Meine Tage ohne Alkohol

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich habe es ja nicht so mit Daten, aber mit Nicole jemanden, der kein wichtiges Datum vergisst :lol: Als ich mich, mit dem Wunsch ein trockenes Leben zu führen, vor 3 Jahren hier registriert habe, konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wie man dauerhaft ohne Alkohol leben kann. Die Zeit von einem Jahr kam mir schon unendlich lang vor. Nun sind es 3 Jahre und die Zeit verging wie im Fluge. Viele Menschen, die mich anfangs hier begleitet haben, sind mittlerweile leider nicht mehr im Forum. Dafür sind einige Menschen hinzugekommen, die mich auf meinem Weg begleiten. Es hat sich vieles in meinem Leben zum Positiven gewendet, einige Dinge bedrücken mich immer noch. Ich arbeite an manchen Dingen auch nicht mehr mit Hochdruck, da ich meine Zeit mit sinnvolleren Dingen, die auch Erfolge versprechen, verbringe. Alles in allem habe ich mein Leben im Griff und bin ein zufriedener Mensch. Viel geholfen hat mir, dass ich angefangen habe die positiven Seiten zu genießen und nicht immer nur die negativen hochzuholen.

    Ich danke allen, die mich bis hierher begleitet haben und denen die es auch weiterhin tun.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Puuh,

    schon fast 1,5 Jahre her, dass ich in meinem Thread das letzte Mal geschrieben habe. Tagsüber bin ich meistens so in mein Geschäft eingebunden, dass ich nicht dazu komme einen weiterführenden privaten Gedanken zu nieder zu schreiben. Abends gehe ich mittlerweile sehr früh in`s Bett, da ich meine Leidenschaft, das Lesen, wieder neu entdeckt habe, und ich nur im Bett die nötige Ruhe habe ein Buch aufmerksam zu lesen. Meine Tagesabläufe haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Ich stehe morgens, auch am Wochenende, lieber früh auf. Dinge, die zu erledigen sind, werden zeitnah abgearbeitet. Ich kümmere mich wieder um Haus und Garten und habe in den letzten Jahren schon so manche schöne Verbesserung geschaffen. Auch das allgemein unliebsame Aufräumen und Entrümpeln geht mir mittlerweile leicht von der Hand, da es nicht mehr soviel auf einmal ist. Jetzt bin ich wieder bei meiner "online Baustelle" angelangt, die ich in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigt habe. Also ist jetzt hier erst mal "Arbeit" von Nöten, um wieder Alles auf den aktuellen Stand zu bringen. Die Usergemeinde hat sich, bis auf ein paar Ausnahmen komplett verändert, so dass ich wohl erst mal einige Wochen benötige, um wieder ein bisschen rein zu kommen. Gehen wir`s an.

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Caruso,

    dann mal ein willkommen zurück.

    User verändern sich aber die Geschichten ähneln sich immer wieder. ;)

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Moin Hartmut,

    na, Dich kenne ich ja noch :lol: Tja, so wie sich der Sturz in die Abhängigkeit bei vielen ähnelt, ähneln sich auch die Geschichten, die sich beim Trocken werden und Bleiben ereignen, wobei nach einer gewissen Zeit, bis auf die Grundregeln, jeder seinen individuellen Weg geht. Man muss eben nur immer am Ball bleiben.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Caruso,

    Zitat

    Die Usergemeinde hat sich, bis auf ein paar Ausnahmen komplett verändert

    Willkommen zurück... schön, wieder von Dir zu lesen!

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Guten Morgen Caruso,
    ich sag auch mal Herzlich willkommen zurück...
    Dann lies dich mal schön durch hier...

    lieben Gruß
    kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Uuih,

    sind ja doch noch einige da, die ich kenne*g* Das ist doch schon mal ein Grundstock, auf den ich aufbauen kann. Heute werde ich erst mal etwas tun, dass ich schon seit Jahren nicht mehr getan habe. Da sich mein Körpergewicht in den letzten Jahren ziemlich reduziert hat, werde ich mal neue Klamotten kaufen gehen. Ich bin mal gespannt, was sich so findet :lol:


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • glück auf caruso

    Zitat von Caruso

    Da sich mein Körpergewicht in den letzten Jahren ziemlich reduziert hat

    is das n grund zur freude oder die folge einer krankheit?

    schönen mittwoch

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Caruso,

    auch von mir einen Willkommensgruß.

    LG
    Dia :)

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Zitat von silberkralle

    glück auf caruso

    is das n grund zur freude oder die folge einer krankheit?



    matthias


    Das ist die Folge einer gestoppten Krankheit :lol: Da ich ja seit einigen Jahren kein Bier mehr trinke und seit letztem Jahr auch keine Cola mehr, hat sich mein Gewicht um lockere 10 kg nach unten eingependelt.
    Nun ist der knackige Körper :D seit heute wieder passend eingekleidet.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Ihr Lieben,

    nun ist das neue Jahr schon wieder ein paar Tage im Gange und die Völlerei hat endlich ein Ende. Ist schon heftig, was man über die Feiertage so an leckerem konsumiert. Gut, meine Maxime ist schon länger: Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, aber über mehrere Tage nur leckere Sachen, ist dann doch zu viel. Die neuen Hosen passen jedenfalls noch, also war das Schlemmen auch in Ordnung. Viel schöner war allerdings, dass ich über die Feiertage so viel Zeit für meine Kinder hatte. Wir haben es alle sehr genossen und ich freue mich immer wieder Morgens aufzustehen und fit zu sein. Zu viele Feiertage habe ich in meiner nassen Zeit schon verschlafen.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Caruso,

    herzlich willkommen zurück.

    Hab heute auf einem Lieferwagen den Namen Caruso gelesen, mich Deiner erinnert und schwuppss .... sehe ich heute Deinen Thread wiederbelebt. Schön.

    Dir einen gemütlichen Leseabend im Bett :wink:

    gruss liv

    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

  • Moin Allerseits,

    schon wieder sind 4 Wochen in`s Land gegangen. Diese Woche haben wir erst mal unser Esszimmer, die Küche und ein Kinderzimmer renoviert. Geile Sache, ich fühle mich mal wieder richtig wohl in meinen 4 Wänden :lol:


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Caruso,

    da ich auch grad am Wohnungsein/herrichten bin schicke ich dir
    fleissige "Renovierungsgrüße", und schöne Wohlfühlwünsche! 8)
    Bei mir wirds noch ein wenig dauern bis das Chaos, dass sich derzeit meine Neue Wohnung nennt zur Wohlfühloase wird, aber es ist schön so direkt bei der Arbeit langsame Erfolge zu sehen! :D

    Liebe Grüsse, murmeltier

  • Hallo Caruso,
    auch ich freue mich sehr, von dir hier zu lesen!
    Ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst - ich war 2006 eine Zeitlang auch in der "Geschlossenen" :wink:
    Da mein damaliger Freund und nunmehr Ex-Freund es leider nicht geschafft hat, trocken zu werden, freue ich mich umso mehr über jeden, den ich hier kennen gelernt habe, der es schafft trocken zu bleiben. Und du bist nicht nur trocken, sondern glücklich, das liest man aus jeder Zeile - wie schön!
    Du erreichst ja auch bald dein 5. Trockenjahr, konntest du inzwischen auch in deiner Ehe etwas zum Positiven verändern?
    Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Feuervogel

  • Editieren geht offenbar leider nicht:
    Ich hatte mich vertippt, ich bin seit 2008 hier, kann mich aber noch gut an dich erinnern :lol:

  • Hallo allerseits,

    einige werden mich vielleicht noch kennen, zumindest die, die schon länger an Bord sind. Ich bin tatsächlich erstaunt, dass es schon über 7 Jahre her ist, dass ich in diesem Thread zuletzt geschrieben habe. Daran kann man mal sehen, wie die Zeit vergeht. Das wichtigste in meinem Leben ist nachwievor, dass ich keinen Alkohol mehr trinke und da vergisst man dann schnell einmal, wie es war, als man sein Leben noch ständig mit dem Alkohol verbracht hat. Meine Sucht rufe ich mir bewusst täglich einmal ins Gewissen, indem ich mich, bevor ich einschlafe bedanke, dass ich heute keinen Alkohol getrunken habe und darum bitte, dass ich auch Morgen keinen Alkohol trinke. Das ist für mich mittlerweile zu einem Ritual geworden, dass ich nicht missen möchte, zeigt es mir doch täglich, dass man immer wachsam sein sollte. Das war erstmal eine kleine Rückmeldung. Ich werde mich ab jetzt wieder häufiger zu Wort melden.

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Caruso,

    willkommen zurück

    Dein abendliches Ritual finde ich spannend. Der tägliche dankbare Blick zurück und die jeden Tag erneuerte Absicht, weiter nicht zu trinken, halten die Abstinenz sehr gegenwärtig. Ein bisschen verschwurbelt ausgedrückt, aber vielleicht trotzdem zu verstehen, was ich meine. Ich habe bisher kein solches Ritual, sondern eher eine Vielzahl verschiedener Hilfsmittel. Mich einmal täglich so zu fokussieren, werde ich ausprobieren.

    Schön, dass du dich wieder öfter melden möchtest! Nur zu :lol:

    Lieben Gruß,
    MieLa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!