• Hallo Renate,
    yep, dasselbe habe ich mich auch schon gefragt.

    Nun ja, ich habe hier nichts mehr geschrieben, da es ja offensichtlich nicht gewünscht ist, wenn die hier schreiben denen "es besser geht". Ich will aber derzeit auch nicht in das geschlossene Forum wechseln. Andererseits ist es ja auch nicht schön, hier zu schreiben und das Gefühl zu haben, man bedient sich an etwas, was gar nicht für einen bestimmt ist. Mir ist zwar nicht klar, wem ich hier irgendwie etwas wegnehme - aber sei's drum.

    Derzeit überlege ich noch, was ich jetzt hier mit meiner Registrierung / -Teilnahme mache. Daher sage ich jetzt erstmal lieber gar nichts mehr.

    Dir dann schöne Tage und einen schönen Feiertag
    HM

  • Hallo HM, Karsten und Zimttee

    Sollte ich denn wirklich die einzigste sein die sich aktuell keine bezahlte Mitgliedschaft leisten kann?
    Mh macht mich traurig und mit mir selbst zu schreiben ergibt irgenwie auch keinen Sinn.
    Ich bekomme von den anderen die in die ,,geschlossene,, gewechselt haben auch nix mehr mit.
    Nun vielleicht muß ich mich damit abfinden das es nun so gekommen ist,schade ich hätte mich gerne weiter beteiligt.
    Passt auch zu meiner aktuellen privaten Situation,pilgere durch Arztpraxen und Behörden weil ich eine Teilberufsunfähigkeit beantragt habe ,nun hetzt mich zwar die aktuelle Behörde nicht mehr aber der andere Weg ist auch mühsam und kostenintensiv,da fragt auch keiner woher ich das Geld nehmen soll.
    Nun will nicht jammern.
    Ich schau weiter ab und an hier rein vielleicht kommt ja wieder Leben in die offene Abteilung.
    LG R..

  • Hallo
    Ich habe heute einen etwas faulen Tag eingelegt.
    Zuerst dachte ich noch ,das Wetter kriegt sich ,aber es blieb grau in grau.
    So habe ich in meinem Faden mal zurückgelesen,das war ziemlich aufschlussreich und zeigt mir wieviel ich geschafft habe und das es immer weitergeht ,ganz egal für wie aussichtslos man seine eigene Situation gehalten hat.
    Wenn ich bedenke wie ruhig und meist auch zufrieden mein Leben heute ist................
    es ist schon so ,,normal,, für mich das ich es garnicht so bewußt wahrnehme.
    Toll oder?
    LG R..

  • Ja, das ist toll.
    Ich erinnere mich, dass Du eine Zeitlang nicht mal mehr Freude am Garten hattest, als Du nach der Trennung plötzlich allein warst. Umso mehr freue ich mich für Dich, dass Du vorangekommen bist.

    Ich lasse Dir mal einen lieben Gruß hier.

    Katha

  • Liebe Renate,

    na....? Wie schaut es aus bei dir?
    Momentan bist du sicherlich viel in deiner Idylle und geniesst jeden Sonnenschein.
    Was blüht in deinen Kleinod?
    Mein Balkon ist noch immer nicht bepflanzt und ich hoffe das ich da in den kommenden Tagen mal zu komme.
    Die Zeit rennt so ... und oft stelle ich mit erschrecken fest das die Wochen und Monate immer schneller dahinrasen.

    Bald habe ich wieder Geburtstag. Innerlich bin ich jedoch noch immer eher süße 30 und genauso fühle ich mich gerade.

    Es geht mir gut und dir hoffentlich auch...

    LG

    S.

  • Hallo sarawen
    schön dich zu lesen.
    Mir geht es soweit gut und ja ich bin viel im Garten.Heute kommt mein Schwiegersohn und ich bekomme einen(gebrauchten) PC von ihm eingerichtet,es geht ja aktuell nur mein altes Laptop mit xp und das immer weniger.
    Meine Schwester ist wieder in der Klinik, ich halte mich da aktuell sehr zurück.
    Die Tage kam Post vom Anwalt(wegen dem Pflichteil letztes Jahr) der hatte ja das Mandat niedergelegt aber dafür eine saftige Rechnung geschickt,da mußte ich Kontakt zu meiner Schwester aufnehmen,sie hatte sich ja mit dem Anwalt verstritten .
    Ansonsten bin ich viel mit meiner Tante unterwegs.
    .
    LG R..

  • Im Garten sind die Pfingsrosen in voller Blüte,erste Erdbeeren spriessen und unmengen von Unkraut...
    Im Garten bin ich inzwischen voll intergriert und der freundliche/hilfsbereite Umgang mit meinen Nachbarn tut mir richtig gut.
    LG R..

