Ich wuensche mir, wieder frei zu sein.

  • hallo miriel,

    du warst schon mal an einen punkt wo du weiter warst und es dir besser ging. frag dich mal wann das war und was dazu bei getragen hatte das du dich wohler fühltest. ich bin mir sicher das war zu der zeit wo du in dir drin den entschluss gefasst hast dich mehr auf dich zu konzentrieren und ihn verlassen hattest-

    fehler machen wir alle mal. nur dauewrnd immer wieder kehrend den gleichen? was ist denn dein lerneffekt daraus das du wieder und wieder auf die nase fällst indem du den kontakt zu ihm suchst? irgendwas musst du doch merken oder ist es normal für dich zu leiden? brauchst du dieses leid für dein leben? manche menschen können ja nicht ohne das ;)

    wiviel wert fühlst du dich das du dir ERLAUBST glücklich zu sein? das sind echt fragen die etwas bewegen in einem. wiviel wertschätzung hast du dir gegenüber als das du dir so gespräche, diskussionen, entwürdigende situationen nicht mehr für dich brauchst?

    seit ich vertanden habe und verinnerlchen konnte das ich mehr wert bin als ich mir selbst zugestanden haben geh ich solchen diskusionen aus dem weg, brauch ich nicht, bringt mich nicht weiter also lass ichs. das um zu setzen, sich zu sagen es gibt noch so viel anderes auf dieser welt was wesendlich schöner, angenehmer , freudebringender ist als sich auf einen menschen zu fixieren der einem im endefekkt mehr schadet als gut tut. das ich mir allein genüge, ich für mich sorgen kann, keinen menschen brauche das ich glücklich sein kann, weil ich mir mein leben selbst gestalten kann.

    wenn ich zb mir vorstelle ich steh da an einem telefon und habe das bedürfnis den menschen an zu rufen mit dem ich mit garantie ein streitgespräch haben werde ( das hab ich bei meinem ex mann immer wieder), dann sag ich mir laut STOP tu dir das nicht an, du bist dir mehr wert als das.

    dann ist sicher erst mal druck da aber den druck gleiche ich aus indem ich mich ablenke, was anderes mache, das was schön ist, mir gut tut. da kompensiere ich das ganze, dann fange ich an mich um zu lenken, aus meinem muster aus zu brechen und zu verinnerlichen das ich mir selbst wert bin und ich mir was gutes tun kann.

    der druck verschwindet nach und nach und irgendwann nach einer zeit ist das weg, dann hab ich keinen drang mehr danach mir zu schaden. weil das steckt dahinter, sich selbst zu schaden. drum doch wieder und wieder der hinweis TU DIR WAS GUTES! ich habe meine exmann seit jahren nicht mehr angerufen, selbst das wir kinder haben miteinander. wenn er was wissen will über die kinder kann er mich anrufen und wenn er streit anfängt leg ich sofort auf.

    im grunde steckst man da so in eimem verahltensmuster drin, das einem sicherheit gibt, das man das lebt. da ist einem alles egal hauptsache man weisst was passiert und hat kontrolle über diese situation. sowas macht einem erst mal das gefühl stark und stabil zu sein, kontrolle zu haben selbst wenn man in kauf nimmt daraus entsteht was ungutes, einen streit.(ja und ich versteh es lebt die hoffnung in einem das das mal nicht soweit kommt) aber auch der streit scheint was normales zu sein, gehört dazu wird in kauf genommen und ausgelebt, hauptsache man verliert die kontrolle nicht.

    die verliert man dann wenn man damit aufhört und es sein lässt. dann weiss man nicht was passiert, hat keinen einfluss mehr auf die situation und das leben des anderen. nimmt keinen einfluss mehr am leben des anderen.

    also geht man das ein, das streiten nur um sich sicher zu fühlen, weil das neue, das sich nicht melden einem angst macht.die angst die kontrolle zu verlieren und dann allein da zu stehen. man geht das ein das ganze nur deshalb, weil man nicht allein mit sich auskommt. man braucht den anderen zum überleben, glaubt man. doch das ist ja nicht so.

