So kann mein Leben weitergehen...

  • Hallo Ute !
    Wir wünschen Dir und deinem Toto ein gesundes , zufriedenes und glückliches 2015.
    Liebe Grüße von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Danke Dir Bernd für deine Grüsse , da habe ich mich sehr drüber gefreut.
    Mein Leben verläuft immer noch nach dem Motto..heute Trinke ich nicht...was morgen ist ...wer weiss.
    Damit bin ich bis jetzt gut zurecht gekommen.
    Das Leben geht weiter, Tag für Tag.
    Silvester bei meiner Bekannten war anstrengend, nur sie hat geredet und geredet. Ich selber habe auf durchzug gestellt. Aber die Zeit ging rum und ich war nicht alleine. Um 2Uhr war ich dann wieder in meinem Reich und konnte mich entspannen.

    Liebe Grüsse von Ute

  • Hallo,
    soeben komme ich vom Tierarzt, alles in Ordnung , der Knoten ist noch kleiner geworden und ich bin sehr froh.
    Ich habe gleich einen neuen Termin zur Zahnsteinentfernung ausgemacht. So ist es eben, wenn man ein Tier hat, hat man auch die verantwortung das alles in Ordnung ist. Mache ich ja gerne, denn er bring mir auch viel freude. Vorallem ich muss raus mit ihm, sonst würde ich mich noch mehr einbuncker in m einer Burg.

    Gestern hatte ich wieder Besuch von meiner Ansprchpartnerin vom Sozialpsychiatrischen Dienst, sie kommt alle 3.-4. Wochen bei mir vorbei.
    Hilft mir wenn etwas besonders anliegt, oder wir Reden nur allegemein.
    Jetzt habe ich sie angesprochen ob sie mir nicht einmal helfen könnte, (ihre Antwort...entlich kann ich mal was für sie tun)
    mein Wohnzimmer muss gemacht werden und ich kann es nicht alleine.

    Auch da konnte sie mir helfen, ich bekomme in den nächsten Tagen bescheid.

    Das habe ich gelernt, wenn ich nicht mehr weiter weiss, muss ich mir irgentwie Hilfe suchen.

    Bis zum nächsten mal, wenn es etwas Neues gibt
    Liebe Grüsse Ute

  • ES IST MAL SOWEIT:::HATTE eien Rückfall...

    Warum????
    ..Habe einen Mann im Internet kennengelernt... mein alter ...sympatisch
    und wieder entäuscht gewordeeen

    uteee

  • Liebe Ute,

    dass Du einen Rückfall hattest, ist Mist.
    Aber damit ist natürlich nicht alles verloren.
    Steh wieder auf, mach weiter, lies Dir die Grundbausteine durch, trink viel Wasser, Tee ...
    beschäftige Dich, lenk Dich ab, geh mit Hundi 'raus, wenn Du Alkohol zuhause hast: sofort restlos weg damit ...
    Liebe Ute, ich weiß nicht, wie ich Dir sonst helfen könnte ... aber bitte gib nicht auf - es wäre so schade!!
    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du mehr darüber schreibst, wie es zu dem Rückfall gekommen ist ...

    Alles Gute für Dich, Du schaffst das, hörst Du?!

    Ganz liebe Grüße
    Lilly :)

    Ich suche Hilfe

  • Hallo Lilliy,,

    wie ist gekommen??

    Einen Mann kennengernt, wie soll ich schreiben...hatte das Gefühl, das ist er.....

    Es kommt soviel zusammen, der HUnd hat immer wieder husten und läuft dann als wäre er ein alter Mann.
    Rechnungenm von der letztn behandlung.. Zahnstein... im moiment weiss ich nicht mehr weiter..

    Aber ich gehe Montag in eine Klinik . alleine schaffe ich es nicht

    Habe den Arzt angerufen, wenigstens für ein paar Tage..

