• Hallo Eni,

    jetzt gehts also los....ich wünsche dir eine gute, hilfreiche und klärende Zeit in deiner LZT. Versuche es nicht so verbissen zu sehen- ich weiß, ist einfacher gesagt als getan. Doch ich glaube das es gut werden wird, wenn du dich darauf einlassen kannst.

    Ich hatte auch einen Riesenbammel damals davor, doch ich habe mich relativ schnell auf alles, was da so auf mich einstürmte, einlassen können- und für mich war es eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Vor allem hat es mich in meiner Abstinenzentscheidung und Krankheitseinsicht gefestigt. Ich denke gerne an die Zeit zurück und zehre heute noch davon.

    Also, lass dich nicht ärgern :wink: und mach was draus!

    Alles Liebe für dich, Grüße Lena

  • Zitat von Lena40

    Also, lass dich nicht ärgern :wink: und mach was draus!

    Hallo Eni,

    Lena bringt es auf den Punkt, deshalb will ich mich ihrer Aussage direkt mal anschließen.

    Viel Glück Dir und schöne Zeit

    Andreas


  • Blubb..... :wink:

    Guten Morgen ihr lieben,

    ich danke Euch!!! Vielen Dank!

    Heute...alles im Lot. :D Wer hätt´s gedacht?! Wut verraucht, Koffer gepackt und nachher geht´s ab!

    Ich danke Euch sehr für Eure ermunternden Worte. Ja.....

    Zitat

    die richtige Einstellung!
    Es lohnt sich!!!!!

    Zitat


    Vielleicht ist die Klinik bei dir ja ein Anfang.


    Zitat

    Versuche es nicht so verbissen zu sehen- ich weiß, ist einfacher gesagt als getan. Doch ich glaube das es gut werden wird, wenn du dich darauf einlassen kannst.

    Zitat

    Vor allem hat es mich in meiner Abstinenzentscheidung und Krankheitseinsicht gefestigt.


    Zitat

    lass dich nicht ärgern und mach was draus!


    Zitat

    du kannst da viel lernen, wenn du willst ...

    Ich nehme Eure Worte mit.

    Ich möchte offen sein, für das, was mir dort angeboten wird. Ich möchte die Hilfe annehmen können und ohne Vorurteile mich auf die Menschen einlassen können.

    Das wird mir mal mehr ... mal weniger gelingen...aber ich habe es mir bewusst gemacht und kann darauf achten. Ich möchte neugierig sein und aus meinem Schubladendenken mal raus.....

    Hach....is ja supi Eni, Erleuchtung oder wat? :lol:

    Ihr seht, ich unterliege kaum erwähnenswerten Stimmungsschwankungen und bin vor lauter schwanken ganz durmelig in der Birne :?

    Ich bin ja soooo gespannt.....vor allem, mit wem ich da auf einer Bude lande :mrgreen:

    Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

    En i

  • Haaaalt! Stoooppp!

    Ich will Dir auch noch meine guten Wünsche mit auf dem Weg geben, Eni.

    Allen guten Gedanken schließe ich mich an!
    Auch wenn nicht alles toll werden wird, zieh Dir Kraft aus dem Positiven und lass das vielleicht nicht ganz so Prinkelnde nicht an Dich ran.

    Konzentrier Dich auf Dich!

    Wir warten hier auf Dich und halten Deinen Trööt sauber! ;)

    Allerherzlichste Grüße
    step

  • Hallo Eniba,

    ich will dir auch noch alles Gute mit auf den Weg geben. Du wirst diese Zeit für dich nutzen und als noch stärker zurückkommen. Ich glaube an dich. :)

    Wir werden dich vermissen, aber dich ebenso mit offenen Armen empfangen! Good Luck to you! :)

  • Danke Step! Danke Doc.! :D

    So ich wäre dann jetzt mal da...!

    Alles gut gelaufen. War ein anstrengender Tag, von Termin zu Termin, jetzt bin ich völlig platt und liege schon im Bettchen... IM DZ :lol: Alles okay soweit.

    Muss den ganzen Input jetzt erst mal verarbeiten. Morgen um 6:45 geht es weiter.

    Euch einen schönen Abend.

    es grüßt
    Eni

  • Hei People,

    kurze Meldung aus der Klinik.

    Habe mich gut eingelebt und alles paletti im DZ 8)

    Ich halte mich schön artig an die Regeln (yessssssss I can! :wink: ) und hetze auch nicht von einem Event zum nächsten, so wie früher. Bin aktiv, gönne mir aber auch Pausen und Zeiten der Ruhe. Das Angebot an Gruppen, Veranstaltungen, Sport etc. ist breit gefächert und gut. Nette Kontakte konnte ich bereits knüpfen und es gibt reichlich zum lachen.

    Noch ist die Stimmung gut :wink: Bin heil froh, wenn ich die 14 Ausgangsbeschränkung hinter mich gebracht habe!!!

    Es grüßt Euch
    Eni

  • Hallo Eni,

    das hört sich so gut an, dass ich fast "traurig" bin noch nie eine Kur oder LZT gehabt zu haben. :)

    Dafür bin ich im Laufe meines Lebens 3-4 x kurzzeitig bei der einen oder anderen Psychologin eingefallen.

    Sympathisch, dass du schon lange vor den 14 Tagen Ausgehverbot, ein Fahrrad leihen durftest.

