iwona-w - will trocken bleiben !

  • Danke. Spaß und Erfolg ist immer gut zu haben.

    Meine probe 4 Wochen in Sport Studio sind fast vorbei . Leider muß ich mich für 2 Jahre verpflichten , aber gute Angebot - 29.99 Euro pro Monet.

    Wegen Essen , Erste hunger bekomme ich zu Mittag . Morgen Kaffee mit Milch .

    Und dann die Nacht Essen , ich Wunsche mir das nach Abendbrot um Ca 18 Uhr , brauche garnix Essen , irgendwann kommt mein Zeit.

  • Hallo!

    Ich gehe in ein einfaches Studio und zahle 25€. Es ist kein wellness-Bereich dabei, Duschen sind incl.

    • Wenn es Dir Spaß macht,
    • das Studio nicht zu weit entfernt liegt,
    • Du Dich dort wohl fühlst,
    • das Publikum ok ist
    • Du selbst weißt, dass Du auch so lange durchhälst und nicht nach 2-3 Monaten die Lust verlierst

    dann spricht das für den Vertrag.

    • Wenn es Dir Spaß macht,- macht Spaß
    • das Studio nicht zu weit entfernt liegt,- mit Auto 7 minuten , zu Fuß 30 Minuten.
    • Du Dich dort wohl fühlst,- ja ich Fühle mich dort sehr wohl
    • das Publikum ok ist- leute sind OK , viele Altere wie ich
    • Du selbst weißt, das Du auch so lange durchhältst und nicht nach 2-3 Monaten die Lust verlierst- hier ist ein kleines Problem - weis ich nicht ???!!!
    • 2 Jahre - lange Zeit , aber probiere


    Danke Alex und Hera und Carl Friedrich - gute Motivation !

    Kieferorthopädische Praxis möchte mich Heute anmelden . Meine Ärztin hat gesagt das diese schiefe Zahn besser specjalist anschaut. habe angst von schmerzen - mache Termin.

  • Moin Moin !

    Habe gelesen im Computer - arbeit stellen mit wenige Stunden . Und Lidl sucht für 9 Stunden pro Woche für 14 Euro pro Stunde Leute.

    Habe mich dort angemeldet - haben angerufen - und vielleicht bekomme ich diese Arbeit .

    Zu Hause ist mir ehrlich gesagt bischen Langweilig .

  • Von LIDL - habe absage bekommen .

    Meine erste versuch , meine Rente zu verbesser - positiv - kann ich morgen immer lange schlaffen.

    Morgen fahre ich zu meine Tochter , habe heute große Topf Rote Bette Suppe gekocht - teile mit Ihr und ihr Familie .

    Meine Rote Bette Rezept für Große Topf - diese Suppe schmeckt 2 oder 3 Tag auch gut.

    Düne Rippe kochen ca 40 min , mit Salz und Pfeffer - Fleisch rausnehmen und zu diese Wasser- saubere stükschen Fleisch zurück zu Topf

    Dann ganze Packung gefrorene Gemüse dazu

    Dann paar Kartoffeln schellen und Mund gerecht schneiden - dazu - alles ca 25 min kochen ( Kartoffeln müssen gut gekocht sein ),

    habe gekauft 2 Gläser Rote Bette im Scheiben , aus Glas Wasser auch zu Topf geben - Rote Bette scheiben klein schneiden und zu Topf geben und zusammen bischen Kochen .Am Teller kann man bischen saure Sahne geben wer mag das.

    Meine Mutter( sie ist von 20 Jahren Gestorben ) hat früher - frische Knolle von Rote Bette Gekocht ( Ich nehme die aus Glas )

    Bunt Gemüse- klein geschnitten - ich nehme die fertige Gefrorene - mache mir einfach .

    Wer möchte nach kochen - ehrlich nicht schwer - und Jetzt im Kaltes Jahres Zeiten schmeckt am bestens .

    Und für kleine menge - 1 Glas Rote Bette und so weiter

  • Hallo Iwona-w,

    danke für die Anregung :-).

    Zwei Rückfragen:

    Ist es egal, welche Fleischsorte "dünne Rippe" man nimmt (Schwein/Rind/Kalb/Lamm)?

    Nennt man deine Version Rote-Beete-Suppe auch Borschtsch?

