Es geht doch weiter - wen auch langsam.

  • Hallo,
    jetzt lauf ich in meiner Wohnung hin und her und weiß nicht mehr weiter, und dann auch noch Ostern, und die vorliegende Nacht. Was jetzt? Ist doch alles so zum K…….
    Stan

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Stan!

    Zitat

    Hallo,
    jetzt lauf ich in meiner Wohnung hin und her und weiß nicht mehr weiter, und dann auch noch Ostern, und die vorliegende Nacht. Was jetzt? Ist doch alles so zum K…….
    Stan

    Es ist doch gar nicht zum Ko....., der Arzt hat dir dringend geraten ins Krankenhaus zu gehen weil etwas nicht in Ordnung ist. Das hätte er wohl nicht getan wenn er sich nicht Sorgen um dich machen würde.

    Nun gib dir einen Ruck, du hast doch schon 62 Tage nichts getrunken, nun sei weiter verantwortlich dir gegenüber und achte auf deinen Körper.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Stan,

    ich habe schon viel in meinem Leben erlebt....und wenn es dir wirklich...und das glaube ich doch...um dein Leben geht..hole dir sofort eine Einweisung...oder gehe auch ohne ..ins Krankenhaus.
    Es geht um dein LEBEN

    Ich meine es nur gut, denn ich habe das alles schon hinter mir.
    Nur dort kanst du zur Ruhe kommen.

    Ich hoffe nichts verkehrtes geschrieben zu haben, aber ich habe Angst um dich auch wenn ich dich nicht kenne.

    Melde dich ...Ute

  • Hallo Stan,

    ich komme aus dem Co-Bereich, habe in meinem Leben auch schon einiges erlebt, u.a. auch versch. eigene Süchte.
    EIns habe ich gelernt und auch bei anderen gesehen: Überleben tun die, die Hilfe annehmen.
    Dafür gibt es Hilfe.
    Hilfe annehmen ist ein Zeichen von Intelligenz.
    Sich Hilfe verweigern kann auch eine Art von Selbstzerstörung sein.

    LG
    Girasole

  • Grüß Dich Ute,
    sitzt da wie gelähmt und weiß nicht mehr weiter. Nein Du hast bestimmt nichts Falsches geschrieben.
    Die ganze Zeit in mir, „Stan geh ins KKH und wieder, nein ich gehe auf keinen Fall, hin und her.
    Alle meine Sachen fürs KKH sind gerichtet……
    Heute bekomme ich das bestimmt nicht mehr auf die Reihe, mal sehen ob ich es Morgen schaffe, ich weiß es nicht.
    Gruß Stan

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo !

    Zitat

    Es geht doch weiter - wen auch langsam


    So lautet Dein Threadtitel. Leider hat ein Weg immer zwei Richtungen. Ich habe irgendwie grad das Gefühl, dass Du rückwärts gehst und keine Schranke Dich halten kann.

    Nun ja, Dein Leben - Deine Entscheidung.

    Zitat

    Heute bekomme ich das bestimmt nicht mehr auf die Reihe

    Das verstehe ich allerdings nicht !? Aus welchem Grund bist Du heute nicht mehr in der Lage den Rettungswagen zu rufen ?

    Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,
    da ich am Donnerstag schon vom Rettungswagen abgeholt wurde und ich mich selbst entlassen habe, muss ich den nächsten Einsatz selbst bezahlen. Haben mir die Ärzte von der Intensivstation gesagt, musste dafür Unterschreiben. Ich weiß ja dass ich gehen sollte – Muss. Doch alleine schaffe ich das nicht.
    Werde Morgen meinen Neffen fragen ob er mich ins Krankenhaus fährt, hat er vor 2 Wochen schon mal gemacht, und es hilft mir sehr wenn jemand dabei ist, bis ich auf einem Zimmer bin. Aber dann….
    Gruß… Stan

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Stan , das sind in meinen Augen ausreden...

    gehe ..und zwar heute noch..ich spüre deine Angst... ich kann sie Körperlich spüren..es ging mir wie dir jetzt oftmals.
    Im Krankenhaus bekommst Medikamente die dir helfen und die dir keine Angst machen sollten.
    Gehe Heute noch diesen Weg, meine Gedanken sind bei Dir.
    Glaube an dich....denn nur du kannst dir jetzt helfen.

    Ich glaube du schaffst es.

