ich weiss nicht mehr wie ich damit umgehen soll

  • Zitat von Carpenter

    Du bist seine Putze und sein Mülleimer...

    Das sehe ich etwas anders. Der Unterschied ist der, dass man Haushälterinnen, Putzfrauen und Pflegefachpersonal für gewöhnlich bezahlen muss. Dir wird es in Form von Demütigungen und psychischer Gewalt, die sich anscheinend auf dem Weg zur körperlichen Gewalt befindet, "gedankt". Das erinnert mich eher an einen modernen Sklaven.

    Nimm mir die harten Worte nicht übel, ich möchte dich nicht verletzen, sondern dich wachrütteln.
    Ich habe auch erst in den letzten Monaten erkannt, dass ich für meine Eltern auch nicht die Person bin, sondern eine Funktion erfülle. Bei Bedarf bin ich auch nur der Blitzableiter oder Sündenbock. Man darf nicht meinen, dass sie sich ändern- die sind viel zu tief drin im Suff, Depressionen und Co-Abhängigkeit. Bei beiden bedarf es einer langen, stationären Therapie. Da hab ich aufgegeben, noch irgendwo mit logischen Argumenten zu hantieren. Für sie geht es ums Überleben, was andere ihnen sichern sollen. Daher ist die einzige Möglichkeit, selbst zu handeln, um vom Acker zu kommen.

    Natalie

  • Hmm...vermutlich hab ich mich da falsch ausgedrückt...das sollte nicht verharmlosend wirken.
    Es ging mir eher drum, klarzustellen, daß ein Alkoholiker seine Umgebung ausnutzt...Gefühle hat er meist nur für sich selber...und andere Menschen, die ihm helfen wollen, benutzt er dann gerne mal als seelischen Mülleimer...die müssen sich dann die ganzen perfiden Gedanken des Alkoholikers anhören und bekommen das dann zuletzt auch noch aufgelastet, während der Alkoholiker nach dem Motto: "Gut, daß das mal raus ist, jetzt hab ich mir wieder nen ordentlichen Schluck verdient" handelt. Er ist seinen Seelenmüll für kurze Zeit losgeworden und andere bekommen ihn quasi auch noch draufgepackt.
    Bin grad am Überlegen, ob es als Alkoholiker überhaupt Sinn macht, hier bei den Co's zu posten...es war zumindest als Hilfe gedacht :)

    LG Andreas

  • Hey Carpenter,

    an dieser Stelle will ich nur anmerken, dass ich der Meinung bin, dass es sehr wohl Sinn hat, als Alkoholiker zu posten hier bei den Co's.

    Ich denke, es kann sehr hilfreich sein so eine klare Ansage von der anderen Seite zu bekommen!

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo Carpenter,

    oft haben die trockenen Alkoholiker eine ganz andere Sichtweise und können sehr dazu beitragen das die Co´s mal aufwachen. Ich finde auch deine Beiträge sehr wichtig.
    Für mich war es nie klar was in meinen Vater bzw. Ex - Partner vorgegangen ist.
    Daher bitte ich sogar darum auch hier zu posten...

    Vielen Dank.

    LG

    S.

  • Hallo Hepzibah,

    ich denke nicht, dass Deine Therapie umsonst war und Du wieder genau da stehst, wo Du schon mal standest.....Du hast seither eine wichtige Erfahrung mehr im Rucksack:

    DU KANNST DICH LOESEN. Hast es ja schon mal geschafft, auch wenn es 14 Jahre gedauert hat und damals die Motivation der Schutz Deiner Toechter vor Gewalt war.

    Vielleicht koenntest Du Dich dran erinnern, wie Du Dich gefuehlt hattest, als endlich "alles vorbei" war, Du in Deiner Wohnung warst, mit der unterschriebenen Scheidungsurkunde in der Hand. War es ein gutes Gefuehl? Stark, irgendwie? Befreit?
    ------
    Es ist nur zu verstaendlich, dass Du "auch mal gluecklich sein wolltest", in der Anfangszeit gedacht hast, jetzt hast Du auch mal nen Treffer im Lotto gelandet ..... und das wiederhaben willst.

    Nur, und bitte, versuch Dir das wirklich klar zu machen, dieser Mann wird es Dir nicht geben koennen, dieses Glueck vom Anfang!
    Das war nur ein Manoever, Dich einzufangen.....ueberzeugend geschauspielert. Und deshalb so verfuehrerisch.

