Pamela71 - Mein Mann ist ein Alkoholiker

  • Hallo Pamela,

    Also hau weiter in die Tasten. Das kann nur gut sein. Für dich.

    Besser in die Tasten hauen als auf......zu hauen :shock::lol:

    Es muss raus.......wenn das hier dein Ventil ist, ist das erst einmal gut so. Wichtig ist nur, dass irgendwann die Worte die hier einem mitgeteilt werden auch ankommen.

    Gehe deinen Weg ganz in deinem Tempo. Den Anfang hast du ja schon gemacht.... :thumbup:

    Wäre ich vor zig Jahren hier mit einer Wut im Bauch angekommen (die ich oft hatte) hätte ich Höchstwahrscheinich ganz ähnlich so wie du geschrieben. Also höre auf den Rat von Aurora....haue weiter in die Tasten..... :mrgreen:

    Liebe Grüße Petra

  • Jetzt zu deinen Fragen : mir geht es gut derzeit ich gehe mit nichts mehr auf meinen Mann ein…….mache nichts mehr für Ihn……..und verbringe sehr viel Zeit mit meinen Freundinnen / Tochter / Hund und arbeite in unserem Geschäft Tag ein Tag aus…..

    Ich kommuniziere nicht mehr mit meinem Mann………und mache seit 2 Wochen Täglich was ich möchte.


    Heute gehe ich mit meinen Freundinnen essen …..meine Pläne sind noch nicht ganz ausgereift……aber stark in der Planung die ich hier schreibe sobald sie akut werden 😇

    SOWAS will ICH hier lesen! :)

    Denn das sind Schritte in die richtige Richtung! Und das der Weg aus der CO Abhängigkeit lang und beschwerlich ist, das ist mir auch klar.

    Es geht aber hier nicht nach mir, was Du schreiben sollst und was nicht! ;)

    Das hier ist Dein Tagebuch und da kannst Du natürlich schreiben, was Du möchtest.

    Es ist nur so, auch "Dein Alkie" ist keine Seltenheit...das Verhalten nasser Alkoholiker ähnelt sich ja wie ein Ei dem anderen, das merkst Du ja auch an Deinem Austausch hier, nicht wahr?

    Von daher, alles nix Neues, schon Tausendmal gelesen...außerdem bin ja auch selbst betroffen mit meiner Alkoholerkrankung. Teilweise war ich auch so.

    ABER Pamela, in vielem erkenne ich mich auch überhaupt nicht wieder. Bitte mache nicht den Fehler, alles auf den Alk zu schieben. Weißt Du, was mir mal ein trockener Alkoholiker sagte?

    "Wer nass n Arschloch ist, der ist es auch trocken!"

    Ich würde es nicht ganz so verallgemeinernd sehen, aber da ist verdammt viel dran. :-|

    Der Alk hat nicht die Macht, Menschen komplett zu verändern.

    Und es gibt auch Alkoholiker, die still in ihrer Ecke saufen und nicht jeden mit Aggressivität begegnen. Die einfach nur in Ruhe saufen wollen, damit ist ihre kleine Säuferwelt schon i.O.

    Andere werden allerdings wirklich krass aggressiv und auch mitunter gewalttätig !

    Ich will das keinesfalls verharmlosen.

    So, das mal dazu...

    Ich denke außerdem, das man den Blick auf sich selbst richten sollte und nicht mehr auf den Säufer...wenn alle Wut und Enttäuschung rausgeschrieben ist.

    Denn das bringt Dich nicht voran...dieses Starren auf IHN.

    Schau auf Dich, gehe DEINEN Weg weiter, mach Dein Ding.

    Ich sehe Dich übrigens auf diesem Weg! ;)

    LG Sunshine

  • Mir ging es damals ähnlich wie dir. Ich war froh, hierher gefunden zu haben und mir endlich mal alles von der Seele zu schreiben. Selbstverständlich dachte ich, mein Mann müsste nur aufhören zu trinken und dann wäre meine Welt wieder in Ordnung. Ich wollte unbedingt ihn und die Sucht verstehen. Dann wäre es mir sicher leichter gefallen, ihn zu manipulieren. Hat so nicht geklappt. Es hat schon ein bisschen gedauert, meine eigenen Anteile zu sehen und in die Puschen zu kommen. Dabei hat mir halt die räumliche Trennung sehr geholfen.

