch beim Arzt an nach der Arbeit..Im Prinzip ist die ganze Woche schon fast verplant,was mich freut.
    Lütze ist mein Spitzname übrigens,werd aber nicht sagen,woher der kommt.
    Ich stelle im Moment viele Vergleiche an,wo war ich letztes Jahr um die Zeit,wo bin ich jetzt.Was lief überhaupt so vor einem Jahr.
    Wie hab ich es eigentlich geschafft damals.
    Baut mich auf.

    Ciao
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ach ja, da biste wieder da und machst Dich auch schon wieder dünn...mmm?
    FInd ich super das deine Eltern deinen Trockengeburtstag kennen...
    Bei mir als Co gibts sowas ja nicht...von Therapeutischer Sicht wird auch eher versucht den Stempel Co wieder wegzunehmen...

    LG und nenschönen Tag wünscht die Möhre

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Eher Termine,die ich lange aufschob.Beim Hausarzt,beim Spezialisten(Arzt),dazu noch Thera heute wieder nach dem Urlaub.Und auch mal einfach keine Lust.Gestresst fühl ich mich nicht,eher hat sich mein Schlafrhytmus geändert:nach der Arbeit bin ich hundemüde,jetzt nachts dagegen munter um dann früh nicht aus dem Nest zu kommen.
    Morgen ist SHG wieder ,auch darauf freu ich mich .Tja und dann ist wieder Freitag,die Zeit rast förmlich.
    Ansonsten bin ich ganz gut drauf und auch gut unterwegs.Bin zufrieden so mit mir.Das Alleinsein fällt momentan weniger schwer,will hoffen,das dies so bleibt.Und wenn nicht,weiss ich was ich tun kann.Vlt liegts daran,dass schon viel Zeit verstrichen ist und das ich mich damit arrangiert habe.Will sagen,bin weder auf der Suche nach jemandem,noch vermiss ich jemandem.Eingelebt oder auch angekommen im trockenen Singleleben.
    Kann sich alles ändern,weiss schon.BIn aber zufrieden so ,wie es ist.
    Mein Chef und der Hausarzt wußten das auch mit meiner Abstinenz,also mit dem 1 jährigen,was mich wunderte und nat. freute.Überraschend gute Gespräche führen können,mit Leuten,von denen ich es früher nie erwartete.
    Mal sehen,was ich das WE mache.Für nächstes WE hab ich mir ein KOnzert ausgeguckt,muß mir bloß noch Karten besorgen.
    Ansonsten nichts Neues.
    Ciao,Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze, is schön das es Dir gut geht... bist wahrscheinlich nah bei deiner Mitte. Ich kreisel noch drumrum. Ich geh am We auch auf ein Konzert, am Sonntag... da gönn ich mir mal richtig was *freu* und am Samstag gehe ich auf ein Baumseminar, bin ich auch schon sehr gespannt...

    Schöne Grüße... :D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo ihr
    Karten sind besorgt fürs Konzert,ich zwischen Tür und Angel,da ich zur SHG will.Ich hab gestern ne Einladung für meine SHG bekommen,mal eine andere SHG zu besuchen.Was mich sehr freut,da ich dort auch schon Leute kenne und kennenlernte.Sehe ich als Gewinn für unsere Gruppe.Na ,mal sehen ,was die dazu sagt.
    Auf Arbeit lief es heute ruhig,morgen könnte noch was kommen an Hektik,aber das werd ich auch morgen erst sehen.
    Inzwischen bastele ich an einmem Plan fürs WE.Der Kleine wird wohl wieder nicht kommen,da will ich mich gut und sinnvoll beschäftigen.
    Sicher ist sicher.
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze, wie geht es Dir? Bei mir gehts drunter und drüber. Mir ist gestern wieder sehr bewußt geworden wie sehr Ihn der Alkohol in der Kralle hat... aber er kapituliert halt nicht... er schafft es nicht mehr und besteht aus Angst.
    Dafür gehe ich heute zu meinem Konzert...Jazz/3 Frauen... bin gespannt. Freue mich schon. Was machst Du denn so? Hast Du Dir auch was schönes vorgenommen, außer deinem Konzert?
    Ich laß mal einen lieben Gruß da!
    Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!