• Hallo an alle,

    ...und erst mal noch "Danke" für alle nachträglich eingetroffenen Glückwünsche. :D

    Starfish

    Ja, das Buch beschreibt sozusagen meine Suchtgeschichte - vom ersten Alkoholkonsum mit 13 Jahren, über die (koma-)versoffenen Jugendjahre, die sich daraufhin sukzessiv verstärkenden psychischen Probleme, meine Zusammenbrüche im Jahr 2004 und Anfang März 2007 bis hin zur Erarbeitung meiner Trockenheit heute. Es ist eine Menge passiert in all den Jahren und es tat unglaublich gut, dass alles mal niederzuschreiben. Es floß mir nur so aus den Fingern. Ich denke schon, dass meine Geschichte auch für andere interessant sein könnte, bzw. im besten Fall sogar Mut machen kann. Ob es allerdings für eine Veröffentlichung reicht, weiß ich nicht. Aber wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Wie gesagt: In erster Linie habe ich es ja für mich geschrieben.

    Viele Grüße,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo Blizzard,

    ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und möchte es nicht versäumen, Dir zu Deinem 2. Trockenheitsgeburtstag zu gratulieren.

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Du kannst stolz auf Deinen Weg sein.

    Ein frohes Osterfest
    wünscht

    Sweety (die Dich schon seit 2 Jahren "kennt")[/b]

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

  • Hallo zusammen,

    und schon wieder ist ein Jahr vorbei - 3 Jahre bin ich nun trocken! Wie die Zeit vergeht! Das Leben ist schöner denn je und ich freue mich weiterhin über jeden trockenen Tag.

    Es ist unfassbar, was in diesen 3 Jahren alles in meinem Leben passiert ist - was alles voran gegangen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass die Trockenheit dermaßen Energie frei setzen kann...

    Durch meinen Beruf ist das Thema Sucht ja jeden Tag präsent. Ich kann nun einiges von dem, was ich gelernt habe (auch und vor allem hier!) weitergeben. Das erfüllt mich mit tiefer Freude und Zufriedenheit.

    Ich freue mich auf viele trockene Jahre und bin Gott jeden Tag dankbar dafür, dass ich den Weg aus dem Teufelskreis der Sucht gefunden habe.

    Viele Grüße an euch alle und viel Erfolg für alle, die sich auf ihrem Weg Richtung Nüchternheit vielleicht noch eher am Anfang befinden!


    Herzlichst,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem
    dritten Jahr! Tolle Leistung

    Bei mir ist es nun ein Jahr..
    :)

  • Hallo Johannes,

    du liest dich gut. :)

    Zu deinen 3 Jahren Selbstbestimmung alles Gute.

    Weiter so und lasse öfter mal was von dir hören.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • @ all

    Danke für alle Glückwünsche!

    Herzlichst

    Blizzard aka Johannes

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • hallo blizzard


    ich möchte dir auch noch ganz schnell gratulieren.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Johannes,

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jahrestag!

    Ich habe Deinen Weg von Anfang an verfolgt; Deine klaren Ausführungen waren für mich in den Anfängen meiner Zeit hier im Forum eine wertvolle Orientierung und hilfreich für meinen eigenen Weg.

    Du machst mit Deinem Beispiel vielen hier Mut und zeigst, dass sehr viel möglich ist, wenn wir *dran*bleiben.

    Alles Gute weiterhin!

    Konntest Du Dein Buch inzwischen herausbringen?

    Liebe Grüße,
    Schattenspringerin

    Das Beste geschieht JETZT!

  • @Schattenspringer

    Bezüglich des Buches: Ich arbeite weiter daran. Das Lektorat ist abgeschlossen, ich stehe gerade in Verhandlungen mit 2 Verlagen. Sobald das ganze spruchreif ist, werde ich mich auch hier wieder melden.

    Zieht sich halt alles viel länger hin, als ich ursprünglich dachte. Aber gut Ding braucht Weile:.)

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hi Blizzard,

    meinen Glückwunsch zu Deinen drei trockenen Jahren. Du scheinst sie mit sehr viel Wohlergehen erlebt zu haben und Fülle und Reichtum zurück- und hinzugewonnen zu haben. Daran kann ich mich orientieren, war von Anfang an bei mir so, bis jetzt sind es bei mir 22 trockene Monate, schön gefüllt, offen und neugierig, frei und lebendig.

    Mach weiter so, Blizzard. Hut ab. Liebe Grüße, zerfreila.

  • Hi Blizzard
    Ich wünsch dir alles Gute zu deinem dritten Trockenheitsgeburtstag .
    Du kennst mich zwar nicht , aber ich freue mich für jeden der es geschaft hat :D
    Ich wünsche dir das du noch ganz viele Geburtstage feiern kannst xxx

    Liebe Grüße Ulrike

    edit summerdream: bitte keine forenfremden smilie's/bilder einstellen -t hx

  • Gratulation an alle Trockenen.
    Selber bin ich jetzt seit genau 5 Jahren wieder trocken, davor 6 nass, davor 18 trocken. Mir gehts richtig gut und hoffe doch sehr, dass mich nichts mehr erschüttern kann und noch mal zur Pulle greifen lässt. Ich gucke immer wieder mal hier rein und finde es richtig toll, dass es so eine Plattform gibt, in der Hilfesuchende auch echte Hilfestellung finden können. Durch meine Arbeit in der Gruppe bin ich ausgelastet, was das Thema Alk betrifft, deshalb schreibe ich auch so selten. Liebe Grüße, Ronnie

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    nach langer Zeit schaue ich mal wieder hier rein. Am 19.3. habe ich meinen 4. Trockenheitsgeburtstag gefeiert. Was in diesen 4 Jahren passiert ist, kommt mir unfassbar vor. Ich bin froh und dankbar diesen Weg gegangen zu sein und nun der zu sein, der ich bin.

    Bei mir läufts weiterhin hervorragend: Psychotherapeutische Zusatzausbildung abgeschlossen. Grundstudium der Philosophie abgeschlossen. Promotion begonnen. Arbeit top. Im Sport läufts gut und last but not least werde ich mit meiner Frau demnächst eine neue Erdenbürgerin begrüßen dürfen :D

    Herzliche Grüße an euch alle von einem rundum glücklichen Blizzard!

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo,

    ich danke euch recht herzlich!

    @Karsten: Kannst du bei Gelegenheit den Namen des Threads in "4 Jahre trocken" umbenennen? ...alle paar Jahre möchte ich aktualisieren :)

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo Blizzard,

    ich habe mir erlaubt Karsten's Arbeit zu übernehmen und den Titel geändert.

    LG Martin

  • auch von mir herzlichen Glückwunsch !!

    ich bin seit 1983 trocken und hab derzeit aber ne mh melanchonische
    Phase..... nö - kein Rückfallgedanken oder so........

    Glaub an dich !

    Klaus

    - ich geh deinen Weg, und du gehst meinen
    Weg -

    aus "Pathfinder"

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!