    Woher ich das weiss? Naja, ueberleg mal, innerst 1/4 Jahres hat sich das Blatt gewendet, so schnell und radikal aendert sich Niemand von Grund auf. Er war schon immer so, wie er jetzt ist, hat es am Anfang halt verborgen (logisch).
    -----

    Du kommst mir vor, wie Rotkaeppchen, das allein im Wald steht. Da lernt es ein liebes Schaf kennen. Und war gluecklich, an der Seite des Schafes. Es war so kuschelig, so schoen pelzig, so wohltuend .... nach drei Monaten greift das liebe Schaf sich an den Bauch, zieht einen dort verborgenen Reissverschluss auf, entledigt sich seiner Schafs-Huelle und heraus kommt ein boeser, gemeiner Wolf.
    Rotkaeppchen nun harrt an der Seite des gemeinen Wolfes aus und hofft, dass er sich wieder in das Schaf verwandelt, das er zu Anfang war.

    Aber dieses liebe Schaf hat es NIE gegeben, es war IMMER der boese Wolf, der sich nur eine zeitlang verkleidet hatte....
    -----
    Analogien des Maerchens zu Deiner Situation sind rein zufaellig und vom Autor nicht beabsichtigt...

    Liebe Gruesse,
    Lindi

  • Hallo Carpenter,
    mein Text war auch nicht an dich gerichtet, sondern an die TE.
    Er sollte ihr eben verdeutlichen, wie schlecht er sie behandelt- da hat es jede Putzfrau, die für jemand anderes putzt und einen gescheiten Lohn (oder überhaupt Lohn) und ein lieb gemeintes Danke bekommt, besser.

    Letztendlich ist es ihre Sache, ob sie in dem System verharrt oder endlich ausbricht. Letzteres wäre natürlich wünschenswert; aber es wird nicht ohne ihr Zutun besser.
    Ich weiß nicht, ob ich bei diesem Mann den Mund aufmachen würde und ihn aktiv in die Schranken verweisen. Er wird sich eh nicht ändern und von heute auf morgen trocken werden. Ob er ruhig wird sich zurück zieht würd ich auch nicht hoffen. Seine Sicherungen können auch durchbrennen und er flippt komplett aus und die TE landet im besten Fall im Krankenhaus und nicht in der Leichenhalle. Da würd ich vorsichtig sein und meinen Umzug still und leise mit fachmännischer Betreuung durch eine Suchtberatung regeln.

    Ich finde es aber gut, dass hier ab und an auch Alkoholiker schreiben. Das sollte keine indirekte Aufforderung sein, die Texte zu unterlassen.

    Natalie

  • wow...erstmal vielen lieben dank für die zahlreichen antworten...ich bin wirklich sehr dankbar für alle komentare.weil diese für mich echt sehr hilfreich sein können...auch komentare von trockenen alkoholikern sind mir willkommen...weil es ist für mich auch hilfreich sowas mal aus der sicht von solchen menschen zu sehen...danke euch allen dafür......

    also erstmal an sarawen:
    mit meinem vater kann ich darüber nicht mehr reden...hab es ein paarmal getan...aber er wird 77...hat einen herzschrittmacher und regt sich immer voll auf...das möchte ich nicht...ich habe angst das ihm etwas passiert...manchmal fragt er was der typ macht...ich sage dann das ich dort nur noch selten hingehe...dann ist er beruhigt....

    ich habe hier viele viele geschichten gelesen...unter anderem auch teilweise die von RenateO und die von lindi...ich weiss gar nicht mehr von wem ich welche geschichte gelesen habe...aber es gibt sehr sehr viele parallelen und manchmal denke ich das hätte ich geschrieben.....

    zu Carpenter:
    ja...das habe ich wohl schon lange erkannt das ich sein mülleimer...seine putze und auch sein fussabtreter bin...und das macht mich sehr traurig und verletzt mich zutiefst in meinem inneren...wie zimttee schon schrieb...wie ein moderner sklave...ohne jemals ein dankeschön oder sonst ein liebes wort dafür zu hören...im gegenteil...ich werde dafür auch noch runtergemacht das hier noch staub ist oder dort noch ein fleck...und meine wohnung kündigen mag ich eigentlich nicht...wohne hier auch erst seit vier jahren und habe mein ganzes sparkonto für diese wohnung leergefegt...und ich fühle mich hier in meiner wohnung sehr wohl...das wäre echt die allerletzte option hier auszuziehen.....