    du spürst doch selbst wie du darunter leidest. schreibst ja auf das du dich schlecht fühlst damit. nur aus angst vor entgültiger trennung, dafor tatsächlich aillein zu sein machst du das mit?

    bei meinem exmann ist das so, das ich heute nicht mal weiss wie er lebt, wo er lebt (ich glaube zwar das er noch da wohnt. weiss es aber nicht) was er macht. wenn mich leute fragen wie es ihm geht sag ich fragt ihn doch selber ich weiss von ihm nichts mehr. mein anwalt regelte das finanzielle. damit hab ich auch nichts mehr zu tun.

    ich will ruhe haben also gebe ich mir ruhe in dem ich ruhe gebe.es ist so banal einfach.

    lieben gruß
    melanie

  • Dein letzter Satz trifft es auf den Punkt.

    Ich will Ruhe also gebe ich mir Ruhe indem ich Ruhe gebe.

    :)

    Das sagt alles.

    Dass dieses nicht Ruhe geben von den Mustern kommt, an die man so gewohnt ist, dass man sie braucht, um sich sicher zu fuehlen, ja das darueber bin ich auch schon oefters gestolpert.

    Und ja, ich denke, als es mir besser ging, da war ich einfach ein Stueck weiter BEI MIR als bei ihm.

    Heute war ein guter Tag.

    Ich hatte eine Sitzung bei meinem Psychologen, ich habe ziemlich viel geschafft heute und heut Abend hab ich es mir gemuetlich gemacht und mich mit guter Musik selbst amuesiert :)

    Mich bei ihm gemeldet habe ich mich nicht und ich versuche mich auch damit nicht weiter zu beschaeftigen. Fuer heute war es gut so, wie es bisher war.

    Deine Worte Melanie lassen mich nachdenken, und die Fragen, die du stellst sind in der Tat sehr gut gewaehlt. Die Wertschaetzung, inwiefern man sich selbst erlaubt, gluecklich zu sein,...

    TU DIR WAS GUTES!

    ERLAUBE DIR GLUECKLICH ZU SEIN!

    WIEVIEL BIST DU WERT?

    DU WILLST RUHE ALSO GEBE SIE.

    LASS IN LIEBE LOS.

    HALT NICHT AN DEINEN MUSTERN FEST.

    SEI DIR WAS WERT! MACH WAS SCHOENES!

    Diese und andere Saetze sollte ich mir hinter die Ohren schreiben :)

    Heute war ein guter Tag. Seit laengerem ein wirklich guter Tag. Wenn auch anstrengend, war er einfach gut. Und heute habe ich seit langem wieder eine Lust verspuert. Lust, zu leben, Lust, Dinge zu tun. Lust, zu tanzen zum Beispiel und Lust, zu reisen.

    Einfach so eine Lebenslust verspuere ich heute.
    Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen :)

    Mit vielen lieben Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hey Natalie,

    bisher habe ich nur 2 Listen mit einmal den Dingen, die ich gerne mache und schoen finde und dann noch eine Liste, mit den Dingen, die ich NICHT mehr will (und teilweise die, die passiert sind) Ausserdem ein kleines Notizbuch, in das ich in schlimmen Phasen meine Gefuehle reingeschrieben hatte, um mich dran zu erinnern...

    Und noch ein Blatt, wo Dinge drauf stehen, die ich machen kann/soll, wenn ich schwache Momente habe. Z.B. wen ich anrufe, welches Lied ich am besten hoere dann, etc.

    Ja, das wars eigentlich bisher mal... Und ein paar Sprueche :)

    Mmmh.

    Was koennte da noch so rein??