    Danke für deine Worte 😘 Mittlerweile weiß auch das ich ihn auch nicht mehr will wenn er aufhört zu trinken……ich habe die letzten Jahre jeden Respekt verloren……Gefühl sind auch keine mehr da……nur noch die Angst das er komplett kaputt geht steckt in mir noch fest 😞 und die Angst mein Leben hier auf zugeben was ich mir aufgebaut habe…….genau das hält mich noch hier…….😇

    Ich befolge schon seit ein paar Tagen richtig viele Sachen die ich mir nie gedacht hätte diese auch durchzuziehen…….darauf bin ich schon mega stolz 🙂

  • Hallo Pamela 71,

    was ich immer nicht verstehe, man wird erniedrigt, veräppelt, belogen, beleidigt und was weiß ich noch nicht alles.

    Entweder ist der Mensch ein Arsch oder ein kranker (alkoholischer) Arsch. Man sucht allerlei Gründen, Erklärungen, warum das so ist.

    Der Mensch hat sich verändert, je mehr du kritisierst, desto extremer wird es. Wenn einer von beiden nichts ändert, wird es nicht besser, es wird sogar schlimmer. Man steigert sich immer mehr hinein.

    Will man diesen Zustand nicht länger ertragen, muß man handeln, etwas verändern.

    Wer, wie, was ist immer sehr individuell und situationsabhängig.

    Wenn einer säuft, wäre es vernünftig mit der Trinkerei aufzuhören, vernebelt man sein Gehirn mit Marihuana, wäre es auch eine gut Idee damit aufzuhören.

    Tut der Süchtige dieses nicht, wäre es besser mit dem Süchtigen aufzuhören.

    So weit die Logik & die Theorie.

    Doch wie macht man`s in der Praxis? Nach 20 ...30 Ehejahren, oder wenn noch unmündige Kinder im Spiel sind, wenn man ein gemeinsames Geschäft, Haus, eine Firma hat?

    Die Grundfrage bleibt, will ich so weitermachen wie bisher, mit der Gefahr (Wahrscheinlichkeit?) daß es immer schlimmer wird oder will ich etwas ändern, etwas für mich, mein Wohlbefinden tun?

    Man hat scheinbar die Wahl zwischen zwei Übeln und man weiß noch nicht, welches das kleinere Übel ist. Was passiert wenn?

    Unsicherheit, Selbstzweifel machen sich breit.

    Zitat

    ich würde meinem Mann so gerne helfen und auch versuchen es mit ihm durch zustehen……? aber hier im Forum wird mir täglich bewusst das bei uns schon viel zu viel kaputt ist……in meinem inneren möchte ich ihn garnicht mehr…….und ich glaube auch das wenn er es sich eingestehen würde……würde ich das mit Ihm nicht mehr wollen…….obwohl ich nicht mehr weiß wie er ist wenn er mal ein paar Tage nichts trinken würde……?

    Er tut mir einfach nur noch leid……weil jetzt noch soviele Sachen die er anpackt in die Hose gehen…….er ständig alles vergisst und liegen lässt……..ich hoffe hier kommt noch nicht so eine kleine Demenz zum Vorschein ?

    Ich versuche derzeit nur mich selber irgendwie hier raus zuziehen und nicht soviel von dem was ich mir aufgebaut habe zu verlieren ?

    Leider zeigt die Erfahrung, daß du absolut chancenlos bist, wenn dein Mann weiter trinkt. Wie lange willst du das noch aushalten? Ein ½ Jahr, ein Jahr?

    Die Vergesslichkeit wird zunehmen, mit zunehmendem Alkoholkonsum, auch körperliche Beschwerden.

    Nicht alles braucht einen „wissenschaftlichen“ Beweis, es genügt, was du täglich erlebst und beobachtest. Glaubst du wirklich, es bessert sich? Er hört auf zu trinken, zeigt Einsicht, Vernunft?

    Falls ja, gib die Hoffnung nicht auf.

  • Hallo Pamela,

    ich verstehe dich sehr gut. Als ich hier angekommen bin - das war nur kurz vor dir - haben mich auch andauernd nur Fragen beschäftigt, warum mein Mann so ist und ob diese oder jene Verhaltensweise vom Trinken oder von sonst was kommen kann, wie kann ich ihn erreichen, wie können wir was lösen, was muss ich tun, damit er anders wird usw. Mein gesamtes Denken hat sich nur um ihn gedreht. Ich konnte das nicht abstellen. Das war wie ein Selbstläufer.

