Ich bin wieder in einem tiefen Loch

  • Hallo Julchen,
    schön das Du mich gesehen hast und an mich gedacht hast. :D
    Eigentlich wollte ich in diesem Thread nicht weiter schreiben, aber ich möchte Dir kurz antworten.
    Ich hoffe es geht Dir gut?! Im Moment kann ich nur im "Offenen" lesen und schreiben, ich denke nach dem Sommer melde ich mich u U wieder mal im "Geschlossenen" an. Mal sehen, oder ich eröffne hier einen "Neuen".
    Wie geht es mir?
    :?
    Auch ich mußte wieder die Erfahrung machen zum X-ten Mal, trotz 3 LZT, alles beim "Alten" und das seit 5 Wochen. Nach dem anfänglichem "Schock" Zustand geht es mir aber wesentlich besser als in den letzten Jahren, dank des Forums. Es hat mich in den letzten Jahren sehr weit nach vorn gebracht. Wie auch letztes Jahr steht auch diesmal wieder die "Aktion" Sachen holen an :shock: ...komisches Gefühl, aber nichts was ich nicht kenne :lol: ...Solange ich keinen Kontakt habe geht es mir gut und ich merke schon das es mir alleine eigentlich richtig gut geht. 8)
    Zur Zeit lese ich wieder mehr, sowie ich nicht im Garten bin. Das hilft mir wieder sehr über "Wehmut-und Enttäuschtheitsgefühle" hinweg. Wenn ich so bei anderen lese...kenne ich doch auch alles so gut. Es sind ja bei mir auch schon fast 9 Jahre :shock: ...
    Freu mich auf Deine Antwort und lieben Gruß
    Nele

  • Hallo Nele,

    Tja täglich grüßt das Murmeltier. Was möchtest du denn die nächsten 9 Jahren tun?

    Bin mal gespannt was du zu berichten hast und wie weit du dich schon von der CO -Abhängigkeit gelöst hast.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hartmut :D
    ja ja ja....das habe ich mir gedacht :lol: ...aber ich freu mich auch das Du mich nicht "vergessen" hast :lol: ...
    Wie gesagt, momentan reicht mir erst mal das Lesen und ab und an mal meinen "Dreier" wo dazuzugeben.
    Soweit gehts mir gut, ich habe ja alles was ich brauch und am Meisten mich. Viell. erzähl ich Dir mal was ich in den nächsten 9 Jahren vorhabe 8)
    schönen Abend und lieben Gruß zu Dir
    Nele :D

  • Hallo Yvonne,
    ja, ich auch :D ...aber es ist trotz allem noch öfter ein Auf-und Ab :? ...aber ich kann mich da jetzt ganz gut "rausschießen" und es ist für mich immer noch sehr wichtig das ich hier lese. Ich freu mich das man nicht vergessen wir und ich danke Dir für Deinen lieben Gruß
    lg Nele :D

  • Hallo Nele

    es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, überrascht bin ich jedoch nicht. Ist gelaufen, hast halt noch ne Ehrenrunde gebraucht. :roll:

    Wenn ich dich richtig verstehe, seid ihr wieder getrennt und ihr müsst das mit seinen Sachen noch regeln. Wie geht es dir jetzt dabei? Hast du eine Vorstellung, was du jetzt machen/anders machen willst ?

    Mir gehts soweit gut, auch wenn ich im Moment keine so gute Phase hab. Fühl mich eher genervt, gereizt und alles ist mir zuviel. R. hat die Scheidung eingereicht, da wird es finanziell wieder enger für mich wegen Krankenversicherung. Aber so schwer es auch manchmal ist, ist es so trotzdem so viel besser als früher. Zurück würd ich nie mehr wollen, auch wenn mein Co-Gedächtniss immer noch in bestimmten Situationen anspringt und ich aufpassen muss.

