Tockenes Resümee eines Co's

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich muss feststellen, ich habe mich gehörig übernommen (bzw. die Sponsorensendung war schön groß) bei den über 2.000 Frühlingszwiebeln für meinen Garten.

    Nun sind rund die ersten 1000 in der Erde, die jeweils mit Sortenschild versehen sind - publiziert mit Foto (damit der Sponsor auch etwas davon hat) aber es sind noch 1000 da und die Weihnachtsvorbereitungen und der Job sind auch nicht gerade weniger geworden.

    Ich weiß, dass ich mich im nächsten Jahr darüber freuen werde und dass ich für Monate meine Blütenpracht habe, die ich mir als arme Kirchenmaus nie hätte leisten können, aber leisten muss ich nun wesentlich mehr, als ich eigentlich schaffen würde. Dafür steht nun leider anderes hinten an.....

    Nicht so ganz einfach zu entdecken es geht nicht alles, was man/frau will weil einfach nur so und so viel Energie da ist.

    Noch habe ich es nicht geschafft, mein altes Auto zu verkaufen, da ich damit derzeit echt überfordert wäre. Zumindest der Versicherungswechsel ist nun wohl über die Bühne gegangen.

    Nun bin ich mal gespannt ob mein Arbeitsvertrag verlängert wird.

    Ansonsten geht es mir gut, ich habe in der Wohnung viel verändert durch Decken, andere Teppichlegung ect. pp, was natürlich auch Kraft und Zeit gekostet hat. Ich sehe das eben nicht, wenn ich etwas vor habe und dann mitten in den Aktionen merke ich eben dass manches (speziell schwer zu tragendes) alleine sehr schwer möglich ist. Schleppt mal große, schwere Teppiche durch die Bude um dann noch die Möbel darauf zu zerren....

    Mein Muskelkater spricht Bände....

    Schweren Herzens gesteht ich mir also ein, ich habe mich übernommen, muss einige weitere Aktionen nach hinten verschieben, damit meine Zwiebeln in die Erde kommen, denn dass ist mir doch sehr sehr wichtig.

    Die ehemalige Alkbeziehung ist noch sehr präsent, jedoch emotionsfrei und einfach verbunden mit den Gegensätzen zwischen damals und heute. Verbunden mit so vielen Dingen, die mir wie Kronleuchter aufgehen wenn ich Beiträge lese von Menschen, die gerade erst frisch in das Thema Co-Abhängigkeit reinrutschen. Gleichzeitig wie der Abstand größer wird zu den 10 Jahren, die ich vegetiert habe, so sind die Gedanken an das was wie gelaufen ist doch "mehr" geworden. Wohl ein Teil der Aufarbeitung. Gefällt mir nicht so dolle, hätte ich lieber weg, aber es muss wohl so sein dass ich nunmehr so viel wie möglich aufarbeite und somit abhacken kann.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagmar, das kenne ich auch mit dem alleine Möbel schieben und so... was da manchmal für eine Power hochkommt finde ich aber auch toll, wenn da immer jemand zur Hand wäre würden Wir gar nicht merken wieviel Kraft Wir doch auch alleine haben.
    Bin auch noch am renovieren der neuen Wohnung und es nimmt gute Formen und Farben an. Die Küche ist fast fertig und auch das Wohnzimmer. Als nächstes werde ich mein Schlafgemach hübsch machen.
    Es ist schön dann immer wieder zu schauen was ich geschafft habe. 2000 Blumenzwiebeln kann ich mir aber ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Das muß ja ein Berg sein... Hammer. Aber sicher wirst Du dafür belohnt mit einer Wahnsinns Pracht.
    Mir geht es auch manchmal sehr merkwürdig wenn man die Neuankömmlinge liest, kann das gar nicht immer so einordnen. Ich merke aber das ich weniger Schreibe und manchmal auch nicht mehr lesen mag. Man erkennt plötzlich vieles so Glasklar... unglaublich.
    Ich lass Dir ganz liebe Grüße da und drücke Dir feste die Daumen für eine Vertragsverlängerung und mehr Geld!
    Du, und schaust Du mal bei den Katzenfragen vorbei?
    Machs Gut Du
    die Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Dagmar

    Ich habe mir heute Dein Thread vorgenommen, und "sitz" bei Dir seit heut morgen :wink:

    Das hast Du super geschafft in den 2 Jahren, wirklich. Alle Achtung

    Ich lese und lese, und lerne und manchmal bewirkt ein Satz oder vielleicht
    nur ein Wort dass bei mir ein leises Klick macht, und wieder ist ein Rädchen in richtige position gesprungen. Langsam läuft die Maschine :D

    Alles Liebe
    Grazia

    PS Darf ich an dem Brett kratzen und fragen ob Du DIESE Dagmar
    bist? :wink:

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • ganau diese :)

    Schön, wenn es Dir etwas hilft meine Stolpersteine und Wege verfolgen zu können. Weiß Gott heftig auch was jetzt gerade auf mich zukommt, da wohl nach dem 31.3. mein Arbeitsvertrag enden wird.