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo Time,

    was hälst du davon dir einen Platz auszusuchen zu dem du hingehst wenn du Ruhe willst (das kann ja irgendein Ort sein wo du dich wohl fühlst)?!
    Vielleicht würde ich mir noch einen tollen Badeschaum reinlegen... od. ein Buch mit Gedichten. Was bei mir auch immer ganz toll wirkt zum entspannen sind Hörbücher.
    Es gibt mittlerweile auch tolle Meditations-cd´s.
    Hin und wieder besuche ich wenn es mir zuviel wird auch das Kino oder fahre zu meiner Mutter. Das losfahren ist zwar meist ein Angang aber wenn man erstmal auf den Weg ist - macht man auch keine Dummheiten (telefonieren oder besuchen von bzw. mit dem Suchtmittel).

    Vielleicht hilft dir auch eine DVD oder Kuchen backen wenn du Ablenkung brauchst....

    Wie geht es dir denn sonst heute?

    Lieben Gruß

    Sarawen

  • Hey Sarawen,

    danke fuer deinen Beitrag und dass du fragst, wie es mir geht.

    Ja, die Idee mit dem ruhigen Platz ist echt gut und ich hab sowas eigentlich echt nicht. So einen Lieblingsplatz. Waere ja mal schoen, so etwas zu haben.

    Und Hoerbuecher habe ich grade ganz viele zum Geburtstag geschenkt bekommen, wobei es eher so Psychologen-Hoerbuecher sind, aber auch eine MeditationsCD ist dabei :)

    Kino waer auch mal wieder das. Deine Ideen regen mich echt an. Danke dafuer. Habe die letzten zwei Tage viele Plaetzchen gebacken, was mir echt Spass gemacht hat und mich abgelenkt hat.

    Heute war ich dann grade am Gitarre ueben, da ruft mein XY an, und ja ich bin dran gegangen. Haben garnicht lange geredet. Er wirkte ein wenig aufgekratzt, hat ziemlich hektisch geredet, also ganz normale Dinge eigentlich, aber seine hektische Art hat mich irgendwie richtig genervt heute. Weiss auch nicht. Wollte auch garnicht aus der Ruhe gebracht werden. Hab dann auch irgendwann gesagt, dass er sich echt aufgekratzt anhoert (vielleicht kam es ja auch bei mir nur so an) Er hat eigentlich nur gefragt, wie es mir geht und von der Arbeit erzaehlt und davon, wie gut er sich doch mit den Leuten da verstehen wuerde jetzt, vor allem mit den weiblichen Mitarbeitern. Ja, ich musste ein paar ma schlucken, als ich das hoerte, aber es ging dann auch wieder und ich hab ihm gesagt, dass es mich freut, dass es auf der Arbeit grade gut laeuft. Und es freut mich ja auch wirklich fuer ihn. Was er damit bezwecken wollte mit dem Gerede von den Frauen keine Ahnung, ich hab es versucht, nicht weiter an mich ran zu lassen.

    Aber alles in Allem war ich irgendwie hauptsaechlich genervt von dem Gespraech und habe mich so richtig gefuehlt und dass es mir eigentlich waehrend des Gespraechs nicht gut tat und ich nervoes wurde. Als das Gespraech vorbei war wurde ich wieder ruhiger und ich konnte auch schnell wieder umschalten.

    Und mal abgesehen davon ging es mir die letzten Tage echt wieder besser. Heute Abend haben wir einen gemeinsamen Abend verbracht hier bei mir und waren 5 Frauen. Es war echt sehr lustig, obwohl sogar alle anderen Alkohol getrunken haben (nicht zu wenig) Ich war entspannt und gut drauf und es hat mir gut getan :)

    Habe schon Plaene fuers Wochenende und freue mich drauf. Samstag gehe ich auf ein Konzert und diesen Sonntag will ich endlich zum seit langem geplanten Tanzen gehen! :)

    Und noch so nebenbei, ich bin froh, wenn Weihnachten vorbei ist, ich finds eigentlich wirklich nur nervig...

