• Anlass dieses Thread ist, das wir oftmals nicht sehen, was der Tag Gutes gebracht hat.

    Wir verschließen oft die Augen voller Sorge, Schmerz und Trauer vor dem, was uns doch eigendlich gut gelungen ist, was an dem heutigen Tag schön war.

    Gerade diese Augenblicke sollten wir uns bewusst machen, damit sie uns Kraft geben, alles "durchzustehen".

    Meist haben wir ein Ziel vor den Augen und vergessen dabei das "Hier und Jetzt".

    Der Weg ist das Ziel!

    Ich hoffe, ihr schreibt fleissig. So können wir gegenseitig erkennen, welche kleinen Dinge uns doch erfreut haben oder zumindest in die Normalität gebracht haben.
    Es soll nicht ein Thread werden wie "Was mir gut tut". Das wissen wir eigendlich, aber setzen es meist nicht um. Lasst uns die Augen öffnen und am Abend schauen, was der Tag uns Gutes gebracht hat.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Ich fange mal an:

    Ich habe es heute geschafft, aus meiner Starre zu erwachen.
    Einige kaputte Sachen genäht und ein paar Kisten gepackt.

    Es war gut, weil ich in den letzten Wochen wie gelähmt war.
    Es war gut, weil ich mich von diesem Haus langsam löse.
    Es war gut, weil ich das Gefühl hatte, dass ich langsam wieder "normal" werde.

    LG
    Elke

  • Hallo Elke,

    das gefällt mir!


    Ich habe heute spontan eine Freundin besucht, das wollte ich schon lange mal machen, heute habe ich es einfach gemacht. Gut so.

    Lg, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Elke,
    hallo @ all,

    ich habe mich heute mit einem Menschen fürs Kino verabredet...nicht weil ich unbedingt eine neue Beziehung möchte, sondern weil ich ihn einfach nett finde und es ein gutes Gefühl ist, mit ihm zu reden...!

    Es tut gut zu wissen, dass es vlt. auch ein neues Leben gibt, in dem wir wieder unbeschwerter agieren können.

    Optimistische Grüße:D :D:D

    Billy :D

  • Hallo Élke,

    eine schöne Idee.

    Ich hatte gestern wieder die Erkenntnis, das meine Entscheidung
    richtig ist, und das Schöne ist, ich weiß es heute auch noch!!

    Liebe Grüße
    Gesche

  • Hallo Elke!

    In meiner Therapie bin ich das erste mal so richtig damit konfrontiert worden, mir jeden Tag bewusst zu werden, was alles so gut war.
    Und! Dass ich mir jeden Tag etwas Gutes tun, lassen, geben soll.

    Das ist ab damals sehr wichtig für mich geworden, und dafür danke ich auch abends im Gebet als erstes.
    Man kann auch zwei kleine Gefäße nehmen (Gläser od.ä.), in eines kommen ein paar Steinchen, Perlen, .... Und für jedes Gute am Tag legst du eine Perle od. so in das erst leere Glas usw.. usw..
    Abends siehst du dann, wieviel Gutes du heute hattest.

    Heute war gut, dass ich meine Mutter ziemlich fit aus dem KHs abholen konnte, und alles andere für heute auf die Reihe bekommen habe.

    Und jetzt kann ich auf meiner Couch entspannen. Mit meinem Buch.

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hallöchen :wink:

    ich habe mir heute wieder mal etwas gutes
    getan und ein paar schuhe gekauft
    ich habe nur 3 schuhschränke voll

    und ich habe für meiner schwester 3 leckere
    kuchen gebacken,für ihre geburtstagsfeier morgen,

    l.g.kerstin

    gute idee elke :wink:

  • Hallo ich bins

    Der Threat gefällt mit!

    Mir hat heut gut getan, dass meine Kinder und ich keine Lust mehr hatten, die Wohnung auszuräumen und wir uns alle auf mein Bett fallen ließen und geredet und geblödelt haben. Das war schön!

    julchen

  • Hallo,

    mir tat heute gut, bei meiner Tochter zu sein. Es tat gut, weil diese Stunden normal waren, andere Leute zum renovieren da waren und ich raus aus dem Haus war.

