• Hallo Paul,

    das hattest du bei Correns geschrieben. Hat mich motiviert.

    Du weißt schon, daß Rote Beete Saft ALLES färbt, also wirklich alles?!! Hätte nie gedacht, daß die Farbe unverändert die ganze Verdauung übersteht... :lol:

    Nee, egal, die Säfte sind super und es ist ein echt guter Tipp, sich damit was Gutes zu tun.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde


  • Hey Sunshine,
    mit meinen Posts hier will ich meinen kleinen Teil dazu beitragen, dass hier im „Offenen“ auch etwas Bewegung ist...

    Als ich nun Deine letzten Zeilen hier las, hatte ich mich direkt im erweiterten Bereich beworben und werde versuchen, parallel zu arbeiten. :)
    Bin gespannt, ob ich aufgenommen werde :roll:

    Meine wieder gewonnene Freiheit genieße ich ebenfalls, gerade auch mit ein paar Gedanken, die ich hier veröffentliche.

    Bei meinen Laufrunden erlebe ich häufig neue Ansichten und halte dann auch ungewöhnliche Blickachsen für mich fest. Fotos mache ich auch gerne. Gerade erst habe ich Detailausschnitte richtig groß auf Metall drucken lassen... Fast alles ist möglich :)

    Noch ist es leicht für mich und ich freue mich vorsichtig über meine Situation, mit meiner Tagesstruktur habe ich mein Trinkgewohnheiten verändert. So nehme ich wahr, wie es noch vor ein paar Wochen in mir gearbeitet hat, immer wieder trinken zu wollen, ja sogar trinken zu müssen. Jetzt, in der gleichen Situation kann ich Abstand halten zu meinem alten Verhalten und freue mich über meine innere Stärke :!:

    Vielen Dank für Deine Worte und bis bald,
    Paul kommt ganz neu

  • Hallo Linde,
    knallig, diese Farben, fast grell.
    Ich stelle mir immer vor, dass ich damit pures Sonnenlicht trinke und habe weiter vor Augen, wie diese bunten Farben in mir drinnen leuchten, das Licht einschalten,mich wecken und erfrischen. Diese Getränke geben mir Energie und auch ein großartiges Gefühl.
    Nebenbei sind sie kalorienarm und machen für ein Weilchen satt.
    Laß es Dir schmecken, Linde :lol:
    Bin auch im Dunkeln wieder gelaufen und der scharfe Ingwertee ist ebenfalls ein guter Durstlöscher :shock:
    Liebe Grüße,
    Paul Smootheee

  • Das macht mir Mut dranzubleiben. Ernährungstechnisch gesehen lasse ich es nach anfanglichen guten Impulsen immer wieder schleifen. Mich nervt das. Es hat was von mangelnder Selbstfürsorge. Ich bekomme vieles nicht konstant hin. Immer nur phasenweise. Das neeervt.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Paul

    Zitat

    Noch ist es leicht für mich und ich freue mich vorsichtig über meine Situation

    Hat sich die Situation verändert oder ist immer noch alles leicht ?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hartmut,
    entweder war es der Winter oder die anhaltende Nüchternheit, ich war gesundheitlich leicht kränkelnd:
    Männerschnupfen halt😩
    Endlich bin ich mal wieder joggen gewesen, komme gerade zurück, 10 km, ganz entspannt😊
    So beginnt der Sonntag für mich optimal, Frühstück mit der Familie, Gespräche, alles ganz vertraut und Alkohol spielt keine Rolle dabei.
    Ich habe die Vergangenheit im Gedächtnis noch parat. Noch im Herbst bin ich auch nach guten Läufen an die Tanke und habe mein Mittagsbier geshoppt...
    Heute fahr ich lachend vorbei und zeig der Tanke die lange Nase😂🙃🍀
    Großartig, noch immer leicht und zurückhaltend happy, damit ich mich nicht so euphorisch fühle, hahaha.....
    Einen super Sonntag wünscht Paul, der Dauerläufer👣

  • Hallo Paul

    Zitat

    Männerschnupfen halt😩

    Jaaaaa, nicht zu unterschätzen und da wird das Ausmaß auch zumeist sehr unterschätzt, da der Ausgang schwerwiegend und einen unkontrollierten Verlauf nehmen kann, kann das auch nur ein Mitleider (ein Mann) vollziehen. Aber das kannst du ja im erweiterten Bereich bei mir nachlesen :lol:

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Also da kommen mir wirklich die Tränen... Alkoholiker PLUS Männerschnupfen! DAS ist echt die Krönung der Ungerechtigkeit. Zum Glück bin ich eine Frau und muss so etwas Krasses nie erleben :D:D

  • Hallo Cadda,

    wenn ein Mann Männergrippe hat, zittert und friert er nicht nur wegen der Grippe sondern weil die Frau meist so eiskalt zu ihm ist :lol:

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Na, ich bitte Euch.... wenn wir Euch noch bemitleiden würden, dann würdet ihr ja noch eine Belohnung fürs Jammern bekommen und es besteht das Risiko, dass es noch viiiiiiiel schlimmer wird. Ein Teufelskreis also :D

  • hm... also wenn ich dann jedoch versuche stark zu sein, blafft es abschätzig: "...hör auf den Helden zu spielen, steht Dir schlecht und is' doof!".. demnach isses auch so ned gut. Ich frage mich dann, welche Leidensstufe denn adäquat wäre, damit wir keine hämischen Kommentare ernten. Jedoch wird dies wohl ein wohlgehütetes Geheimnis holder Weiblichkeit sein...

  • Mmmh... Aus der Perspektive.... ist schon interessant. Da könnte was dran sein?!?

    Naja nützt nichts.... da müsst ihr durch :)

    In diesem Sinne... ob nun mit oder ohne Männerschnupfen: Einen schönen Sonntag noch!

  • Hallo ihr drei Leidensgenossen, :shock:
    schon krass was ich ausgehalten habe, Cadda, da hast Du Recht.
    Einmal ist keinmal, also gings dann mit der lieben Frau auf eine zehn km Wandertour, wirklich strammes Tempo, angeregte Unterhaltung, aktiv, wie sonst nur im Urlaub.
    Geht auch zuhause, wenn ich nun so viel mehr f r e i e Zeit habe.
    Das nenn ich Leben, immer in Bewegung, 20 km rund 1800 kcal, ich freu mich schon auf den leckeren Fisch heut Abend.

    Laßt es Euch gut gehen,
    liebe Grüße, Paul, der Lebemann :lol:

  • Nur mal so für mich zum Notieren🙂
    Heute habe ich 7 x 7 Tage nüchtern komplett!

    49 x nüchtern ins Bett gegangen
    49 x nüchtern aufgewacht
    49 x über meinen Entschluß gefreut
    49 x hier täglich gelesen
    49 x Danke dafür, dass ihr alle gemeinsam da seid, füreinander

    Gute Nacht, Euer Paul

  • heute muss ich mir auch einmal sagen:
    ...einfach mal nicht machen!!!

    Denn, mal wieder sind wir eingeladen und heute gibt es echt Stress.

    Die Freunde wo wir hingehen, sind nette Feier-Freunde nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    So richtig nett wurde es jedoch erst nach ein paar Bier.
    Ich kann mir deshalb keinen Besuch vorstellen, da dort das Trinken immer dazugehört hat.

    Nach einigen Überlegungen, habe ich heute meiner Liebsten meine Entscheidung mitgeteilt, dass ich dort nicht hingehen werde Punkt.

    Da hat sie erst mal geschluckt...

    Warum denn?
    Das kannst Du doch nicht machen.
    War doch immer so schön da.

    Dann habe ich ihr meine Wahrheit erzählt, dass es für mich die letzten Male dort immer nur mit Alkohol erträglich war.
    Diesem Teufelskreis bin ich nun gerade entronnen und so werde ich dort nicht hingehen können, erzählte ich weiter und so habe ich sie also heftig vor den Kopf gestoßen.

    Eventuell hätte ich meine Frau früher in meine Gedanken einbeziehen sollen.
    Ich habe es halt für mich so entschieden und gut iss.

    Da wird es nochmals eine Unterhaltung geben:-)

    Liebe Grüße,
    Paul, bleibt allein zuhause

  • Hallo!

    Auf Veranstaltungen, die primär durch den Alkohol zusammengehalten werden, hat ein frisch Abstinenter nichts verloren.

    Später, wenn Du stabiler unterwegs bist, wirst Du es dort eh nicht aushalten.

    Also (fast) alles richtig gemacht.

    Deine Frau wäre besser früher eingebunden worden. Mach ihr keinen Vorwurf. Sie kann sich nicht mit der Alkoholkrankheit auskennen. Es ist deine Aufgabe, sie insoweit zu sensibilisieren und aufzuklären.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Einerseits bleibe ich standhaft und andererseits werde ich doch etwas mehr „Fachgespräch“ suchen müssen mit meiner Frau.
    Wie ich es bereits früher hier erwähnt hatte, kommt von ihrer Seite wenig interessiertes Nachfragen.

    Momentan fällt mir meine Lebensumstellung leicht und ich mache auch wenig Brimborium um meine Abstinenz. Vielleicht bin ich da zu zurückhaltend....

    Ich behalte das im Blick😳

    Da habt ihr Recht, Cadda und Carl-Friedrich, zwar gut gemacht, aber noch verbesserungsfähig😉

    Liebe Grüße,
    Paul, der Gärtner

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!