    Viele liebe Gruesse und eine Gute Nacht!

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo Miriel,

    Zitat

    Was er damit bezwecken wollte mit dem Gerede von den Frauen keine Ahnung,


    Na, was wollte er wohl bezwecken? Ist doch klar. Er wollte sich ein wenig in's Licht rücken und dir sagen, dass er durchaus Chancen hat und nicht auf dich angewiesen ist. Und du solltest auch ein wenig eifersüchtig werden und sehen, was für einen tollen Burschen du da hergibst.
    Du solltest dich einfach ein wenig schlecht fühlen, das hat er bezweckt.

    Du warst genervt von dem Gespräch? Na, dann weiß ich was. Einfach nächstes Mal bimmeln lassen und denken, "jetzt nicht!". :wink:

    Ich freu mich, dass du für's Wochenende so tolle Pläne hast. Viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hey Aurora,

    ja, das wollt er wohl bezwecken. Ist auch schoen fuer ihn, bei mir hat es eigentlich nur den Effekt gehabt, dass ich genervt war vom ganzen Gespraech und dass ich enttaeuscht war von dem "Niveau", der "Art" des Redens, dass er das so sagt und anscheinend der Meinung ist, das sei angebracht. Aber was ist schon angebracht ?! Letztendlich freu ich mich ja wirklich wenns ihm gut geht.

    Ob er fuer seinen Ego notwendig ist, mir solche Sachen aufzubinden, weiss ich auch nicht, haette ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

    Ich finde es ehrlich gesagt dennoch gut, dass ich dran gegangen bin und dass das Gespraech genauso abgelaufen ist. Es war fuer mich neu, dieses Genervtsein, bzw. dieses, dass ich wirklich spuerte, dass genau das mich gerade aus meiner Ruhe bringt. Ich glaube, dass das garnicht schlecht ist, wenn ich das mal merke und die Anrufe mit ihm nicht nur mit Positivem Gefuehl verbinde, sondern eben auch damit, dass wenn ich eigentlich relativ ausgeglichen bin (und das war so ein Moment gestern Abend) dass dann alleine seine Art und Weise mich eben rausbringt und einfach nicht "passt". Weder er zu mir dann noch ich zu ihm.

    Ja, das war schon eine Erkenntnis, die mir da gestern kam.

    Heute Abend hab ich jetzt auch noch was vor. Treffe mich noch einmal mit diesem Mann, der mich nach der 1. Trennung mal angesprochen hatte. Mit dem ich mich dann vor 2 Wochen wieder getroffen hatte. Jetzt haben wir fuer heut Abend was ausgemacht. Vielleicht nehm ich mir auch direkt wieder zu viel vor. Aber ich glaube, es tut mir besser, wenn ich einfach mache, anstatt zu viel zu denken...

    Ich wuensche euch ein ganz schoenes Wochenende!!

    Mit vielen lieben Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo ihr Lieben,

    gestern das Treffen war echt ganz nett. Wir waren zuerst aufm Weihnachtsmarkt, dann in einer Bar, dann in einer Tanzbar. Anfangs war witziger als gegen Ende, sicher auch weil wir dann am Ende in einer lauten Bar waren, aber wohl auch, weil er getrunken hat und ich nicht.

    Trotzdem war der Abend an sich angenehm aber ich hab gemerkt ,dass er mich eben am Schluss einfach irgendwann genervt hat.