    Viele Grüße

    9Leben

  • hallo 9Leben

    Theoretisch und praktisch egal welche Fleischsorte nimmst du - aber - schmeckt am meistens wann hast Du geräucherte Rippchen ( das habe ich nicht gehabt ).Bei uns nicht im jedem Laden so was kann man kaufen.

    Bei mir + 10 Grad draußen, fahre zu Strand.

    LG Iwona

  • Version Rote-Beete-Suppe auch Borschtsch?

    Suppe Borschtsch -kommt von Rusland - kocht man noch mit Weiskohl zusammen.

    Mama zu Hause hat gekocht Rote Bette Suppe - aber viele sagen auch Bortsch - wegen Rote Farbe.

    Einfachste Version Rote Bette Suppe - kocht man nach Rezept Gemüse Suppe, ist man 1 Tag ...nexte Tag Gibt man dazu Rote Bette aus Glas und hat Abwechslung - Rote Bette Suppe .

  • Hallo iwona-W,

    wir hatten von Ende Februar bis ende Mai drei ukrainische Studenten zu Besuch in unserm Haus, sie haben uns zu Ostern Borschtsch gekocht. Die hatten auch Rindfleisch mit in der Suppe, ich muss sagen es schmeckte uns sehr gut.

    Liebe Grüße Petra

  • Liebe iwona-w,

    danke für die Deine Antworten. Ich habe für meine Kochbefähigung wieder etwas dazugelernt!

    Mich sprechen besonders Rezepte an, in denen der Vorbereitungsaufwand nicht viel Zeit bindet und der Herd quasi den Rest übernimmt (von ein paar Mal rühren und abschmecken zwischendurch mal abgesehen) ,-)

    Dir einen schönen Sonntag!

    9Leben

  • Grade jetzt in noch Kalten Jahres Zeiten sind Eintopf das besten - Alles bei mit fang mit Gemüse Suppe - und dann gebe ich Rote Bette mit Saft aus Glas ist Rote Bette Suppe - gebe ich geriebene Salz Gurken mit Saft ist Gurken Eintopf - Gebe ich aus Dose Sauerkraut ist Sauerkraut Eintopf ....aber bitte erste mal immer warten bis Kartoffel sind gut gekocht - weil die andere Zutaten sind sehr säuerlich . wann jemand möchte nicht so sauer - dann klecks süße sahne im Teller geben.

    Mein Deutsche Schwiegersohn auf Anfang hat sehr skeptisch geguckt - aber jetzt liebt meine Suppen - man kann durch Magen zu Herz kommen ....Hi....Hi....Hi...und polnische Bigos ....aus Sauerkraut - sind rezepte im Computer zu finden.

  • Ich von Anfang an war ich Gegner diese Corona , aber meine Arbeit und die Arbeit Über die Grenze in Dänmark habe mich gezwungen diese Test zu machen und die Spritze zu bekommen .

    Ja , andres habe gedacht aber anderes gemacht - schit .

    Jetzt bin ich Rentnerin - und habe normale alte Grippe . Keine Fieber aber starke husten und überall allgemeine schmerzen .Bin ich eine Woche zu Hause geblieben, habe Serie The Closer gesehen .Gesten bei super schöne Wetter lange Spaziergang am Strand . Das hat mir gut getan ,

    Und Heute habe mich gewogen und habe 1 kg mehr ,

    Habe meine Alk. Krankheit von Paar Jahren zu stillstand gebracht , danach Zigaretten Abgegeben ....und dann hat angefangen mein nexte Problem - Übergewicht . Hat sich Jahren gesammelt und bin gekommen zu 90 kg, heute habe ich 91 kg. Bin ich wütend auf mich selbst .

    Morgen gehe ich wieder zu Sport Studio - mach mir Spaß. Aber die Essen habe ich nicht unter Kontrolle .

    Habe mir

    Low-Carb-Brot mit nur 35 Kalorien- gebacken , und Rezepte mit wenigen Kalorien

    mache viel aber keine Resultate- bin langsam verzweifelt.

  • Also ich sehe das anders....

    Bin durchgeimpft und hatte auch Corona nach der Impfung. Diese Erkrankung war sehr mild.

    Du hast schon viel geschafft.

    Wegen Abnehmen... Also setz dich da nicht unter Druck! Ich verstehe das ehrlich auch gesagt nicht. Gibt ja viele, die Kalorien zählen und sich zu Fett fühlen. Mach es, wenn, nur für dich!