    Ich drück dich mal und wünsch dir die Kraft, diesmal besser auf dich zu achten. Ausserdem find ich es toll, dass du trotz "Niederlage" wieder hier bist, ist bestimmt nicht so einfach.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen,
    freu mich über Deine netten Zeilen. :D ...und ich freu mich das es Dir trotz mancher Schwierigkeiten doch recht gut zu gehen scheint.
    Naja....Ehrenrunde :lol: ....sicher, es sah ja im Grunde schon vor und während der LZT etwas "Manipuliert" :shock: aus. Aber wie Du ja auch weißt "Die Hoffnung stirbt zum Schluß"...es kann ja immer noch während der LZT "Knall"!!!machen :roll: ...
    Sicher Julchen, getrennt....mit Alk und den altbekannten Verhaltensweisen geht doch bei mir schon seit einigen Jahren gar nicht! mehr :roll: und er fährt genau das gleiche Fahrwasser wie all die Jahre, gleichen Leute etc...halt das ganze "alte" Paket. Habe mir meinen Thread jetzt auch kürzlich mal durchgelesen....es sind schon große Veränderungen bei mir zu "Gange" gekommen. Von mir kommt nichts mehr und auf seine Manipulationen laß ich mich nicht mehr ein, so nach dem Motto: "ich brauch mal ein paar! Sachen"...."NEIN, alle kannst Du holen"...Bis jetzt hat sich nichts getan, aber wie geschrieben, so ist es für mich ok und es geht mir immer öfter gut. So viel möchte ich auch hier im "Offenen" nicht schreiben, Du weißt ja warum. Übrigens das Schloß habe ich diesmal schon am nächsten Tag ausgetauscht so das er nach einer Woche mit "falschem" Schlüssel da stand als ich natürlich! auf Arbeit war....Da war ich doch etwas Schadenfroh...war wohl nichts mit paar Sachen raus und so weiter.
    Nun liebe Grüße zurück
    Nele

  • Hallo liebe Nele,

    auch von mir herzlich Willkommen zurück.

    Ich freue mich sehr für Dich, das Du dich entschlossen hast,
    uns wieder an deinem Weg teilhaben zu lassen.

    Magst Du nicht wieder ein TB aufmachen?
    Es interessiert mich wirklich sehr, wie es Dir so ergangen ist,
    und wie es Dir aktuell wirklich geht.

    Pass gut auf Dich auf, und ich freue mich, wieder von
    Dir zu lesen.

    Liebe Grüße

    Gesche

  • Hallo Nele,

    Rückfälle gehören zu einer Krankheit. Auch zu unserer. Aber du fängst ja nicht bei Null wieder an, sondern hast schon einige Schritte in Richtung aus deiner Abhängigkeit getan.

    Depressive Schübe, sprich die tiefen Löcher, tauchen bei mir auch immer wieder einmal auf. Dabei habe ich gemerkt, dass ich diese auch vor meiner Beziehung zu einem Alkoholiker schon hatte, nur habe ich sie nicht so wahrgenommen. Zu sehr war ich in Familie und Arbeit involviert. Ich habe sie einfach ertragen und mich selbst dabei immer wieder überfordert.

    Achte gut auf dich, dann wird ein Schritt nach dem anderen machbar sein.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo und vielen Dank für eure netten Zeilen! :D
    Liebe Gesche,
    ich freu mich das Du mich "gefunden" hast :D ...nun wollte ich Dir hier in Deinem Thread antworten, das geht ja leider gar nicht mehr :cry:
    Ich möchte jetzt hier nur kurz schreiben, ist mir doch zu "öffentlich"...die ganze "Sache" ging einschließlich LZT 7 Monate "gut", mehr oder weniger. Du weißt ja das da nicht nur das Alk-Problem "vordergründig" ist....nach drei Monaten "zu Hause" hatte sich das Blatt einschließlich wiederholtes "hinschmeißen" der neubegonnen Maßnahme gewandelt. Die ersten 2 Wochen war ich natürlich wieder wie vor den Kopf geschlagen...nicht das man es nicht kennt, ich denk das ist/war einfach die große Enttäuschung und wiederr verlorene Hoffnung die man ja immer wieder hat. :shock: Eigentlich lief alles ab wie im verg.Jahr (wenn ich so zurückdenke wie alle! Jahre), nur das ich das nie so mit offenen Augen gesehen habe. Ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und die waren mein Sohn und meine Katzen wieder im Garten, Bombenwetter und Ruhe, ich fühl mich frei :shock: Nun geh ich wieder arbeiten und das ist auch schön. Gelesen habe ich trotz allem immer noch ab und an hier. Habe ich auch in der "trockenen Zeit" doch öfter gebraucht.
    So, jetzt geh ich mal in den Garten, für hier ist eine Unwetter-Warnung raus, eh es zu spät ist.
    Sei lieb gegrüßt
    Nele :D

  • Hallo Nele,
    ich hab auch öfters mal an Dich gedacht und ich lese das es bei Dir auch gerade wieder drunter und drüber geht. Ich hab es leider auch noch nicht geschafft mich komplett von ihm zu lösen, aber ich lasse auch nicht mehr alles zu. Ich hoffe Du kriegst das alles gut geregelt.