    Das ma vorab. Der Abend wurde dann auch zu Anfang fuer mich etwas bedrueckt da mein XY sich kurz vorher per SMS gemeldet hatte. Die SMS kam fuer mich schon komisch an, es war was lustiges, aber es war schon ein Schreibfehler drin und die Art war anders. Hab dann neutral zurueckgeschrieben und ihm ein schoenes Wochenende gewuenscht. Dann kam nochma was und auch darauf hab ich dann eben nur Danke und Gleichfalls geschrieben. Und dann gings los. Dann kamen provokante SMS mit abfaelligem Inhalt, da war mir dann spaetestens klar, dass er getrunken hatte. Er hat mich dann ueber 10 mal angerufen, ich hatte Gott sei Dank lautlos und hab die ganzen SMS und Anrufe erstmals gesehen als ich nach ein paar Stunden aufs Klo bin und mal auf mein Handy geschaut habe. Habe vorher bewusst nicht drauf geschaut, weil mir nach der 1. provokanten SMS klar war, dass er wohl getrunken haben muss. In dem Moment habe ich fuer mich klar im Kopf die Grenze gesetzt " Ok, hier ist Stopp, ich gehe weder ran noch schreibe ich noch irgendwas zurueck " und genauso hab ichs auch gemacht. Ich hatte dann was auf meiner Mailbox, eigentlich nur seinen schlafenden Atem.

    Alles in Allem hat es mich ein wenig abgelenkt vom Abend aber ich habe versucht, bei mir zu bleiben.

    Ich kann dazu nur sagen, dass es traurig ist. Was er schreibt, was er tut. Ist einfach traurig.

    Ich war froh, dass ich unterwegs war und ein wenig Ablenkung hatte und ich habe mir in diesem Moment, weil natuerlich schlechte Gefuehle kamen, gesagt, nein, ich DARF Spass haben, mir DARF es jetzt gut gehn, ich bin nicht verantwortlich.
    Denn klar kamen dann auch Gedanken hoch, Schuldgefuehle, dass ich mich ja auch wieder gemeldet hatte und jetzt nicht dran gehe, wo ich mich mit jm anderem treffe etc. Wobei das ja nicht der Grund war, sondern die Art seiner SMS.........

    Als ich heimkam, war da so ein Impuls, dem ich nachgegangen bin. Habe alle Bilder weggelegt, alle Sachen, die ich von ihm habe, habe das eingerahmte Bild von der Wand genommen und alles bei Seite gelegt. Irgendwie war der Zeitpunkt wohl jetzt gekommen. Ich war auch garnicht wuetend, aber ich war einfach so weit jetzt.

    Es fuehlt sich schon so an, als haette ich gestern ein kleines Stueck mehr losgelassen. Weil ich natuerlich realisiere, dass es nie ging und nie gehen wird...

    Ich hoffe, er meldet sich nicht mehr, ich hoffe, ich muss nichts mehr entscheiden. Denn eigentlich haben meine Gefuehle sich schon entschieden und ich hoffe, ich werde meinen Gefuehlen vertrauen, wenn ich seine Nr. nochmal auf meinem Display sehe.... Denn ich weiss, wie schnell es wieder umspringen kann.... :/

    Es ist traurig. Aber ich muss es loslassen. Ich bin froh, dass ich Dienstag wieder eine Sitzung habe. Und heute Abend SHG.

    Ich wuensche euch einen schoenen Tag!

    Mit lieben Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo Miriel,

    schrillen da bei dir nicht die Alarmglocken?

    Von deinem letzten Freund bist du noch gar nicht richtig los und schon mit dem nächsten Mann in Bars und Tanzbars unterwegs - und wieder einer der trinkt.

    Paß auf dich auf.

    Könntest du dir vorstellen, mal eine Weile "ohne" zu leben?

    Oder brauchst du den 2. um vom 1. loszukommen? Aber was für eine Grundlange für eine neue Beziehung soll das sein?