    Durch die lange anhaltende psychische Belastung für mich, die vielen Aufregungen und das Gefühl mein gesamtes Leben bricht jetzt zusammen (berufliche Verschränkung, Wohnen, finanzielle Belastung nur noch bei mir, Kinder) wurde mir jetzt alles zu viel und ich bin selbst in eine Depression abgerutscht. Ich musste mich (freiwillig) in ärztliche Behandlung begeben. Das war/ist gut. Denn jetzt ist mein Denken endlich bei mir. Meine Mutter meinte heute zu mir, als ich ihr genau das sagte, vielleicht weckt ihn das jetzt auf. Ganz ehrlich - das ist mir momentan nicht (mehr) wichtig. Ich denke, das ist ein Fortschritt.

    LG, Saphira

  • Hallo Pamela,

    in meinem Thema hast du geschrieben:

    Warum ähnelt sich fast jeder Geschichte 😫 es ist einfach nur traurig was dieser Alkohol doch eine Macht hat……😢😢😢

    Stimmt, es ähnelt sich immer wieder. Als ich hier ankam war das aber regelrecht beruhigend erstmal für mich. Weil ich nämlich erkannte, dass ich nicht blöd oder falsch oder verrückt gewesen war. So, wie mein erster Mann es mir immer eingeredet hatte.

    Ich steckte in bestimmten kranken Verhaltensmustern fest. Und die Mitbetroffenen hier waren auch in verschiedenen Stadien der Coabhängigkeit. Am Anfang oder mittendrin oder schon auf dem Weg daraus.

    Es sind bestimmte Persönlichkeitsanteile, die das machen, die Menschen in solchen Beziehungen landen lassen. Die zulassen, dass man sich so behandeln lässt. Das hat viel mit Selbstwert, Selbstbewusstsein zu tun. Oder mit Familienhintergrund, z. B dass ein Elternteil auch abhängig war oder ist. Mit Prägungen.

    Wichtig ist, dass niemand da hilflos drin verharren muss. Dass keiner gezwungen ist, sich so in seinem Leben einschränken zu lassen. Genauso wie der Alkoholiker sich für ein abstinentes Leben entscheiden kann, kann das auch die Coabhängige. Also sich für ein freies, zufriedenes Leben entscheiden.

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Weil ich nämlich erkannte, dass ich nicht blöd oder falsch oder verrückt gewesen war. So, wie mein erster Mann es mir immer eingeredet hatte.

    Das habe ich auch endlich erkannt als ich mich vor 3 Wochen hier angemeldet habe……👍🏼 ich wurde so versucht zu manipulieren und mir wurde die Schuld gegeben an allem……das ich es schon wirklich geglaubt habe da ich hier alles nur so sehe…….und das ich hier die blöde bin……..wenn ich das draußen erzählt hätte was zuhause bei uns abgeht und wie mein Mann zu mir ist…….. das hätte mir keiner geglaubt weil er nach draußen die perfekte Show abspielt……mega schamant Mega zuvorkommend total nett……also ein ganz toller Mann ja klar draußen um den Molly zu machen sowie die super Show…….und bin ich nicht dabei und wird gefragt…….wird nicht gesagt warum wirklich nein weil mit der alten nix mehr los ist……..🥺🥺🥺 ich hab es verstanden und derzeit erzähle ich jedem da draußen der mich fragt was los ist das ich mich derzeit trenne…….weil er leider täglich trinkt und nicht mal für seine Familie aufhört oder sich Hilfe holt 🙈🙈🙈😞😞😞

    Wichtig ist, dass niemand da hilflos drin verharren muss. Dass keiner gezwungen ist, sich so in seinem Leben einschränken zu lassen. Genauso wie der Alkoholiker sich für ein abstinentes Leben entscheiden kann, kann das auch die Coabhängige. Also sich für ein freies, zufriedenes Leben entscheiden.

    Und das ist es……was ich jetzt endlich begriffen habe 🙏🏼🙏🏼😘😘😘

  • Guten Morgen Pamela,

    erstmal vorweg: Ich finde es super, wie sehr Du inzwischen umdenkst und was Du alles aus dem Geschriebenen hier im Forum für Dich mitgenommen hast.

