Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Moin ihr Lieben...ja liebe Gotti 2007 war das...tolle schwere Zeit die wir gemeinsam verbringen durften und wollten <3

    Und ich ,liebe Linde, freu mich genau so wie du <3


    LG Caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ja, ich muss mich immer mal wieder daran erinnern, wie blauäugig, eingefahren und naiv ich damals war. Durch diese Erfahrungen kann ich alle Neuen hier auch verstehen, und auch die Einstellung, alles besser zu wissen.! :x
    Dabei muss jeder SEINEN Weg gehen, und kann sich nur von anderen "Schildchen" zeigen lassen.
    Manches Schildchen habe ich nicht gesehen, oder wollte es nicht sehen. :roll: Musste eben durch.
    Jetzt steht mein Schildchen auf "Süden"! Am Montag starte ich für eine Woche in den Urlaub! :D:D:D
    Ganz alleine - mit bisschen Bammel, aber viel Freude! :D

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Vielen Dank, Cielo! Ich werde mich bemühen, ihn zu genießen. :roll: Bin leider so ein Unruhegeist, der morgens früh aufsteht, weil er Angst hat, etwas zu verpassen! :lol:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Meine Urlaubswoche war einfach nur wunderschön!!! Der Atlantik und der Strand waren traumhaft schön. Ich bin ganz viel im nassen Sand spazierengegangen, habe Sonne, Wind und Wellen genossen. Natürlich auch viel Gutes gegessen und relaxt mit Lesen und Zuschauen, wie andere sich abgespielt haben - z.B. Beachvolleyball! Zum Glück habe ich noch eine Woche frei, und kann mich wieder auf Zuhause einstellen!
    LG Gotti

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    willkommen zurück.

    Ich drück dir die Daumen, dass du deine Urlaubserholung, die schönen Eindrücke und Gefühle noch lange in deinem Alltag spüren kannst.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Danke dir, Aurora! Ich habe mir ein Fotobuch erstellt, das mir sicher dabei helfen wird!
    Die ganze Reise hat auch meinem Selbstbewusstsein sehr gut getan, denn es war anfangs nicht so leicht, so zwischen den Paaren und Familien herumzulaufen. Aber alles rundum hat einfach - geklappt! Auch mit den Flügen, Auto verstauen usw. gab es keine Probleme, so dass ich "gestärkt" weitergehen kann!
    Heute kommt mein Sohn mit Familie für das WE zu Besuch! Es gibt noch einige Vorbereitungen zu treffen, die ich gerne mache, denn ich freue mich riesig auf die Enkel!!!
    LG

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Wir hatten ein lebendiges und schönes WE! Hat mir sehr gut getan, meine Kleinen mal wieder bei mir zu haben! :D
    Die letzte Urlaubswoche geniesse ich mit Hund und Tochter und vielen Aktivitäten, aber ohne Stress! Es hat auch endlich geregnet, so dass nicht nur meine Kräfte frisch sind, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe! :D Habe auch mein Rad auf Vordermann bringen lassen, und dann macht es richtig Spaß mit Dackelchen durch die Gegend zu flitzen.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Es ist Herbst... die Winde sind los... aber ich habe "mein Haus gebaut"! :D
    Wenn ich in anderen Threads von der Einsamkeit, von dem Verlassensein lese, denke ich schon auch mal an die trüben Abende, die jetzt wieder vermehrt kommen, allein durch die Dunkelheit der Jahreszeiten. Aber dann denke ich sofort an das Glück, an das unbeschreiblich wohltuende Gefühl, nicht mehr von der Unruhe und Angst gefangen zu sein : "Wie gehe ich heute, jetzt, wieder mit meinem Mann um, damit es für mich einigermaßen gut läuft ?" - und mich überfällt einfach nur Ruhe und Zufriedenheit!
    Meine Wohnung ist sehr schön, gemütlich, und ich kann darin tun was, wann und wie ich es will! Keiner redet mir rein, und wenn, dann geht derjenige sowieso wieder ! :lol:
    Die trüben Abende fülle ich mit Beschäftigung oder Faulenzen - je nachdem wie mir ist. Es gibt viel, was mir Spaß macht. Z.B. mal Rilke lesen! und im Notfall gibts ja Telefon!
    In den letzten zwei Jahren habe ich mich total neu kennengelernt. Mich bestimmt auch sehr verändert. Für die einen gut, für die anderen weniger. :lol: Egal - ich brauche das, denn das alte Leben war nicht unbedingt lebenswert, und ich freue mich über alle Veränderungen, die ich mit allen lieben Menschen meiner Umgebung geschafft habe, und noch weiter daran arbeiten werde!
    Vielleicht denken manche, dass ich da sehr naiv und blauäugig daherkomme - - - JA!!! :lol: Vielleicht tue ich es auch! :lol: Aber nur so ist das Leben lebenswert! "Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich ärgere, regnet es trotzdem!"

