• liebe hanna,

    ja mach das. früher haben sie auch gedacht spinat sein total gesund. man denke nur an popey den seemann, der mit spinat der supermann wurde, werbung damals für spinat!

    dann kahm raus, das da sich eine frau nur vertippt hatte, das komma falsch setzte. lach....die armen kinder damals wurden zum spinatessen verdonnert aufgrund solch einem fehler!

    das mit dem salat kasst dir mal anschauen. mein brude ist landschaftsgärtner gewesen und hat mir erzählt was für pestiziede da drauf landen, weil der vor insekten geschützt werden soll. das kann nicht gesund sein.

    äpfel sind auch was ganz wertvolles! einen apfel am tag fast ein muss.hier bei uns gibt es soooo viele gute leckere äpfel!!!!

    lieben gruß melanie

  • Guten Morgen Melanie,
    ja- die Geschichte mit dem Spinat ist mir auch bekannt....:-)

    Und das Thema Äpfel - seufz - habe gestern noch welche gekauft, aber nicht für mich-- irgendwann vor etlichen Jahren, ich aß zu dem Zeitpunkt immer regelmäßig Äpfel, bekam ich plötzlich keine Luft mehr - diverse Untersuchungen ergaben eine Allergie auf Stoffe, die in Äpfel und manchen Pollen von Bäumen enthalten sind. Die Symptome waren so schlimm, dass ich seitdem rohe Äpfel meide(n muss)...bedauerlicherweise...

    Liebe Grüße von Hanna

  • hallo hanna, hallo melanie,

    die geschichte mit dem spinat bringt mich zum schmunzeln:-)
    als kind wurde ich gezwungen spinat zu essen. der ist ja sooooooo gesund...
    seitdem ich selber einfluss auf meine ernährung nehme ist spinat komplett gestrichen. einfach eklig das zeug:-)))

    äpfel sind wohl wirklich sehr gesund. heißt gewiss nicht umsonst "a apple per day keeps the doctor away".
    wenn man etwas boshaft und vorurteilsbehaftet veranlagt ist, kann man aber auch sagen, dass eine schlechte krankenversicherung den gleichen effekt hat:-)

    obst an sich ist schon sehr gesund, man sollte aber immer den ausgleich finden zwischen obst und fleisch / gemüse.
    ich mag obst gerne als zwischenmahlzeit oder als nachtisch.

    hmmm....banane gefüllt mit schokoladenstücken frisch vom grill....., datteln im speckmantel....,
    ich krieg hunger:-))

    lg
    dirk

    *******************************
    **** seit dem 11.04.2011 trocken ****
    *******************************

  • Hi Clubchef-Dirk,
    scheinst ja kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt zu sein - verbindest vor allem Gesundes ( Banane, Dattel) mit äußerst "gehaltvollen" Köstlichkeiten (Schokolade,Speckmantel) - lach.
    Aber so bin ich auch - versuche natürlich, gesund zu leben, aber auch das ,was auf meinem/unserem Teller liegt, mit dem angenehmen zu verbinden.

    Ich wurde glücklicherweise nie zu irgendetwas gezwungen - vielleicht mag ich daher auch Spinat :) und so gut wie alles, was es so gibt.

    Gerade gönne ich mir etwas eher Gesundes: ein Schwarzbrotbrötchen -lach

    Was am Wochenende so auf den Tisch kommt, das weiß ich noch nicht, lasse mich da auf dem Markt und im Supermarkt inspirieren.

    Liebe Grüße
    Hanna

  • hallo hanna,

    jetzt hast du mich aber angefixt mit dem schwarzbrotbrötchen...

    dank dir werd ich am wochenende den fleischlichen grillgenüßen nicht so extrem frönen sondern mir gleich noch ein schwarzbrot kaufen...

    dick mit butter und echtem honig.....jamjamjam:-)

    danke dir ganz herzlich für den tip:-))

    lg
    dirk

    *******************************
    **** seit dem 11.04.2011 trocken ****
    *******************************

  • Hallo Dirk,

    ja, solch ein Schwarzbrotbrötchen hat schon was-- wirkt sehr motivierend- lach
    Aber das musste ja so kommen.."dick mit Butter und Honig"-- trotzdem ganz mein Geschmack :)
    Gibt bestimmt auch so den ein oder anderen Imker bei Dir auf dem Land.