    Aber irgendwie ist es besser wir kämpfen unseren Kampf für uns als Person als gegen Süchte, denen wir auch noch selber unterlegen sind.

    lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagmar!

    Auch wenn die Aussichten für das neue Jahr dir Kopfschmerzen bereiten, wünsche ich dir heute erst mal ein

    Wunderschönes Weihnachtsfest !

    Egal wie du feierst, lass es dir gutgehen, geniesse ein paar ruhige Stunden in deinem Häuschen und bleib weiterhin so stark auf deinem Weg!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Dagmar

    Ich wünsch dir frohe Weihnachten im Hexenhaus mit deinen Katzen!

    Wegen Vertragsverlängerung oder neuer Arbeit drück ich dir fürs neue Jahr die Daumen, ergibt sich bestimmt wieder was!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Dagmar.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest. DANKE nochmals für deine Aufmunternden Worte...
    LG Olli

  • liebe dagmar,

    auch dir möchte ich einen herzlichen gruss dalassen und dir alles erdenklich liebe zu weihnachten 09 wünschen...

    geh ihn weiter, deinen weg und bleib so wie du bist !

    lg
    fuego

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure lieben Wünsche, die ich gerne ins Neue Jahr mitnehmen werde.

    Ganz einfach ist es für mich gerade nicht, minus 21 Grad keine Seltenheit, Auto springt dann nicht an, Strassen sind glatt und ein Fussmarsch teilweise einmalig von über einer Stunde bringt mich dann zum Arbeitsplatz, der vielleicht zum 31.3. nicht mehr meiner ist...

    Wie auch immer, bis dahin sind noch drei Monate, beim Arbeitsamt bin ich schon/noch registriert, diverse andere Aktionen laufen und ich will einfach mal sehen, was das Leben für mich so in Peto hat.

    Beziehungsgedanken sind Millionen von km entfernt, ich denke mal, ich kriege mein Leben auch alleine hin und das was war, war so frapierend, dass ich keine Fortsetzung - egal welcher Art - haben möchte.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein paar wunderschöne freie Tage, die ihr für Euch nutzen könnt, einfach nur faul und ihr selber sein.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Ihr Lieben,
    der Winter hat mich und mein Hexenhäuschen voll im Griff.... Ich habe nunmehr 3 Tonnen Briketts verschiedenster Arten gekauft um zu versuchen wenigstens das Hexenhaus einigermassen warm zu haben. Ganz geht nicht .... aber wenigstens überschlagen. Nachdem ich nun seit November bald 8 m Holz verballert habe musste ich mir Gedanken über Alternativen machen, da dieser Heizwinter mir finanziell doch schon an die Wäsche geht.....

    Am Arbeitsplatz ist alles im grünen Bereich. Ich weiß nicht, ob es im April weitergeht nach dem befristeten Vertrag, das wird die Zeit zeigen. Falls nicht, so freue ich mich hier auf die Frühjahresblüten meiner 2.500 Blumenzwiebeln.

    Am Samstag gehe ich mit einigen Leutchen aus der Backstube auf einen Kappenabend. Ist eigentlich nicht mein Ding, aber die Leute sind lieb und es freut mich sehr, dass ich als einziger Verwaltungshammel direkt darauf angesprochen wurde. Eine Kollegin nimmt mich mit, da ich die letzten Monate zumeist das Auto stehen ließ.

    Allerdings kriege ich nach nunmehr drei Monaten Laufen zur Arbeit - und somit 2 Stunden "Zeitverlust" sehr große Probleme meine Verpflichtungen/Arztbesuche ect. auf die Reihe zu bekommen. Aber meine alte Kiste und schlechte Straßenbedingungen sind nicht gerade das Non-Plus-Ultra.

    Nach wie vor erfreue ich mich jeden Tag darüber, wie mein Leben von mir selber gestaltet wird - auch wenn es jetzt gerade schwer ist. Alles hat so (M)seine persönliche Ruhe. Das beginnt damit, dass ich abends die Kaffeemaschine vorbereite und morgens meinen Kaffee in Ruhe trinken kann - geht weiter mit dem ziemlich zeitintensiven Holz rein und Asche raus-Spielchen, welches mich zwingt an der frischen Luft zu sein.

