• Moin,

    ich habe zwar aktuell kein Trinkproblem, möchte mich aber gerade deshalb hier mit einbringen. Geschichte in Steno:

    Viel Arbeit - viel Stress - 3 Firmen betrieben mit 12 Angestellten.

    Die Lohn- und Buchführung habe ich nachts selber gemacht. Irgendwann begonnen mit Schnaps zu "dopen" und über Jahre steigerte sich das auf 1 1/2 Flaschen Korn pro Tag, bei normalem Betrieb und mit Autofahren.

    Dann nach Jahren nachts "entrückt" worden (bitte nicht lachen, seit der Nacht glaube ich auch) und auf Schlag aufgehört. Dann: Trockendelyrium, Organkrämpfe, Wiederbelebung, Einlagerung auf der ITS und 3 Tage im Koma, Entgiftung und 6 Monate in der Psychiatrie.

    Den langen Weg möchte ich jetzt nicht ausbreiten, nur so viel - trotz zweier Scheidungen durchgehalten. Trotz vieler kleiner Saufdruckanfälle ist das ganze 25 Jahre her 👍

  • Hallo old Papa,

    herzlich willkommen in unserem Forum.

    Da hast du ja einiges hinter dir. Interpretiere ich das richtig, bist du jetzt 25 Jahre trocken?

    Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch dazu.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Dann nach Jahren nachts "entrückt" worden (bitte nicht lachen, seit der Nacht glaube ich auch)

    Hallo oldpapa, ganz bestimmt lache ich nicht, denn ich gehöre auch zu den mittlerweile wenigen Exemplaren, die eine bzw. Danach mehrere gotteserfahrungen gemacht hat. Diese eine erste Begegnung mit Gott Wasser so tief und eindeutig, dass ich seitdem nur glauben kann/muss (also nicht an Gott glauben geht seitdem nicht mehr). Und dafür bin ich unendlich dankbar.

    Darf ich dich dazu näher befragen? 🙈 da es so wenige Menschen gibt, die glauben, freue ich mich über jeden, der es nachvollziehen kann und einen nicht blöd anschaut und Gott wegdiskutieren möchte… und freue mich natürlich darüber auch mal zu plaudern…

    Aber das wichtigste: Glückwunsch zu 25 trockenen Jahren und gottes Segen Fürst weitere viele trockene und gesunde Jahre

    Gruß Blume

    Lieben Gruß,

    Blume

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    You can´t connect the dots looking forward. You can only connect them looking backwards.

    Steve Jobs

  • Sorry für die zwei Fehler, die automatische Korrektur macht immer was sie will und ich sehe beim schnellen tippen nicht immer alles…

    Lieben Gruß,

    Blume

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    You can´t connect the dots looking forward. You can only connect them looking backwards.

    Steve Jobs

  • Hallo oldPapa,

    Willkommen hier bei uns.

    Damit wir dich fürs Forum freischalten können, wäre der nächste Schritt, daß du kurz das Formular in diesem Link ausfüllst.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Zeitgleich mit der Freischaltung würden wir dein Thema in den betreffenden Bereich verschieben, wenn dir das recht ist.

    Viele liebe Grüße und einen guten Erfahrungsaustausch wünsche ich dir!

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!