    Lg Ute

  • Hallo Ute,
    schade das Du diese SHG nicht so nutzt, wie man sie nutzen könnte.
    Du schreibst kaum mal was von Dir, die Abstände, in denen Du schreibst,
    sind immer sehr groß.
    Und dann gibts auch nur ein kleinen Abriss der momentan Situation, in 2-3 Sätzen.
    Wie soll man da wissen, wie es Dir geht?

    Und nun wieder ein Rückfall... schreibst aber erst davon, NACHDEM Du rückfällig wurdest.
    Warum bist Du denn nicht eher hier hergekommen?
    Hast von Deinen Sorgen berichtet und hast Dir Trost und Hilfe geholt ?
    Weil Du nicht wolltest, das Dir noch jemand in den drohenden Rückfall reinquatscht?
    Weil Du trinken wolltest?

    Eine SHG-Gruppe kann nur helfen, wenn man sie auch helfen lässt, Ute.

    Gut, das Du zum Arzt gegangen bist und Dir wengistens da Hilfe geholt hast.
    Gäbe es vielleicht auch ne Art Thera, wie Du mit Deinen Problemen besser klar kommen kannst?
    Liebeskummer, ein krankes Tier und solche Dinge sind natürlich außergewöhnliche Belastungen, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Nur Saufen kann und darf nicht mehr unser Weg sein, wenn wir überleben wollen.
    Wir müssen einfach Strategien entwickeln, wie wir bei schweren Situationen trotzdem ohne Alk zurecht kommen können.
    Und gerade DAFÜR gibt es doch auch SHG.
    Wo man seinen Kummer und seine Sorgen auch mal lassen kann.
    Hm... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

    Bist Du eigentlich auch in einer realen Gruppe?
    Kann ja sein, das Du noch eine reale Gruppe hast und Du deshalb kaum
    hier bei uns scheibst?

    LG Sunshine

  • Liebe Ute,

    wie geht es Dir jetzt? Was machst Du so..., wie gestaltest Du das Wochenende?
    Ich finde es übrigens gut, dass Du aktiv warst und Kontakt zu Deinem Arzt
    hinsichtlich eines Krankenhausaufenthalts aufgenommen hast.
    Manchmal geht es nicht ohne Hilfe - und sei es ein Krankenhausaufenthalt.

    Alles erdenklich Gute für Dich ... ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Gedanken
    hier lassen würdest - vielleicht tut es Dir gut.

    Liebe Grüße :)
    Lilly

    Ich suche Hilfe

  • hallo, bin wieder zuhause...


    aber ich habe immer noch das gefühl ich breche zusammen.
    es war kein alk im spiel. es es waren reine ded. , die ich immer noch habe,
    keinen antrieb mehr, am liebsten möchte ich alles hinschmeissen.
    im moment geht alles nicht zu meinen guten..frage nicht wann es das letzt mal war.
    melde mich wieder ute

  • Liebe Ute,

    das klingt nicht gut.....

    Welche Hilfe hast Du jetzt von Freunden/Familie?

    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute,

    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Liebe Samsara, danke der Nachfrage

    Hilfe von familie und freunde habe ich keine, Ale haben auch ihre probleme, im Momenet weiss ichnicht weiter, ich sage mal so..lichstehebn an einem Abgrund , die frage ist ob ich ich springen soll.
    Lg Ute

  • Liebe Ute,

    es gibt doch Telefonseelsorge, wenn sonst nixt sonst noch geht..

    Bitte hole Dir Hilfe, die Brücke ist doch keine Alternative...

    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Liebe Ute,

    ich wünsche dir von Herzen daß du dir die Hilfen holst die es für dich geben kann. Es sind viele - nur mußt du sie dir holen. Aufgeben gilt nicht. Versuch es so zu sehen daß du das immer noch machen kannst in der Zukunft; aber hier und jetzt ist Gegenwart und wenn du beginnst die zu gestalten bist du nicht hilflos, auch wenn keines der ganzen Probleme schnell verschwinden mag.

