Beiträge von Pamela 71

Hallo an alle hier 😊 ich bin jetzt seid 3 Wochen erst hier muss aber sagen……in diesen 3 Wochen wurde mir von ganz vielen hier sehr geholfen und ich wurde auch gehört und auch verstanden 🙏🏼 Jetzt habe ich schon einiges versucht zu ändern was mir richtig gut tut 😊

Jetzt kam es heute zu einem kompletten Wut Ausbruch von meinem Mann……( hat bis heute Nacht 3.00 Uhr getrunken ) 😞

Mir wurde brüllend an den Kopf geworfen

- an all dem hier wäre ich Schuld

- ich vertreibe ihn von hier aus dem Haus

- was hätte er davon wenn er jetzt aufhören würde

- ich hätte mich so verändert…..mit mir ist nichts mehr los…….total langweilig……

- was soll er hier zuhause hier passiert ja nix mehr

- ich hätte sowieso einen anderen Mann warum ich da so ein Geheimnis draus mache……

Usw…… er hatte den totalen Gefühlsausbruch und ist jetzt wieder abgehauen……😞😞😞 ich komme mir vor wie im Irrenhaus 🙈

Was passiert mit Ihm ? Bröckelt endlich die Fassade ? 🙏🏼

Ich würde gerne wissen was er sich dabei denkt ? Ob er weiß was er hier alles macht……und ob er weiß das er nur beleidigende Sachen sagt ?

Ich bin total verwirrt 🤨 nachher kommt er heim und dann tut er so als ob nicht ist…..🙈

Was passiert mit diesem Mensch ? Kann mir das jemand erklären……??? Ich muss aufpassen das ich mir nicht das kaputt mache was ich mir in den letzten Wochen erarbeitet habe durch Schuldgefühle wieder kaputt mache ☹️☹️☹️

Der Morgen hatte es wieder voll in Sich 😢

Er packt es immer wieder mich durch Brüllen klein zu machen………und mir immer wieder die Schuld zugeben für alles 😞😞😞

Hallo Titeranx 😊 ich bin seit 3 Wochen auch erst hier und ich muss sagen……man wird hier so toll aufgenommen……viel Spaß ! Ich erkenne mich wieder in dem was Du schreibst…….nur bist Du schon einen Schritt weiter mit deinem Mann er hatte bereits schonmal aufgehört und das für 3 Jahre 🙏🏼 meiner trinkt seit dem ich ihn kenne 😞 aber man verändert sich eben und irgendwann möchte man mit Ihm nicht mehr wirklich leben……ich habe hier die Augen geöffnet bekommen das ich ihn nicht mehr zur 1.Option mache und das gelinkt mir super gut und tut mir auch super gut 😊

Hier wirst Du bestimmt unterstützt 😀

Da gebe ich Dir vollkommen recht 👍🏼 bei uns sind auch schon ganz viele Sachen / Unglücke geschehen…….aber immer Glück gehabt und nur mit einigen blutigen stellen und Brüchen davon gekommen…….😞😞🥺 Also das übliche halt…….ja dieser Gedanke sitzt bei mir noch zu fest 🙈 da gebe ich Dir vollkommen recht……😘👍🏼 der Gedanke daran das er es weiß das er mit diesem Lebensstil sich zerstört …….der macht mich verrückt……warum ist diese Sucht so stark, das man selber und freiwillig sich einfach mit diesem täglichen Gift zerstört……..😞 das ist so schwer zu verstehen und das macht mich so zornig 😡 er trinkt schon seit seinem 15 ten Lebensjahr und das bestimmt auch täglich……..alle Verwandten/ Eltern von ihm sind an den Folgen des Alkohols gestorben 😞😞😞 (normalerweise müsste er schon komplett kaputt sein…….aber er ist anscheinend sehr robust……..) und selbst das schreckt ihn nicht mehr ab 😞😞😞

