Hera Erster Versuch

  • Ich find, dass DU das super machst. Das mein ich ernst. Du kamst in's Handeln. Du reflektierst ja permanent. Ich denk da eher an Sachen wie "er ist gemein, manipulativ, lügt, kümmert sich kaum um die Kinder (....) aber er riecht soo gut "Ist wirklich mal hier geschrieben worden.

  • Ich find, dass DU das super machst. Das mein ich ernst. Du kamst in's Handeln. Du reflektierst ja permanent.

    Danke Hera :oops:

    aber er riecht soo gut "Ist wirklich mal hier geschrieben worden.

    Jaaa, von mir :oops:

    Der Typ riecht irre, wenn er keine alkoholischen Ausdünstungen hat. Und dieser Geruch macht mich echt verrückt. Da steht aber auch kein gemein, manipulativ oder sonst etwas davor und das ist ganz sicher kein Grund zu bleiben.

    Und ich geb dir wirklich Recht. Zum ständigen Jammern, wie schlimm es ist und selbst überhaupt nichts an sich zu ändern, dafür ist ein Selbsthilfe-Forum nicht da!
    Sich selbst wieder in den Fokus zu rücken und dann ins Handeln zu kommen, die eigenen Baustellen zu betrachten und zu schauen, was einem selbst gut tut, ohne es von einer anderen Person abhängig zu machen, dafür ist ein Selbsthilfe-Forum da!

  • Nee, das war jemand anderes.

    Ist auch überhaupt nicht wild, ich wollte nur verdeutlichen, dass ich manchmal das Gefühl hab, dass mein Thema, der Alkoholismus, gar keinen Platz neben der Thematik der Cos. hat, obwohl er ja eine Familienkrankheit ist.

    Und beides ist sehr schlimm. Das weiss ich aus eigenem Erleben.

  • Manche gehen nicht, weil ihr Partner so ein tolles Trampolin für die Kinder im Garten aufgestellt hat. Am einzigen Samstag des Jahres, an dem er nicht betrunken war.

    Für jede Frau gibts andere Gründe zu bleiben und um machbare Schritte zu entwickeln sind sie hier. Nicht alle, aber sehr viele.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Jeder braucht seine Zeit und seinen Weg.

    Ich glaube dass ich am Anfang auch eine derjenigen war die rumgeeiert hat. Aber ich bin hier für mich ein großes Stück weitergegangen.

    Oft kommen Cos (auch ich)hier her um mit gleichgesinnte in den Austausch zu gehen. Mein Fokus lag nicht darin, meinen Mann zu verlassen.

    Liebe Grüße Petra

  • Ich versteh, was du meinst, habe im Geschützten Genaueres dazu geschrieben.

    Ich versteh das Forum auch als Austausch, aber eben mit dem alleinigen Ziel vor Augen, aus dem Zustand heraus zu kommen, der mich hierher geführt hat. Sprich aus der Sucht/aus der Beziehung.

    Ich komm ja nicht hier her und möchte weiter trinken, aber halt mit anderen darüber reden.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!