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Time
    Warum machst du es dir denn selbst so schwer?
    Ändere deine Tel.nummer dann kommst du erst garnichtmehr in die Versuchung etwas zu Lesen /Hören von xy.
    Du bist mit nr.1 unterwegs, in Gedanken bei nr.2
    das gibt doch nichts!
    Selbst wenn du es schon eine Leistung findest nicht ,,sofort,, zu lesen was xy will oder in welchem Zustand er gerade ist.
    Hinterher ziehst du dir das dann doch rein...........warum?
    Meine Liebe von außen betrachtet sieht das alles sehr merkwürdig aus was du da machst.
    Ok du hast jetzt nach ,,Monaten,, endlich seine Bilder abgehängt,aber er ist doch in dir ,offenbar in jeder Zelle?
    Nun hast du dich von xy getrennt(hast du das wirklich?)er war ein brüchiger Stock,nicht als Stütze/fürs echte Leben zu gebrauchen und nun kommt nr.2 der euer Date in Räumlichkeiten verlegt wo getrunken wird ,wieviel hat er denn getrunken ,ein Glas oder war er betrunken?Kennt er deine Geschichte mit xy?
    Halt die Augen auf sonst kannst du auch gleich xy behalten .
    Das Alleinsein ist erstmal nicht schön,ich weiß wovon ich hier schreibe aber jemanden bei sich haben zu wollen um jeden Preis,das kann es doch auch nicht sein.
    Wovor hast du solche Angst?
    Dir selbst zu begegnen? Dich alleine auszuhalten?
    Deinen Gefühlen zu begegnen.
    Ich finde darüber solltest du mal nachdenken,sonst läufst du immer weiter im Kreis herum.
    Wir haben uns ungefähr zu gleichen Zeit von unseren XY getrennt, ok jeder Mensch ist anders ,aber schau mal wo ich inzwischen bin,ich habe zwar auch noch meine ,,Löcher,, schwächel mal rum,aber ich erwider seine Mail nicht,suche keinen Kontakt zu ihm etc.
    Wenn bei mir so ein Moment kommt wo ich ihn (ein Alltagsritual) vermisse ,rufe ich eine Freundin an oder mache sonstwas,manchmal bin ich dann traurig, mal wütend etc......ich versuche das auszuhalten oder herauszufinden was ich da vermisse(z.B eine Gewohnheit) oder wen(wirklich ihn?)oder ob ich mich einfach nur gerade einsam und allein fühle.
    Was ich sagen will um etwas zu verändern muß man sich damit auseinandersetzen,was daraus lernen ,oder falls das überhaupt noch möglich wäre,den xy zurücknehmen und es (ihn ) aushalten,immer mit dem Wissen das wird nicht besser ,eher schlechter (mehr Alkohol /Streit/Hoffnung/Enttäuschung/ Lügen /Versprechungen/Trennung /Wut /Hass etc.)
    Du bist noch so jung ,möchtest sicher mal Heiraten /Kinder das geht doch alles nicht wenn der xy Alkoholiker ist,da ist doch das Drama das dann noch mehr Menschen (Kinder) betrifft schon abzusehen oder findest du nicht?
    LG R..

  • Miriel, du schreibst ständig von Besserungen, aber letztendlich wiederholen sich diese Situationen ständig.
    Was soll daran nun besser sein?

    Ständig schreibst du davon, dass er dir nicht gut tut, dich mit SMS verletzt und provoziert- aber jede SMS empfängst du von Neuem und reagierst genauso darauf wie auf die letzte.
    Und um das alles zu toppen, sitzt du nun mit einem neuen Typen, der beim Kennenlernen trinkt, in einer Bar.

    Irgendwie weiß ich auch nicht, was ich dazu noch schreiben soll. Du scheinst sehr in deinen Mustern festzustecken.

    Viele Grüße,
    Natalie

  • Hallo ihr Lieben,

    ihr habt wohl Recht. Ich werd mir meine Gedanken ueber eure Worte machen. Eure Worte fuehlen sich hart aber ehrlich an. Danke, dass ihr sie schreibt, trotzdem vielleicht der Eindruck da ist, dass sie bei mir nciht gehoert werden.

    Sie werden gehoert.

    Danke

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hey Renate, danke fuer deine Antwort.

    Ich fuehle mich relativ schaebig, schwach, dumm, weil ich weiss, dass alles was ihr sagt, stimmt. Und ich habe das Gefuehl, ich haette nichts gelernt.