    Liebe Grüsse Ute

  • Grüß euch miteinander,
    habe mich jetzt endgültig dazu entschlossen ins KKH zu gehen, habe dort schon angerufen und ich kann heute vorbeikommen. Also Stationär. Nun ja.
    Wenn ich das Notebook von meiner Mutter bekomme, können wir weiter zusammen erzählen. Und ich kann weiter an meiner Geschichte arbeiten, brauche dann nicht die ganze Zeit aus dem Fenster zu schauen und grübeln.
    Vielen Dank für eure Worte der Mutzusprechung.
    Viele liebe Grüße euer Stan :roll:

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Stan,

    gut das du dich entschlossen hast doch ins KH zu gehen. Versuch mal den Leuten dort zu vertrauen, auch wenn es schwer fällt.
    Ihr habt gute Leute da unten.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Morgenrot,
    heute Mittag 13Uhr30 werde ich von einem Freund abgeholt, und ins KH gebracht.
    Jetzt darf ich nur keinen Rückzieher machen, doch weiß dass ich gehen muss.
    Also bis auf bald… Liebe Grüße… Stan :?

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Stan,

    find ich gut, dass Du Dich durchgerungen hast. Krankenhäuser sind nicht angenehm, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

    Hört sich vielleicht blöd an, aber versuche es positiv zu sehen. Du kriegst Essen ans Bett, bist nicht alleine und alle Menschen dort sind nur dazu da um Dir zu helfen. Gespräche mit anderen Patienten fand ich auch immer sehr angenehm. Da lernt man ne Menge Leute kennen!

    Ich wünsche Dir viel Kraft und eine schnelle Genesung!

    Gruss
    Marco

    Bete nicht für ein einfaches Leben, sondern um die Kraft ein schweres Leben meistern zu können!

  • Hallo Leute,
    bin jetzt im KH, habe meinen kleinen Fernseh mitgenomme - Super. Nur zuviel ins Internet kann ich nicht, arbeite mit einem USB-Web-Stick, das kostet extra.
    Ab Dienstag habe ich vielleicht W-Lan. Melde mich aber immer wieder.
    Gruß....Stan :wink:

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Stan!

    Gut, das Du Dich entschieden hast, Dir weiterhin helfen zu lassen!

    Ich hatte mir schon den ganzen Tag Gedanken gemacht...

    LG und bleib stark! Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Stan,

    gut, dass du jetzt im Krankenhaus bist. Wäre ja blöd, wenn du wegen irgend einer anderen Krankheit jetzt wieder zur Flasche greifst, nur weil es dir nicht gut geht.

    Ich habe sehr interessiert deine Post gelesen. Auch den langen.
    Deine Aufzeichnungen von damals sind sehr fesselnd. Du kannst deine Gedanken sehr gut ausdrücken und niederschreiben.

    Ich wünsche dir Gute Besserung und alles Gute
    Bis bald, dann wieder hier.
    Zotti

  • Hallo miteinander,
    meine erste Nacht habe hinter mir, jetzt muss ich nur weitermachen, was ich auch tun werde. Kann leider nicht den ganzen Tag im Netz bleiben, aber ich melde mich auf jeden Fall wieder.
    Ab Morgen geht es los mit weiteren Untersuchungen, und vielleicht weiß ich am Wochenende auch schon mehr. Wir werden sehen. Schaue heute Abend noch mal bei Euch rein.
    Also bis dann….Gruß….Stan
    P.S. Solange ich im KH, schreibe ich an euch alle, nicht böse sein. Danach werdet ihr wieder persönlich angeschrieben. Ist das OK.

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Grüß Euch,
    die Zeit hier im KH vergeht verdammt langsam. Zum Glück habe ich meinen kleinen Fernseh und den Laptop. Komischerweise bekomme ich irgendwie nichts auf die Reihe zu schreiben, und wieder der Blick aus dem Fenster…….Pause
    Leute ihr habt recht gehabt, das ich doch ins KH zurück soll, habe gerade wieder einen sehr heftigen Anfall bekommen, die Ärztin war auch gleich zur Stelle, und jetzt bleib ich auch hier, bis ich Bescheid weiß.
    Danke das ihr da seid….Gruß….Stan…auf bald :roll:

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Stan,

    Krankenhäuser stehen bei mir auch nicht ganz oben auf der Liste der Orte wo ich hin will.

    Wenn es aber notwendig ist lässt es sich nicht vermeiden auch dort hin zu gehen.

    Halt die Ohren steif :lol:

    LG Martin

  • Hallo Stan,

    manchmal vergeht ein Tag nicht nur im Krankenhaus langsam... Aber ich weiss, was Du meinst.

    Auf jeden Fall ist es gut, das Du eingesehen hast, das es besser ist, wenn Du jetzt erstmal dort bleibst...
    Denn zuerst muss ja herausgefunden werden, was los ist. Nur dann kann Dir geholfen werden!

    LG und weiterhin alles Gute! Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!