Hallo liebe Mitglieder oder Mitleidende,
hab hier keinerlei Forenerfahrung und weiß nicht richtig wie ich beginnen soll. bin seit über 40 Jahren verheiratet, meine Frau ist Alkoholkrank.
Diese Tatsache habe ich verschleiert, mich selbst angelogen, aber sie ist es laut ihren Ärzten schon sehr lange.
Die näheren Umstände werde ich bitte erst später, wenn es überhaupt interessiert, beschreiben.
Sie kam das letzte Jahr im Februar in die Psychiatrie zum Entzug, blieb dort in einer angegliederten WG drei Monate und anschließend in eine 6 monatige Reha, wo sie später auch am Wochenende raus durfte, und nach drei Wochen besuch empfangen konnte,.
Ich habe sie regelmäßig besucht (200 km ) und wurde wieder zu der Frau, welche ich geliebt und geheiratet habe.
Anfang November wurde die Reha beendet und es ging 6 Wochen gut.
Dann vollkommener Absturz, als ich vom Arbeiten nach Hause kam, lag sie tränenüberströmt im Bett, erst Mitleid erregend, dann aber wieder wie früher, Vorwürfe, Gezänk, die ganze Palette, wie vor der Maßnahme.
Seither hat sie wieder Abstürze, ca. Alle 5 - 10 Tage, einmal abstinent 4 Wochen. Bei der Suchtberatung wird ihr wieder eine Entgiftung vorgeschlagen, in der Psychiatrie.
Trotz intensiver Hilfe und Beratung Inder Reha für das Danach, hat sie nur 2 psychologische Termine wahrgenommen, war trotz Anraten nicht bei den AA.
Ich selbst leide unter der Situation, Atembeschwerden, Kopfkino, ganz schlimm.
Mein Psychologe rät mir durch die Blume mich zu trennen.
Krieg ich nach so langer Zeit nicht hin, zumal wir uns was aufgebaut haben
und unser Haus, das soziale Umfeld, alles dies verloren geht und ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren kann, sie im Stich zu lassen.
Hat jemand Erfahrung ob beim 2. Entzug die Chancen höher sind, zumal sie ja nur diese 10 Tage in Anspruch nehmen will.
Kommt sie nochmal in Reha, oder lehnen es die Kostenträger ab ?
Sorry, das geht bei mir kreuz und quer, bin aber sehr verzweifelt.
Georg
- edit, Tina, fremde Beiträge aus dem Vorstellungsbereich bitte nicht im offenen Forum posten, danke -