Ihr helft mir hier so super……👍🏼 ich bin einfach nur glücklich das ich hier gelandet bin DANKE 🤩

PS.: er ist auf Frühshoppen und ich gehe jetzt zu meiner Freundin 🤩👍🏼🤩

Das hätte ich vor ein paar Tagen noch nicht gemacht…….sondern schön zuhause gelangweilt und gewartet bis der Herr besoffen heimkommt 😊🙏🏼😊 danke an euch alle ihr seit klasse und mein erster Schritt zur Freiheit 😘😘😘😘😘

Ja traurig ist es. Leider ist er nicht in der Lage sich um sich selbst zu kümmern.

Leider ist es bei mir auch so das er sich um nicht kümmern kann…….wir haben ein Geschäft zusammen und er kann wirklich nur Handlanger Sachen alles andere erledige ich Konten Versicherung usw……einfach alles Auto Werkstatt / TÜV ……Haushalt Wäsche usw……er macht nichts……aber das weiß ich das ist mein Fehler gewesen gebe ich offen zu…….nur leider lernt er das nicht mehr…….alles was er jetzt macht mit Computer IPad oder Handy geht mit allen Klicks in die Hose……er kann es einfach nicht mehr und er wird es auch nicht mehr lernen leider 🙏🏼

Weil ich nämlich erkannte, dass ich nicht blöd oder falsch oder verrückt gewesen war. So, wie mein erster Mann es mir immer eingeredet hatte.

Das habe ich auch endlich erkannt als ich mich vor 3 Wochen hier angemeldet habe……👍🏼 ich wurde so versucht zu manipulieren und mir wurde die Schuld gegeben an allem……das ich es schon wirklich geglaubt habe da ich hier alles nur so sehe…….und das ich hier die blöde bin……..wenn ich das draußen erzählt hätte was zuhause bei uns abgeht und wie mein Mann zu mir ist…….. das hätte mir keiner geglaubt weil er nach draußen die perfekte Show abspielt……mega schamant Mega zuvorkommend total nett……also ein ganz toller Mann ja klar draußen um den Molly zu machen sowie die super Show…….und bin ich nicht dabei und wird gefragt…….wird nicht gesagt warum wirklich nein weil mit der alten nix mehr los ist……..🥺🥺🥺 ich hab es verstanden und derzeit erzähle ich jedem da draußen der mich fragt was los ist das ich mich derzeit trenne…….weil er leider täglich trinkt und nicht mal für seine Familie aufhört oder sich Hilfe holt 🙈🙈🙈😞😞😞

Wichtig ist, dass niemand da hilflos drin verharren muss. Dass keiner gezwungen ist, sich so in seinem Leben einschränken zu lassen. Genauso wie der Alkoholiker sich für ein abstinentes Leben entscheiden kann, kann das auch die Coabhängige. Also sich für ein freies, zufriedenes Leben entscheiden.

Und das ist es……was ich jetzt endlich begriffen habe 🙏🏼🙏🏼😘😘😘

Die Reaktion war immer die gleiche. ER hat sich oder nur halbherzig gekümmert. Oder es kamen halt die Sprüche "ich nerve, ich gehe ihm auf den Sack usw..

Ja leider……das eingestehen meinerseits ist schon geschehen……nur am umsetzen arbeit ich schon sehr lange……du hattest schon halbherziges kümmern von Ihm…….ich glaube meiner wird es sich niemals eingestehen…….schon sein Stolz lässt es nicht zu er doch nicht 🙈🙈🙈

Hier muss erst ein großes Unglück geschehen bevor er wach wird 🙏🏼🙏🏼🙏🏼☹️

....wenn der Alkohol nicht mehr da ist, kommen die ganzen Macken und Eigenarten durch....und ich habe gemerkt, die gehen einfach nicht von alleine weg, wenn man sich nicht darum kümmert....davor ist das so eine Art aushalten...aber das reicht mir nicht aus, und hat mit dem Alkohiol nix mehr zu tun.....

ich würde meinem Mann so gerne helfen und auch versuchen es mit ihm durch zustehen……😞 aber hier im Forum wird mir täglich bewusst das bei uns schon viel zu viel kaputt ist……in meinem inneren möchte ich ihn garnicht mehr…….und ich glaube auch das wenn er es sich eingestehen würde……würde ich das mit Ihm nicht mehr wollen…….obwohl ich nicht mehr weiß wie er ist wenn er mal ein paar Tage nichts trinken würde……?