    lindi hat die geschichte mit dem rotkäppchen auch sehr gut getroffen...es stimmt...dieses liebe kuschelige schaf hat es wohl nie gegeben...das war nur eine fassade....jede erkenntnis die ich erlange macht mich nur noch trauriger....

    gestern hat er mich ja wieder beschimpft...er stand vor mir und ich dachte jetzt schlägt er gleich zu...aber er merkte wohl das ich angst habe und brüllte sehr laut mit hochrotem kopf das er sich an mir dreckstück nicht seine hände schmutzig macht..und das sogar im nüchternen zustand...und das nur weil ich ihm nicht seinen wodga vom einkaufen mitgebracht hatte..ich war geschockt über diesen ausraster und verließ wortlos seine wohnung...überhaupt möchte er immer das ich ihm seinen wodga ranschaffe...aber ich will das nicht...die leute im supermakt an der kasse gucken mich schon immer blöd an weil ich soviel wodga kaufe...die denken bestimmt das ich den selber saufe...das geld dafür gibt er mir natürlich...aber ich habe mir geschworen keinen wodga mehr zu kaufen...ja...hauptsache bei ihm kommt keiner in den verdacht das er trinkt...über mich können die leute ja reden....


    und heute vormittag klingelt er bei mir und tut als wäre nichts gewesen....er meinte ich soll mal in seine wohnung mitkommen...da wäre was runtergefallen und da liegen viele scherben rum...ich soll mal durchsaugen und durchwischen....und was mache ich blöde kuh?.....ihr dürft raten....natürlich bin ich hingegangen und habe seinen befehl ausgeführt....er hingegen war dabei nicht anwesend...er sagte er müsse mal kurz wegfahren...das war gegen halb zwölf....er ist bislang noch nicht wieder aufgetaucht....

    achso...habe ich hier ja noch gar nicht erwähnt...das habe ich bislang nur im vorstellungsthread kurz angedeutet.....
    neben seiner trunksucht ist er ja auch noch spielsüchtig...zwar nicht ganz so extrem wie seine sucht zum wodga...aber er verspielt ziemlich viel....ich habe ihm zu anfang unserer beziehung auch mal 2000 euro gegeben damit er sein konto ausgleichen konnte....jetzt weiss ich auch warum es überzogen war.....
    seine familie unterstützt ihn dabei auch noch indem sie ihm seine rechnungen manchmal bezahlen....das mache ich selber natürlich nicht....für seine familie bin ich auch diejenige die schuld an seinem trinken hat...seine schwester meint ich würde dabei auch noch zugucken....und sie???...sie guckt ihr ganzes leben lang schon dabei zu wie ihr bruder säuft......was kann ich denn bitteschön dafür?...aber bei denen bin ich sowieso an allem schuld...dafür das seine wohnung am versüffen ist....das es dort stinkt wie in einer kneipe das ich mich schon umziehe wenn ich von dort wieder bei mir bin weil ich denke das ich dann selber so rieche...das sein teppich voller flecken ist und sein laminat schon etliche macken hat...und und und....an allem bin ich schuld.....ich glaube schon selber manchmal vieleicht bin ich ja wirklich schuld an allem.....

  • Ohne Worte.....
    Er klingelt bei Dir am Sonntag morgen, weil IHM was runtergefallen ist und du SOLLST da mal gefaelligst durchwischen?
    Ich krieg jetzt aber gleich nen Foehn....ehrlich!
    -----
    Aber das hilft Dir auch nicht, dass mir die Haare zu Berge stehen.
    -----
    Liebe Hepzibah, das ist von vorne bis hinten unmoeglich, verachtend, erniedrigend, gemein.
    Suchst Du das, insgeheim? Gibt Dir das Gefuehl, dass Du ja schon immer wusstest, insgeheim, dass Du nichts Besseres verdient hast, weil Du unwuerdig, schlecht, nutzlos bist?
    Bist Du Masochistin, vielleicht? Ist diese Selbstverletzung fuer Dich irgendwie notwendig?
    -----
    Hier im Forum koennen viele praktische Tips gegeben werden, auch Erfahrungsberichte, wer wie was gemacht hat, was geholfen hat und was nicht.....
    Das sind aber alles nur Hausmittelchen, rezeptfrei ...... bitte, geh zu einem richtigen Arzt/Suchthilfe (fuer Dich, nicht fuer ihn) .....Du brauchst wirklich Jemand, der mit Fachkenntnis das Uebel an der Wurzel packt.
    Da werden Dir sicher die Anderen besser sagen koennen, wo Du hingehen kannst. Wenn Du meine Geschichte gelesen hast, weisst Du ja ...ich bin im wahrsten Sinne des Wortes zu weit weg .....