    Nicht für Andere!

    Charakter ist sehr viel mehr wert als ein paar Kilo zu viel, ich weiß aber, dass die Gesellschaft da vergiftet ist.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • "Bin durchgeimpft und hatte auch Corona nach der Impfung."

    Das sagt doch alles über die Impfwirkung 8) . Hat sich bei Dir wie bei Millionen anderen ja totaaaal mit den Versprechungen gedeckt.

    Ähnlich fies wie die Alkoholwerbung. Einfach nur Lug & Betrug.

  • Das sagt doch alles über die Impfwirkung

    Eben nicht!

    Ich will hier kein Fass aufmachen, aber die Impfung hat mich vor mehr Schaden bewahrt.

    Du kannst auch ne Grippeimpfung erhalten und trotzdem daran erkranken. Der Verlauf ist aber sehr viel milder.

    Bei mir war es sehr mild.

    Aber wie gesagt: Kein Fass aufmachen!

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • "Du kannst auch ne Grippeimpfung erhalten und trotzdem daran erkranken. Der Verlauf ist aber sehr viel milder."

    Sinn des Impfens ist doch, die Krankheit eben nicht zu bekommen. Das sollte ja genau Sinn und Zweck von wirksamen Impfungen sein, Schutz vor der Erkrankung, nicht (vermeintlich) milde Erkrankung. Kinder sollen gerade keine Windpocken, Masern, Keuchhusten, Polio etc. bekommen. Deswegen, nur deswegen lassen Mütter zu, dass in Körper ihrer Kleinstkinder Nadeln gebohrt werden.

    Woher will man für seinen Körper überhaupt wissen, dass die Erkrankung milde war wegen der Impfung und nicht trotz der Impfung?!

    Ok, nun reicht's - ich schreib dazu weiter nichts mehr.

  • Ich Wunsche mir das die Imfungen war nur Plazebo. Ohne spätere schlimme Nachwirkung.

    Ohne Arbeit zu Hause ist Super. Aber diese Essen habe leider noch nicht unter Kontrolle.Verstand sagt nein ist genug , aber die andere noch nicht kontrollierte Seite sagt ...noch bischen.

    An der Tür von Schrank habe Sommer Kleid angehängt , Heute ist zu eng - will ich wieder tragen - darum das ist auch Motivation für mich .

    12 Mai fliegen wir nach Tunesien - das auch motiviert mich um wenige zu Essen.

    Hier hat sich angemeldet eine Frau Namen Helga . Diese Name hat auch meine Vorarbeiterin in Dänmark , sie hat mir Nerven kaputt gemacht ,trotzt allem habe bis letzte Tag gearbeitet . Heute vermisse ich sie nicht.

    Aber die Helga im Forum , habe sich angemeldet und geschrieben noch in letzte Tag letztes Jahres und dann ruhe. Schade.

    Aber wie lange ich habe auch getrunken ...dann ich habe gedacht , so geht nicht weiter, brauche Hilfe ich mache was ,aber nur so lange bis die Alkoholische Beschwerde waren weg . Dann habe angefangen mein Alkohol Konsum irgendwie zu verteidigen. Ach, das war nicht so schlimm,und so weiter .....bis irgendwann wieder nur ein Glas - traurig, grausam und unnötig - sage ich Heute aber damals habe ich anderes gesehen,

    Meine Tochter hat mich von paar tagen gefragt - hast du ehrlich kein Lust Alk. zu Trinken ? Habe beantworten Nein ! Aber dazu gesagt - trotzt diese viele Jahren auch Heute passe auf mich. Ist Jetzt leichter wie am Anfang - aber ich passe immer auf mich. Auch an der Kasse bei ankaufen - viele kleine Alk Flaschen - ich schaue und sehe sie nicht .

    Und selten aber denke ich - och nein - nie wieder wiederholen diese meine Zeit mit Flasche Wodka - will ich nicht dort wieder.

    Habe Heute um 12 Uhr Mittag Termin im Bank - habe Probleme mit mein Online Banking - darum habe ich mir Termin gemacht . Nehme mit Telefon und mein Computer - Heute nehme ich Hilfe , wann ich das brauche.

    So geht mir gut !

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!