Er tut mir einfach nur noch leid……weil jetzt noch soviele Sachen die er anpackt in die Hose gehen…….er ständig alles vergisst und liegen lässt……..ich hoffe hier kommt noch nicht so eine kleine Demenz zum Vorschein 😫😫😫

Ich versuche derzeit nur mich selber irgendwie hier raus zuziehen und nicht soviel von dem was ich mir aufgebaut habe zu verlieren 🙏🏼

Mir ging es damals ähnlich wie dir. Ich war froh, hierher gefunden zu haben und mir endlich mal alles von der Seele zu schreiben. Selbstverständlich dachte ich, mein Mann müsste nur aufhören zu trinken und dann wäre meine Welt wieder in Ordnung. Ich wollte unbedingt ihn und die Sucht verstehen. Dann wäre es mir sicher leichter gefallen, ihn zu manipulieren. Hat so nicht geklappt. Es hat schon ein bisschen gedauert, meine eigenen Anteile zu sehen und in die Puschen zu kommen. Dabei hat mir halt die räumliche Trennung sehr geholfen.

Danke für deine Worte 😘 Mittlerweile weiß auch das ich ihn auch nicht mehr will wenn er aufhört zu trinken……ich habe die letzten Jahre jeden Respekt verloren……Gefühl sind auch keine mehr da……nur noch die Angst das er komplett kaputt geht steckt in mir noch fest 😞 und die Angst mein Leben hier auf zugeben was ich mir aufgebaut habe…….genau das hält mich noch hier…….😇

Ich befolge schon seit ein paar Tagen richtig viele Sachen die ich mir nie gedacht hätte diese auch durchzuziehen…….darauf bin ich schon mega stolz 🙂

das ist nicht unbedingt als Drohung aufzufassen, sondern doch eher als Prophezeiung.

Was heißt für Dich Prophezeiung ?

Heute kam wieder sowas……nachdem ich ihm wieder gesagt habe lass dir doch bitte helfen…….: er nimmt das jetzt mal hier in die Hand mit mir ist ja nichts mehr los……🙈 ich weiß er nicht ob er es nicht verstehen will das ich mit ihm nicht weiter leben werde….? Oder ob er es verdrängt? Die Lügen von ihm werden täglich interessanter……er hätte seid 3 Tagen nichts getrunken 😅 weil ein Bier oder eine Weinschorle ist ja kein Trinken……ich würde überhaupt nicht begreifen das er mal bestimmt 70 % weniger trinkt als vor ein paar Jahren - 🙈🙈🙈

Das Ergebnis war dann, dass er mich einfach nicht mehr ernst genommen hat. Er wusste, wenn er so und so reagierte dann würde ich wieder einlenken.

Welche Überraschung als ich dann wirklich ernst machte...

Das glaube ich auch das er mich nicht mehr für voll nimmt….,,,und auch das er keinen Respekt mehr vor mir hat 🙈 mir fehlt halt noch der Mut um hier alles aufzugeben was ich mir aufgebaut habe……ich glaube das ist aber der Preis den ich zahlen muss um hier raus zukommen………🙏🏼 auf jedenfall hilft es mir hier sehr mit eigentlich fremden Menschen mich so toll und so gut mich auszutauschen und das mich auch jeder wahr nimmt und mich akzeptiert 😘

Wie geht's DIR denn so?

Was tust Du heute für Dich?