    Ich wünsche Dir alles Gute

    Lg empty

  • Hallo Nele,

    da bin ich frisch aus'm Urlaub zurück, blätter mich so durch die viiielen Fädchen, und da sehe ich, dass du wieder da bist :D ! Ich habe so manches Mal gedacht, na, wie es wohl bei Nele jetzt so läuft :roll: .

    Na ja, ein wenig habe ich richtige Gedanken gehabt. Aber es ist auch schön zu lesen, dass du deine Fortschritte und Schritte anwenden und gebrauchen kannst. Bei "Null" hast du nicht gestanden!

    Ich hoffe, wieder mehr von dir zu lesen!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf nele (hallo nachbarin)

    Zitat von Nele 43

    So, jetzt geh ich mal in den Garten, für hier ist eine Unwetter-Warnung raus, eh es zu spät ist.

    wie hast dus überstanden? war dein garten abgesoffen?

    schöne zeit

    :D
    mathias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo an alle die an mich denken :)
    ...ja, Unwettter gut überstanden...ich weis schon gar nicht mehr welches :shock::lol: ...Matthias kriegst es ja auch live hier mit.
    Mir gehts soweit gut und ich bin normal weiter in der "Spur"...kleine "Rückschläge" und "Manipulationen" habe ich bislang relativ gut überstanden und somit seit nun über 2 Monate keinen Kontakt...bzw. "Abwehrung" seiner "Versuche"...und bis jetzt scheint es auch bei ihm angekommen zu sein...was früher "geklappt" hat tut es heute halt nicht mehr und es ist schon erstaunlich was da nicht doch schon mal dagewesen :shock: ..halt eben die gleichen Co-Knöpfe :? Ich möchte nicht behaupten das es mich nicht berührt oder für einen Moment durcheinanderbringt aber ich "bring" das immer besser... :D Ich lese doch häufig hier aber ich bin doch etwas zu faul :( aber das Lesen hilft mir doch über auch mal traurige Phasen oder sentimentale Momente. Ich kann mit diesen so gut bekannten Situationen jetzt schon viel besser umgehen und bin eigentlich gut drauf.
    ich schick allen liebe Grüße die mich lesen
    Nele :)

  • glück auf nele

    Zitat von Nele 43

    Matthias kriegst es ja auch live hier mit.

    eben deshalb habsch mir bissl sorgen gemacht
    meine haustür liegt 50m über der mulde + ich rauch im 5.Stock aufm balkon + die kaufhalle is genau gegenüber - andere musten zum semmelnkaufen anglerhosen anziehn oder mim schlauchboot fahrn
    wollt halt nur wissen wo du dazugehörst

    schöne zufriedene zeit

    :D
    matthieas

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Nele,

    wie gehts dir nun?

    Leider habe ich dich in dem geschlossenen Bereich ja nicht gelesen.

    Freut mich, dass es dir trotzallem gut zu gehen scheint.
    Schön von dir zu lesen.

    Hast du nebenher auch in der Trockenen Phase, weiter Therapie oder SHG gemacht?

    Was denkst du, ist nun anders und warum fällt es dir leichter?
    Gab es ein "Klick" oder einen "Schlüsselmoment"?
    Oder die Tatsache, dass mit der LZT alle Ressourcen ausprobiert wurden?