    Ein Satz von Dir ist mir aber vorhin hängen geblieben und ich hole den mal zu Dir rüber, weil ich diesen Gedanken wichtig finde:

    Hier muss erst ein großes Unglück geschehen bevor er wach wird 🙏🏼🙏🏼🙏🏼☹️

    Ich kann Dir nur den Rat geben, da völlig umzudenken. Dieser Satz zeigt eigentlich, dass Du der Meinung bist, dass WENN ein großes Unglück passiert, er dann wach wird. Das ist aber oft überhaupt gar nicht der Fall. Es gibt Alkoholiker, die saufen bis an ihr Lebensende, obwohl schon sehr, sehr, sehr große Unglücke durch das Saufen geschehen sind. Es gibt Alkoholiker, die sich krank saufen, trotzdem weiter machen und irgendwann wegen einer Sache, die durch den Alkohol ausgelöst wurde, einfach sterben. Ich kenne Menschen in meinem Umkreis, denen es plötzlich schlecht ging, die im Krankenhaus waren und wo "plötzlich" die Bauchspeicheldrüse im Eimer war oder irgendwelche anderen Organe, nach außen hin wurde es nicht mal unbedingt auf das Saufen geschoben, also das Sterben. Aber ich weiß genau, das diese beiden Beispiele sich tot gesoffen haben. Denn sie haben Jahre lang mit mir mit gesoffen und zwar noch mehr als ich (und da gehört schon was zu). Dem einen von Beiden war klar, dass er irgendwann entweder tot umfällt oder er krank wird, weil er zu viel säuft. Er hat trotzdem weitergemacht und ist tatsächlich mit nur Mitte 50 verstorben (weil seine Organe "plötzlich" so im Eimer waren) und der Andere ist eines Tages nicht zum Frühschoppen erschienen, wir haben uns Sorgen gemacht (am Tag vorher haben wir schließlich noch zusammen gesessen und gefeiert), tja und da lag er tot in seiner Wohnung. Er war umgekippt, als er gerade dabei war, sich fertig zu machen für das Frühschoppen.

    An diesen beiden Beispielen sieht man, dass gar nicht ein so bedeutendes großes Unglück vorangegangen sein muss, bevor man sich einfach mal so eben totgesoffen hat.

    Ein anderes Beispiel ist mein letzter Ex-Partner, wo ich auch lange Zeit co-abhängig war. Ich hörte vor 5 Jahren auf zu trinken und wartete quasi auf das große Unglück, damit er endlich auch trocken wird. Aber weißt Du, wie viele Unglücke schon passiert sind? Er ist selbständig und sein Geschäft lief bombastisch. Da er aber nicht mehr täglich hin kann (weil besoffen) läuft es nicht mehr gut. Somit sieht es auch schlecht aus für sein großes Traumhaus, was er sich selbst gebaut hat. Seine Söhne, die nach seiner Scheidung damals bei ihm bleiben wollten, sind inzwischen ALLE ausgezogen, weil sie es mit ihm nicht mehr ausgehalten haben. Er hatte einen Herzinfarkt und die Ärzte haben ihm klar und deutlich gesagt, nachdem sie ihm durchgescheckt haben, dass er definitiv bald sterben wird, wenn er nicht sofort etwas an seinem Lebensstil ändert. Weißt Du, wie lange es angehalten hat, als er meinte, er wäre nun absolut an seinem Tiefpunkt angekommen? Exakt 2 Tage....

    Lange Rede kurzer Sinn: Bitte warte nicht innerlich darauf, dass es ein Unglück geben könnte und er dann endlich aufhört. Manche hören trotzdem nicht auf, egal wie groß das Unglück ist.