    Dann tat mir gut, dass meine Schuhe nach zwei Jahren umgetauscht worden sind, weil sie nicht mehr wasserdicht waren. 1 Paar neue Schuhe also!

    LG
    Elke

  • Liebe Elke!

    DAnke, für diese fantastische Idee!!
    Du bist doch eine Frau der Tat :)

    HEute war bei mir toll:

    dass ich meinen Sohn endlich vom Papa Unrlaub abholen konnte, wir haben uns so vermisst:-) Okay, ich ihn wahrscheinlich mehr, als er mich, ist aber nicht schlimm :)

    außerdem war ich heute bei meinen Nachbarn zum Winter Grillen im Hof eingeladen. Alle meine Freunde und Schwester waren auch da. Unsre Kinder haben ein tolles Iglu im Schnee gebaut, wir haben lecker gegessen, obwohl es total kalt war.... Aber ich war gut gelaunt, auch ohne ihn...
    Das war ein gutes Gefühl.


    Elke, das war wirklich eine tolle Idee....Fühlt man sich gleich besser, wenn mal genau den TAg Revue passieren läßt...

  • Hallo Ihr Lieben,

    ein schöner Thread!

    Mir tut es heute gut, nach mehreren Tagen wieder hier im Forum zu sein.
    Und nach dem Ausschlafen ausgiebig in Ruhe gefrühstückt zu haben. Jetzt Zeit für mich zu haben.

    Des weiteren tut es mir gut, mir abends vor dem Einschlafen alle Dinge aufzuzählen, für die ich dankbar bin im Leben, angefangen bei meiner Gesundheit bis zu meinen warmen Socken... es ist erstaunlich, wie viel da zusammen kommt! Sehr motivierend!

    LG an Euch alle... Pedi

  • Heute hat mein Sohn eine Kuh gemalt, die sah echt super aus. Ich hatte sie ihm allerdings einmal vorgemalt, aber er hats gleich beim ersten Versuch ziemlich gut hinbekommen. (Fast so gut wie ich, allerdings kann ich gar keine Kühe malen. Ich hatte sie selbst woanders abgemalt.)
    Er ist 4, es ist die erste Kuh, die er gemalt hat.
    Vorher hat er so kleine Menschen gemalt, die haben mir auch sehr gut gefallen. Hab ich so in der Form auch zum ersten Mal bei ihm gesehen. Er malt richtig AUgen mit Pupillen und Wimpern.

    Schönen Abend,
    Doro

  • Heute war gut bzw schön, dass ich mit meinm Sohn gemeinsam in meinem Bett " Unser Charly" im ZDF angeschaut habe. Das war früher seine Lieblingssendung :) Und wir hatten es ganz kuschelig und haben die Nähe genossen, dass war schön.

  • hallo!

    ich fand es heute morgen wunderschön das mein sohn zu mir gleich nach dem aufstehen sagte: "mama geh heia, tyler kaffee macht"

    lach wie süss... er ist ja erst 2 und macht sich so gedankem um mich :mrgreen:

    solche momente bringen mich immer zum lachen

    Die hiswife nennt sich nun doch lieber Sanni :D

    Ich bin ICH und nicht nur seine Frau!

  • Hiswife..
    ....mich auch.
    Meine Güte, wie es doch die Kleinen schaffen, einem zum Lächeln zu bringen.

    Heute war gut, dass ich noch 2 Wochen Krankenschein bekommen habe (mein Arzt hat auch Samstags auf) und mich noch ausruhen darf.
    Ich habe heute gefaulenzt, nur gemacht, worauf ich Lust hatte, viel ferngesehen und keinmal geheult habe.

    LG
    Elke

  • War heute mit einem netten Mann in Kino...und es war sehr nett, mit ihm zu plaudern und zu sehen, dass man mit seinem Gegenüber noch über ganz alltägliche Dinge reden kann.
    Zwanglos, komplikationslos, problemlos!

    Es war ein sehr schöner Abend heute...!

    Billy

  • Toller Traid :O)

    ich war heute mit meinem Hund im Park...und es war sooo schön zu sehen, wie sie den Schnee genießt und wie ein kleines Rehkitz durch die Gegend sprang :O)

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!