    Der Horror ist allerdings mein Bad/WC, welches auß0erhalb meines Wohntraktes ist und somit ar.....kalt..... Aber nun gut: die Freude des Sommer/Frühjahrs in Grünen hat einfach auch die Kehrseite.

    Gelernt habe ich meine Reifen mit Hilfe von Minikompressor, eigentlich Spielzeug an meiner mobilen Starterbatterie, Luft zu verpassen auch ohne Tankstelle. Wieder ein Schrittchen vorwärts - früher musste ich da immer "Hilfe" schreien, nun packe ich eben das Miniteil an und kann sagen "Selbst ist die Frau".

    Ich mache mir Gedanken um die Samenzucht für das Frühjahr, was wo und wie und erfreue mich daran, dass die Tage länger (wenn auch leider nicht wärmer) werden.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Dagmar

    Hast du tatsächlich deine 2500 Blumenzwiebeln unter die Erde gebracht? Wahnsinn! Gib mir doch mal einen Tip, in welche Richtung ich kommen muss, das würd ich im Frühjahr auch gern sehen.

    Du klingst gut, mit dir selber im Reinen. Das freut mich für dich. Hast ja immer genug zu tun, jonglieren mit Finanzen, Arbeit und den täglichen Problemen. Aber du lässt dich nicht unterkriegen, gehst die Probleme an und meisterst dein Leben. Find ich gut, mach weiter so!

    Schöne Grüße

    julchen

  • glück auf dagmar

    liest sich gut > erfüllter alltag - zielstrebig - zufrieden (freu)

    > wünsch dir ne schöne restwinterzeit :wink: im frühling gibts belohnung


    glücklich + zufrieden
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Julchen,
    Du wärst herzlich willkommen in Baden-Württemberg, Hohenlohe, ja, sie sind in der Erde - mit ganz viel Muskelkater ;)

    Ja, in den letzten Tagen ist mir auch aufgefallen, daß eine Partnerschaft mir nicht fehlt und ich auch keine anstrebe. Nicht, weil ich etwas dagegen hätte - aber einfach weil ich mir selber genug bin. Wenn es mal "zündet"o.k., dann kann ich immer noch überlegen - aber jetzt ist alles so gut wie es eben ist.

    Oh Julchen, auch mein Holzlager ist jetzt interessant: rund 3 tonnen Heizmaterial. Hätte mir das mal jemand erzählt, dem hätte ich das Vögelchen gezeigt.

    Das was jetzt bezahlt ist und am Haus steht, das habe ich sollte der Arbeitsvertrag nicht verlängert werden. Denn in einer solchen Situation würde ich mir keinen Brennstoff kaufen.... somit Vorplanung ist (manchmal) hilfreich für das eigene "sich gutes tun".

    Wißt Ihr, dabei sind so viele Dinge, vor denen ich früher Angst hatte sie nicht zu schaffen. Auch jetzt noch habe manches noch nicht geregtelt, geht halt schlecht bei den Temperaturen, wo nur wenige Räume annehmbar warm sind, aber kann ich halt auch nichts machen.... außer eben mein schelchtes Gewissen mit mir rumtragen ;)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • hallo daggi


    das blumenmeer wird wunderschön aussehen,freu mich für dich.
    hm,irgendwie ist es doch schön einen partner an seiner seite zu haben,allerdings in harmonie...und da fängt es an schwierig zu werden.
    meinen alltag und meine pflichten krieg ich auch alleine geregelt und organisiert,doch die liebe ist auch was schönes und das möchte ich auch wieder leben.
    ich wünsch dir was...glg kathrin

  • Vielleicht, liebe Kathrin, ist eine funktionierende Partnerschaft schön - wahrscheinlich sogar .... Da aber meine letzten 10 Jahre irgendwie so nicht das Gelbe vom Ei waren und es mir jetzt gut geht muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

    Wenn es "schnackelt" dann darf es das, aber ich suche nicht und ein Mann wird nicht selektiert im Sinne von: kommt er in Frage weil a) b) c).

    Schau, ich denke mal in meinem letzten Jahrzehnt haben zwei Personen sich gegenseitig etwas vorgemacht um gemeinsam stärker zu erscheinen und es sich dabei gegenseitig schwer gemacht. Was Liebe ist müsste ich neu erfahren. Ich kann nicht basierend auf kranker Vergangenheit für mich sagen was ich gerne hätte ... weil ich es eben nicht kannte.... das kann sich ja ändern, aber es ist mir heute egal und ich fühle mich wohl wie ich lebe. Es gibt wohl keine Sexualität, aber dennoch meine liebenden Tiere, liebevolle Freunde und Kollegen, die mich in den Arm nehmen oder ich sie ..... die Palette von Gefühlen lebe ich alle - ausser der Sexualität - aus und es geht mir gut dabei.

