Hallo Zusammen,
mein Name ist Lara, ich bin 28 Jahre alt und Tochter eines alkoholkranken Vaters. Zurzeit befinde ich mich in der Endphase meines Masterstudiums, was bereits stressig genug ist. Jedoch kommt noch die Krankheit meines Vaters hinzu, welche mir sehr meine Energie für andere Dinge raubt. Ich bin seit einem Jahr die einzige Person, die sich noch um ihn kümmert. Meine Mutter hat sich vor drei Jahren getrennt und mein Bruder hat ebenfalls den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen. Hilfe möchte mein Vater nicht annehmen. Ich habe wirklich alles in den letzten Jahren versucht, jedoch ist keine Besserung in Sicht. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich ihm mitgeteilt habe, dass ich mich von ihm distanzieren möchte und habe auch einen Antrag auf Betreuung für ihn gestellt, was er natürlich nicht freiwillig möchte. Nun bekomme ich Drohungen per E-Mail von ihm, dass ich keine Tochter mehr sei und er sein ganzes Geld, dass er je für mich als Kind ausgegeben hat zurück will, ansonsten stehe er bald vor meiner Tür und wir würden das dann schon klären. Also jahrelanger Psychoterror, Beleidigungen etc. habe ich bereits hinter mir. Ich möchte endlich auch auf meine Bedürfnisse und mein Leben achten, zumal jetzt viel für meine Zukunft auf dem Spiel steht. Es muss dazu gesagt werden, dass ich seit dem 18. Lebensjahr von zu Hause weg bin und seit dem Zeitpunkt auch finanziell unabhängig von meinen Eltern bin.
Das nur kurz zu mir, die ganze Geschichte ist natürlich viel viel umfangreicher.
Ich hoffe hier im Forum einfach Menschen zu finden, die mich verstehen und mit denen ich mich austauschen kann.