Wie sind Deine weiteren Pläne

Da muss ich Dir recht geben……👍🏼 aber ich muss auch sagen bis vor ein paar Wochen war es noch viel schlimmer mit mir🙈 ich für mich fühle mich auf einem guten Weg……und das hier rauszulassen was mein Alki alles tut……entlastet auch schon meine Seele…..weil ich hier endlich alles rausschreiben kann…….und hier auch gehört werde…….was in der realen Welt nur abgewunken wird…….deshalb bin ich froh hier zu sein und ich schreibe mich hier frei………🙏🏼 ich wusste nicht das das hier eher nicht gewünscht wird 😞

Jetzt zu deinen Fragen : mir geht es gut derzeit ich gehe mit nichts mehr auf meinen Mann ein…….mache nichts mehr für Ihn……..und verbringe sehr viel Zeit mit meinen Freundinnen / Tochter / Hund und arbeite in unserem Geschäft Tag ein Tag aus…..

Ich kommuniziere nicht mehr mit meinem Mann………und mache seit 2 Wochen Täglich was ich möchte.

Heute gehe ich mit meinen Freundinnen essen …..meine Pläne sind noch nicht ganz ausgereift……aber stark in der Planung die ich hier schreibe sobald sie akut werden 😇

Sorry das es Dich oder überhaupt stört das ich nur von meinem Mann schreibe……..für mich persönlich war das sehr befreiend und hat mir geholfen…….dann werde ich seine Aktivität hier nicht mehr teilen 😞😞😞 mir hat gerade dieser Austausch sehr geholfen.

Das ist so komisch 1:1 mein Leben…..🙏🏼 nur noch nicht soweit wie Du……noch ganz am Anfang…….aber eins weiß ich jetzt schon…….ich glaube nicht das ich wenn ich den Weg geschafft habe hier raus - komme oder gehe ich nicht mehr zurück…….weil letztens hat Cadda mir so offen und ehrlich mir die Augen geöffnet……..das ich das begriffen habe…….das es hier kein Happy End mehr gibt 😘

Die üblichen Sprüche. A B E R O H N E M I C H

Das habe ich ihm tausendmal gesagt. Er ist total unsicher, ich habe ihm erzählt, dass ich mich hier angemeldet habe und wieviel Leute mir schon geschrieben haben. Ihm schwimmen alle Felle weg. Jetzt wird er manchmal aggressiv, vorhin hat er wegen einer Lapalie rumgeschrieen, wow..................

Er erpresst mich, von wegen, wenn wir uns trennen, kannst du dir das und das nicht mehr leisten.

Das ist zwar schon einige Zeit her……aber erinnert mich total an Dich…….habe mich zwar erst vor ein paar Tagen hier angemeldet und es auch meinem Mann gesagt - aber er lacht nur blöd…….und droht mir auch mit Sprüchen du wirst dich umgucken ohne mich🙈

Ich bin zwar erst am Anfang dieser Reise……aber mir hilft das täglich mich hier einzulesen…….und endlich umzudenken…….mittlerweile denke ich nur an mich 😃

Hallo Cadda, es tut so gut so offene und ehrliche Antworten zu bekommen……einerseits möchte ich diese eigentlich nicht hören…….aber auf der anderen Seite sitzen diese so fest…….das man sich ständig selbst hinterfragt 🙈 ich weiß das das hier alles genau dem entspricht wie es auch wirklich ist……..ich glaube einfach nur das ich diesen Mann helfen kann noch möchte……..und wie du sagst…….er ist selbst nüchtern ein riesengroßes Arschloch auch ohne den Suff 😫😫😫 er ist toxisch das weiß ich auch und er ist ein Narzisst…….und ganz ehrlich ich will ihn nicht mehr……😞 ich versuche nur noch hier so gut es geht mit unserer Firma und alles was wir uns in 30 Jahren erarbeitet haben raus zu kommen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Danke für diese offenen und ehrlichen Worte 😘😘😘