    Aber das Leben kann noch so viel bringen, wir werden weiter sehen.

    Lieben Gruß von Daggi

  • Hallo Dagmar!

    Lange habe ich gedacht, du bist eingeschneit. Von dir hab ich ja nur in anderen Threads kurze Posts gelesen. Aber es ist eigentlich logisch, dass du jetzt mehr zu tun hast.
    Man kann sich das so richtig gut vorstellen, dein Hexenhaus mit Kamin und drumherum. Aber die Arbeit!!!! Und das Badezimmer auserhalb!?! Da lebe ich doch echt im Luxus.
    Gerade da ist es dir hoch anzurechnen, wie du mit alledem fertig wirst, und noch so glücklich dabei bist! Ja, ich denke schon, dass du glücklich bist, auch wenn du das Holz geschleppt hast, oder die Kohlen, das Wasser usw. usw.
    Und vor allem bist du - ausgeglichen. Das ist das Beste was es für jeden von uns geben kann. Ausgeglichen mit sich und der Welt zu sein.
    Bleib es weiterhin. Lass dich nicht verunsichern, aus deiner Ruhe bringen.

    Alles Liebe und Gute weiterhin in deinem Reich wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Ihr Lieben,
    mal wieder Zeit für ein Resümee.

    Ja, liebe Gotti, so anstrengend mein Reich auch ist, es macht mich glücklich, und manchmal sehr müde ;) Das mit dem Badezimmer war allerdings sehr, sehr hart, da führt nichts daran vorbei.

    Gerade bin ich dabei Osterkarten zu machen :)
    Ich habe Samen von den eigenen Sommerpflanzen trocknen lassen und da bekommt nun meine Familie ein laminiertes A4 Blatt, Pflanzanleitung, Bild und ein Samentütchen, teilweise nebst Dünger ;) So richtig angehängt an die Karte zur passenden Pflanzbeschreibung.
    Ringelblumen, Stockrosen, normale Malven, Speise und Zierkürbisse sowie ein Hängebambus, der eigentlich Flechtstraußengras heisst und für Golfrasen verwendet wird ;) im Handel aber sehr teuer als Hängebambus verkauft wird.

    Zufrieden bin ich mit vielen Änderungen und Ansichtsweisen.

    Unzufrieden bin ich darüber, dass ich in Sachen Nahrung nicht mehr gut und umsichtig genug für mich sorge (es war so quasi der Anfang mir Gutes zu tun und passierte konzentriert - weil ja recht einfach - und je besser es mir ging, desto eher schliff das), muss also wieder geändert werden.

    Ich hatte mich darauf eingestellt, dass mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird und war der Meinung, dass mir dieses Jacke wie Hose wird und ich sehr gut damit klarkomme.

    Dem war nicht so: als ich nämlich erfuhr dieser Vertrag wird um 6 weitere Monate verlängert war ich wesentlich aktiver und es ging mir besser. Somit hätte ich es also nicht ganz so einfach verkraftet. Gefällt mir nicht, auch wenn es logisch und klar ist.

    Nicht gefällt mir, dass ich einige Dinge nicht auf die Reihe bekomm wie Auto verschrotten ect. Verbunden mit viel Aufwand und Dingen, die mir fremd sind. Nun gut, ich habe Hilfe meines KFZ-lers, der demnächst mein altes Vehikel dem Schrotthöcker mitgibt, aber dennoch: Schlamperei von mir weil der Karren nun schon lange dasteht.
    A a a a ber: ich bin bereit mich nicht mehr durch Dinge verrückt zu machen, die mir nicht behagen und die ich selber schwer oder nicht lösen kann.

    Schön, mein Garten beginnt zu leben und ich bin mal wieder am Unkraut "rupfen". Die ersten paar Hundert Frühlingszwiebeln kommen aus der Erde und insgesamt sollten ja dann mal rund 2.500 mal kurz "hallo" sagen.

    Ich bin nun dabei mir Gedanken über Sommerstauden ect. zu machen.

    Somit also alles im grünen Bereich :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Dagmar

    schön, mal wieder von dir zu hören, noch dazu, wenn alles im grünen Bereich ist!

    Das Zauberwort für herumstehende Autos und ähnliches (bei mir ist es ein total vollgesellter Keller!) heißt Gelassenheit. Es stört schon manchmal und wäre schön, wenn es gemacht wär. Aber wen tuts denn weh, wenn nicht? Doch meistens nur uns, unsere Anforderung an uns selber. Also, sei gnädig mit dir und gönn dir auch mal bisschen "Schlamperei"!

    Schönen Sonntag wünsch ich dir

    julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!