    Ich weiss, dass ich schonmal an einem anderen Punkt war und ich weiss eben grade nicht, wie ich an diesen zurueck, bzw. wieder vorkommen soll.

    Ich gehe heut Abend tanzen. Darauf freue ich mich und ich denke, das wird mir gut tun.

    Ich werde mir morgen eine neue Handykarte kaufen und mir auch einen anderen SkypeAccount machen. Das erstmal ein Schritt, um die Kontaktaufnahme seinerseits zu erschweren. Dann gibt es nur noch Mail oder BriefMoeglichkeit.

    Das ist jetzt die Moeglichkeit, die ich auch fuer mich sehe, um klarere Entscheidungen fuer mich selbst zu treffen. Denn wirklich losgelassen, wirklich getrennt hab ich mich doch nie.

    Dienstag hab ich nochma eine Sitzung bei meinem Psychologen. Das ist gut.

    Ja, ich bin traurig. Einfach auch darueber, dass ich es nicht schaffe, mich selbst zu fuehlen.

    Ich habe auch das Gefuehl, ich stecke mehr in meinen Mustern als ich zu Anfang dachte.

    Aber ich will nicht mehr.

    Habe heute die Entscheidung getroffen, meine Nummer zu aendern. Das tut gut. Morgen geh ich um Acht zu Aldi und kaufe die Karte. Das geht am Einfachsten und Schnellsten.

    Ein paar Leuten bescheid sagen per Mail. Das habe ich am Anfang vom Jahr auch so gemacht und es hat gut funktioniert.

    Da bleiben dann eben die uebrig, die wichtig sind.

    Die, die ich vergesse, sind dann auch nicht so wichtig.

    Was anderes weiss ich grade nicht, wie ich mir selbst helfen kann.

    Mit lieben Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Jetzt hat sich grade eine Bekannte aus meiner SHG gemeldet und wir gehen gemeinsam zur Weihnachtsfeier der Gruppen.

    Ich freue mich und es ist gut, dass ich jetzt aus dem Haus komme und mir was Gutes tue.

    Ich wuensche euch allen einen schoenen 3.Advent!

    Mit vielen lieben Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo Miriel,

    ja, das klingt doch schonmal nach einem guten Plan! Dein neues Jahr startet ohne XY.

    Du hast dann schonmal zwei Kanäle gefunden, in denen du dich sicher fühlst- skype und dein Handy. Du wirst merken, dass du dich im Skype sicher fühlst und nicht mehr beklemmt, wenn du auf dein Handy guckst.. Weil du eben weißt, dass dort keine schlechten Nachrichten auf dich warten.
    By the Way ist der Name TimeIsAHealer auch noch bei Skype frei. Ein gutes Omen. Vielleicht sind das die Inseln, die du brauchst, um dir Nischen zu suchen, in denen du dich nicht mit ihm beschäftigen brauchst und an deine Vorsätze erinnert wirst? Um so von ihm loszukommen.

    Als ich damals nach einem Partner gesucht habe, habe ich bewusst nicht auf Partys, in Diskotheken oder auf Schützen- oder Volksfesten Ausschau gehalten. Einfach, weil ich niemanden aus diesem Milieu haben wollte. Klar, eine Party ist mal nicht schlecht- aber mir war das Risiko, dass ich dann doch jemanden erwische, der ständig feiern geht oder mit Sätzen "Bier ist doch kein wirklicher Alkohol, sondern ein Lebensmittel" um sich wirft, zu hoch.
    Ich glaube, mir wäre auch sehr aufgestoßen, wenn er in der Zeit des Kennenlernens bei den ersten Treffen getrunken hätte.

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir!

    Natalie

  • Zitat

    der Name TimeIsAHealer auch noch bei Skype frei.

    Hallo,

    ist es sinnvoll, sich mit demselben Namen anzumelden?