    LG und fühl dich gedrückt

    Verflixt

  • Halo an alle die mich lesen,
    ...ich möchte nur kurz meine momentane Situation mal "da lassen"...
    Ich bin in letzter Zeit mehr nur "stiller Leser"...irgendwie habe ich keine Lust zum Schreiben aber schon das Lesen bringt mich immer mehr voran und hat mich auch in einer "Kurz-Schnell-Aktion" bestärkt, zu der auch ganz viel Wut kam...sonst hätte ich diese "Aktion" wahrscheinlich immer noch hinausgezögert :oops:
    Vor einer guten Woche habe ich nun in der eben geschriebenen "Wut-Phase"(kurz vorher habe ich sehr viel negativ Dinge erfahren die meinen "Rucksack" wieder vollgestopft hätten), "schöne blaue Säcke" 8) mit seinen Sachen "gepackt" (mehr gestopft :wink: )plus Rechner und andere div."Großteile...und vor meine Wohnungstür gestellt, angerufen das die Sachen abholbereit währen....nach Stunden war immer noch alles draußen (er hat es nicht geglaubt)...um dann nach weiteren Stunden festzustellen das ich es diesmal wahr gemacht habe :shock: ...Er war so entsetzt darüber das er abends, nach dem er "runtergespült" hat, bei meiner Bekannten angerufen hat (ohne deren Hilfe durch Zuspruch ich es nicht geschafft hätte)und sich beschwert hat das ich dies ja noch nie gemacht hätte 8) . Vor einigen Tagen habe ich nun die "vergessenen" kleinen Dinge noch rausgestellt die nun auch weg sind.
    Eine Erleichterung und ganz viel Stolz sind meinerseits da aber ich bin noch nicht fertig und weiß das ich noch einen harten Weg vor mir habe...Ich möchte auch nicht behaupten das es mir sehr gut geht aber nach 9 Jahren hätte ich genau den Rucksack wieder aufgesetzt den ich beim Kennenlernen aufgehuckelt habe.
    Allen einen schönen Sonntag,
    lg Nele

  • Hallo Nele,

    Glückwunsch zur Blauer-Sack-Aktion! Das war längst fällig, du hast deine Zeit gebraucht, nun konntest du endlich wahr machen, was so lange in dir hin- und hergebrodelt hat.

    Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Und dass es dir erstmal noch nicht gut geht, ist doch normal. Loslassen ist nicht einfach und tut weh. Aber es ist eben manchmal nicht anders machbar, und darum ist es ein Schmerz, der dir was bringt.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,
    danke Aurora....bin ich auch schon etwas :wink:
    Im Moment überschlagen sich die Ereignisse....ich bekam eine mail das er heute früh in meinem Garten war und sich auch von dem Gemüse mitgenommen hat....das habe ich! angebaut.....da er keinen Schlüssel mehr hat und auch nicht mehr da gemeldet ist bin ich eigentlich schon so weit das ich eine Anzeige in Erwägung ziehe, die läuft dann bis zum Staatsanwalt... Ich habe es ihm mitgeleit und da fängt der doch tatsächlich an mir zu drohen :evil: ....Nun bin ich ernsthaft am überlegen ziehe ich das jetzt durch....ich zittere vor Wut! Ich habe auch die Befürchtung wenn ich die Anzeige mache das es dann noch zu schlimmeren Sachen kommen wird....so nach dem Motto das ich unter Umständen noch Anzeigen gegen "Unbekannt" machen muß weil er und seine "Penner" (man möge mir den Ausdruck verzeihen) noch mehr Dinge machen....
    Dann ist mir heute Nacht noch jemand ins Auto gefahren, Zettel zwar dran und wird auch seinen "geregelten" Gang gehen aber das kommt alles noch dazu...Auto sieht gar nicht gut aus und wird ne größere Sache,...ich brauch das Auto jeden Tag für die Arbeit. :( Mensch es kommt doch alles auf einmal.
    Ist jetzt alles etwas wirr geschrieben aber die Hände zittern und auch meine Gedanken überschlagen sich.
    Viell. kann mir ja schnell mal jemand Gedankenanstöße "rüberbringen".

    lg Nele

  • Hi Nele,

    na da gehts ja ziemlich her bei Dir.
    Sch...ß auf das Gemüse, damit will Er Dir nur eins auswischen,
    am Besten garnicht reagieren, dann läufts wahrscheinlich ins Leere.
    Das mit dem Auto auch doof, aber wird ja geregelt, also keep cool.

    Ja, es kommt meist alles auf einmal,
    aber auch die Ruhe und deine Zeit jetzt für Dich...
    also Füße hoch, entspannen, und erstmal alles sacken lassen.

    Ich schick Dir mal ein Sonntagmittag-Entspann-Paket.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!