War ich 7 Jahre blind??

  • Hallo Melanie,

    danke ist lieb...drücke dich auch mal ganz doll :D

    Hallo Nancy,

    auch dir vielen lieben Dank :D

    Hallo Nici,

    tja wie war mein Wochenende??hmm...wenn ich die Schmerzen und das Schlappe mal aussen vor lassen eigentlich total schön.

    War mit meinem Löwen und XY in der Natur...dort haben wir ein sehr nettes Pärchen auch mit Hund kennen gelernt. Sind dann noch zusammen Eis essen gewesen und zum Schluss haben sie uns noch zu einem Kaffee bei sich eingeladen.
    Muss sagen, es war einfach ein sehr, sehr schöner Sonntag :D

    Wie geht es mir??? hmm...ich denke mal, ich bin bei mir...tue Dinge die mir gut tun und gebe sehr gut auf mich Acht.
    Heute kann ich auch mal "Nein" sagen was ich früher nie konnte und ich muss sagen es bekommt mir einfach.

    Nici...ich bin nicht immer stark auf meinem Weg...denn das würde nach so kurzer Zeit auch nicht gehen und doch versuche ich MEINEN Weg zu gehen und zwar so, dass es mir gut tut!

    Nici machen wir denn nicht alle Fehler?? Egal ob nun Co oder auch nicht...das ist einfach das Leben...nur das besondere daran ist heute, dass man es auch mitbekommt.

    Weinen...hmm...Nici denke wenn mir danach ist, dann weine ich auch...Tränen müssen auch raus...nur so verarbeitet man viele Dinge und verarbeiten muss ich noch ne ganze Menge.

    Danke Nici...auch ich drücke dich und auch du bist in meinem Gedanken bei mir.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    wie schön, dass Du wieder zuhause bist und scheinbar gesundest. Das freut mich sehr, hatte mir ja so´n bisschen Sorgen um Deinen gesundheitlichen Zustand gemacht.

    Dir weiterhin gute Genesung und sei lieb zu Dir.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Martha,

    vielen lieben Dank...wird schon wieder werden.

    Drücke dich mal
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nancy,

    ja geht schon wieder etwas besser...Morgen muss ich noch mal zu meinem doc und dann hoffe ich, dass ich Montag wieder arbeiten kann...lenkt doch ganz schön ab...grins..

    Naja stolz...hmm...??? Zumindestens versuche ich gerade mein Leben auf die Reihe zu bekommen was nicht immer so einfach ist...doch es wird schon werden.

    Liebe Grüsse zurück
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nici,

    ja ich darf Montag wieder arbeiten :D:D muss aber noch zum Orthopäden..da stimmt auch was nicht und noch zur Mammo...den Termin konnte ich ja nicht wahr nehmen wegen dem KH...doch egal... lege ich alle zum Nachmittag.

    Und außerdem muss ich ja nur 1 Woche arbeiten...dann habe ich 14 Tage Urlaub :D:D

    Liebe Grüße und ein super schönes weekend
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    hast du mal daran gedacht in den geschützten Bereich zu wechseln? Du bist jetzt doch schon eine lange Zeit hier und in letzter Zeit schreibst du anders als vorher, wie mit angezogener Handbremse. Vielleicht könntest du dich dort wieder öffnen.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Linde,

    ja ich habe schon oft darüber nachgedacht und werde mit Sicherheit in den nächsten 2 - 3 Monaten auch dort präsent sein...denn mich juckt es geradezu in den Fingern ein Tagebuch aufzumachen...grins..

    Vielleicht hast du Recht, dass ich im Moment weniger über mich schreibe..hmm...denke mal, dass ich zur Zeit viel am nachdenken bin...über mein Leben...wie ich weiter leben möchte, was ich eigentlich wirklich möchte?