    Mann, mann, mann....
    Lindi ( :shock: )

  • hallo hepzibah

    es geht hier schon wieder seiten lang nur um dein suchtmittel und deine rückfälle. es interessiert mich nicht was der alki an deiner seite treibt. mich würden mal deine gefühle interessieren, wie es dir dabei geht, was dich hindert das abzustellen, warum du dich so erniedrigen läßt. was geht in dir vor. wie denkst du das du dein selbstwertgefühl so weit stärken kannst das du das nicht mehr zuläßt.

    verstehst du wo hier der fehler liegt. solange all deine gedanken nur um dein suchtmittel kreisen wird das hier kein hilfethread sondern ein jammerthread. und es wird ewig so weiter gehen, du heulst dich hier aus, drehst dich um, läßt dich schlagen, heulst dich hier aus, drehst dich um....
    ist das dein ziel? wo willst du hin.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Hepzibah,

    von vielen kennst du vielleicht schon ansatzweise die Geschichte. Das ging bei vielen auch nicht ohne Blessuren. Bei jeden einzelnen fing es mit kleinen Schritten an.
    Du kannst dir hier Rat holen und vielleicht auch ein wenig das Herz erleichtern wie es dir dabei geht.
    In erster Linie geht es hier aber um dich... einen Rückfall (das betrifft das Thema "er") hat hier auch der eine oder andere immer mal (dabei nehme ich mich nicht aus). Dennoch geht es hier in erster Linie um dich. Wie Doro schon schrieb ist dies hier kein Jammer- Forum und man muss halt lernen für sich zu entscheiden.
    So wie ich das sehe willst du raus aus der Situtaion in der du dich befindest. Gehen mußt du aber alleine. Du entscheidest ob du die Hilfestellung die man dir anbietet auch annehmen willst.
    Im ersten Moment können das kleine Ziele sein. Mein erster Schritt war der Besuch der Suchtberatungsstelle.
    Diesen Weg habe ich eingeschlagen nachdem ich hier schon 2,5 Monate gelesen hatte.
    Natürlich kostet gehen kraft aber mal ehrlich noch mehr Kraft kostet es irgendwann zu bleiben.
    Gehe in dich ... denke darüber nach.

    Lieben Gruß

    S.

  • Hallo Hepzibah

    ich will mich Lindi anschließen

    Zitat

    Du brauchst wirklich Jemand, der mit Fachkenntnis das Uebel an der Wurzel packt.

    und auch Doro's Fragen sind wirklich wichtig: WAS fühlst DU?

    Ich kam mir auch manchmal ganz schön bescheuert vor. So nach dem Motto warum liebe ich so, obwohl schon längst ein "Tschüß" - "mir doch egal"
    hätte kommen müssen.

    Lindi : Ich hab so gelacht über den Reißverschluß beim Schaf!

    ja bei mir war es so. Ich wollte es nicht wahrhaben. XY und ich - wir als Romeo und Julia. Viel hätte nicht gefehlt und wir hätten uns tatsächlich
    seinem Wunsch gemäß gelüncht. Heut weiß ich woher die angebliche Magie unserer Verbindung kam. Zweifle auch nicht mehr ob die Gedankenübertragung, die wir uns einbildeten auch da war. Klar alles super nur wäre es nicht so geblieben. Zwei Kranke werden nicht gesund nur weil beide das gleiche Defizit aufweisen. Meine Erkenntnis ist:
    ich kann erst dann eine erfüllte Beziehung leben und einen gesunden Partner als Erfüllung erleben, wenn ich meine Muster des Fehlverhaltens hinterfrage und auflöse. Auf jeden Fall hilft es nicht sich wegen der Muster dumm oder blöd vorzukommen auch wenn andere den Kopf schütteln.
    Zumindest hat mich das immer noch mehr in Flucht- und Suchtverhalten getrieben. Also meine Gedanken sind: Such Dir jemand der Dich fachmännisch hinterfragen kann, warum Du so tickst wie Du Dich grad verhälst.

    LG
    Nys

  • Hallo Hepzibah,

    ich denke, um den Umzug führt kein Weg herum.
    Wie stellst du dir sonst vor, dass sich alles bessern wird?
    Bisher hast du auf die Frage nicht geantwortet.

    Meinst du, er findet plötzlich Respekt für dich, lässt den Wodka sein und schafft sich eine andere Putzfrau an? Mit nichten.

    Die Situation ist ziemlich heftig und du solltest dich schützen.
    Aber du hast die Wahl: Entweder ziehst du um, brichst den Kontakt ab und führst endlich ein besseres Leben, oder du bleibst dort wohnen und wirst weiterhin darum gebeten, Scherben und Dreck wegzumachen.
    Möbel könntest du doch mitnehmen.

    Wieso sollte er sich ändern, wenn du direkt einknickst, sobald er vor der Tür steht? Daher ist die räumliche Distanz so wichtig.

    Natalie

  • oh nein...ich will hier nicht nur rum jammern...ich möchte euch momentan ja nur nahelegen was hier abgeht...wie er mit mir umgeht und rumspringt...ich wollte lediglich das ihr erstmal ein bild davon bekommt was ich mit diesem typen auszustehen habe...ich wollte nur erstmal meine geschichte schreiben.....
    aber für mich steht ganz klar fest das ich das auf keinen fall mehr möchte...ich weiss doch auch nicht warum ich mich immer wieder weichklopfen lasse und alle seine befehle ausführe...ich habe mich hier angemeldet weil ich das alleine nicht hinbekomme und hilfe benötige...ich schaffe es einfach nicht mich davon zu lösen...

    ich weiss nur ich will und ich kann nicht mehr so weiter machen....
    und wie ich mich bei alledem fühle?....schlecht...sehr schlecht sogar...wie eine minderwertige...wie ein mensch dritter klasse...wenn überhaupt....gedemütigt...erniedrigt entwürdigt...es verletzt mich bis ins innerste meines herzens...ich bin traurig...könnte nur noch heulen...
    und mir wird immer versucht einzureden das ich selber schuld bin....weil er verdreht immer die tatsachen und erzählt seiner familie ich würde ihn fertig machen....aber so ist es ja nicht....und dann bin ich wütend...könnte ausrasten wenn mir jemand auch noch unterstellt ich wäre an allem schuld...weil ich habe selber keine schuld.....
    räumlich getrennt sind wir ja schon zimttee....ich muss mich nur noch von ihm trennen und vor allem aber muss ich es schaffen nicht mehr zu ihm hinzulaufen wenn er mich rüber pfeift und mir seine befehle erteilt.....
    ich will mich in erster linie von ihm lösen...aber ich brauche dazu hilfe...deshalb bin ich ja hier....das ist mein ziel....und das möchte ich auf jeden fall schaffen......

  • Liebe Hepzibah,

    als Sofortmassnahme würde ich an Deiner Stelle erst mal versuchen, mich für eine gewisse Zeit aus der Schussbahn zu bringen. Sprich: mal für 1-2 Wochen bei einer Freundin, Kindern, Geschwistern, etc. unterzukommen. Und ihm auf keinen Fall sagen, dass Du weg bist für einige Zeit und schon gar nicht, wo Du bist.

    Ist die Wohnung den Ärger wert? Ohne einen Umzug wird es vermutlich viel schwerer, sich zu lösen. Wenn Du in der Wohnung bleiben willst: Türe nicht mehr öffnen und Polizei rufen, sobald er wieder zu randalieren beginnt. Telefonnummer wechseln (Geheimnummer) und nicht mehr rangehen.

    Alles Gute & lieben Gruss
    Heidi

  • Hallo Hepzibah,

    und wie ist es mit einer Beratungsstelle?

    Es wurde ja schon erwaehnt, vielleicht waere eine zusaetzliche persoenliche Beratung noch hilfreich fuer dich?

    Caritas, AWO oder aehnliches?

    Gibt es da etwas bei dir in der Naehe?

    Ich wuensche dir viel Kraft fuer deine naechsten Entscheidungen!