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    ich kann mir deine guten Gefühle sehr gut vorstellen! Ich habe sie ja auch gehabt, am Anfang nach der Trennung war das richtig überwältigend. Und noch immer ist es großes Wohlbehagen.

    Du hast viele liebe Menschen um dich, die dich und deine Geschichte kennen, ähnliche Erfahrungen haben. Da hast du ja schon bestimmt regelmäßige Zusammentreffen auch. Oder es ist jemand einfach mal so zum Quatschen da. Oder du genießt die Ruhe um dich herum.

    Ich habe seit, ich glaub so 3 Jahren, meine Liebe zur Handarbeit wieder entdeckt. So lange hatte ich dafür keinen Nerv. Ich habe mich jetzt mal an meine alte Leidenschaft "Filethäkeln" wieder heran gewagt, das ist so toll und macht viel Spaß. Auch sowas ist ja was für dunkle Abende, ein Tee dazu und eine Kerze und gute Musik machen daraus ein Fest. Hätt ich auch nie gedacht, dass mich sowas mal so unglaublich zufrieden macht.

    Ich wünsche dir kuschelige Herbstabende und schicke liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Ihr Lieben alle!
    Leider komme ich doch nicht mehr so oft dazu, hier zu schreiben, oder zu lesen... wie ich es mir gedacht hatte.
    Wahrscheinlich habe ich doch keine Probleme mehr!!! :lol:
    Nun lese ich von dem ganzen Durcheinander mit dem Bezahlen usw.. Da ist es einfach das Beste, einen ordentlichen Cut zu machen.
    Ich wünsche Allen hier alles Gute für die Zukunft! Jedem Co - Abhängigen den richtigen Weg zu finden, auch wenn er schwer und steinig wird! Allen Trockenen weiterzugehen! Und den Moderatoren herzlichen Dank für die Betreuung in all den Jahren!!!!! Die Unterstützung und liebevollen Worte, die mir sehr gut getan haben!
    Machts gut! Gotti .

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    Du bist ja der Hammer. Was Du alles in den vergangenen 10 Jahren bewegt hast ist eine von den Lebensgeschichten die Mut machen.
    ... keine Probleme mehr, bleib so und alles Gute.

    LG Karl

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Gotti,

    wir beide sind uns im Forum nicht oft über den Weg gelaufen.
    Dennoch tut es mir immer weh, wenn ein "Urgestein" das Forum verlässt.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
    Dass die Probleme alle weg sind ... nette Vorstellung.
    Bestimmte Arten von Problemen kann man abstellen, alle vermutlich nie.

    Viele Grüße
    Correns

  • Liebe Gotti, ohje, du wirst hier aber fehlen. Ich habe dich so sehr gern gelesen.
    Es geht dir gut und das zählt. Du hast mir auf meinem Weg sehr geholfen, dafür danke ich dir sehr. Du bist eine tolle Frau mit einer beeindruckenden Geschichte.
    Für dich und deine Familie die allerbesten Wünsche.
    Und wer weiß, vieleicht liest man sich wieder, um die Freude über Wundervolles zu teilen. Das wäre ja fein.

  • Dankeschön für eure guten Wünsche! euch allen auch ein gutes und zufriedenes Neues Jahr!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!