    Man hinterläßt im Internet so viele Spuren und irgendwann ist die Anonymität futsch.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hey ihr Lieben,

    Weihnachtsfeier war sehr schoen, beruehrend, staerkend. Ein schoener Ausflug wars.
    Hab mich sehr gut mit der Bekannten unterhalten. Hat gut getan.

    Danach war ich tanzen und wir warn noch was essen. War unglaublich schoen und lustig. Auch das hat mir sehr gut getan :)

    Ja. Morgen frueh mache ichd asmit der Nummer. Und bei Skype hab ich ihn geloescht und geblocked. Vielleicht ist das auch einfach so ok. Ich seh ihn weder, noch er mich, noch kann er mich jetzt noch kontaktieren dort.

    Erster kleiner Schritt getan. Morgen Nummer aendern. Ich bin sehr froh, dass er sich bis jetzt nicht gemeldet hat. Ich hoffe, dass es auch bis morgen frueh nicht mehr kommt und ich dann Ruhe haben kann...

    War heut Morgen nochmal sehr traurig, aber der aktive Tag heute hat mich wirklich gepushed und jetzt gehe ich geschafft aber dennoch ok ins Bett.

    Zimttee

    Ja, ich will auch niemanden aus so einem Milieu und auch bei dem Typen habe ich mich jetzt bewusst entschieden und werde mich auch nicht mehr mit ihm treffen. Wenn ich meine Handynr aendere wird er mich sowieso auch nicht mehr kontaktiern koennen.

    Abgesehen davon weiss ich auch, dass es gerade eigentlich nicht schlecht fuer mich waere, das mit den Maennern einfach zu lassen und mit MIR ALLEINE zu sein. Das, wovor ich soviel Angst habe.

    Das sollte jetzt glaube ich mal als naechstes kommen.

    Neues Jahr ohne XY beginnen. Ich hoffe, ich schaffe das.

    Linde66

    Nee, ich hab ihn ja jetzt doch nur geloescht und aendere meinen Namen da erstma nicht.

    Und ja, stimmt schon, wenn man ueberall mit dem gleichen Namen auftritt, ist es irgendwann eben auch nicht mehr anonym.

    Trotzdem Danke Zimttee, dass du nachgeschaut hast ;)

    Mit vielen liebe nGruessen

    Gute Nacht

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Renate

    Das mit dem ungeduldig.. einfach Gedanken, die ich auch habe manchmal. Manchmal denke ich, da ich nicht stark genug war eine Trennung konsequent durchzuziehen, haette ich vielleicht erstmal geduldiger mit mir sein muessen, um klar zu sehen, was ich nicht will und was ich will, und um das auch dann klar zu vertreten. So war es ja leider bei mir bisher nichts halbes und nichts ganzes, rumgeeiere, hin und her und zurueck und das hat letztendlich niemandem gut getan.

    Ich wollte damals schnell eine Veraenderung, habe sie mit der Trennung erzwungen, also eine Veraenderung der Situation, welcher Art auch immer, habe aber eben nicht grundsaetzlich was veraendert.

    Ich war sehr ungeduldig und habe mich unte rDruck gesetzt, jetzt etwas entscheiden zu muessen.. Manchmal denke ich, dass ich vielleicht haette geduldiger sein muessen, nicht auch diese Trennung erzwingen wollen, etc.

    Weiterhin kommt mir schon auch manchmal der Gedanke, dass ich auch mit ihm sehr ungeduldig war (aber natuerlich ist es auch nicht meine Aufgabe, mit meinem Partner ein Leben lang nur geduldig dazusitzen und zu warten) Ich wollte erzwingen, dass er sich aendert, anstatt mich auf mich zu konzentrieren und geduldiger zu sein.. Manchmal frage ich mich schon, ob das alles so gut war...

    Aber haette, waere, wollte, es ist jetzt wie es ist.

    Bei Sarawen habe ich diesen Gedanken, den ich manchmal habe einfach nur ausgesprochen.

    Verstehst du was ich meine?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!