    Mit vielen Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Oh man du ärmste das ist ja eine krasse Geschichte. Das Beispiel mit dem Schaf und dem Wolf das ist wirklich gut. So ist es wirklich. Ich war am Anfang auch unsterblich verliebt aber auch bei mir hatte xy sein Schafkostüm nach 1/4 Jahr abgelegt. Wie krass das ist. Und wir schlagen uns trotzdem noch so lange mit diesen Lasten, dieser seelischen Vergewaltigung rum. Es ist unglaublich. Wie du schreibst du willst aber du kannst nicht . Ich verstehe dich sehr gut mir geht es genau wie dir. Aber wie hier alle schon schreiben man kann sich hier Tipps holen und sich aufmuntern lassen aber die Schritte muss man leider alleine gehen. Das kann einem leider keiner abnehmen aber man kann dich unterstützen. Ich werde jetzt auch zur Caritas gehen weil ich merke das der letzte Schalter bei mir noch nicht umgelegt ist und da brauche ich einfach noch Hilfe. Ich hoffe das es dann besser wird. Meine schreckliche Sucht ihn immer und immer wieder zu schreiben (ich weiß nicht warum aber ich konnte es nicht lassen. Ich wollte immer das er sich meldet leider ohne Erfolg) hat sich jetzt auch erledigt er hat mich über all wo ich ihn erreichen könnte gesperrt. Vielleicht war es mein Unterbewusstsein genau wie mit dem Ende der Beziehung. Ich war so weit unten wäre den endgültigen Schritt trotzdem nicht gegangen bis er es gott sei dank irgendwann getan hat. Genau wie jetzt. Vllt habe ich ihn extra so genervt ich weiß es nicht. Ich wollte vllt das es soweit kommt weil jetzt habe ich keine Chance mehr jetzt muss ich die Kontaktsperre hinnehmen was ich eigentlich ja auch unbedingt will weil ich sonst nie davon los komme. Ich hätte es selber nicht sein gelassen....Warum weiß ich nicht. Aber das das alles wirklich nix mehr mit Liebe zu tun hat wird mir immer klarer. Und wenn ich jetzt jmd anders kennen lernen würde und er mir zeigen würde das er mich mag wäre der alte xy vergessen. Es ist einfach diese unglaubliche Sucht geliebt zu werden. Aber da kann ich noch soviel Kraft opfern und so oft ganz tief fallen es wird nie mehr so werden. Und ich habe keine Kraft mehr deshalb muss ich da jetzt durch um endlich MEINEN Weg in MEIN Leben zurück zu finden. Lieben gruß

  • Zitat von Hepzibah

    oh nein...ich will hier nicht nur rum jammern...ich möchte euch momentan ja nur nahelegen was hier abgeht...wie er mit mir umgeht und rumspringt...(usw.)

    Hallo Hepzibah,

    das alles konnte jeder deinem ersten Beitrag entnehmen. Mit "Co-Abhängikeit" hat auch deine Geschichte überhaupt nichts zu tun. Wenn der Mann, dem du hörig bist (so schön unverblümt nannte man das einmal) nicht tränke und dich nüchtern quälte, wäre es dann anders? MasochistenInnen "hassen" sich auch, können aber nicht anders, weil Qual und Lustgewinn alliiert sind, und so manche Sklaven wollen befreit sein, lieben aber auch ihre Ketten. Du kannst zwar tun was du willst, aber du kannst nicht wollen, was du willst...
    Vertraue dich einem Arzt, und Stalking ist strafbar. Ruf die Polizei, wenn er dich belästigt. Kannst du nicht? Eben.

    LG Jonas

  • ähm...masochistin????....ich?????...masochisten sind menschen die den schmerz lieben...also ich liebe den schmerz ganz sicher nicht...weder körperlichen noch seelischen...ich liebe es auch nicht gedemütigt zu werden.und gequält werden möchte ich auch nicht...und ich hasse mich nicht...ich hasse mich lediglich dafür das ich es zulasse das jemand so mit mir umgeht.....und wenn ich merke das ich in gefahr bin kann ich auch die polizei anrufen....ich weiss gar nicht was das jetzt soll....also im moment schüttele ich grad nur den kopf...dann gibt es hier aber viele masochistinnen...meinst du die betteln alle um seelischen schmerz?...am liebsten würde ich grad gar nichts mehr schreiben....und wo es keine liebe und keinen sex mehr gibt da braucht es auch keinen lustgewinn.....

  • Ich verstehe das allerdings auch nicht....Wir stehen bestimmt nicht auf Schmerzen ganz im Gegenteil. Wir kommen nur nicht davon weg irgendwas hält uns. Unsere Co-Abhängigkeit. Aber wir wären bestimmt nicht so am Ende wenn wir das alles so schön finden würden wie mit uns umgegangen wird...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!