• Hallo,

    Ich lebe seit einem Jahr abstinent/trocken. Dies gehört zu meiner längsten Phase aus meiner ca. 25 Jahren langen Abhängigkeit.

    Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, 11 und 7, und wir leben seit langem unter einem Dach. Aber halt nicht immer so harmonisch wie es in der letzten Zeit der Fall ist.

    Ich bin seit über 20 Jahren selbstständig in der Gastronomie, somit birgt mein Beruf natürlich zusätzliche Schwierigkeiten dem Stoff fern zu bleiben.

    Ich habe wie bereits erwähnt schon ein dutzend Versuche unternommen von dem Alkohol wegzukommen. Leider war niemals das richtige Konzept dabei.

    Bis auf das letzte...

  • Guten Morgen Ohnemich :)

    ein halbes Jahr ist doch schon mal ein super Anfang!! Es freut mich, dass es Dir offensichtlich auch gut dabei geht, weil Du ja selbst schreibst, dass es nun harmonisch läuft.

    Dass Du in der Gastronomie selbständig bist, das stelle ich mir natürlich auch sehr schwierig vor. Deshalb ist es vermutlich auch schon etliche Male schief gefangen, als Du versucht hast, abstinent zu leben.

    Was machst Du denn dieses Mal anders?

    Unterstützung möchtest Du Dir offensichtlich schon mal durch diese Selbsthilfegruppe holen, das find ich klasse!

    Wenn Du Dich gern regelmäßig austauschen möchtest, könnten wir Dich für den offenen Bereich freischalten, nachdem Du Dich einmal kurz beworben hast. Hier mal der link dazu:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    LG Cadda

  • Hallo nochmal,

    ich habe Dich freigeschaltet und gehe davon aus, dass ich Dich an die richtige Stelle in den offenen Bereich verschieben konnte. Das habe ich gemacht und deshalb geht es nun hier für Dich weiter :)

  • Hallo Ohnemich,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Nun bin ich neugierig, was ist dein Konzept?

    Schreibe gerne etwas ausführlicher.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde