Sorgen FÜR mich

  • hallo liebe loreen! :D

    der tag WAR ein gemisch meiner gefühle..doch nun is ja vorbei 8)

    drück zurück und danke...

    das WISSEN das ICH tatsächlich NICHT ALLEIN BIN hilft...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro,

    habe heute den ganzen Tag an Dich gedacht! So eine OP ist ja doch nichts alltägliches! Sie hat es bestimmt gut überstanden!

    Wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend mit ein paar schönen Gedanken!!!

    Liebe Grüße von Katrin

  • hallo zusammen! :D

    katrin,du bist soooo liiiiieb!dank dir....

    hab mich gut und genug im real life austauschen KÖNNEN

    das war ne schöne und neue erfahrung

    die hauptrolle hat meine schwester übernommen..ich konnt "klein und traurig SEIN"...etwas unbeholfen,doch MUTIG 8) denn ICH HABE ÜBER MEINE ÄNGSTE GESPROCHEN MIT IHR...gefühle,zweifel,schuldgefühl und MEINMITMIRSELBSTSOMANCHMALNICHTIMREINEMSEIN

    ich DURFTE kleine schwester sein

    ich gab IHR die aufgabe MEINE GROSSE SCHWESTER ZU SEIN

    und SIE NAHM DIESE AN

    streicheleinheiten für meine verletzte kinderseele...in worten und liebe ZEIGEN

    sie:ICH WILL DAS ES DIR GUTGEHT!ICH WILL DIR HELFEN!ICH WILL FÜR DICH DA SEIN!ICH WILL DICH KENNEN LERNEN!

    DU DARFST "DAS"


    die andere HILFE kam von meinem MANN :D

    WIR SPRACHEN ÜBER MICH UND MEINE "KRANKEN"SORGEN...

    ICH HABE HILFE UND BIN NICHT ALLEIN

    dafür bin ich dankbar

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Scheint so, als ob du die letzten beiden Tage ganz gut überstanden hättest. Und das hast du nur dir allein zu verdanken! Du hast gelernt, dir selbst was Gutes zu tun, gelernt, Hilfe von anderen anzunehmen und wenn nötig auch zu fordern.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!!

  • Und ich wünsch dir liebe Caro heute erst mal einen schönen, fröhlichen Feiertag!
    Da hast du ja eine aufregende Woche hinter dir! Jetzt schnauf mal feste durch und denke an dich und deine Jungs.
    Habt ihr heute was Schönes vor? Das Wetter weiss ja noch nicht so recht.
    Aber macht nichts. Spaß kann man ja trotzdem haben. :wink:

    Ich bin noch ein bisschen faul und träge, denn wir haben ein üppiges Frühstück zusammen gehabt. Mit allem drum und dran, zu dritt. War wieder mal sehr, sehr schön. Wahrscheinlich, weil es so selten ist. Fast so wie "Urlaub"!

    Liebe Grüße schickt dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hallo ihr lieben!

    steffi,DIES "scheint"ein STÜCK von meiner erlernten emotionalen distanz zu SEIN...nicht perfekt...doch ausbaufähig 8)

    ich bin "wer weiss"WEM soooooooooooo dankbar!

    mein leben trotz einer KRANKHEIT innerhalb meiner herkunftsfamilie...welche sich ALKOHOLISMUS nennt...so nach und nach "auf die reihe"zu kriegen....

    ein lachendes..ein weinendes auge,hm....

    gotti,ICH hatte einen SCHÖNEN UND FRÖHLICHEN FEIERTAG :lol::D

    haben ihn mit einer anderen FAMILIE verbracht...sammt frühstück und köstlichstem grillen...

    das BESONDERE für MICH war...

    wärme,gespräch und INTERESSE aneinander zu SPÜREN...

    die mama von dem freund bei dem es stattfand nahm mich zur begrüssung in den arm...und ICH SPÜRTE "was"...

    hey,ich kenn DICH nur so zwei drei mal...vom gespräch her...doch find ich DICH umarmungswert!

    weisst DU wie SEHR ich diese umarmung GENOSSEN habe!?

