Hallo ihr alle.....
Doro : Ich habe keine Erinnerung an das Leiden meiner Mutter....dasist auch eine Fähigkeit von mir,alles auszublenden,mir alles schön zu reden....
Ich habe nur ihr Verhalten erlebt. Ihre bedingungslose Anpassung an meinen Vater. An eines erinnere ich mich:
Die große Liebe also diezweit Frau hat sich nach 15 Jahren von meinem Vater getrennt.
Mein VAter kam nach Hause.....und war krank. Krank vor Schmerz und Kummer. Er lag eine Woche im Bett undnstand nicht auf....ICh dachte, er ist wirklich krank.
Und meine Mutter??? Meine Mutter hat ihn gepflegt!!!!
Ist doch auch abartig!!!!!
Meine Mutter hat keine gute Meinung über uns Töchter. Sie verurteilt uns, unseren Lebensstil....Sind auchschon Wörter wie " ihr seid ne Schande" gefallen.....
" Es kann nicht immer nur an den Männer liegen, dass ihr das nicht hinbekommt..."
Nicht schön.....
Wir denken halt zum Glück auch irgendwann bisssl an uns und nicht nur an die Männer und was im " Dorf geredet wird...."
Keine Ahnung Doro, wie gesagt, ich bin auf Spurensuche.....
Vielleicht hat mein Ex auch einfach bei mir eine ganz, ganz schwache Stelle getroffen.....
Ineinem gebe ich dir so vollkommern recht: in ihrer Fähigkeit uns durch Manipulation und sinnloses geschwätz an sie zu binden...darin sind sie meister!!!
Ich glaub du hast das auch mal " psychische Gewalt genannt und das sehe ich ganz genauso....
Ich hoffe auch, dass wenn Zeit vergeht, ich mich endlich mal wieder spüre und mir die Augen richtig aufgehen....
Ich hoffe es wirklich von ganzem Herzen.....
Wehe, wenn die beiden und ihr nicht REcht behalten....:-)
![]()
Euer Fliegender Stern