• Hallo nochmal,

beim Schreiben kam mir noch ein Gedanke. Ich hab mich verändert, sehr sogar. Aber ich bin ich geworden. Ich gefall mir so wie ich jetzt bin. Ich hab noch jede Menge Macken. Aber die lass ich erstmal in Ruh, denn keine davon steht mir oder Anderen gravierend im Weg und Perfektionismus wird langsam aber sicher zu einem Fremdwort für mich.

Viele Dinge die ich für meine Zukunft ausgesät habe, habe ich verloren. Aber das ist ok. Ich habe mich dabei nicht vergessen und auch in mich investiert und bin bei mir angekommen.

Ich hab in meinem Leben schon oft neu angefangen, vom Nullpunkt. Wirtschaftlich. In Beziehungen. Aber eins hab ich noch nie getan und ehrlich gesagt wird es jetzt richtig abenteuerlich.

Wie fängt man ein Leben an wenn man mit seinem Selbst ganz am Anfang steht?

Liebe Grüße

Kaleu

• glück auf kaleu

Zitat von Kaleu

Wie fängt man ein Leben an wenn man mit seinem Selbst ganz am Anfang steht?

"wünsche" aufschreiben/malen? > pläne schmieden? > anpacken?

viel erfolg

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Kaleu, ich hoffe, das ist mal eben okay für Dich:

Hallo Linde, auch wenn der Rest gelöscht ist, möchte ich Dir trotzdem noch antworten.

ja für alles.... ich lese hier manchmal ganz andere sich immer wiederholenden Dinge, die vom Partner geschrieben werden........ Ich muss sie ja nicht lesen ;)

Für mich wäre es klarer gewesen, wenn Du ganz klar eine Botschaft bzw. Ratschlag rübergebracht hättest, so nach dem Motto: was hälst Du davon, raus zu gehen, Deinen Frust dort zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass es gut für Dich ist. Könntest Du Dir heute frei nehmen?

Ich fand das war so´n bisschen versteckt hinten rum, war für mich nicht greifbar, was Du genau mit Deiner Aussage sagen wolltest. Ist aber auch das, was ICH daraus gelesen habe.

LG Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• Hallo zusammen

mal etwas zum überdenken, was mein Eindruck hier ist, der nicht zum Anlass genommen werden sollte , um wieder zu diskutieren. Einfach mal darüber nachdenken.

mir kommt es leider so vor, das sich der ganze Thread zu einer Unterhaltungsplattform entwickelt . Da spricht jeder ,für jeden ,über jeden um nicht bei sich bleiben zu müssen. Was das alles in einem öffentliche einsehbaren Alkoholiker Forum zu suchen hat bleibt mir ein Rätsel. Suchtfragen oder Trockenarbeit sind da weit weg.

werden dann Auffälligkeiten von Forenmitglieder geäußert kommt es zum Auffordern, einer anderen schreib oder Ausdrucksweise und konstruktive Trockenarbeit bleibt dabei auf der Strecke.

Das dieses für den eine oder anderen notwendig sein kann. kann ich noch nachvollziehen . Nur würde ich dieses im erweiterten Bereich tun und nicht hier im öffentlichen.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Kaleu,

wollt mal eben hören wie es Dir geht, hast Du ein Ventil für Deinen Frust gefunden?

Hoffe, dass es Dir besser geht :-), lieben Gruss Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• Hallo Kaleu,

nach deiner Forumspause bist du vermehrt bei den Co-Abhängigen unterwegs.

Zitat

Ich versteh nicht was Du noch von ihm willst. Es wird nichts kommen Honey, gar nichts, nichtmal eine Freundschaft ist da möglich, nichts. Du kannst ja den Kontakt halten wenn es Dir wichtig ist, aber jede Erwartung die Du an ihn hast wird eine Enttäuschung. Jede!

Honey, wenn er morgen Deinen Namen noch weiß ist das schon viel. Verstehst es denn nicht?

Durch insistieren kann man kein Verstehen beschleunigen. Und deine Prognosen sind deine Prognosen.

Was treibt dich um? Es scheint, daß du gerade nicht so gut bei dir selber bleiben kannst. Rückfall ins Co?

Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Olla Linde,

Zitat

Rückfall ins Co?

Ja. Und bei Dir?

Zitat

nach deiner Forumspause bist du vermehrt bei den Co-Abhängigen unterwegs.

Neugier, Stalking oder Babysitting?

Liebe Grüße

Kaleu

• Erfahrungsaustausch. :wink:

"Olla" heißt Suppentopf auf spanisch, fällt mir gerade ein.