    es war einfach nur schön mittendrin sein zu WOLLEN im FAMILIENLEBEN einer ANDEREN familie....nein NICHT meine familie...jedoch EINE FAMILIE!


    das DU mit deinen lieben ein ausgedehntes frühstück HATTEST find ich sehr sehr schön...genau diese augenblicke bringen uns energie...und das FAST SO WIE URLAUB zeigt mir das DU dich sauwohl gefühlt haben musst!ich freu mich sehr für DICH,liebe gotti!!!wer lernt WIRD belohnt...oder irgendwie "sowas"wie man das auch nennen mag :lol:

    ich drück EUCH....

    weil ich ein sehr gefühlsbetonter mensch BIN :oops:8):lol:

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo caro

    Ich freu mich für dich, dass du deinen Feiertag geniessen konntest.

    Du schreibst, dass du die Umarmung dieser Frau schön fandest. War das schon immer so oder hattest du manchmal Schwierigkeiten mit Berührungen "fremder" Menschen?

    Ich frag das deshalb, weil ich da grosse Schwierigkeiten hab. Bei der Beerdigung meines Bruders kamen die Leute und nahmen mich einfach in den Arm. Ich dacht, oh Gott, das wollen doch jetzt nicht alle machen? Aber so war es dann und ich fand es sehr tröstlich. Ganz neues Gefühl war das.

    Fall ich dich falsch verstanden hab, überlies es einfach!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Liebe Caro,

    freu mich für Dich das Du so einen schönen Tag verleben konntest. Ist ja mal was anderes in eine intakte normale Familie zu sehen...Du weißt wie ichs meine. Und dann einfach so liebe Umarmung - na das ist doch was! Also sind wir hier nicht die Einzigen die Dich als liebevoll empfinden - genieß es in vollen Zügen!!!

    Was hat denn das Ausgehen ergeben, wie wars denn??? Wolltest Du nicht irgendwelche Schuhe zertanzen???

    Wünsch Dir noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße von Katrin

  • Hallo Caro!

    Ja, ich fühl mich auch in deiner Umarmung sehr wohl! Da gehts mir aber auch wie dir, denn früher war ich eher zugeknöpft.
    Wahrscheinlich hatte ich mich - ohne es zu wissen, zu bemerken - in ein Schneckenhaus zurückgezogen.
    Barrikaden aufgebaut, damit nichts und niemand an mich herankommen konnte.
    Abwehr mit allem was zu haben ist.
    Jetzt nehme ich auch gerne liebe Menschen in den Arm oder lasse es von anderen zu.
    :D
    Ganz liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • huhu liebes schwesterherz,

    das freut mich auch für dich, das du so eine schöne zeit hattest, ist doch einfach toll wie wir immer weiter lernen, dinge uns freuen die uns früher fremd waren, und menschen uns kennenlernen dürfen, ohne die maske der kranken eigenliebe. ich fühl mich heut auch viel besser weil ich nicht mehr die ganze zeit denk, ist das jetzt richtig was ich mach wie ich mich verhalt, merken die anderen das ich anders bin.

    einfach nur schönnnnn :)

    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • hallo julchen! :D

    NEIN ich fand berührungen wie umarmungen mehr wie unangenehm...

    konnt da nichts mit anfangen...war vorher schon aufgeregt,wenn ich wusste der oder die wird dich wieder in den arm nehmen...klatschnasse hände und unwohlsein standen an der tagesordnung...

    WEIL ich diese umarmung der mutter(des bekannten)so "anders"empfunden habe...schrieb ich es auch...ES IST VERÄNDERUNG AN MIR UND IN MIR

    julchen...das DU auf der beerdigung deines bruders..gedanken dran verschwenden musstest...warum "die alle"dich jetzt in den arm nehmen wollen...ist echt traurig
    für mich zeigt es das DU nicht bei dem mehr wie traurigen anlass BLEIBEN KONNTEST...viel zu gross IST die "angst"vor nähe...

    das DU es als tröstlich empfinden konntest ist GENAU RICHTIG...

    keiner will dir was...

    es findet "nur"in unserem kopf statt...

    nööööö,DU hast mich NICHT falsch verstanden 8)

    auch für mich war es ein NEUES GEFÜHL...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    ich hab mich gerade bei dir auf den neuesten Stand gebracht. :D

    Sich Sorgen um einen Menschen zu machen, auch wenn man diesem Menschen immer wieder Grenzen setzen muss, das macht uns doch menschlich. Wichtig ist, dass wir über dem Sorgen nicht vergessen, diese Grenzen weiter zu wahren.