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat

    Zeit schreibst du anders als vorher, wie mit angezogener Handbremse

    Den Eindruck hatte ich auch Monty, deshalb hab ich mal nachgebohrt gehabt, ob alles ok ist.
    Ich dachte nur, dass Du das, was Du gerne hier schreiben möchtest, dass ihr euch langsam wieder annähert hier nicht gern erwähnst,
    weil alle dann wieder Angst um Dich haben.
    Naja Petra, ich weiß, dass Du schon einen langen Weg gegangen bist,
    und wahrscheinlich auch gefestigter als jemals zuvor,
    aber find es trotzdem wichtig offen und ehrlich damit umzugehen.
    Is ja ok, wenn ihr euch mit Bedacht und Vorsicht wieder nähert, solange Du bei Dir bleibst.
    acchhh, weißt schon was ich meine, gell Große :lol:

    Sorg mich halt um meine Schäfchen :wink:
    Drück Dich,
    nici

  • Hallo Monty,

    wie auch immer, gut ist, wenn Bewegung reinkommt. Du bist ja mit deinem Wieder-Freund in einer realen Gruppe unterwegs, das ist ja das eine. Das andere bist du selber. Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht wäre es ganz hilfreich, einen Ort für dich ganz allein zu haben. Und gerade der Tagebuchbereich bietet sich dafür an. Ich gestalte meins auch mit Photos und Gedichten, wie mir gerade danach ist.

    Ich kenne das ja von mir selber, es gibt so Nachdenk-Phasen, die sind unterirdisch für etwas gut. Aber wie gesagt, wenn ein Bewegungsimpuls kommt, leg los.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Nein Nici...ihr braucht keine Angst um mich haben...ich bin da sehr, sehr vorsichtig.
    Wie ich schon erwähnte, wenn er nüchtern ist, ist er ein ganz, ganz anderer Mensch.
    Sage immer zu ihm, dass er früher als er noch nass war ein Monster war. was er auch einsieht.

    Zur Zeit ist alles schön...er gibt sich Mühe...ist zuvorkommend und sogar für mich da...was in seiner nassen Zeit nicht war...da hatte er nur an sich selber gedacht.

    Wie du siehst, ich vergesse nichts...will es auch nicht vergessen denn nur so gebe ich auf mich selber acht.

    3 Monate trocken ist noch nicht viel ich weiß, doch er verändert ja nicht nur sein trinken sonder sein gesamtes Leben.

    Naja...wer weiß was kommt...zumindestens bin ich bei mir und werde mein Leben erst einmal alleine meistern und was später kommt...wer weiß man wird sehen.

    Linde...ich werde mein Tagebuch eröffnen..bald, dass ist schon mal gewiss..

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallöchen,

    grrr...ich bin so was von wütend.

    Wir sind heute im Umland Eis essen gewesen. Haben dort wie immer einen Eisbecher OHNE Alkohol bestellt.

    Und was soll ich euch sagen, meiner war mit Alkohol. Ich es natürlich reklamiert.
    Die Chefin dort meinte, ich hätte es nicht angegeben...und ob ich das hatte.

    Sie meinte zu mir, wenn ich einen neuen Becher ohne Alkohol haben möchte, müsste ich ihn noch einmal bezahlen.
    Das geht ja nun mal gar nicht....hatte mit ihr also rumdiskutiert und ihr gesagt, dass wir nicht das erste Mal hier wären und einmal sogar mit einer ganzen Gruppe.
    Ok...sie nahm den Becher wieder mit und meinte sie würde mir dann aus Kulanz einen neuen Eisbecher machen...ohne Alkohol.

    So, und nun das schärfste...ich esse so schön meinen Becher und auf einmal merke ich, dass ganz unten Likör drinnen war....stellte ihn sofort zurück und als er abgeholt wurde und gefragt wurde, ob es geschmeckt hätte konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen...ja ...sehr nach Alkohol.

    Ich bin ja nun mal keine Alkoholikerin ...doch stellt euch doch einmal vor, wenn sie das mit einem trockenen Alkoholiker machen...dann ist doch alles vorbei.
    Ich bin so was von wütend und entsetzt.

    Sorry musste ich einfach mal los werden.

    Liebe Grüße
    Monty die immer noch stink sauer ist.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ich bin ja leidenschaftliche Eisesserin, war es schon immer, aber habe da so im Lauf meines Lebens genug Erfahrungen gesammelt, so dass ich meist auf Spagettieis zurückgreife. Oder andere, bestimmt alkoholfreie Becher.
    Mich schüttelt auch der Geschmack von Rum in jeder Kuchen- etc. Variation.
    Deswegen bin ich bei Eis immer sehr, sehr vorsichtig.