    Wenn ich mal davon ausgehe, dass du damit nicht im Vorgarten deine Runden drehen musst, scheint in der Klinik Konsequenz eine Auslegungssache zu sein. ;)

    Liebe Grüße und ein ereignisreiches und trotzdem gemütliches Wochenende

    Slowly

  • Guten Morgen zusammen,

    kurz aus der Anstalt :wink:

    Ich habe seit Dienstag ne "Sondergenehmigung" für das Rausgehen (Nein Slowly bin nicht auf dem Hof im Kreise geradelt 8) und habe mich FAST immer an die Regeln gehalten) und das hilft mir doch sehr. Das "eingesperrt sein" war schwierig für mich. Seit ich wieder Wald und Wiesen aufsuchen darf- ALLEINE- geht es mir doch um vieles besser.

    Ich habe viel auf meinem Plan und hetzte oft von einem Termin zum nächsten. Hier merke ich schnell wieder meine geringe Belastbarkeit, welche mir Angst macht. Der mir zugeteilte Arzt zeichnet sich leider nur durch sichtlich gezeigtes Desinteresse und Ignoranz aus, was mich sehr frustriert.
    Meine Therapeutin ist eine sehr junge Frau und mir fehlt da etwas die Lebenserfahrung und das Durchsetzungsvermögen (Sie ist der Gruppe nicht immer gewachsen :? )

    Hach und by the way.....nächste Woche erhalte ich bereits mein Einzelzimmer und ich werde meine ZimmerGENOSSIN, die heute bereits in ein EZ zieht.....SEHR vermissen! Wir hatten hier ne Menge Spaß auf der Bude und haben bis zum Bauchmuskelkater gelacht!!!

    So das war´s mal eben auf die Schnelle....frei von der Leber....wech....unzensiert und korrigiert .....neues aus der Anstalt!

    Hach und auch noch.....keinen Saufdruck, keinen Fernseher, kaum noch Kaffee, 4 - 5 Kippen pro Tag und angemeldet fürs "AufhörSeminar", bereits 3 Kilo weniger, da Essen hier....wirklich bäääh!


    Ich wünsch Euch was.....

    Eni

  • Hallo Eni,

    huiiiiii, da wirbelst du mal wieder g´schwing durch´s Forum und hinterlässt wie immer ein Lächeln bei mir.....

    Zitat

    ... haben bis zum Bauchmuskelkater gelacht!!!

    Darum bin ich mir auch sicher, dass nur Menschen mit einem kleinen HDP ( Humordefizitproblem ) ;), soll es ja geben, mit dir nix zu lachen haben.

    Was die Dcs betrifft.

    Als eine kleine Freundin in der Psychatrie war, gab es auch solch einen junge Ärztin.

    Als ich mit ihr über einige Probleme sprach, meinte sie, sie würde sich vorkommen, als sei sie bei einem Verhör :shock: und dazu rechfertigte sie sich ständig.

    Wenig vertrauenserweckend. :roll:

    Trotzdem hat die Therapie im Gesamten viel gebracht.

    .....

    Dann darf´s also doch das EZ sein ;) .

    Aber für´s Bauchmuskeltraining könnt ihr euch ja dann besuchen.

    Weiterhin eine g**** Zeit :)

    Slowly

  • glück auf eni und glück auf slowly

    @ eni dir gehts richtig gut - auf allen? gebieten gehts ordentlich aufwärts < gut!
    manchmal gehts "aufwärtsgehn" (plötzlich) langsamer - sei s zufrieden - machst du halt auf dem gebiet ne kurze pause :wink: .
    ich freu mich
    umärmelung

    Zitat von Slowly

    scheint in der Klinik Konsequenz eine Auslegungssache zu sein. ;)

    vielleicht lesen die hier mit? und sagen sich: "die eni is stabil genug"

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Aus der Anstalt einen GutenAbend und Hallo,

    die Sonne lacht und die freien Tage ziehen sich hier doch ebbes! Es gibt einige Gruppenaktivitäten aber das ist einfach nicht mein Ding. Ich kann es nicht ändern. Ich neige nach wie vor dazu, mich nur auf einzelne Menschen zu fokussieren, plaudere zwar mit vielen aber näher einlassen kann ich mich meist nur mit ein bis zwei. Und wenn die dann nicht da sind oder anderweitig beschäftigt, tja....:shock: guckst Du!

    Ein klitzekleines Affairchen bahnt sich an - völlig KONTRAINDIZIERT- mein Verstand brüllt NEIN, es passiert trotzdem und mein Hirn spinnt rum. Priiiima Ablenkung... brrrrr! Ab morgen gehe ich XY einfach konsequent aus dem Weg....aber so was von....adW :? Das ist wirklich sehr albern, was sich da gerade abspielt :oops::oops: :oops:

    Mein Knie zickt immer noch und meine Mobilität ist weiterhin
    eingeschränkt. Der Klinikerkältungsvirus hat mich auch befallen und ich bin heute, ich weiß auch net...... :?

    Schnappe mir jetzt meinen Krimi und ab ins Bettchen. Morgen beame ich mich mal nach Hause, bevor ich hier völlig hohldrehe.....

    Meine Nüsschen sind alle 8)

    Danke Slowly, Danke Matthias :D:D Hope you are fine!!!!!

    Grüßkens von
    Eni

  • Hallo Eni,

    bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und wollte mal schauen, wie es Dir geht :wink:

    Lass das Hirn ruhig rumspinnen und entscheide Dich gegen solche Affärchen, die am Ende kontraproduktiv sind. Träumen ist erlaubt, aber behalte Dich im Auge...

    Ich hoffe, der Klinikerkältungsvirus hat Dich verschont?

    Alles Gute,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!