    Ich denke, du machst das hervorragend. Und es berührt mich zu lesen, wie der Kontakt zu deiner Schwester sich aufbaut. Es macht mir richtig Gänsehaut (im positiven Sinn). :wink:

    Liebe Grüße
    und umarm dich
    (bin auch bekehrt worden zugunsten von Umarmungen)
    Renate

  • Hallo liebe Caro,

    das ist so toll, mitzubekommen, was sich alles in Deinem Leben Positives bewegt. Auch dass Du Dich gegenüber Deiner Schwester öffnen konntest und Dir die Rolle der "kleinen Schwester" zugestehen kannst.

    Umarmungen zulassen ist auch ein Zeichen von Vertrauen. Wenn ich dem Anderen erlaube, mich zu umarmen, zeige ich in dem Moment ja Gefühl, vielleicht auch Schwäche und öffne mich.

    Ich kenne das von mir, dass ich früher ziemlich verlegen dastand, wenn die Leute um mich herum sich zur Begrüßung oder zum Abschied umarmten.

    Heute kann ich nicht genug von Körperkontakt bekommen. Ich habe auch in meinem Freundeskreis viele Leute, die sich zur Begrüßung und zum Abschied umarmen. Ich mache es auch selbst.

    Aber das hat wirklich damit zu tun, dass ich jetzt den anderen Menschen eher vertraue als misstraue und Gefühle zulassen kann.

    Liebe Grüße,

    Sonnenstrahl

    Jeder kleine Schritt führt näher zum Leben.

  • Liebe Caro

    Nach ein paar Tagen Forenabstinenz wegen PC-Zusammenbruch bin ich wieder da und freue mich zu lesen, wie sich der Kontakt zwischen dir und deiner Schwester so positiv entwickelt! Ihr seid da auf einem sehr guten Weg und ich denke, dass ihr nicht nur Schwestern, sondern auch sehr gute Freundinnen werden könnt!

    Und das freut mich sehr für euch - ist doch meine Schwester auch meine beste Freundin und es gibt halt einfach niemanden auf der Welt, der einem so gut versteht wie die Schwester - grad weil wir zusammen aufgewachsen sind und vieles voneinander verstehen, ohne es aussprechen zu müssen!

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viele gute Gedanken auf deinem Weg und ein wunderschönes und sonniges Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • hallo liebe katrin! :D

    joa,da sagst DU was...

    familie mitzuerleben in einer anderen familie tat gut...nicht weh,ich hatte an diesem tag keine wehmut....ja ich kann neuerdings nur staunen 8) über mich und die menschen auf die ich treffe.kann glauben das sympathie existiert...

    LIEBEVOLL NICHT LIEBESTOLL :lol::P ja das bin ich...das ist unter anderem was mich ausmacht.das werd ich nicht ablegen in meiner veränderung...das gefällt mir sogar an mir,yeah...

    der abend (mein ausflug)war voller FREIHEIT...wunder,wunder schöööööön

    "vöööööllig losgelööööööst...von der erde"tanzt die caro...hehehehehe

    ne war echt ne erfahrung wert...die schuhe sind heil...doch die fühüüüüssse waren "geschunden" :roll:

    wunderbares we...

    drück DICH...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo liebe renate! :D

    ja da hattest DU ja wieder ne menge zu lesen 8):lol:

    sorgen um einen menschen der nunmal die mutter ist(mehr oder weniger)ist definitiv nicht einfach...

    hab nichts gehört von ihr und ich nehm das jetzt einfach mal so hin...

    denk zwischendurch an sie...und bin nach wie vor traurig über den weg den sie gewählt hat...

