"Wie machst du das", "warum schaffst Du das alles so einfach", "Dir geht alles so einfach von der Hand".
Das waren die Kommentare der letzten Woche von drei verschiedenen (Telefon-)Gesprächspartnern. Das gab mir dann über's Wochenende doch zu denken. Gelingt mir "alles einfach"? Oder wirke ich nur so auf andere?
Ich denke mal, es liegt ein gutes Stück daran, dass ich weiss, was ich möchte und was ich bereit bin, dafür zu tun. Und ich nehme meine Bedürfnisse ernst - ich muss zusehen, dass es mir gut geht. Aus diesem Hintergrund fällte es mir dann vielleicht für Außenstehende "leicht", mich konsequent nach etwas auszurichten.
Es ist halt mein Leben, und das möchte ich zufrieden leben dürfen. Dass das so wird, wie ich mir das vorstelle, liegt erst mal in meiner eigenen Verantwortung. Ich muss tätig werden um etwas zu erreichen, was auch immer das sein mag. Das "Glück" läuft niemand nach...
Sonst? Geht's mir gut, habe einen netten Kontakt telefonisch vertiefen können, fühle mich wohl. Habe mir am Wochenende -untypisch- mal Kuchen mit Sahne schmecken lassen...Genuss ohne Reue...
Für heute einen schönen Tag und uns allen viele zufriedene trockene 24h gewünscht,
LG
Spedi