Hallo,
Vor einigen Jahren nach der Trennung von meinem Lebensgefährten mit Alkoholproblem habe ich hier eine Zeit lang gelesen und geschrieben,war bei AlAnon, in einer 12Schritte Klinik und habe viel an mir gearbeitet und viel gelernt. Ich fühlte mich gestärkt und sicher und habe es schleifen lassen.
Jetzt weiss ich seit einiger Zeit von dem Alkohol- und Graskonsum meiner erwachsenen Tochter. Das schlimme dabei ist das sie ein kleines Kind hat das dem ganzen ausgeliefert ist. Alle meine kranken Verhaltensweisen sind wieder da. Ich kontrolliere,belehre, ermahne voller Angst.
Es gibt einen Ehemann. Sie haben sich aber kürzlich getrennt und seitdem fühle ich mich wieder voll verantwortlich . Ich habe so große Angst das ihr und dem Kind etwas passiert das ich nicht mehr klar denken, geschweige denn richtig handeln kann. Dazu kommt meine Schlaflosigkeit ,die mich von Tag zu Tag mehr mitnimmt.
Es gibt im Augenblick niemandem aus meinem Umfeld mit dem ich darüber reden kann und will und hoffe das mir das Schreiben hier ein wenig hilft nicht völlig durchzudrehen. Meine Tochter scheint meistens klar, ist wegen einer Angststörung schon längere Zeit in Therapie und belächelt mich. Es gab aber ein paar Vorfälle die in mir planke Angst hervorgerufen haben.
Das war erstmal grob mein Thema, es fällt mir schwer es abzuschicken aber ich muss einen Anfang machen