• Ich habe heute meinen Kühlschrank leer gemacht,

    gab ein richtiges Festmahl.

    Lachsfillet, Pellkartoffeln, Kochgemüse, dazu eine Milch-Pfefferstreichkäse Sauce.

    Super Lecker und genug für Morgen ^^

    Train to survive

    survive to train

  • Hallo,

    ich oute mich hiermit als Suppenfan. Ich l i e b e Suppe. :lol:

    Eigentlich esse ich jeden Tag Suppe, außer im Hochsommer.

    Heute war es so nass und kalt, das war das perfekte Wetter für Haferschleimsuppe, eine meiner Lieblingssuppen.

    Diese Woche gab es bereits Kürbissuppe, Fischsuppe, Brokkolisuppe, Linsensuppe, Wurstsuppe mit Gries.

    Alles selbstgekocht, die Rezepte gehen mir nicht aus. :lol:

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich kann eigentlich nur Pasta.
    Heute meine scharfe mit Thunfisch:
    Bandnudeln kochen, wegstellen. Rote Zwiebeln, Knoblauch, 2 kleine rote Cillischoten in Olivenöl anschwitzen (weniger Mutige nehmen eine Schote oder lassen die Kernchen weg). Eine Dose Thunfisch in Öl samt Öl dazugeben, durchmischen, heiß werden lassen. Nudeln dazu, wieder vermengen, einen Becher Rinderbrühe dazugeben, bissel einkochen lassen, Flamme aus und ne Tüte geriebenen Parmesan dazu. Durchmischen! (dies ist ein Durchmischgericht)

    Schmeckt scharf, wärmt, macht süchtig (öhm... und dick :) ) und, vor allem, glücklich.

  • :lol::lol:

    Zitat

    öhm... und dick

    Damit es mir nicht so geht wie dir Garcia mache ich als Ausgleich zur Adventsschlemmerei nur ein Durchmixsüppchen.

    Gemüse was halt da ist in einen Topf schmeißen, Gemüsebrühe dazu, kochen, dann pürrieren......Sojasauce zur Feinjustierung.

    Mich nervt kochen, Zeitverschwendung :roll: , mach´s aber ab und zu den Kindern zuliebe.

    Die müssen die Suppe allerdings nicht essen, der Schulkoch kocht gerner ;) .

    LG Slowly

  • Bei mir gibts heute "Reste aus dem Kühlschrank"
    Also: Putenbrust(erst gegart, dann knackig mit Zwiebeln gebraten), mit Tiefkühlgemüse (Erbsen, Mais, Bohne, Möhren) und ne Dose Favela-Beans.

    Train to survive

    survive to train

  • Hallo Linde,

    Zitat

    ich oute mich hiermit als Suppenfan. Ich l i e b e Suppe.

    Zufällig stand gestern in der Bücherei ein Suppenbuch im Schaufenster.

    Das habe ich mir mitgenommen und heute gibt es ( aus übrigen Avocados vom Wochenende ) Avocadosuppe. :)

    Seither habe ich immer nur Guacamole daraus gemacht.
    Da ich aber Guaacamole automatisch mit dem Konsum von Wei***bier assoziiere, esse ich sie nicht mehr ganz so gerne.

    Den angegebenen Weißwein ( in der Suppe ) ersetze ich einfach durch ein bisschen mehr Zitrone oder Sojasauce.

    Ich bin gespannt ob´s mir ( und meinen Leutchen ) schmecken wird.

    LG Slowly

  • Bei mir gab es heute Bohnensuppe mit Schweinebauch zu Mittag.

    Kennt ihr den Spruch: Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen? 8):lol:

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Heute gab es Lauchcremesuppe.

    Als Hauptgericht Pellkartoffeln und Quark mit Zwiebeln, Petersilie und Knoblauch.

    Als Nachspeise Schokopudding. :P


    Knoblauch und Schokopudding, oh weh. :lol: Aber mein Magen ist so einiges gewöhnt. :lol:

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hoer:

    überbackener Schafskäse in Knoblauchöl mitt Pepperoni, Zwiebeln, Tomaten. Dazu Baguett.

    Ich geh ja aus Triggergründen nimmer zum Griechen. Also muß ich mir diese Sachen ab und an selbst machen :)

    LG

  • Gestern hab es frisch gekochte Bolognese mit Spaghetti aus Zucchini und Möhren/Spiralschneider. Das war fürchterlich bunt, gesund und lecker!!!

    VG
    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Bei mir gab es deftige Pannkuchen mit Pilzgemüse.

    Die Krausen Glucken haben wir im Herbst selbst gesammelt. :D

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Heute habe ich Hühnerklein für die Katzen gekocht-da stehn die Hofkatzen auch gleich Schlange vor der Tür. :shock:
    Aus der Brühe wurde in Kombi mit Suppengrün -Kohlrabi/ Möhrchen und Rosenkohl ein wunderbarer Eintopf.
    Ais Einlage nehme ich Reis und Kartoffeln.Damit habe ich sogar bei der wählerischen Mutter gute Karten,daß es Ihr schmeckt.
    Es wird immer gleich ein Grosser Topf gekocht,der dann nach mehreren Tagen immer besser schmeckt.Die frische Petersilie streue ich erst kurz vorm Verzehr drauf.
    Gut macht sich auch Liebstöck/Maggikraut,den ich noch eingefroren auf Vorrat dabei habe.
    Sehr lecker und kommt auch Früh gut,wenn man noch nix weiter Essen kann.
    LG Schatzmeister
    Hat denn Jemand mal nen Tip für lecker Grünkohl zubereiten?

    Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.


    (Stefan Zweig)

  • Hallo, den Grühnkohl kocht immer jemand anderes in der Familie aber er wird von Jahr zu Jahr leckerer und gehaltvoller. Ich kann ja mal fragen.

    Heute Abend gibt es Linsen, Schbädsle und Seidenwürschdle.

    Das war mehr "Gschäfd"als angenommen.

    Aber es soll ja auch besonders lecker werden, wenn Mutti aus alten
    Familienkochbüchern stibitzt.

    LG Slowly :)

  • Gestern gab es Rindfleischsuppe und danach Rindfleisch mit Meerrettich und Kartoffeln.

    Heute gab es als Vorspeise Maronensuppe und als Hauptspeise Ente mit Rotkraut und Semmelknödeln.

    LG, Linde :P

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Bei mir gab es heute Thüringer Rostbratwürste.

    Da ich noch völlig übersättigt von gestern bin,
    nur mit Brot und nicht mit Nudelsalat, wie geplant.

    Später noch Obstsalat.

    Liebe zuerst immer dich selbst - dann tun es auch die anderen! :)

  • Zitat von schatzmeister


    Hat denn Jemand mal nen Tip für lecker Grünkohl zubereiten?

    Hallo schatzmeister,

    ich dünste Zwiebelwürfel in Butter an, dann kommt der kleingeschnippelte Grünkohl dazu und dann Gemüsebrühe.

    Im anderen Topf werden die Kartoffeln gekocht.

    Wenn alles gar ist: Flüssigkeit abgießen und alles zusammenmischen. Dann mit dem Stampfer durchgehen.

    Würzen mit wenig Salz, viel Pfeffer und Muskatnuß.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!