Hallo Forum,
ich bin Frank und Alkoholiker. Einige von euch kennen mich seit einigen Jahren . Mir wurde schon öfters geschrieben, das ich dem ein oder anderen mit meinen Beiträgen geholfen habe...darüber habe ich mich immer sehr gefreut. Nun brauche ich eure Hilfe. Ich bin wieder rückfällig geworden.
Freitag habe ich früher Feierabend gemacht und meinen Nachbar besucht...ein sehr netter älterer Herr, der gerne ab und an ein Glas Rotwein geniesst...er hat sich wieder sehr über meinen Besuch gefreut und erzählte mir freudestrahlend das er einen ganz edlen Tropfen bekommen hätte und es wäre ihm eine Ehre mit mir davon ein Glas zu trinken...er wüsste wohl das ich keinen Alkohol trinke, aber diesen edlen Tropfen müsste ich unbedingt probieren...ehe ich mich versah, hatte ich ein Glas dieses Tropfens vor mir stehen und mein Nachbar stiess freudestrahlend mit mir an.
Ich Idiot dachte mir, ein Glas wird mir schon nichts ausmachen....ich weiss, was ihr jetzt alle denkt, wie kann er nur so blöd sein!!!!
Er kennt doch die Folgen, etc....ja ich weiss...ich war wirklich ein Idiot, denn ich habe das Glas getrunken.
Damit hatte ich dann auch sofort den Suchtkreislauf aktiviert...aus dem einen Glas Rotwein wurden mehrere, der Schauspieler erwachte auch wieder in mir, den bei meinem Nachbarn war ich natürlich äusserst darauf bedacht gepflegt zu trinken. Nach 2 Stunden wurde mir das natürlich zu anstrengend, denn....ich wollte ja saufen...richtig saufen...mich zuschütten...in kurzer Zeit möglichst viel Alkohol trinken.
Trotzdem ich schon gut angetrunken war, war ich immer noch''auf meinen guten Ruf''bedacht und hab mir einige Spelunken ausgesucht, die nicht in der Stadtmitte lagen, sondern etwas ausserhalb, denn ich wollte ja nicht auffallen.
Ich hab mich von Freitag spätnachmittag bis Samstag nacht mit ein paar Stunden Schlaf mehr oder weniger komplett zugesoffen.
Samstag Nacht bin ich total benebelt auf meinem Sofa gesessen und wollte mir eigentlich noch den Rest der Flasche hochprozentiges reinkippen, als Folgendes geschah...ich weiss nicht ob das jetzt alkoholische Fantasie war...ich hörte in meinem Suff plötzlich eine Stimme: Frank, hör auf zu saufen...werd offen und ehrlich zu dir...es gibt auch für dich eine neue Chance...
Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber genau so war es...ich habe den Rest der Flasche dann im Klo entsorgt, mich ins Bett gelegt und meinen Rausch ausgeschlafen. Sonntag mittag um 12 Uhr bin ich dann aufgestanden, mir war kalt und ich war ordentlich nervös. Dieser Zustand
ist mir leider nur zu gut bekannt....ich hab dann meine Bude aufgeräumt und die leeren Flaschen entsorgt...
Ich bin jezt knapp 24 Stunden wieder trocken. Das ist nicht viel, aber ein guter Anfang. Ich trinke seit einem Tag nicht mehr. Ich werde jetzt wieder jeden Tag auf Neue für nur einen Tag nicht trinken. Nur für einen Tag.
Ich hab gerade ordenlich Saufdruck und kann nicht schlafen. Ich werde aber nicht trinken. Für heute werde ich nicht trinken...nur für heute...wenn ich so denke, werde ich das auch schaffen!!!
Ich finde, ich habe eine neue Chance verdient, nicht mehr zu trinken.
Deswegen habe ich diesen Thread auch so benannt.
Nachdenkliche Grüsse
Frank