    LG Cadda

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht 👍🏼 bei uns sind auch schon ganz viele Sachen / Unglücke geschehen…….aber immer Glück gehabt und nur mit einigen blutigen stellen und Brüchen davon gekommen…….😞😞🥺 Also das übliche halt…….ja dieser Gedanke sitzt bei mir noch zu fest 🙈 da gebe ich Dir vollkommen recht……😘👍🏼 der Gedanke daran das er es weiß das er mit diesem Lebensstil sich zerstört …….der macht mich verrückt……warum ist diese Sucht so stark, das man selber und freiwillig sich einfach mit diesem täglichen Gift zerstört……..😞 das ist so schwer zu verstehen und das macht mich so zornig 😡 er trinkt schon seit seinem 15 ten Lebensjahr und das bestimmt auch täglich……..alle Verwandten/ Eltern von ihm sind an den Folgen des Alkohols gestorben 😞😞😞 (normalerweise müsste er schon komplett kaputt sein…….aber er ist anscheinend sehr robust……..) und selbst das schreckt ihn nicht mehr ab 😞😞😞

    Ihr helft mir hier so super……👍🏼 ich bin einfach nur glücklich das ich hier gelandet bin DANKE 🤩

    PS.: er ist auf Frühshoppen und ich gehe jetzt zu meiner Freundin 🤩👍🏼🤩

    Das hätte ich vor ein paar Tagen noch nicht gemacht…….sondern schön zuhause gelangweilt und gewartet bis der Herr besoffen heimkommt 😊🙏🏼😊 danke an euch alle ihr seit klasse und mein erster Schritt zur Freiheit 😘😘😘😘😘

  • Hallo an alle hier 😊 ich bin jetzt seid 3 Wochen erst hier muss aber sagen……in diesen 3 Wochen wurde mir von ganz vielen hier sehr geholfen und ich wurde auch gehört und auch verstanden 🙏🏼 Jetzt habe ich schon einiges versucht zu ändern was mir richtig gut tut 😊

    Jetzt kam es heute zu einem kompletten Wut Ausbruch von meinem Mann……( hat bis heute Nacht 3.00 Uhr getrunken ) 😞

    Mir wurde brüllend an den Kopf geworfen

    - an all dem hier wäre ich Schuld

    - ich vertreibe ihn von hier aus dem Haus

    - was hätte er davon wenn er jetzt aufhören würde

    - ich hätte mich so verändert…..mit mir ist nichts mehr los…….total langweilig……

    - was soll er hier zuhause hier passiert ja nix mehr

    - ich hätte sowieso einen anderen Mann warum ich da so ein Geheimnis draus mache……

    Usw…… er hatte den totalen Gefühlsausbruch und ist jetzt wieder abgehauen……😞😞😞 ich komme mir vor wie im Irrenhaus 🙈

    Was passiert mit Ihm ? Bröckelt endlich die Fassade ? 🙏🏼

    Ich würde gerne wissen was er sich dabei denkt ? Ob er weiß was er hier alles macht……und ob er weiß das er nur beleidigende Sachen sagt ?

    Ich bin total verwirrt 🤨 nachher kommt er heim und dann tut er so als ob nicht ist…..🙈

    Was passiert mit diesem Mensch ? Kann mir das jemand erklären……??? Ich muss aufpassen das ich mir nicht das kaputt mache was ich mir in den letzten Wochen erarbeitet habe durch Schuldgefühle wieder kaputt mache ☹️☹️☹️

    Der Morgen hatte es wieder voll in Sich 😢

    Er packt es immer wieder mich durch Brüllen klein zu machen………und mir immer wieder die Schuld zugeben für alles 😞😞😞

  • Hallo Pamela,

    das ist ja echt heftig bei Dir. Du bist erstmal an gar nix Schuld. Kannst Du die Situation verlassen, wenn er brüllt? Am besten wäre es, wenn Du woanders hin könntest. Das hört sich beim Lesen schon gewalttätig an. Pass bitte auf dich auf.

    Ich würde gerne wissen was er sich dabei denkt ? Ob er weiß was er hier alles macht……und ob er weiß das er nur beleidigende Sachen sagt ?

    Verbrauch damit nicht deine Energie, sondern denk an Dich, wie du heil aus der Sache raus kommst.

    sonnige Grüße

    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Also ich würde sagen, er sucht nach Gründen, um saufen zu können.

    Zuhause isses jetzt ja so schrecklich, wo Du auch noch was zu Deinen Gunsten änderst, na sowas freches aber auch!

    Da kann man doch nur zur Pulle greifen!

    Bröckelnde Fassade? Eher nicht. Denke, er ist eher daran interessiert, Dich in die CO Rolle zurück zu drängen. Und er kennt Deine Knöpfe.

    Ich bin total verwirrt 🤨 nachher kommt er heim und dann tut er so als ob nicht ist

    Aber dafür mit Alk im Blut?