    ja...nu,dann muss sie halt ALLEIN im kh liegen...schlimm,doch sehr wahrscheinlich macht es für sie keinen unterschied...ob allein zuhause..im kh,oder sonst wo...

    ich glaube dran das es STIMMT das der alkohol das BEWUSSTSEIN VERÄNDERT...

    ich empfinde als halbwegs gesundes kind...

    ich vertraue drauf das dieser aufenthalt sammt op VERÄNDERUNG für SIE bedeutet...

    ich wünsch ihr DAS BESTE.....

    was das zusammen"sein"/finden mit meiner schweter anbetrifft...bin ich in erster linie sehr froh SIE in meinem neuen leben DAZU ZÄHLEN ZU können...

    alles andere wird wachsen...

    DAS WAS SIE ZU ERZÄHLEN HAT...braucht auch ZEIT...

    diese werde ich mir nehmen....

    wenn die zeit dafür REIF ist....

    liebeumarmungzurück...

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo liebe Caro!

    Schön hier :D. Mal wieder. Du hast dir die Füße zerschunden - na, da ist wohl mal ne Massage fällig, oder ;-)?!

    Ich musste gerade beim Lesen mal über die Umarmungen und den Körperkontakt nachdenken. Ich glaube, bei mir war es einerseits immer so, dass es zu viel Nähe war, ich wollte niemanden an mich heranlassen. Aber eben auch aus dem Grund, weil ich immer dachte, dass es dafür eine Gegenleistung geben muss. Was erwartet der andere denn von mir, wenn er mich umarmt? Was muss ich geben, um das nehmen zu dürfen? Ich glaub, das ist ja auch ein ganz typischer Teil der EKA-Biografie. Zuneigung und Nähe gegen Gegenleistungen. Brav sein, Bier holen, gute Noten schreiben etc.

    Naja, ich freu mich jedenfalls für dich, dass es sich mittlerweile geändert hat. Und du diese Nähe zulassen kannst, dich mit ihr wohlfühlen kannst!

    Ich wünsch dir noch ein schönes WE!

  • Liebe Caro,

    das ist so schön zu lesen, dass das Verhältnis zu Deiner Schwester stetig wächst und Dein Leben bereichert. Es stimmt, ihr beide teilt ja die gleiche Vergangenheit und es tut sicher gut, bei Gelegenheit mal über diese zu sprechen, wie jeder das, was passiert ist, empfunden hat.

    So weit bin ich leider mit meinem Bruder nicht. Ich glaube, im Moment möchte er nichts mit mir zu tun haben, weil ich ihm ja das Geld nicht gegeben habe, um weiter in der Co-Situation zu verharren.

    Von meiner Mama weiß ich, dass er jetzt anfängt, nachzudenken und von sich aus diese Situation zu lösen. Darüber freue mich mich. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal wieder ein Kontakt zu ihm. Er hat mich immer als Konkurrenz im Leben betrachtet, weil ich so ein Perfektionist war, immer gute Leistungen, alle haben mich gelobt als braves, fleissiges Mädchen. Da kam er nicht mit.

    Aber ich liebe ihn und meine Mama, auch wenn sie nicht perfekt sind und heute noch mein Leben beeinflussen. Aber sie können ja auch nichts dafür, sie wissen wahrscheinlich noch weniger als ich, wie Co-Abhängigkeit funktioniert.

    Aber ich denke, solange ich den Kontakt nicht ganz abreissen lasse, kann alles noch gut werden. Wie man an Dir und Deiner Schwester sieht :)

    Noch ein schönes Wochenende, liebe Caro!

    Liebe Grüße,

    Sonnenstrahl

    Jeder kleine Schritt führt näher zum Leben.

  • guten morgen schwesterherz,

    ja ich weiß ist schon bissle spät für guten morgen, aber wir haben hier gerade erst gefrühstückt :lol:

    ich hoff dir gehts gut und ich wünsch dir einen weiteren wunderschönen tag
    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • huhu loreen! :D

    so ist`s recht 8):lol:

    sein leben leben...

    wünsch DIR auch nen wunderbaren tag...hier is bullenhitze...beweg mich gaaaaaanz langsam :roll:

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!