    Es zeigt uns eben, dass die Akzeptanz von Alkohol im realen Leben sehr groß ist, und auch keiner Bedenken hat, dass z.B. Kinder daran gewöhnt werden.
    Wir müssen da für uns sorgen.

    Schöne Woche wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Monty,

    dein Beispiel mit dem Eis zeigt mal wieder, wie wenig in der Öffentlichkeit bekannt ist, was Alkohol eigentlich ist! Über Zigarettenqualm lässt sich jeder aus und die Botschaften auf den Zigarettenpackungen sagen alles... Beim Alkohol ist das leider nicht so...

    Alkohol ist ein Nervengift.

    Es ist so schwierig, teilweise. Einmal hatte ich in einem Supermarkt eine Diskussion an der Wursttheke, über Rum-Salami...

    Na gut, wer es möchte, der soll Likör drübermachen oder sonstwas, über Eis. Aber es muss doch mal einfach akzeptierbar sein, wenn ich sage, ich will es alk-frei. Ich will dieses Gift nicht essen. Diese Ignoranz der Eisverkäuferin ist mir ein Rätsel :roll: . Schade, damals, mit der Gruppe, da hat es mir da gefallen und das Eis war lecker - und alkoholfrei.

    Ich hoffe, ansonsten geht es dir gut.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Hallo Monty,

    deine Eis-Story ist ja echt 'n Ding.
    Erinnerte mich an einen Besuch in einem Eiscafe, bei dem ich einen Schwarzwälderkirschbecher bestellte, der natürlich Alkohol enthält.
    Aber das, was ich bekam, war Alkohol mit ein bisschen Eis und Sahne oben drauf. Ich konnt es nicht zuende essen, weil es mir echt zu viel war.

    Schöne Grüße
    Doro

  • Hallo Dagmar,

    ja da hast du wohl Recht...also diese Eisdiele betrete ich NIE wieder...bin immer noch sauer darüber...vor allen Dingen diese Frechheit mir auch noch zu sagen, sie hätte mir einen neuen Becher gemacht.
    XY hat auch noch bei mir gekostet und es zuerst bemerkt...hatte die totale Panik, dass er einen Rückschlag bekommt was GSD nicht passiert ist.

    Hallo Gotti,

    ich weiß ja, dass in vielen Bechern Alkohol ist, doch wenn man es ausdrücklich sagt dann geht das nicht in meinen Kopf hinein, dass man beim 2. Becher auch noch belogen wird.
    Viele Menschen können sich gar nicht vorstellen was sie damit anrichten können.
    Danke...dir auch noch eine schöne Woche.

    Hallo Aurora,

    ja, es war genau die Eisdiele wo wir mit der SHG auch waren nur mit dem Unterschied, dass nicht der Chef sondern dieses Mal die Chefin da war...grrrr..
    Danke ansonsten geht es mir gut...freue mich schon auf Morgen :D

    Hallo Doro,

    ja, ist wirklich ein Ding...oder besser noch eine bodenlose Frechheit :twisted:

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty

    Das ist ein Ding...grrr. Ich würde mir eine andere Eisdiele suchen.

    Wenn ich so nachdenke, ist schon bei mir komisch...ich habe nichts gegen alk, ich esse gerne Eis mit Likör, oder was mit Rum, oder trink gerne glas Wein oder Longdrink, mich stört auch nicht wenn meine Kinder was trinken. Vielleicht weil ich feine Antennen dafür habe und Unterschied zwischen "normalen" (wenn es sowas gibt) trinken und Abhängigkeit spüren kann?
    Hmmmmm, weiss ich auch nicht

    LG Grazia

    Rumsalami? gibt es sowas? nie gehört, ich finde Alkzugaben in lebensmittel unmöglich, es ist und bleibt Gift.

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia,

    na das kannst du wohl glauben...in diese Eisdiele gehe ich NIE wieder!

    Weißt du, ich habe auch nie etwas gegen Alk gehabt..habe auch mal ganz gerne ein Bier getrunken bis zu dem Tag, wo ich Horrorerlebnisse durch den Alk erlebt habe.

    Ich muss es nicht haben und weißt...ohne Alkohol macht alles noch einmal so viel Spass...grins..

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!