Zitat von Pandora in einem anderen ThreadAlles anzeigenich schreib jetzt einfach mal was mich in den letzten drei tagen beschäftigt,ich hoffe es kriegt keiner in den falschen hals,es ist einfach mein gefühl.
durch manche kritiken in einigen threads habe ich unterschwellig das gefühl das manche schreiber in die richtung geschützter bereich bewusst gelenkt werden.
nun fühle ich das irgendwie bestätigt.
sicher ,jeder macht das was er für richtig empfindet,keine frage.
ich schreibe im offenen bereich und das anonym,so dass niemand rückschlüsse auf mein reeles dasein ziehen kann.
als ich hier ankam habe ich hier soviel gelesen und es hat mir sehr geholfen.
viele "alte hasen" sind im geschützten verschwunden,das find ich schade weil sie dann fast ausschliesslich nur noch dort schreiben.
wenn dann in einem thread geantwortet wird und man sucht den faden zur person ist nichts zu finden.
ich les schon gern bei denen die mit mir komunizieren,das hilft mir weiter.
ich hoffe ich hab mein denken verständlich gemacht ohne böse absicht.
ja, jeder geht seinen weg.
Liebe Pandora, hat mich berührt was Du schreibst und ich nehme mir Dein Post jetzt einmal als Reflektion von ICH-Stärke. Alles, was ich da hineininterpretieren werde, ist rein meine Interpretatin und hat überhaupt keinen Anspruch auf Richtigkeit. Aber ich mache es in der Hoffnung, dass dadurch ein Nachdenken, Überdenken angeregt wird.
Und Ihr seid recht herzlich eingeladen zu meinen Gedanken Eure hinzuzufügen.
Ich nehme Dein Post Pandora etwas auseinander um besser auf einzelne Abschnitte eingehen zu können.
Zitatdurch manche kritiken in einigen threads habe ich unterschwellig das gefühl das manche schreiber in die richtung geschützter bereich bewusst gelenkt werden.
nun fühle ich das irgendwie bestätigt.
Hmhm, unterschwellig hat für mich den Unterton von manipulativ. War das so gemeint? Du fühlst Dich bestätigt darin, dass andere dazu gebracht werden etwas zu tun? Welchen Stellenwert besitzt Manipulation in Deinem Leben? Wovon fühlst Du Dich manipuliert?
Mit einer gewissen ICH-Stärke wäre hier evtl. nur die Erkenntnis. Jemand anderer bekommt einen Ratschlag, bzw. Hinweis eines alten Hasen(verzeih mir Käferchen
) und befolgt ihn in dieser Richtung mit einer gewissen Neugier etwas Unbekanntes auszuprobieren.
Eigentlich was schönes, oder?
Aber was passiert mit Dir? Lese ich da ein klein wenig Neid und Eifersucht auch noch heraus? Fühlst Du Dich zurückgesetzt, weil Dir der Vorschlag nicht unterbreitet wurde?
Zitatviele "alte hasen" sind im geschützten verschwunden,das find ich schade weil sie dann fast ausschliesslich nur noch dort schreiben.
Nach einem Jahr zähle ich mich noch bei weitem nicht zu den "alten Hasen", aber auch ich schreibe im geschützten Bereich. Dies erlaubt mir eine differenziertere Auseinandersetzung mit meinem Thema. Und obwohl ich für mich schreibe und nicht für andere, so nehme ich ganz viel von anderen mit und freue mich, wenn andere auch von mir was annehmen können oder mitnehmen möchten. Ich schreibe nicht ausschliesslich im geschützten Bereich, aber die Sachen, die ich tiefer, detaillierter anschauen möchte - die sind und bleiben dort.
Zitatich les schon gern bei denen die mit mir komunizieren,das hilft mir weiter.
Welches Bedürfnis von Dir, Pandora, steckt dahinter? Ich will wissen, wer mir schreibt, damit ich beurteilen kann, ob ich es von dieser Person auch annehmen kann? So ein bisschen Kontrolle? Der Wunsch nach mehr Kontakt zu denen, die in Deinem Thread schreiben? Wäre ICH-Stärke vllt. das zu nehmen was kommt, sich darüber zu freuen, sich das rauszunehmen, was Du brauchst und dann Dein eigenes daraus zu machen? Ohne den Wunsch nach mehr?
Ich weiss es nicht. Ich habe mir einfach einmal Gedankenassoziationen erlaubt. Dein Post hat mich berührt, vllt. berührt meines Dich.
LG Skybird