LG, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Erfahrungsaustausch setzt voraus, daß beide Seiten daran interessiert sind, bin ich aber gerade nicht, sonst hätte ich 'ne Frage in meinem Thread gestellt. Dennoch Danke für Dein Angebot.

Zitat

"Olla" heißt Suppentopf auf spanisch, fällt mir gerade ein.

Is' wahr? *lach* Wußt ich gar nicht :lol:

Ich kann kein Spanisch und mein "Olla" stand syntaktisch völlig verkehrt für (wenn ich das jetzt richtig nachgeschlagen habe) Hola.

Liebe Grüße

Kaleu

• Hi Matthias,

Ich bin trocken, mir geht's im Großen und Ganzen prima und das hauptsächlich weil ich endlich damit aufhöre mich dauernd selbst zu zerlegen oder mir dauernd zu Herzen zu nehmen wie ich mich vielleicht verhalten "sollte".

Eingeschnappt oder beleidigt bin ich nicht, wieso auch? Frustriert, ja, das trifft zu. Aber nicht im Alltag, da geht's mir Klasse. Ging mir auch insgesamt besser als ich mich aus dem Forum raushielt was ich jetzt auch beibehalten werde. Ich hab keinen Nerv dafür zu rechtfertigen was ich wann wem wie und warum antworte.

Als ich selbst in meinen Thread so abggeangen bin, hab ich Lindes Reaktion noch irgendwo verstanden weil ich über Jemand schrieb der nicht hier war und das war nicht in Ordnung von mir, die Konsequenzen hab ich gezogen und verstanden.

Das jetzt wird mir aber zu albern.

Liebe Grüße

Kaleu

• Hallo Kaleu

Zitat

Ich bin trocken, mir geht's im Großen und Ganzen prima und das hauptsächlich weil ich endlich damit aufhöre mich dauernd selbst zu zerlegen oder mir dauernd zu Herzen zu nehmen wie ich mich vielleicht verhalten "sollte".

Ähnlich erging es mir auch und bin froh das ich diesen Entschluss , für mich, am Anfang meines Trocken werden gefasst hatte.

Je trockener mein Verstand mit der Zeit wurde, umso klarer wurde auch die Akzeptanz eines gewissen Verhaltens meinerseits. Nicht alles wurde durch den Alkoholismus ausgelöst und war schon immer ein Teil meiner Charaktereigenschaft.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• hi kaleu,
    wollte dir für den austausch gestern danken.
    manchmal hat man ja echt einen Pfeil im Kopf.:)
    ich musste zwar nochmal heftigst heulen,aber heut morgen hab ich das auch fühlen können,was du versucht hast zu erklären.
    ich wollte wohl immer noch was festhalten...unter dem deckmantel des begriffs Liebe.
    Grüße
    Susanni

• Hi Kaleu,

wollt dich mal wieder in deinem Thread besuchen:-)

Du kümmerst dich um DICH, das ist vollkommen okay, wenn DU dabei
    noch anständig mit DIR umgehst, super :wink:

Hoffe du bist auch dabei, deine Trennung positiv zu verarbeiten.

Wünsch dir noch eine gute Restwoche und schreibe liebe Grüsse

Frank

• Moin Franky,

lieb das Du reinschaust. Jo, das mit der Trennung nimmt mich immer noch mit, red da aber nicht mehr drüber. Ich brauch einfach meine Zeit und mir vergeht die Lust mich dafür zu erklären.

Davon abgesehen geht's mir gut, klappt alles. Gestern Abend die erste alkoholfreie Grill- und Fußballparty bei mir gegeben. War Klasse. Gab einmal die Frage nach einem Colabier, hab nochmal erwähnt, daß ich keinen Alkohol mehr im Haus habe. Da ich aber nichts dagegen habe, wenn jemand 'n Bier oder so bei mir trinkt, hab ich erwähnt, daß er sich das bitte selber holen soll wenn er unbedingt eins möchte. Keiner von meinen Freunden ist losgezogen um sich Alkohol zu kaufen und das Thema war auch damit vom Tisch. Lief also sehr gut und wider einiger Vorstellungen sind auch alkoholfreie Grill- und Fußballabende ganz lustig.

Liebe Grüße

Kaleu

• Zitat

sind auch alkoholfreie Grill- und Fußballabende ganz lustig

DAS kann ich nur bestätigen und irgendwie bekommt man(n) (ich!) auch
    mehr vom Spiel mit :wink:

Gute Freunde tragen das auch mit(mein bester Freund und ich können auch alkfrei Fussball gucken und Spass dabei haben :D )

Liebe Grüsse

Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!