• Hallo ihr Lieben,
    Meine groesste Angst war immer das mein Vater stirbt.gestern ist es passiert.im Moment komme ich einigermaßen klar.logisch das ich nur am heulen bin und nicht arbeiten gehe aber im Moment hebe ich die schönen Momente hervor.er ist gestern eingeschlafen im Pflegeheim.ich werde ihn liebevoll in erinnerung behalten und im Moment kann ich sogar laechen ueber seine eskapaden.vor allem vergesst eure sorgen;ich dachte mir gestern es ist nichts davon eingetroffen worueber ich mir sorgen machte.
    LG

  • Hallo gartenblume,

    mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters.

    Du kannst all deine Gefühle zulassen, das ist schön.

    Viel Kraft für die kommende Zeit,

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Danke Linde,
    Ja ich bemühe mich darum alles zuzulassen und es funktioniert auch ganz gut soweit.ich habe noch keine einzige Beruhigungstablette gebraucht.wichtig fuer mich zu wissen das er nicht leiden musste und friedlich gehen durfte.
    LG

  • hallo gartenblume

    auch von mir mein beileid. es tut weh wenn ein geliebter mensch stirbt, egal was er auch immer so angestellt hat. ich wünsch dir für die nächste schwere zeit viel kraft.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Danke fuer euere beileidsbekundungen.es ist nicht leicht.aber es geht.ich dachte es kommt noch schlimmer.ich glaube fest daran wenn das alles vorbei ist dann kann ich endlich mal an mich und meine Familie denken.

  • Hallo Gartenblume!
    Ich bin noch ganz neu hier und habe noch nichts geschrieben, wollte erstmal in Ruhe lesen. Aber dann habe ich das heute gesehen und dachte, da muss ich nun unbedingt etwas schreiben.

    Mir tut es auch aufrichtig Leid für dich, mein Beileid. Mein Vater ist diesen Sommer auch gestorben. Ich komme seitdem die meiste Zeit "irgendwie" damit klar, aber ich spüre auch gleichzeitig, dass das noch gar nicht bei mir angekommen ist und dass es irgendwann ganz heftig über mir zusammenbrechen wird... Und manchmal habe ich schon so einen Anflug von Verstehen und Verarbeiten und dann ist es natürlich ganz furchtbar. Auf jeden Fall ein ziemliches Gefühls- Gedanken- und Erinnerungschaos!

    Vielleicht ergeht es dir ja ähnlich. Ich wünsche dir auf jeden Fall, ganz viel Kraft und dass du in dieser Zeit viel Unterstützung bekommst!

    Lieben Gruß

    Selbst

  • So ging es mir auch die erste Zeit. Ich habe plötzlich nach sehr langer Zeit wieder sehr positive Gefühle für ihn entdeckt und das nicht zu knapp. Und jeglicher Ärger und Wut verflogen, waren nicht mehr wichtig.
    Davon begleitet habe ich mich allerdings zeitweise auch extrem einsam gefühlt (so, als wäre er mir vorher sehr nahe gewesen und würde mir nun ganz furchtbar fehlen, was allerdings unserem Umgang die letzten Jahre miteinander nicht entsprach). Ich hoffe, dass du es da besser hast und dich nicht so schrecklich fühlst.
    Ich weiß natürlich nicht, wie es so um deine restliche Familie bestellt ist, aber ich wünsche dir, dass ihr dadurch vielleicht etwas näher zusammenkommt und euch gegenseitig unterstützen könnt (bei mir war es leider nicht so, zumindest bisher nicht).

    Weiterhin alles Gute!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!