  • Hallo kurze Meldung von mir.
    PC geht gerade nicht weil Schwiegersohn ihn von xp umrüsten wollte(2tage gefummel und jetzt geht fast nixmehr) und gestern abend wurde mein uralter aber heißgeliebter Twingo auf dem Parkplatz der Gartenanlage( während des Unwetters) gleich von 2 Bäumen erschlagen nun steht er da mause tod ein Bild des Jammes ich kann es noch gar nicht fassen.....
    Werde erst morgen im hellen das ganze Ausmaß abschätzen können.Natürlich habe ich mangels Masse(Geld) nur ne normale Haftpflichversicherung ob die Versicherung der Gartenanlage da greift ??? seit 2 Wochen ist der Parkplatz(städtisch) mit einem Tor nur von uns Gartenleuten zu benutzen(Schlüssel)Die einzelnen Parzellen sind versichert wie das mit dem abschließbaren Parkplatz ist ,keine Ahnung
    Melde mich sowie ich wieder ein stabileres Netz habe.
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus und könnte mir einen Rat geben.
    Bin gerade ziemlich am Boden.
    LG R..

  • Hallo Renate

    ... auch wenn ich bei "mause tot" lachen mußte - es ist alles andere als zum Lachen

    puuh - ich hoffe sehr, daß Du den Schaden ersetzt bekommst.

    Ratschläge im Versicherungsrecht kann ich mangels eigener Kenntnis da nicht geben. Es wäre evtl. die Haftpflichtversicherung des Baum-Besitzers?

    Keine Ahnung.


    -------- bin grad beruflich etwas im Streß, seit heut morgen um fünf...... daher nur ganz kurz

    Alles Gute und viel Glück
    Nys

  • Liebe R.,

    du Arme. Dir bleibt aber auch nichts ersparrt. Du hattest erst solch einen Kampf dein Wägelchen über den Tüv zu kriegen und nun das.

    Drücke dir die Daumen das die eine oder andere Versicherung zahlt.

    LG
    S.

  • Liebe Renate,

    das tut mir echt leid, so viel Pech auf einmal :( .
    Leider kenne ich mich auch nicht aus mit Versicherungsdingen.

    Ich hoffe, es ergeben sich Wege für dich
    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Renate,

    ich habe soeben gehört, dass die Teilkasko-Autoversicherung greifen müsste. Voraussetzung ist ein Sturm von Windstärke 8.

    Alles Gute dir!
    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hallo
    Danke für eure Einträge,Auto liegt immernoch unter den Bäumen, Rechtslage immer noch unklar!
    Pc hält immer nur kurz ,hoffe das ich bald wieder stabil ins Netz komme.Trag pc heute zum Fachmann und lasse sicher nie wieder sogenannte ,,sich Auskenner,, dran
    Liebe Grüße R..

  • Hallo Ranate,

    wenn du keine Teilkasko hast bekommst du nichts. Teilkasko greift ab Windstärke 8. Vollkasko unter Windstärke 8 . Haftpflicht nichts . Die einzigste klitzekleine Möglichkeit besteht ,wenn es ein morscher Baum war, der auf einem versicherten Grundstück stand und nicht durch höhere Gewalt umgefallen ist.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo nun habe ich wieder Zugang zum www.

    Leider habe ich weder Teil -noch Vollkasko, allerdings
    steht der Wagen auf einem abgeschlossenen städtischen Parkplatz,eine Resthoffnung besteht also noch ,zumal die Stadt den Wagen Freiräumen wird und nicht die Feuerwehr.
    Ich bin aktuell ziemlich erschöpft weil ohne Wagen alles sehr aufwendig ist ,an meinem Wohnort fährt noch keine Bahn,Busse sind schlecht organisiert imnsgesamt noch viel Caos.
    LG R..

  • Hallo renate,

    hast du Haftungsansprüche bei der Stadt gelten gemacht ? Dann bekommst du auch Auskunft .


    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • hallo renate,

    tut mir leid fuer deinen geliebten wagen .....geht mir auch immer so, dass ich meine autos irgendwie als "Freund" empfinde ..... gerade jetzt meinen Gelaendewagen, in dem ich mich oft aus heillosen situationen manoevriert habe (und vorher rein, klar :) ) und der fuer mich sowas wie ein treuer kumpel war, immer verlaesslich ....

    bevor du dich in ein heilloses behoerdenchaos stuerzt .....erkundige dich erst mal im netz, was so der restwert eines 20 jahre alten twingo sein mag ......selbst wenn du da was ersetzt bekommst, wird es wohl niemals zum erwerb eines vergleichbaren fahrzeugs reichen, fuerchte ich!
    aktuell habe ich ja auch kein auto, mache alles, aber wirklich alles mit dem rad ..... und siehe da, es geht auch. zumindest jetzt im sommer eine praktikable alternative :)
    Gruesse, Lindi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!