    Ich wünsch dir Kraft. Ich muß die gar nicht wünschen, denn die ist eh tief in dir drin, die ist da, deswegen lebst du. Aber die Kraft sie auszubuddeln wünsche ich dir sehr. Daß lohnt sich!

    Ganz liebe Grüße, Frank

  • Liebe Ute,
    wenn ich Deine schwarzen Gedanken lese, bin ich total verunsichert. Gern würde ich Dir helfen, weiß aber nicht wie.

    Mein Gefühl sagt mir, dass Du Hilfe brauchst und raus musst aus der Situation, ein kleiner Tapetenwechsel. Geh raus, schnapp Deinen Hund, geh um den Block, oder ins Kino.
    Und schreib später weiter, lass uns teilhaben an deinen Gedanken.

    Du packst das!
    step

  • Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten und aufmunterungem.
    Sie haben mir sehr gut getan.
    Ja, es geht immer weiter, Donnerstag war neine Tochter hier, sie hat gemerkt wie schlecht es mir nocht geht, ich habe seit langen mal wieder Weinen können, nur ein paar Tränen, dann habe ich wieder abgeblckt. Das habe ich gelernt und es steckt fest in mir.

    Dann hatte ich noch ein langes Telefongespräch mit einem...früher sagte man Brieffreund...
    auch eine Internetbekanntschaft aus Magdeburg..wir Tel. schon seit mindestens drei Jahren...nicht regelmässig..aber dch Intensiev....er kennt meine Geschichte ...habe nie etwas verschwiegen

    Nun kommt er mich am Dienstag...wenn alles gut geht..besuchen...es war sein Idee...er will mich aufbauen und etwas ablenken.

    Bin mal gespannt auf was ich mich da einlasse....mienen Tochter weiss es auch.

    mein Gott soviel habe ich wohl noch nie Geschrieben.

    bis auf ein weiteres LG Ute

  • bin mal wieder da,
    von dem Besuch will ich nicht weiter Schreiben, nur soviel ich habe ihn gebeten Donnerstag abzureisen. Wollte keine Co.sein. Habe mir mir genug zutun.
    Ansonsten geht es mir, vor allem, jetzt wo die Sonne seint sehr gut.
    Toto ist immer noch Krank, frisst sehr schlecht, hat Herzprobleme
    und gefällt mir garnicht.
    Im Juni wird mein Wohnzimmer renoviert, habe mir heute schon einmal
    Tapeten angeschaut, nicht gerade billig.
    Auch musste ich mir heute ein neues Telefon kaufen.
    Mein altes hat den Geist aufgegeben.
    Mit der Einstellung habe ich so meine Probleme, aber auch da gebe ich nicht auf.

    Lg Ute

  • Hallo heute war ich mal wieder beim Tierarzt.
    Toto musste seine jährliche Impfung haben.
    Jetzt liegt er da und rührt sich nicht.
    Mir geht es gut, auch wenn ich manchmal trübsal blase, aber auch dieser Moment geht vorbei.
    Allen die mich Lesen wünsche ich einen schönen Tag

    Lg Ute

  • Hallo Ute,

    ist jetzt mit Toto wieder alles ok?

    Ein zufriedenes und stressfreies Wochenende wünsche ich Dir!

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hy, Samsara.
    Toto geht es soweit gut, er muss am Tag drei Herztabletten
    nehmen, aber irgenwie hat er sich verändert,
    Er frisst nicht richtig und ist nicht mehr so mobil.
    Ich habe die Ärztin auch gefagt ob er nicht Älter ist als angegeben. Sie mmeine könnte sein.
    Leider habe ich den Fehler gemacht ihn über Internet zu kaufen, und habe auch keinen Impfpass bei der Übernahe
    bekommen.
    Aus Fehlern lerntne ich und ich denke es wird auch mein letzter Hund sein, muss ja auch an mein alter denken:-)
    Ansonsten geht es mir gut. morgen früh steht für mich

    Vettel auf dem program.

    Melde mich wieder

    Lg Ute


    .

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!