    Dann lass es Dir schmecken und berichte mal, welche Brotsorten Du in nächster Zeit so ausprobierst.
    Ich hab mir zumindest vorgenommen, in nächster Mal ein wenig mehr auf die Ernährung zu achten und die (fast) allabendlichen Chips wegzulassen....

    Liebe Grüße von Hanna

  • Klingt lecker, Melanie, Pfannkuchen mit Bananen hab ich noch nie ausprobiert- werd ich aber mal. Mein Kindchen ist ein großer Pfannkuchen-Fan.
    Bei uns gab es heut Abend Brot mit Allerlei - Käse,Wurst, Rohkost, Quarkdip und ein wenig Joghurt hinterher.
    Einen schönen Abend wünscht Hanna

  • Was ich heute koche?

    Den Klassiker, wenn mir sonst nichts einfällt :wink:

    > Spaghetti mit Tomaten-Hackfleischsauce <

    Kommt immer gut an - ist bei uns immer beliebt und willkommen :D

  • Hallo zusammen,

    hier wurde ja schon länger nichts mehr geschrieben....ich sitze papp satt auf´m Sofa und bei mir gab es heute grobe Bratwurst, Kartoffeln, grüne Bohnen und 'ne leckere Pfeffersoße...
    Wünsche euch einen guten Rutsch und alles Liebe für's neue Jahr!!! :lol:
    Lg Lena

  • Hallo
    Bei mir gabs heute Pellkartoffeln mir Quark und Leinöl
    Und heute Abend Tut der Bauch weh,hab ihn gestern angemacht
    und mich bis heute Mittag noch zurückgehalten,und dann zugeschlagen
    und wollte den Rest für Morgen Früh haben war aber nichts,habe gerade die Schüssel noch ausgekrazt
    Keiner tipp gut Durchgezogen Dann Scheibe Graubrot Quark mit Zucker.
    Dann hört man nicht mehr auf....... :roll:
    LG Hans

  • Hallo an alle,

    inzwischen habe ich mich was das Kochen anbelangt ziemlich gewandelt, zeigte ich früher wenig Interesse an der Aktivität am Herd, koche ich jetzt meist recht gerne.

    Gestern gab es Putengeschnetzeltes mit Reis, heute mag ich Spaghetti Bolognese, für morgen habe ich Chili con carne geplant.

    Liebe Grüße
    Tabitha

  • Hallo,

    leckeres Thema, bei mir gibt es heute Hirsepfanne mit Karotte, Kürbis, Ingwer und Saurer Sahne.
    Mmh ;)


    Viele Grüße
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo,

    bei uns gibt es heute Eintopf, hat sich Dante so gewünscht. Nur - ich weiß noch nicht, welchen :roll: ... Und ihm ist's egal - weil: "es schmecken alle immer gut."

    Steckrübe? "Quer durch den Garten"? Grüne Bohnen? Kartoffelsuppe?

    Hä, wer die Wahl hat... Mal sehen, was es im Endeffekt wird.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Und ich hab heute Gurkensalat, russische Eier und Dinkelbrot gemacht...selbstverständlich ohne Fleisch, dafür mit reichlich Champignons, Zwiebeln und Knoblauch.

    Aber man hat mich mal wieder böse hinters Licht geführt...lt. Angaben beläuft sich die gesamte Zubereitungszeit auf 20 Minuten...die hab ich schon allein fürs Champignonschneiden gebraucht :)

    Schönen Gruß vom vermutlich lahmarschigsten Koch der Welt

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    mach dir nix draus, wer die Zubereitungszeiten da immer erfindet, ist mir schleierhaft . Ich bin ja nun schon einige Jährchen hausfraulich geübt, aber das haut auch bei mir nie hin. Dann bin ich also die lahmarschigste Hausfrau der Welt, gewissermaßen. :lol:

    Bei uns wurde es schlussendlich Grüne Bohnen-Eintopf. Alles aufgefuttert... :wink:

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen Salat ausprobiert: Feldsalat mit roter Beete, Nüssen (Cashews) und Schafskäse, dazu gab's Kartoffelrösti mit Sour Creme....war sehr lecker :D

    Ja, mit den Zubereitungszeiten haut das bei mir auch nie hin, bin wohl die 3. im Bunde der lahmarschigsten Köche und Hausfrauen hier....Hauptsache es macht Spaß und schmeckt...

    LG von Lena :wink:

  • Hallo,

    gestern gab es Pellkartoffeln mit Zaziki. :P


    Und heute gibt es Lammkotellet, grüne Bohnen und Knödel. :D

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!