    Pamela, Du willst ihn immer noch verstehen, warum er so handelt. Bringt Dich aber selbst leider nicht weiter.

    Er verhält sich wie n nasser Alkie mit nem miesen Charakter, mehr nicht.

    Da braucht man nicht mehr viel zu interpretieren.

    Wie auch immer, Deine weitere Leidenszeit bestimmst Du selbst. Niemand in diesem Land muss so ein Theater mitmachen.

    LG Sunshine

  • Was passiert mit diesem Mensch ?

    Du verhältst dich anders, als er es gewöhnt ist. Du funktionierat nicht mehr wie sonst. Er merkt, dass du anders geworden bist. Das kratzt an seinem Ego und er versucht dich wieder auf Spur zu bringen.

    Ich würde sagen, jetzt ist der nä. Schritt fällig...oder du wirst wieder brav und machst, was er will.

  • Was passiert mit Ihm ? Bröckelt endlich die Fassade ? 🙏🏼

    Ich würde gerne wissen was er sich dabei denkt ? Ob er weiß was er hier alles macht……und ob er weiß das er nur beleidigende Sachen sagt ?

    Ich bin total verwirrt 🤨 nachher kommt er heim und dann tut er so als ob nicht ist…..🙈

    Diese Gefühlsausbrüche kenne ich auch von meinem Vater, wenn er ordentlich getankt hatte, alle anderen waren Schuld, es wurde gebrüllt, gedroht und beschuldigt.

    Besoffen ist man selbstsicher, stark, hat alles im Griff und immer Recht. Nüchtern dann, kann man sich kaum noch an etwas erinnern und hofft, so schlimm war`s ja nicht.

    Wesensveränderung, Verstand versoffen – beides?

    Mein Vater hatte damals sein eigenes Verhältnis zur Realität. Er schlug (verbal) um sich, versuchte sich zu rechtfertigen, ähnlich einem weidwundem Tier, völlig panisch.

    Da bröckelte keine Fassade, da wurde nicht nachgedacht, da war ihm nicht bewusst, das er alles nur noch mehr zerstörte.

    Das war die blanke Panik, eine Reaktion aus der eigenen Hilflosigkeit.

  • Am besten wäre es, wenn Du woanders hin könntest. Das hört sich beim Lesen schon gewalttätig an. Pass bitte auf dich auf.

    Es tut so gut das man hier seine Gefühlen und Ängsten frei raus sprechen kann……das getraut man sich ja nicht mal mehr bei meinen Freunden DANKE 😘 ich habe in diesem Moment einfach nicht mehr gesprochen noch geantwortet……..ich glaube nicht das er mir was tun würde - aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr 🙈 er haut ja dann incl. dem brüllen sowieso immer ab aus der Situation…… Psychische Gewalt ist das aber schon was er hier macht mit mir 😞 wenn es die Zeit zulässt verlasse ich die brüllende aggressive Situation immer…….dann muss unser Hund halt zum 10 ten mal Gassi 😊

    Danke das ihr mir zuhört 😘😘😘

  • Also ich würde sagen, er sucht nach Gründen, um saufen zu können.

    Zuhause isses jetzt ja so schrecklich, wo Du auch noch was zu Deinen Gunsten änderst, na sowas freches aber auch!

    Da kann man doch nur zur Pulle greifen!


    Bröckelnde Fassade? Eher nicht. Denke, er ist eher daran interessiert, Dich in die CO Rolle zurück zu drängen. Und er kennt Deine Knöpfe.

    Ja weil es hier ja sooooooo schlimm ist……er lebt hier als Phantom im Hotel er macht hier nichts 🙈 nach so einem Leben würde sich manch jemand sehnen……😉 aber auch daran bin ich Schuld das weiß ich……von Schwiegermama den armen Bub der doch nichts kann oder nichts machen muss übernommen 🙈 ok ich bin hier wirklich Schuld das gebe ich zu……….aber zum saufen dränge ich ihn nicht…….

    Ich bin derzeit für ihn unbequem deshalb stört das auch noch dazu…….und jetzt muss er mich wieder klein machen und mich wieder in die Spur bringen 😞😞😞 schafft er aber nicht mehr ich habe mich in den letzten Wochen total geändert………und viele sagen das ist super 👍🏼 nur er findet es kacke 💩

    Ich lass mich nicht mehr klein machen von ihm 😊😊😊

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!