• Guten Morgen Stefan,

    Zu 2 Dingen möchte ich Dich beglückwünschen:

    1. dass Du Dich zu einer Therapie entschlossen hast

    2. dass Du Dich hier mit uns austauschen möchtest (wäre schön, wenn Du dies auch während Deiner Therapie machen würdest :) )

    Wir können Dir hier im Austausch aus unserer eigenen (zum Teil langjährigen) Erfahrung Wege auszeigen - Du entscheidest, ob Du sie gehst.

    Wichtig ist, dass Du etwas für Dich und Dein Leben verändern möchtest. Den ersten Schritt dazu hast Du ja bereits gemacht.

    Alles Gute für Deine Therapie ab Montag,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Guten abend Stefano,
    super das du das jetzt durchziehst.
    Ich hab damals alles Ambulant gemacht, jetzt in Nachhinein denke ich mir manchmal, vielleichts wärs doch besser gewesen. Vielleicht hätte ich mich dann mit manchen Sachen nicht so schwer getan.
    Weihnachten nicht Zuhause ist natürlich was ungewöhnliches aber ich denke ein besseres Weihnachtsgeschenk, als die Change die sich Dir dort bietet, kannst du Dir selber garnicht machen.
    In meinen Augen machst du das absolut richtige, eine Investition in deine Zukunft.
    Liebe Grüße
    Mario

  • Hallo Stefan,

    herzlich willkommen im Forum! :D

    Ich wünsche Dir für Deinen Aufenthalt von Herzen alles Gute! Find ich gut, dass Du gleich Nägel mit Köpfen machst!

    Es würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen.

    gruss liv

    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung!

    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachen! :)

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Stefan,

    schön dich zu lesen.
    Du strahlst verdammt gute Motivation aus. :D
    Das gefällt mir. Finde ich echt klasse.
    Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Du hast dir selbst ein Geschenk gemacht, welches mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen ist.

    Einen lieben Gruß sendet dir
    Lito
    :wink:

  • Hallo Stefano !

    Frohe Weihnachten !

    Hört sich nicht wirklich gut an, was Du Heute schreibst.
    Die Heimweh kann ich aber gut verstehen.

    Du bist an einem , "sicheren " Ort, nehm es als Geschenk !


    Achso , ich habe auch mal ne Therapie gemacht und ohne Handy , Telefon, TV und Internet überlebt.
    Ich konnte so die Zeit besser für mich nutzen und war nicht so abgelenkt.

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Stefan,

    dir auch ein schönes Weihnachten. :D

    Zitat

    Werde heute das beste draus machen


    Das ist eine wunderbare Einstellung.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Stefan,

    das ist schön dass du dich meldest. Ich hoffe du hast wenigstens ein paar mit Patientien, mit denen du den Abend verbringen kannst.

    Wenn nicht, gibt es ja auch hier viel zu lesen. Oder der Chat ist ja auch offen.

    Ichwünsche dir auch einen guten Rutsch und dann noch eine erfolgreiche (Rest-)Therapie. Ist ja dann noch ein Weilchen. Aber wenn du für dich viel mitnehmen kannst, ist es doch sehr schön.

    Schön immerwieder von dir zu hören. Und sicherlich nimmt es auch anderen die "Angst" vor so einer stationären Therapie.

    Guten Rutsch

    Viele Grüsse
    Zotti

  • Hallo Stefano,

    es freut mich sehr dass du bei diesem Schock so reagiert hast und nicht gleich zur Flasche gegriffen hast. Dass diese Nachricht dich zuerst mal aus dem Konzept gebracht hat ist ja klar und verständlich.
    Ich selbst hatte nun die letzten 2 Wochen auch immer zu kämpfen, denn ich hatte Saufdruck bekommen. Zum ersten mal ohne einen Grund zu erkennen... Dass hat mich auch etwas durcheinander gebracht und bin nun immer noch sehr nervös. Das zeigt eben, dass man sich nie zu sicher sein darf.
    Bisher konnte ich damit umgehen, auch weil ich eine SHG noch immer besuche und mit ihnen auch nochmal ganz detailliert darüber sprechen kann.

    Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Stefano,

    das hast du gut gemeistert! Ich wünsche dir, daß dein neuer Mitarbeiter und du ein gutes Team werdet.

    Wir sind ja hier eine online-SHG. Für viele ist es die einzige SHG, die sie regelmäßig wahrnehmen, andere gehen zusätzlich in eine reale SHG. Die Zahlen kannte ich nicht, aber ich lese hier immer wieder, wie wichtig es ist, sich kontinuierlich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Von dem her bist du auf einem guten Weg, denn du tust aktiv etwas für dich.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!